Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Kärnan - Hansa Park Neuheit 2015"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Allgemeines Forum Beitrag Nr. 8337
Beitrag Nr. 8337, 31 Antworten
loones
Mitglied seit 16-Aug-05
275 Beiträge
 
eMail senden loones Private Nachricht senden an loones Freundesliste
31. RE: KÄRNAN - Meine erst Fahrt
22-Okt-15, 00:15 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 30
 
Auch ich hatte im Sommer das Vergnügen Kärnen zu fahren.

Ersteinmal war dies mein erster Besuch im Hansapark. Liegt leider nicht bei mir um die Ecke. Da ist das PHL in 30 Min schneller zu erreichen.

Großes Lob an den Fluch von Novgerot an dieser Stelle. Die Bahn war wirklich großartig und hatte gute Spannung.

Kärnan könnte ich dann um die Mittagszeit fahren.
100 Min Wartezeit ab dem Eingang. Da meine Freunde doch großen Respekt vor der Höhe des nunmal wirklich hässlichen Turmes hatten und zuvor vom Fluch von Novgerot genug hatten, stellte ich mich alleine an. 100 Min können echt mal Mega langweilig sein. Thematisierung folgt dann wohl 2016. nicht der Rede wert, ... Baustelle, viel Beton, Kabel etc.

Endlich in dem (nennen wir ihn mal) Schließfächer-Raum angekommen. Dort wurden wir ziemlich ernst darauf hingewiesen, ausnahmslos alle lösen Gegenstände abzulegen. Selbst Brillen die fest am Kopf sitzen müssen weg. Wer sich nicht dran hält "kann sich nochmal anstellen".
Ich dachte im ersten Moment das dies echt mal übertrieben ist, nach der Fahrt wusste ich warum.
Kärnen hat es echt mal in sich!

Ich durfte in der ersten Reihe einsteigen. Das Anschnallen und Platz nehmen hat ewig gedauert. Die Mittarbeiter waren echt mal entspannt. Wenn man die Abfertigung der Fahrgäste vom PHL oder Ep gewohnt ist, glaubt man schon fast das die Zeit in der Station still steht.

Dann ging es endlich los. In der sehr dunklen Kurfe vor dem Lift, war definitiv der erste sehr ruppige Moment. Die Kurfe wird meiner Meinung nach zu schnell durchfahren, dafür das sie nicht angewinkelt ist.

Der Lift.... Ewig langsam wird man dann gut auf die 70 Meter hochgezogen. Ich habe mich etwas unwohl gefühlt in dem Vertikalen Lift. Mir kam es so vor als ob ich jeden Moment doch durch den Bügel durchrutschen könnte (was natürlich Quatsch ist, schließlich hat die Bahn die neusten Sicherheitsstandarts) und trotzdem habe ich mich ziemlich an den Bügel gekrallt.

Der Wagen kommt zum stehen..... PAAAAAAAAUSE.
Dann geht es endlich rückwärts nach unten. Ziemlich unspektakulär. Ein Famielienfreundlicher Free Fall eben. Schade, den was nach dem ganzen hoch und runter geziehene kommt ist alles andere als Familientauglich.

Unten wieder am Fuß des Lifts angekommen die nächste erbarmungslose, ewig langweilige PPAAAAAAAUUUSE... Spätestens jetzt wurde mir klar warum ich solo ewig angestanden habe. Die Technik der Bahn ist einfach nicht gut eingestellt. Nicht die Mitarbeiter sind schuld, sonder vielleicht der Hersteller. Diese ganzen Pausen. Langweilig. Die Bahn könnte bestimmt 2-3 Mal so viele Menschen in der Stunde befördern wenn die Feinabstimmung der Technik besser ineinander laufen würde. An dieser Stelle hätte der Hansa Park lieber Kärnan 2 Wochen später eröffnet. Ich hoffe doch sehr dass sich der Hersteller und der Park in den Wintermonaten zusammensetzen und für 2016 das Ding Massentauglicher machen.

Endlich ging es dann in einem Rutsch über den Hügel. Die erste Abfahrt ist einfach wow. Und das ganze in diesem hässlichen Turm, ist schon selten.
Die folgende Strecke fährt sich Butter weich. Hin und wieder wird man ganz schön von der einen Seite zur anderen geschleudert. Mir tränten die Augen wahnsinnig vom Fahrwind. WOW,... WOW!!!! WOW!!!! Das ist definitiv die härteste Bahn gewesen die ich je gefahren bin. In Deutschland \ Europa einzigartig!

WOW. Nach der Bremse geht es dann einmal in einer Rolle in gefühlter Zeitlupe auf den Kopf. Jetzt folgt dann noch der unsinnigste Fotopunkt in einer Achterbahn den ich je erlebt habe. Im Stock Dunklen in der Schlussbremse.
Ich und alle anderen Fahrgäste hatten die Köpfe nach vorne (von der sehr starken Bremse). Toll , dachte ich mir als ich das Foto im Shop sehen konnte. Du hast einen total tollen Hinterkopf. Und dein Nachbar braucht demnächst ein Tupee.

Kärnan war wirklich toll und auf jeden Fall ein: Must Drive für jeden Coasterfan.

Zu bemängeln die ewig langen Wartezeiten durch die Pause zwischen den Fahrabläufen und der wie gesagt, unnötigste Fotopunkt in einer Achterbahn.

Beste Grüße!


loones

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 Kärnan - Hansa Park Neuheit 2015, Coaster und Parks, 09-Sep-14, 19:56 Uhr, (0)
   RE: Kärnan - Hansa Park Neuheit 2015, RMB, 10-Sep-14, 22:28 Uhr, (1)
      RE: Kärnan - Hansa Park Neuheit 2015, hansapark info, 11-Sep-14, 12:25 Uhr, (2)
   Kärnan - Baustellenbegehung 20.03.2015, Coaster und Parks, 20-Mar-15, 21:04 Uhr, (3)
      RE: Kärnan - Baustellenbegehung 20.03.2015, Toastbrottestermoderator, 20-Mar-15, 22:18 Uhr, (4)
          RE: Kärnan - Baustellenbegehung 20.03.2015, Coaster und Parks, 21-Mar-15, 07:41 Uhr, (6)
      RE: Kärnan - Baustellenbegehung 20.03.2015, Coaster und Parks, 21-Mar-15, 07:40 Uhr, (5)
      RE: Kärnan - Baustellenbegehung 20.03.2015, Coaster und Parks, 21-Mar-15, 15:29 Uhr, (7)
          RE: Kärnan - Baustellenbegehung 20.03.2015, Aktionsucher, 12-Apr-15, 18:40 Uhr, (8)
              Stand Kärnan am 26. und 27. April, hansapark info, 29-Apr-15, 17:16 Uhr, (9)
                  RE: Stand Kärnan am 26. und 27. April, BerndDasBrot, 29-Apr-15, 21:35 Uhr, (10)
                      RE: Stand Kärnan am 26. und 27. April, hansapark info, 29-Apr-15, 23:45 Uhr, (11)
                          RE: Stand Kärnan am 26. und 27. April, Phanthomas, 30-Apr-15, 11:53 Uhr, (12)
                  RE: Stand Kärnan am 26. und 27. April, JScheberg, 04-Mai-15, 15:24 Uhr, (13)
                      RE: Stand Kärnan am 26. und 27. April, McMac83, 04-Mai-15, 18:54 Uhr, (14)
                          RE: Stand Kärnan am 26. und 27. April, jwahl, 04-Mai-15, 19:55 Uhr, (15)
                              RE: Stand Kärnan am 26. und 27. April, vestermike, 04-Mai-15, 21:54 Uhr, (16)
                      RE: Stand Kärnan am 26. und 27. April, hansapark info, 06-Mai-15, 18:23 Uhr, (17)
                          RE: Stand Kärnan am 26. und 27. April, JScheberg, 07-Mai-15, 05:48 Uhr, (18)
   Kärnan kurz vor der Eröfnung, hansapark info, 05-Jul-15, 18:39 Uhr, (19)
   Kapazität!, VT 340, 19-Jul-15, 19:50 Uhr, (20)
      RE: Kapazität!, Phantafreak2000, 19-Jul-15, 23:03 Uhr, (21)
          RE: Kapazität!, VT 340, 19-Jul-15, 23:51 Uhr, (22)
      RE: Kapazität!, Ingo Wahlen, 22-Jul-15, 17:12 Uhr, (23)
          RE: Kapazität!, hansapark info, 22-Jul-15, 20:08 Uhr, (24)
      RE: Kapazität!, Tolden, 01-Aug-15, 10:15 Uhr, (25)
          RE: Kapazität!, Booda, 02-Aug-15, 09:06 Uhr, (26)
              RE: Kapazität!, Phantafreak2000, 02-Aug-15, 13:59 Uhr, (27)
   KÄRNAN - Meine erst Fahrt, hansapark info, 02-Sep-15, 19:36 Uhr, (28)
      RE: KÄRNAN - Meine erst Fahrt, Colorado_Fan, 21-Okt-15, 16:27 Uhr, (29)
          RE: KÄRNAN - Meine erst Fahrt, hansapark info, 21-Okt-15, 19:22 Uhr, (30)
             RE: KÄRNAN - Meine erst Fahrt, loones, 22-Okt-15, 00:15 Uhr, (31)
   RE: Kärnan - Hansa Park Neuheit 2015, Ingo Wahlen, 22-Okt-15, 07:18 Uhr, (32)
      RE: Kärnan - Hansa Park Neuheit 2015, Blitz, 22-Okt-15, 16:20 Uhr, (33)
          RE: Kärnan - Hansa Park Neuheit 2015, hansapark info, 22-Okt-15, 20:13 Uhr, (34)
      RE: Kärnan - Hansa Park Neuheit 2015, JPN, 23-Okt-15, 12:14 Uhr, (35)
          RE: Kärnan - Hansa Park Neuheit 2015, BabyTeffan, 23-Okt-15, 12:28 Uhr, (36)
          RE: Kärnan - Hansa Park Neuheit 2015, Ingo Wahlen, 23-Okt-15, 20:56 Uhr, (37)
              RE: Kärnan - Hansa Park Neuheit 2015, maltehuebner, 26-Okt-15, 14:20 Uhr, (39)
                  RE: Kärnan - Hansa Park Neuheit 2015, hansapark info, 26-Okt-15, 17:41 Uhr, (40)
                      RE: Kärnan - Hansa Park Neuheit 2015, maltehuebner, 26-Okt-15, 19:25 Uhr, (41)
                          RE: Kärnan - Hansa Park Neuheit 2015, hansapark info, 26-Okt-15, 20:15 Uhr, (42)
      RE: Fehlplanung, VT 340, 25-Okt-15, 13:59 Uhr, (38)
   RE: Kärnan - Hansa Park Neuheit 2015, thomas0190, 27-Aug-16, 13:01 Uhr, (43)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum