Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Lost Gravity Eröffnung - Walibi Holland"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Compagnie des Alpes Beitrag Nr. 443
Beitrag Nr. 443
Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1306 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
Lost Gravity Eröffnung - Walibi Holland
25-Mar-16, 01:13 Uhr ()
Hallo Zusammen,

ich habe für Euch ein paar Eindrücke von der Lost Gravity Eröffnung aus Walibi Holland mitgebracht.

Nach 14 Jahren gibt es in Walibi Holland endlich mal wieder eine Achterbahn Neuheit. Am 24.03.2016 fand der Media Event dazu statt.


Die Geschichte die mit Lost Gravity erzählt werden soll ist das ein Meteor auf die Erde gestürzt ist und dadurch wurde die Gravitation außer Kraft gesetzt. Deshalb ist alles verdreht und auf den Kopf.


Die Musik zur Achterbahn kam von Mr. Polska, der auch Live aufgetretten ist.

Danach konnte es los gehen.

Im Wartebereich wird auch immer wieder aufgegriffen das alles durcheinander ist.

Die Bahn fährt sich sehr weich und angenehm. Wobei es in den inneren Sitzen noch etwas weicher war. Aussen gab es ein paar leichte Vibrationen, aber nichts was den guten Fahrkomfort wirklich schmälern könnte. Das es keine Schulterbügel gibt, trägt mit zu den guten Fahrgefühl bei. Allerdings gab es bei einigen etwas korpulenteren Gäste das Problem den Bügel geschlossen zu kriegen.

An Merchandise wurde natürlich auch gedacht.

Ab 15 Uhr wurde die Bahn dann auch für die normalen Parkbesucher freigegeben.

Lost Gravity gefällt mir sehr gut. Die Bahn passt gut zum Park, der sich Zukünftig auch nicht mehr auf Familien, sondern nur noch auf Teenager und junge Erwachsene, konzentieren will. Was ja im Grunde schon seit Jahren so gelebt wird, allerdings so jetzt auch ganz klar ausgesprochen wird. Das hatte auch die Geschäftsführerin Mascha van Till noch einmal deutlich zur Sprache gebracht. Außerdem hat sie bestätigt das für 2019 eine weitere Achterbahn geplant ist. Um was für eine genau wollte sie allerdings noch nicht verraten. Bereits nächstes Jahr soll es aber schon eine weitere Neuheit geben und diesmal eine Indoor Attraktion. Aber auch hier gibt es nicht mehr als die Ankündigung von Frau Mascha van Till. Es bleibt also spannend was jetzt noch alles in Walibi Holland passiert. Es freut mich sehr das hier endlich wieder größer Investiert wird.

Ein OnRide Video findet Ihr hier:

https://www.youtube.com/watch?v=-3AXgWA5u7M

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Lost Gravity Eröffnung - Walibi Holland, Coaster und Parks, 25-Mar-16, 01:13 Uhr, (0)
  RE: Lost Gravity Eröffnung - Walibi Holland, Blitz, 25-Mar-16, 17:40 Uhr, (1)
     RE: Lost Gravity Eröffnung - Walibi Holland, Coaster und Parks, 26-Mar-16, 17:02 Uhr, (3)
     RE: Lost Gravity Eröffnung - Walibi Holland, Toastbrottestermoderator, 27-Mar-16, 11:11 Uhr, (5)
  Lost Gravity Eröffnung - Noch mehr Bilder, Coaster und Parks, 26-Mar-16, 16:50 Uhr, (2)
     RE: Lost Gravity Eröffnung - Noch mehr Bilder, SoftwareFailure, 27-Mar-16, 10:49 Uhr, (4)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Blitz

2658 Beiträge
 
eMail senden Blitz Private Nachricht senden an Blitz Freundesliste ICQ
1. RE: Lost Gravity Eröffnung - Walibi Holland
25-Mar-16, 17:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Lost Money, oder The Smiler für ganz arme.

Mich hat die Bahn auf ganzer linie enttäuscht. Ich bin mit relativ niedrigen erwartungen an die Sache ran gegangen, diese wurden allerdings noch unterboten. Thematisierung für Walibi verhältnisse gerade noch okay, beim Soundtrack hört es aber schon auf, ich baue bei dem gedudel keine Verbindung mit der Bahn auf, schon mal was von Imascore gehört Walibi?!

Die Bahn selber ist für eine 2016 Bahn einfach nix besonderes und wirkt bis auf die “besonderen“ Wagen eher wie eine Bahn auf einer Kirmes.
Kein besonderes Layout, kein ungewöhnlicher Thrill oder Kick, eine Midbrake wo der Wagen fast zum stehen kommt. Kurz und knapp, für mich ist der Ride überflüssig und wertet den Park, den ich eigentlich alleine durch Goliath schon ganz nett finde, nicht auf.

Die Wagen sind nett, aber auch nix mehr was einen von den Socken haut.

Better Try 2019 Walibi.


Gruß,

Dennis

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1306 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
3. RE: Lost Gravity Eröffnung - Walibi Holland
26-Mar-16, 17:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Ob die Musik jetzt in dieser Form sein musste, sei mal dahin gestellt, ich finde allerdings das die Bahn zum Park und Ihren Publikum passt.

Mascha van Till hat es noch mal ganz deutlich gesagt, das sich der Park in erste Linie an Niederländische Teenager richtet. Von daher passt sowohl die Musik als auch der Coaster. Mein Eindruck war das besagte Zielgruppe sehr positiv auf den Coaster angesprochen ist. Das es natürlich heutzutage noch bessere Bahnen geben kann ist klar und wir als Freizeitpark Fans sind vielleicht auch etwas verwöhnt, weil wir soviel anderes kennen. Für den Durchschnitts-Teenager, der vielleicht nur einmal im Jahr einen Freizeitpark besucht, wird es eine tolle Bahn sein. Wie gesagt, meine Schlussfolgerung auf die Reaktionen dieser Zielgruppe vor Ort.
Ich bin vielmehr froh das der Park jetzt wieder groß in Neuheiten Investiert und 2019 erwartet uns ja schon die nächste Achterbahn.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Toastbrottestermoderator
Mitglied seit 3-Aug-10
886 Beiträge
 
eMail senden Toastbrottester Private Nachricht senden an Toastbrottester Freundesliste
5. RE: Lost Gravity Eröffnung - Walibi Holland
27-Mar-16, 11:11 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Imascore, Imascore, Imascore ...

Ganz ehrlich - ich kann's nicht mehr hören. Also nicht deren Soundtracks, die sind gut. Aber nicht jede Attraktion braucht das. Braucht eine solche Bahn überhaupt einen "Soundtrack"?

Die Nummer ist ok und könnte sich die Zielgruppe des Parks (!) auch so im Radio oder der Disse anhören. Imascore-Gedudel wird da auch nicht für mehr Begeisterung sorgen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1306 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
2. Lost Gravity Eröffnung - Noch mehr Bilder
26-Mar-16, 16:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo Zusammen,

ich habe noch ein paar weitere Bilder für Euch und auch noch Videomaterial:

Hab dabei direkt an den Movie Park Vulkan denken müssen

Eindrücke von der Eröffnungsfeier, OnRide & Off Ride Aufnahmen und ein Interview mit Mascha van Till (Walibi Holland Parkchefin) gibt es hier:

https://www.youtube.com/watch?v=TY0kTpmWiFc

Viel Spaß und schöne Ostertage.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SoftwareFailure


 

1836 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
4. RE: Lost Gravity Eröffnung - Noch mehr Bilder
27-Mar-16, 10:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Danke für die Bilder. Wusste gar nicht, dass da überhaupt eine neue Achterbahn gebaut wird...

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum