Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Avatar kommt zu Disney"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Disney Beitrag Nr. 1262
Beitrag Nr. 1262
jwahl

7650 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
Avatar kommt zu Disney
20-Sep-11, 23:26 Uhr ()
http://disneyparks.disney.go.com/blog/2011/09/avatar-coming-to-disney-parks/

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Avatar kommt zu Disney, jwahl, 20-Sep-11, 23:26 Uhr, (0)
  RE: Avatar kommt zu Disney, vestermike, 21-Sep-11, 01:39 Uhr, (1)
  RE: Avatar kommt zu Disney, WP, 21-Sep-11, 09:32 Uhr, (2)
  RE: Avatar kommt zu Disney, MIB, 21-Sep-11, 16:54 Uhr, (3)
     RE: Avatar kommt zu Disney, BerndDasBrot, 21-Sep-11, 17:44 Uhr, (4)
     RE: Avatar kommt zu Disney, fabred, 22-Sep-11, 03:18 Uhr, (5)
         RE: Avatar kommt zu Disney, WP, 22-Sep-11, 08:50 Uhr, (6)
             RE: Avatar kommt zu Disney, Tilly, 22-Sep-11, 11:13 Uhr, (7)
             RE: Avatar kommt zu Disney, tobbele, 22-Sep-11, 17:35 Uhr, (9)
  RE: Avatar kommt zu Disney, SoftwareFailure, 22-Sep-11, 15:10 Uhr, (8)
     RE: Avatar kommt zu Disney, disneyfan500, 22-Sep-11, 18:58 Uhr, (10)
         RE: Avatar kommt zu Disney, Stroif, 22-Sep-11, 20:23 Uhr, (12)
             RE: Avatar kommt zu Disney, disneyfan500, 23-Sep-11, 06:14 Uhr, (13)
                 RE: Avatar kommt zu Disney, jwahl, 23-Sep-11, 08:20 Uhr, (15)
                     RE: Avatar kommt zu Disney, disneyfan500, 23-Sep-11, 17:58 Uhr, (19)
  RE: Avatar kommt zu Disney, Tomsc, 22-Sep-11, 19:49 Uhr, (11)
     RE: Avatar kommt zu Disney, disneyfan500, 23-Sep-11, 06:15 Uhr, (14)
         RE: Avatar kommt zu Disney, BabyTeffan, 23-Sep-11, 13:55 Uhr, (16)
         RE: Avatar kommt zu Disney, Moviemaniac79, 23-Sep-11, 16:22 Uhr, (17)
             RE: Avatar kommt zu Disney, harrymoney, 28-Sep-11, 23:24 Uhr, (21)
     RE: Avatar kommt zu Disney, tobbele, 23-Sep-11, 16:56 Uhr, (18)
         RE: Avatar kommt zu Disney, disneyfan500, 23-Sep-11, 18:03 Uhr, (20)
     RE: Avatar kommt zu Disney, Real Coasterfreak, 01-Okt-11, 23:00 Uhr, (22)
  Eröffnung am 27. Mai 2017 (ohne Text), jwahl, 12-Feb-17, 15:40 Uhr, (23)
  Media Sneakpeek, SoftwareFailure, 02-Mai-17, 15:10 Uhr, (24)
     RE: Media Sneakpeek, jwahl, 02-Mai-17, 21:08 Uhr, (25)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
vestermike

5983 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
1. RE: Avatar kommt zu Disney
21-Sep-11, 01:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hier noch ein Statement von James Cameron:

http://parkscout.de/artikel/avatar-trifft-mickey-mouse

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

WP


 
Mitglied seit 21-Feb-02
3990 Beiträge
 
eMail senden WP Private Nachricht senden an WP Freundesliste
2. RE: Avatar kommt zu Disney
21-Sep-11, 09:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 

Wow - die Erwartung wird hoch sein...!

.........................

http://PayerFotografie.com

Payerfotografie on facebook,
Twitter and Instagram

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MIB


 

1792 Beiträge
 
eMail senden MIB Private Nachricht senden an MIB Freundesliste ICQ
3. RE: Avatar kommt zu Disney
21-Sep-11, 16:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Bin ich der einzige dem bei dieser Ankündigung lediglich "meh..." und "WTF?" in den Kopf kommt?

CU,
Michael
*Knowing that you don't know, is the first and the most essential step to knowing, you know?*
Phoenix - Das neue Modell von CoasterDynamix
Karussells und Weihnachtshäuser, jetzt bei Santa's Decoshop

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BerndDasBrot

3111 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BerndDasBrot Freundesliste
4. RE: Avatar kommt zu Disney
21-Sep-11, 17:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Nein, absolut nicht.

Brötchen
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

fabred


 
Mitglied seit 2-Jul-04
1532 Beiträge
 
eMail senden fabred Private Nachricht senden an fabred Freundesliste
5. RE: Avatar kommt zu Disney
22-Sep-11, 03:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Im Grunde ist das doch nicht so viel anders als die Kooperation mit George Lucas zu "Star Wars" und "Indiana Jones", einzig der Ersteinsatzort (Animal Kingdom?) ist etwas irritierend.
Gut, heutzutage sollte Disney eigentlich über genügend eigene "Erwachsenenmarken" (z.B. Marvel) verfügen um sowas vermeiden zu können, aber wenn Disney für die Parks zu"kauft" dann erscheint mir Avatar tatsächlich derzeit die klügstmögliche Entertainmentmarke zu sein.

Member of the last group
of victims visiting the
"BOO CREW™ Horror-Hall".

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

WP


 
Mitglied seit 21-Feb-02
3990 Beiträge
 
eMail senden WP Private Nachricht senden an WP Freundesliste
6. RE: Avatar kommt zu Disney
22-Sep-11, 08:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
>einzig der Ersteinsatzort (Animal Kingdom?) ist etwas irritierend.<

Da in Avatar diese fantastischen Landschaften vorkommen, AK eigentlich DER Park ist in dem viele Pflanzen stehen, erscheint mir die Entscheidung folgerichtig. Auch wenn die Attraktion eventuell nur ein Simmulator wird, dann ist z.B. Epcot oder die Studios nicht sooooo passend.

.........................

http://PayerFotografie.com

Payerfotografie on facebook,
Twitter and Instagram

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tilly
Mitglied seit 12-Nov-02
127 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Tilly Freundesliste
7. RE: Avatar kommt zu Disney
22-Sep-11, 11:13 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
. Auch wenn die
>Attraktion eventuell nur ein Simmulator wird, dann ist z.B. Epcot oder die Studios
>nicht sooooo passend.

War nicht die Rede von AttraktionEN in dem Artikel? Oder habe ich etwas überlesen?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

tobbele
Mitglied seit 25-Mai-05
201 Beiträge
 
eMail senden tobbele Private Nachricht senden an tobbele Freundesliste
9. RE: Avatar kommt zu Disney
22-Sep-11, 17:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
In die Studios hätte es noch gepasst, aber die sind ja vollkommen verbaut und haben nicht wirklich Erweiterungsfläche. Ganz im Gegensatz zum AK, da stehen 3, zum Teil riesige Flächen zur Verfügung, die direkt bebaut werden könnten. Ich denke das ist der eigentliche Grund für die Wahl des Parks.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SoftwareFailure


 

1836 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
8. RE: Avatar kommt zu Disney
22-Sep-11, 15:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Mag ich nicht, aber ist mir noch lieber als Marvel-Zeugs in Disney-Parks. Am allerliebsten wäre mir jedoch eine Konzentration auf den klassischen Disney-Stoff. Da gibt es noch so vieles, was parktechnisch gewürdigt werden könnte.

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

disneyfan500
Mitglied seit 19-Sep-05
495 Beiträge
 
eMail senden disneyfan500 Private Nachricht senden an disneyfan500 Freundesliste
10. RE: Avatar kommt zu Disney
22-Sep-11, 18:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Auch auf die Gefahr hin, das ihr mich steinigt? Aber was bitteschön hat Avatar mit Disney zu tun? Hat Disney nicht genügend eigene Ideen, wie man die eigenen Filme in Parkattraktionen umwandeln kann? Es gibt so viele Filme von Disney, die nicht als Parkattraktion umgesetzt worden sind. Warum also auf Fremde Stoffe zurückgreifen. Auch wenn Avatar natürlich ein toller Film ist. Und was bitte schön hat Avatar mit dem ursprünglichen Konzept von Animal Kingdom gemeinsam? Animal Kingdom sollte doch mal so ne Art Tierpark sein, oder irre mich da? Avatar hätte besser, wenn überhaupt, in die Hollywood Studios gepasst. Aber was solls. Bin gespannt, ob eine Avatar-Attraktion irgendwann mal nach Paris kommt. Und wenn ja, wo?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Stroif
Mitglied seit 18-Feb-08
129 Beiträge
 
eMail senden Stroif Private Nachricht senden an Stroif Freundesliste
12. RE: Avatar kommt zu Disney
22-Sep-11, 20:23 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Servus, wie gefällt dir eigentlich Star Tours oder der Rock 'n' Roller Coaster? Ich glaube es gibt auch in Paris viele Attraktionen die eigentlich nichts mit Disney zu tun haben.
Stein werf.

Ich sehe die Chance einer Möglichkeit!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

disneyfan500
Mitglied seit 19-Sep-05
495 Beiträge
 
eMail senden disneyfan500 Private Nachricht senden an disneyfan500 Freundesliste
13. RE: Avatar kommt zu Disney
23-Sep-11, 06:14 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Star Tours und Rockn Roller Coaster gibt es nicht nur in Paris. Du hast recht, die haben auch nix mit Disney zu tun. Ich bräuchte diese Attraktionen nicht unbedingt in einem Disney Park. Genauso wenig wie die Indiana Jones-Attraktionen. Schlecht sind sie aber nicht.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7650 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
15. RE: Avatar kommt zu Disney
23-Sep-11, 08:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
>Genauso wenig wie die Indiana Jones-Attraktionen. Schlecht sind sie
>aber nicht.

Leicht untertrieben. Oder warst Du bisher nur in Paris?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

disneyfan500
Mitglied seit 19-Sep-05
495 Beiträge
 
eMail senden disneyfan500 Private Nachricht senden an disneyfan500 Freundesliste
19. RE: Avatar kommt zu Disney
23-Sep-11, 17:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
Ich war noch in Orlando, dort gibt es bisher nur die Stunt-Show in den Hollywood Studios. Die hat mir ganz gut gefallen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tomsc


 

4288 Beiträge
 
eMail senden Tomsc Private Nachricht senden an Tomsc Freundesliste ICQ
11. RE: Avatar kommt zu Disney
22-Sep-11, 19:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Avatar hat mir gefallen. In einem Disney Park ist das aber schon irgendwie komisch.
Animal Kingdom ist eine gute Wahl für den Bereich. Ich hoffe es wird dann auch extrem grün, sodass er sich gut in den restlichen Park einfügt.
IMHO wäre es das beste wenn man Dinoland USA platt macht und dort dann den Avatar Bereich errichtet. Dann könnte man Dinosaur auch umbauen. Wäre ja die ideale Basis für eine Fahrt durch die nächtliche Fauna und Flora...

MfG TomSC
"Der wo als Indy-Fan von Dinosaur entäuscht war"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

disneyfan500
Mitglied seit 19-Sep-05
495 Beiträge
 
eMail senden disneyfan500 Private Nachricht senden an disneyfan500 Freundesliste
14. RE: Avatar kommt zu Disney
23-Sep-11, 06:15 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
Ich fände es schade, wenn sie das Dinoland platt machen würde. Ich fand das eigentlich sehr schön. Besonders die Achterbahn hat mir gut gefallen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BabyTeffan

817 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BabyTeffan Freundesliste
16. RE: Avatar kommt zu Disney
23-Sep-11, 13:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 14
 
Must be a fake


Gruß

Stefan


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Moviemaniac79

375 Beiträge
 
eMail senden Moviemaniac79 Private Nachricht senden an Moviemaniac79 Freundesliste AOL IM ICQ
17. RE: Avatar kommt zu Disney
23-Sep-11, 16:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 14
 
Letzte Bearbeitung am 23-Sep-11 um 16:24 Uhr ()
Ähm du meinst diesen ollen Spinningcoaster auf dem "Kirmes-Parkplatz"?

Najo, ich mag Dinoland aber auch und Dinosaur muss auf jeden Fall bleiben! Wenn es sich hier nur um eine Umgestalltung handeln würde, dann würde es wohl kaum bis 2016 dauern oder?

------------------------------------------------------

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

harrymoney

1312 Beiträge
 
eMail senden harrymoney Private Nachricht senden an harrymoney Freundesliste
21. RE: Avatar kommt zu Disney
28-Sep-11, 23:24 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 17
 
Ganz genau, Dinoland muss bleiben. Zumindest so lange bis ich es einmal gesehen habe.

First rider ever on "Fogg's trouble"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

tobbele
Mitglied seit 25-Mai-05
201 Beiträge
 
eMail senden tobbele Private Nachricht senden an tobbele Freundesliste
18. RE: Avatar kommt zu Disney
23-Sep-11, 16:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
Dem Gesamteindruck des Parks würde es sicher entgegen kommen, wenn das Dinoland abgerissen würde, aber aufgrund der oben schon erwähnten ausreichenden Erweiterungsflächen wird sicher keine bestehende Attraktion ersetzt werden. Insbesondere, da der Bereich ja auch noch keine 10 Jahre alt ist.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

disneyfan500
Mitglied seit 19-Sep-05
495 Beiträge
 
eMail senden disneyfan500 Private Nachricht senden an disneyfan500 Freundesliste
20. RE: Avatar kommt zu Disney
23-Sep-11, 18:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 18
 
Ich bin trotzdem gespannt was für Attraktionen sie bauen werden. Die Möglichkeiten sind natürlich groß. Ich könnte mir durchaus ne Avatar-Achterbahn oder halt einen neuen 3-D-Film vorstellen. Oder etwas was es bis jetzt noch nicht gab. Der Fantasie sind da bestimmt kaum Grenzen gesetzt.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Real Coasterfreak


 

1470 Beiträge
 
eMail senden Real%20Coasterfreak Private Nachricht senden an Real%20Coasterfreak Freundesliste ICQ
22. RE: Avatar kommt zu Disney
01-Okt-11, 23:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
Hatte vor kurzem wieder Augenkrebs und Nackenschmerzen (vom vielen Kopfschütteln) bei Dinoland USA. Ich meine, die haben das ja wirklich ernsthaft als Kirmes auf Parkplatz thematisiert, inklusive der noch sichtbaren Parkplatz-Markierungen und aufgerissenem Asphaltboden.
Nach der wie immer enttäuschenden Runde Dinosaur (*hier wäre jetzt die Hängebrücke*, *hier würde die Felskugel auf uns zukommen* etc.) fänd ich das wirklich toll, wenn sie für Avatar das Dinoland platt machen und das schöne teure Ridesystem in der Halle anständig thematisieren und daraus einen wirklichen E-Ticket Ride machen.

Bin jedenfalls sehr gespannt was da kommt und hab auch keine Probleme damit - grade in den Studios gibts so viel gute Sachen die nicht typisch Disney sind (btw Star Tours 3D ist toll) und für die richtigen Disneysachen gibts ja bald das erweiterte Fantasyland.
Die Parkwahl ist imho perfekt: Animal Kingdom hat starken Fokus auf die Natur, reichlich Freiflächen und immer noch Probleme mit der Besucherzahl - Avatar wird da gut helfen.


Keep on riding
Real Coasterfreak
.: Lifthill.net :.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7650 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
23. Eröffnung am 27. Mai 2017 (ohne Text)
12-Feb-17, 15:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>http://disneyparks.disney.go.com/blog/2011/09/avatar-coming-to-disney-parks/
>
>Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SoftwareFailure


 

1836 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
24. Media Sneakpeek
02-Mai-17, 15:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Bei Robb Alvey gibt es einen Bericht vom Media-Sneakpeek:
http://themeparkreview.com/forum/viewtopic.php?p=1790563#p1790563

Haut mich jetzt ehrlich gesagt nicht vom Hocker. Ich hätte mir statt des Simulators einen richtigen Ride gewünscht und der Boatride scheint auch nichts Besonderes zu bieten und benutzt auch nicht die neue Schanghai-Technologie. Darüber hinaus sind die Boote auch noch extrem klein, was Ungutes im Hinblick auf die Wartezeiten erahnen lässt.

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7650 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
25. RE: Media Sneakpeek
02-Mai-17, 21:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 24
 
Spannend allerdings dass man bei Disney anscheinend wieder zu alter Verweigerung einer Storyline zurückfindet: Es muss, wie auch früher bei PotC oder Phantom Manor keine Story erzählt werden, sondern einfach nur schick aussehen. Und das tut es in meinen Augen durchaus...

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum