Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Mein Six Flags Hollandbesuch!"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Compagnie des Alpes Beitrag Nr. 161
Beitrag Nr. 161
pumuchel

24 Beiträge
 
eMail senden pumuchel Private Nachricht senden an pumuchel Freundesliste ICQ
Mein Six Flags Hollandbesuch!
10-Apr-02, 14:43 Uhr ()
Hi Leute!

Am Sa. den 6.4. war ich das erste mal in Six Flags Holland und da sind mir einige seeeehr positive Sachen aufgefallen und auch das ein oder ander negative!
Zuersteinmal zum positiven!
Wir kommen pünktlich morgens um 10 an und ein schöner Eingangsbereich erfrischt die Seele, davon abgesehen, dass ich Goliath schon aus der Ferne bewundert habe!
Nun möchte ich euch aber nicht mit meinem Tagesablauf nerven, sondern eher etwas zum Park schreiben.
Was mich freut ist, dass es ein richtig schöner Actionpark mit vielen Thrillrides ist!
Mein Favorit ist aufjedenfall Goliath, der erste Drop ist der absolute Kracher und die halbe Schraube (so habe ich es zumindest empfunden, verbessert mich,wenns nicht stimmt) kickt total. Was mir fehlte ist die Airtime, die gibts beim Silver Star deutlich mehr (ist ja auch ein Stück höher)Der Supermanride ist auch der Hammer, aber nur der Abschuss und die ersten 10-20 sec. der Bahn. Danach wurds langweilig! El Condor=Eraser=Geil! La Via Volta dieser Coaster macht mir immer Spass! Robin Hood ist nett! Achja die Wasserbahn macht auch tierisch bock!
Jetzt zum negativen:
Ersteinmal hat der Park so gut wie kein Theming! Wieso? Haben die keine Zeit gehabt ein vernünftiges theming hinzubekommen. Die Attraktionen stehen einfach zum grössetn Teil kahl in der Gegend rum!
Dann das Essen! Mein Gott es gibt weit und breit kein vernünftiges Essen! Die Souveniershops sind nur am Anfang de Parks zu finden! Hey, die könnten doch wenigstens vor den Hauptattraktionen einen hinstellen.
Die Toiletten sind dreckig und sehr selten aufindbar! Tja,das Pesonal!? Wo sind sie denn alle? Mein Gott, an ner Achterbahn sind zwei angestellt, bis die den Leuten aus dem Sitz geholfen haben, die rausgelassen haben, dann 10m zum Knopf zu gehen um die nächsten reinzulassen. 4 Stück sollten minimum sein! Das nervte schon sehr!
Aber nun genug gemekert, für nen Coasterfreak ist der Park perfekt und diese Art von Parks hat Europa viel zu wenig!
Ok, mein Rating für einige Kategorien:
(1 ist ganz schöecht, 10 ist Super)

Coasters: 10
andere Attraktionen: 5
Essen: 3
Sauberkeit: 3
Atmosphäre: 4-5
Theming: 2
Service: 3

Also, ohne die Coasters würde ich nicht mehr dahin, aber dei haben mich so überzeugt, das ich wiederkomme!

Ciao. Jan.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Mein Six Flags Hollandbesuch!, pumuchel, 10-Apr-02, 14:43 Uhr, (0)
  RE: Mein Six Flags Hollandbesuch!, AssAsSin, 10-Apr-02, 14:50 Uhr, (1)
     RE: Mein Six Flags Hollandbesuch!, Flyo, 10-Apr-02, 15:16 Uhr, (2)
     Wartezeiten!, pumuchel, 10-Apr-02, 15:49 Uhr, (6)
  RE: Mein Six Flags Hollandbesuch!, jens_hoeffken, 10-Apr-02, 15:21 Uhr, (3)
     RE: Mein Six Flags Hollandbesuch!, paddy, 10-Apr-02, 15:32 Uhr, (4)
         RE: Mein Six Flags Hollandbesuch!, jens_hoeffken, 10-Apr-02, 15:40 Uhr, (5)
             RE: Mein Six Flags Hollandbesuch!, flightsurf, 10-Apr-02, 22:42 Uhr, (7)
                 RE: Mein Six Flags Hollandbesuch!, zero, 10-Apr-02, 23:19 Uhr, (8)
                     RE: Mein Six Flags Hollandbesuch!, Kengadmin, 10-Apr-02, 23:22 Uhr, (9)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
AssAsSin


 

2397 Beiträge
 
eMail senden AssAsSin Private Nachricht senden an AssAsSin Freundesliste ICQ
1. RE: Mein Six Flags Hollandbesuch!
10-Apr-02, 14:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Zum Essen muss ich sagen, dass es OK ist. Das mag ein Deutscher zwar nicht unbedingt so sehen, aber das was im SFH geboten wird ist niederländisches Fast Food. Bei mir an der Uni schmeckt es genau so und die Burger im Efteling sind genau so.

Zum Theming sei gesagt, dass es sich, wie Du schon sagtest, um einen Thrillpark handelt und nicht um einen Themenpark.

Was mich noch interessieren würde wär, wann die Attraktionen geöffnet waren und wie die Wartezeiten aussahen (vorallem Goliath).

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Flyo


 

1029 Beiträge
 
eMail senden Flyo Private Nachricht senden an Flyo Freundesliste ICQ
2. RE: Mein Six Flags Hollandbesuch!
10-Apr-02, 15:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Hi !
Zu dem Essen kann ich nur sagen: Geht doch !
Mag daran liegen das ich 500 Meter von der holländischen Grenze weg wohne und somit das Zeug gewöhnt bin. In den Imbissbuden unserer Stadt gibts fast das selbe....


Bis denne
Flyo

---------------------------------------------
Peace, Love and Rollercoasters

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

pumuchel

24 Beiträge
 
eMail senden pumuchel Private Nachricht senden an pumuchel Freundesliste ICQ
6. Wartezeiten!
10-Apr-02, 15:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Die Wartezeiten:

Goliath: 15-30 Min.
Superman: 10-20 Min.
Via Volta: 1-3 Min.
El Condor: 10-40 Min.
Robin Hood: 30-40 Min.

So um 16 Uhr (weiß nit mehr genau die Zeit) war ein Zug bei Goliath beim ganz oben vorm ersten Drop stecken geblieben. Fuhr kurze Zeit später weiter! Um 17 Uhr etwa war Goliath wegen eines Defektes (laut Personal) geschlossen!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jens_hoeffken

 
eMail senden jens_hoeffken Private Nachricht senden an jens_hoeffken Freundesliste
3. RE: Mein Six Flags Hollandbesuch!
10-Apr-02, 15:21 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>Hi Leute!
Hi!

>Am Sa. den 6.4. war ich das erste mal in Six Flags Holland

Warum - am 6.4. hat man in Movieworld zu sein

>der absolute Kracher und die halbe Schraube (so habe ich es
>zumindest empfunden, verbessert mich,wenns nicht stimmt)

Offiz. "Stengel Dive", bei uns hat sich "Overbanked Noturn" eingebürgert.

>kickt total. Was mir fehlte ist die Airtime, die gibts beim
>Silver Star deutlich mehr (ist ja auch ein Stück höher)Der

Ich war noch auf beiden nicht, aber was man so hört, soll SiSta auf jedem Hügel Bremsen besitzen, und Goliath soll einem die G-Keule geben!

>Supermanride ist auch der Hammer, aber nur der Abschuss und
>die ersten 10-20 sec. der Bahn. Danach wurds langweilig!

Sehe ich genauso!

>El Condor=Eraser=Geil!

Geh in Deckung! Wer einen Standard SLC "geil" findet sollte sich schon mal dicke Klamotten anziehen.

>La Via Volta dieser Coaster macht mir
>immer Spass!

Naja - wer Schläge mag.

>Robin Hood ist nett!

NETT? Erst den SLC "geil" finden, und dann bekommt Robin Hood bloss ein "nett" - auf jeden Fall besser als der SLC!

>Achja die Wasserbahn macht
>auch tierisch bock!

Naja ,-

>Jetzt zum negativen:
>Ersteinmal hat der Park so gut wie kein Theming! Wieso?

Weil es ein SixFlags Park ist.

>Haben die keine Zeit gehabt ein vernünftiges theming
>hinzubekommen. Die Attraktionen stehen einfach zum grössetn
>Teil kahl in der Gegend rum!

S.o.

>Dann das Essen! Mein Gott es gibt weit und breit kein
>vernünftiges Essen!

Kommt drauf an, was man erwartet....

>Die Souveniershops sind nur am Anfang de
>Parks zu finden! Hey, die könnten doch wenigstens vor den
>Hauptattraktionen einen hinstellen.

Bei Superman musst du durch den Shop laufen - und ich find das mit den Shops gut geregelt. Willst du shoppen - gehst du in den einigermaßen leeren Eingangsbereich!

>Aber nun genug gemekert, für nen Coasterfreak ist der Park
>perfekt und diese Art von Parks hat Europa viel zu wenig!

Nöö! Ich finde einer davon ist schon genug! Denn wie du schon sagtest... Theming?!

>Ok, mein Rating für einige Kategorien:
>(1 ist ganz schöecht, 10 ist Super)
>
>Coasters: 10

sagen wir mal ... öhm ... 7

>andere Attraktionen: 5

was denn? etwa der un-un-un-thematisierte Rafting Ride

>Essen: 3

Hast du oben aber noch anders geschildert.

>Sauberkeit: 3

...Hast du oben aber noch GANZ anders geschildert.

>Atmosphäre: 4-5

naja - kommt drauf an, was man unter Atmosphäre versteht. Ich finds auf jeden Fall atmosphärisch gut, dass die Anzahl an Prolls ziemlich niedrig ist.

>Theming: 2

Ööhmm. Wenn ich dich zitieren dürfte...
"Haben die keine Zeit gehabt ein vernünftiges theming
hinzubekommen."

>Service: 3

Hast du uns oben aber auch was anderes erzählt!

Gruss, Jens (Where's my image)
Let's Loop

>>Bald startet die .DE Site>>
für den Übergang...
http://mitglied.lycos.de/coastar

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

paddy

495 Beiträge
 
eMail senden paddy Private Nachricht senden an paddy Freundesliste ICQ
4. RE: Mein Six Flags Hollandbesuch!
10-Apr-02, 15:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Moin,

>>Ok, mein Rating für einige Kategorien:
>>(1 ist ganz schöecht, 10 ist Super)

>>Theming: 2

>Ööhmm. Wenn ich dich zitieren dürfte...
>"Haben die keine Zeit gehabt ein vernünftiges theming
>hinzubekommen."

1 ist ganz schlecht, 10 ist Super

Ciao,
Paddy

http://www.kennst-du-hh.de
http://verbesserungsvorschlag24.com
http://katzenspielzeug-tipps.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jens_hoeffken

 
eMail senden jens_hoeffken Private Nachricht senden an jens_hoeffken Freundesliste
5. RE: Mein Six Flags Hollandbesuch!
10-Apr-02, 15:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
HUUUUUIIIII!

*auf-finger-beiss*

Gruss, Jens (Where's my image)
Let's Loop

>>Bald startet die .DE Site>>
für den Übergang...
http://mitglied.lycos.de/coastar

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

flightsurf


 

1359 Beiträge
 
eMail senden flightsurf Private Nachricht senden an flightsurf Freundesliste ICQ
7. RE: Mein Six Flags Hollandbesuch!
10-Apr-02, 22:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 

Also zu den Coasters, OK! Nicht schlecht, weil viel da ist, wenn sie denn mal fahren

Zum Theming!!!

Ich finde die Attraktionen passen sich gut in den PArk ein, da der Park irgendwie grün ist. Kam mir letztes Jahr jedenfalls so vor.
Abgesehen davon, das SF sowieso kaum themathisiert.

Und zu dem SLC!

Naja, das ist Geschmackssache. Aber mit El COndor fahre ich mitlerweile auch nicht mehr, daa sich sogar die 30 Minuten nicht wirklich lohnen.
Wie gesagt, der eine mag es der andere nicht.


--------------------------

<<send me your Savegame>>
http://www.flightsurf.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

zero
Mitglied seit 29-Mar-02
11 Beiträge
 
eMail senden zero Private Nachricht senden an zero Freundesliste ICQ
8. RE: Mein Six Flags Hollandbesuch!
10-Apr-02, 23:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
hm ich bin erst 16 und d.h.: kein auto!!!
kann mir einer sagen wie ich mit dem zug nach SFH komme?
denn das hört sich seeeeeeeeehr gut an mit den vielen coastern...
also wenn es einer weiss dann bitte hier posten oder per icq: 102346833
danke

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kengadmin


 

9137 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
9. RE: Mein Six Flags Hollandbesuch!
10-Apr-02, 23:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
>also wenn es einer weiss dann bitte hier posten

NEIN!

Hier:
http://freizeitparkweb.de/dcf/DCForumID11/433.html

Reicht Dirs nicht, daß ich den schon hier rausverschoben habe? Liest Du auch manchmal Mail?

Das ist eine rethorische Frage und bedarf keiner Antwort...

CU in PL ! [tm]
Alex (Meenz).

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum