Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Compagnie des Alpes
Beitrag Nr.: 161
Beitrag Nr.: 0
#0, Mein Six Flags Hollandbesuch!
Geschrieben von pumuchel am 10-Apr-02 um 14:43 Uhr
Hi Leute!

Am Sa. den 6.4. war ich das erste mal in Six Flags Holland und da sind mir einige seeeehr positive Sachen aufgefallen und auch das ein oder ander negative!
Zuersteinmal zum positiven!
Wir kommen pünktlich morgens um 10 an und ein schöner Eingangsbereich erfrischt die Seele, davon abgesehen, dass ich Goliath schon aus der Ferne bewundert habe!
Nun möchte ich euch aber nicht mit meinem Tagesablauf nerven, sondern eher etwas zum Park schreiben.
Was mich freut ist, dass es ein richtig schöner Actionpark mit vielen Thrillrides ist!
Mein Favorit ist aufjedenfall Goliath, der erste Drop ist der absolute Kracher und die halbe Schraube (so habe ich es zumindest empfunden, verbessert mich,wenns nicht stimmt) kickt total. Was mir fehlte ist die Airtime, die gibts beim Silver Star deutlich mehr (ist ja auch ein Stück höher)Der Supermanride ist auch der Hammer, aber nur der Abschuss und die ersten 10-20 sec. der Bahn. Danach wurds langweilig! El Condor=Eraser=Geil! La Via Volta dieser Coaster macht mir immer Spass! Robin Hood ist nett! Achja die Wasserbahn macht auch tierisch bock!
Jetzt zum negativen:
Ersteinmal hat der Park so gut wie kein Theming! Wieso? Haben die keine Zeit gehabt ein vernünftiges theming hinzubekommen. Die Attraktionen stehen einfach zum grössetn Teil kahl in der Gegend rum!
Dann das Essen! Mein Gott es gibt weit und breit kein vernünftiges Essen! Die Souveniershops sind nur am Anfang de Parks zu finden! Hey, die könnten doch wenigstens vor den Hauptattraktionen einen hinstellen.
Die Toiletten sind dreckig und sehr selten aufindbar! Tja,das Pesonal!? Wo sind sie denn alle? Mein Gott, an ner Achterbahn sind zwei angestellt, bis die den Leuten aus dem Sitz geholfen haben, die rausgelassen haben, dann 10m zum Knopf zu gehen um die nächsten reinzulassen. 4 Stück sollten minimum sein! Das nervte schon sehr!
Aber nun genug gemekert, für nen Coasterfreak ist der Park perfekt und diese Art von Parks hat Europa viel zu wenig!
Ok, mein Rating für einige Kategorien:
(1 ist ganz schöecht, 10 ist Super)

Coasters: 10
andere Attraktionen: 5
Essen: 3
Sauberkeit: 3
Atmosphäre: 4-5
Theming: 2
Service: 3

Also, ohne die Coasters würde ich nicht mehr dahin, aber dei haben mich so überzeugt, das ich wiederkomme!

Ciao. Jan.