Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Disney
Beitrag Nr.: 1262
#0, Avatar kommt zu Disney
Geschrieben von jwahl am 20-Sep-11 um 23:26 Uhr
http://disneyparks.disney.go.com/blog/2011/09/avatar-coming-to-disney-parks/

Jakob


#1, RE: Avatar kommt zu Disney
Geschrieben von vestermike am 21-Sep-11 um 01:39 Uhr

Hier noch ein Statement von James Cameron:

http://parkscout.de/artikel/avatar-trifft-mickey-mouse


#2, RE: Avatar kommt zu Disney
Geschrieben von WP am 21-Sep-11 um 09:32 Uhr


Wow - die Erwartung wird hoch sein...!

#3, RE: Avatar kommt zu Disney
Geschrieben von MIB am 21-Sep-11 um 16:54 Uhr

Bin ich der einzige dem bei dieser Ankündigung lediglich "meh..." und "WTF?" in den Kopf kommt?

CU,
Michael
*Knowing that you don't know, is the first and the most essential step to knowing, you know?*
Phoenix - Das neue Modell von CoasterDynamix
Karussells und Weihnachtshäuser, jetzt bei Santa's Decoshop


#4, RE: Avatar kommt zu Disney
Geschrieben von BerndDasBrot am 21-Sep-11 um 17:44 Uhr

Nein, absolut nicht.

#5, RE: Avatar kommt zu Disney
Geschrieben von fabred am 22-Sep-11 um 03:18 Uhr

Im Grunde ist das doch nicht so viel anders als die Kooperation mit George Lucas zu "Star Wars" und "Indiana Jones", einzig der Ersteinsatzort (Animal Kingdom?) ist etwas irritierend.
Gut, heutzutage sollte Disney eigentlich über genügend eigene "Erwachsenenmarken" (z.B. Marvel) verfügen um sowas vermeiden zu können, aber wenn Disney für die Parks zu"kauft" dann erscheint mir Avatar tatsächlich derzeit die klügstmögliche Entertainmentmarke zu sein.

#6, RE: Avatar kommt zu Disney
Geschrieben von WP am 22-Sep-11 um 08:50 Uhr

>einzig der Ersteinsatzort (Animal Kingdom?) ist etwas irritierend.<

Da in Avatar diese fantastischen Landschaften vorkommen, AK eigentlich DER Park ist in dem viele Pflanzen stehen, erscheint mir die Entscheidung folgerichtig. Auch wenn die Attraktion eventuell nur ein Simmulator wird, dann ist z.B. Epcot oder die Studios nicht sooooo passend.


#7, RE: Avatar kommt zu Disney
Geschrieben von Tilly am 22-Sep-11 um 11:13 Uhr

. Auch wenn die
>Attraktion eventuell nur ein Simmulator wird, dann ist z.B. Epcot oder die Studios
>nicht sooooo passend.

War nicht die Rede von AttraktionEN in dem Artikel? Oder habe ich etwas überlesen?


#9, RE: Avatar kommt zu Disney
Geschrieben von tobbele am 22-Sep-11 um 17:35 Uhr

In die Studios hätte es noch gepasst, aber die sind ja vollkommen verbaut und haben nicht wirklich Erweiterungsfläche. Ganz im Gegensatz zum AK, da stehen 3, zum Teil riesige Flächen zur Verfügung, die direkt bebaut werden könnten. Ich denke das ist der eigentliche Grund für die Wahl des Parks.

#8, RE: Avatar kommt zu Disney
Geschrieben von SoftwareFailure am 22-Sep-11 um 15:10 Uhr

Mag ich nicht, aber ist mir noch lieber als Marvel-Zeugs in Disney-Parks. Am allerliebsten wäre mir jedoch eine Konzentration auf den klassischen Disney-Stoff. Da gibt es noch so vieles, was parktechnisch gewürdigt werden könnte.

#10, RE: Avatar kommt zu Disney
Geschrieben von disneyfan500 am 22-Sep-11 um 18:58 Uhr

Auch auf die Gefahr hin, das ihr mich steinigt? Aber was bitteschön hat Avatar mit Disney zu tun? Hat Disney nicht genügend eigene Ideen, wie man die eigenen Filme in Parkattraktionen umwandeln kann? Es gibt so viele Filme von Disney, die nicht als Parkattraktion umgesetzt worden sind. Warum also auf Fremde Stoffe zurückgreifen. Auch wenn Avatar natürlich ein toller Film ist. Und was bitte schön hat Avatar mit dem ursprünglichen Konzept von Animal Kingdom gemeinsam? Animal Kingdom sollte doch mal so ne Art Tierpark sein, oder irre mich da? Avatar hätte besser, wenn überhaupt, in die Hollywood Studios gepasst. Aber was solls. Bin gespannt, ob eine Avatar-Attraktion irgendwann mal nach Paris kommt. Und wenn ja, wo?

#12, RE: Avatar kommt zu Disney
Geschrieben von Stroif am 22-Sep-11 um 20:23 Uhr

Servus, wie gefällt dir eigentlich Star Tours oder der Rock 'n' Roller Coaster? Ich glaube es gibt auch in Paris viele Attraktionen die eigentlich nichts mit Disney zu tun haben.
Stein werf.

#13, RE: Avatar kommt zu Disney
Geschrieben von disneyfan500 am 23-Sep-11 um 06:14 Uhr

Star Tours und Rockn Roller Coaster gibt es nicht nur in Paris. Du hast recht, die haben auch nix mit Disney zu tun. Ich bräuchte diese Attraktionen nicht unbedingt in einem Disney Park. Genauso wenig wie die Indiana Jones-Attraktionen. Schlecht sind sie aber nicht.

#15, RE: Avatar kommt zu Disney
Geschrieben von jwahl am 23-Sep-11 um 08:20 Uhr

>Genauso wenig wie die Indiana Jones-Attraktionen. Schlecht sind sie
>aber nicht.

Leicht untertrieben. Oder warst Du bisher nur in Paris?


#19, RE: Avatar kommt zu Disney
Geschrieben von disneyfan500 am 23-Sep-11 um 17:58 Uhr

Ich war noch in Orlando, dort gibt es bisher nur die Stunt-Show in den Hollywood Studios. Die hat mir ganz gut gefallen.

#11, RE: Avatar kommt zu Disney
Geschrieben von Tomsc am 22-Sep-11 um 19:49 Uhr

Avatar hat mir gefallen. In einem Disney Park ist das aber schon irgendwie komisch.
Animal Kingdom ist eine gute Wahl für den Bereich. Ich hoffe es wird dann auch extrem grün, sodass er sich gut in den restlichen Park einfügt.
IMHO wäre es das beste wenn man Dinoland USA platt macht und dort dann den Avatar Bereich errichtet. Dann könnte man Dinosaur auch umbauen. Wäre ja die ideale Basis für eine Fahrt durch die nächtliche Fauna und Flora...

MfG TomSC
"Der wo als Indy-Fan von Dinosaur entäuscht war"


#14, RE: Avatar kommt zu Disney
Geschrieben von disneyfan500 am 23-Sep-11 um 06:15 Uhr

Ich fände es schade, wenn sie das Dinoland platt machen würde. Ich fand das eigentlich sehr schön. Besonders die Achterbahn hat mir gut gefallen.

#16, RE: Avatar kommt zu Disney
Geschrieben von BabyTeffan am 23-Sep-11 um 13:55 Uhr

Must be a fake


Gruß

Stefan



#17, RE: Avatar kommt zu Disney
Geschrieben von Moviemaniac79 am 23-Sep-11 um 16:22 Uhr

Letzte Bearbeitung am 23-Sep-11 um 16:24 Uhr ()
Ähm du meinst diesen ollen Spinningcoaster auf dem "Kirmes-Parkplatz"?

Najo, ich mag Dinoland aber auch und Dinosaur muss auf jeden Fall bleiben! Wenn es sich hier nur um eine Umgestalltung handeln würde, dann würde es wohl kaum bis 2016 dauern oder?


#21, RE: Avatar kommt zu Disney
Geschrieben von harrymoney am 28-Sep-11 um 23:24 Uhr

Ganz genau, Dinoland muss bleiben. Zumindest so lange bis ich es einmal gesehen habe.

#18, RE: Avatar kommt zu Disney
Geschrieben von tobbele am 23-Sep-11 um 16:56 Uhr

Dem Gesamteindruck des Parks würde es sicher entgegen kommen, wenn das Dinoland abgerissen würde, aber aufgrund der oben schon erwähnten ausreichenden Erweiterungsflächen wird sicher keine bestehende Attraktion ersetzt werden. Insbesondere, da der Bereich ja auch noch keine 10 Jahre alt ist.

#20, RE: Avatar kommt zu Disney
Geschrieben von disneyfan500 am 23-Sep-11 um 18:03 Uhr

Ich bin trotzdem gespannt was für Attraktionen sie bauen werden. Die Möglichkeiten sind natürlich groß. Ich könnte mir durchaus ne Avatar-Achterbahn oder halt einen neuen 3-D-Film vorstellen. Oder etwas was es bis jetzt noch nicht gab. Der Fantasie sind da bestimmt kaum Grenzen gesetzt.

#22, RE: Avatar kommt zu Disney
Geschrieben von Real Coasterfreak am 01-Okt-11 um 23:00 Uhr

Hatte vor kurzem wieder Augenkrebs und Nackenschmerzen (vom vielen Kopfschütteln) bei Dinoland USA. Ich meine, die haben das ja wirklich ernsthaft als Kirmes auf Parkplatz thematisiert, inklusive der noch sichtbaren Parkplatz-Markierungen und aufgerissenem Asphaltboden.
Nach der wie immer enttäuschenden Runde Dinosaur (*hier wäre jetzt die Hängebrücke*, *hier würde die Felskugel auf uns zukommen* etc.) fänd ich das wirklich toll, wenn sie für Avatar das Dinoland platt machen und das schöne teure Ridesystem in der Halle anständig thematisieren und daraus einen wirklichen E-Ticket Ride machen.

Bin jedenfalls sehr gespannt was da kommt und hab auch keine Probleme damit - grade in den Studios gibts so viel gute Sachen die nicht typisch Disney sind (btw Star Tours 3D ist toll) und für die richtigen Disneysachen gibts ja bald das erweiterte Fantasyland.
Die Parkwahl ist imho perfekt: Animal Kingdom hat starken Fokus auf die Natur, reichlich Freiflächen und immer noch Probleme mit der Besucherzahl - Avatar wird da gut helfen.


Keep on riding
Real Coasterfreak
.: Lifthill.net :.


#23, Eröffnung am 27. Mai 2017 (ohne Text)
Geschrieben von jwahl am 12-Feb-17 um 15:40 Uhr

>http://disneyparks.disney.go.com/blog/2011/09/avatar-coming-to-disney-parks/
>
>Jakob

#24, Media Sneakpeek
Geschrieben von SoftwareFailure am 02-Mai-17 um 15:10 Uhr

Bei Robb Alvey gibt es einen Bericht vom Media-Sneakpeek:
http://themeparkreview.com/forum/viewtopic.php?p=1790563#p1790563

Haut mich jetzt ehrlich gesagt nicht vom Hocker. Ich hätte mir statt des Simulators einen richtigen Ride gewünscht und der Boatride scheint auch nichts Besonderes zu bieten und benutzt auch nicht die neue Schanghai-Technologie. Darüber hinaus sind die Boote auch noch extrem klein, was Ungutes im Hinblick auf die Wartezeiten erahnen lässt.


#25, RE: Media Sneakpeek
Geschrieben von jwahl am 02-Mai-17 um 21:08 Uhr

Spannend allerdings dass man bei Disney anscheinend wieder zu alter Verweigerung einer Storyline zurückfindet: Es muss, wie auch früher bei PotC oder Phantom Manor keine Story erzählt werden, sondern einfach nur schick aussehen. Und das tut es in meinen Augen durchaus...

Jakob