Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Euro Attractions Show 2009 - Mit Gewinnspiel für Alle!"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Allgemeines Forum Beitrag Nr. 7534
Beitrag Nr. 7534, 8 Antworten
DJSonic
Mitglied seit 14-Apr-02
142 Beiträge
 
eMail senden DJSonic Private Nachricht senden an DJSonic Freundesliste ICQ
8. RE: Euro Attractions Show 2009 - Mit Gewinnspiel für Alle!
05-Okt-09, 10:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
So, Dominik und mich hat es am Freitag zur EAS 2009 nach Amsterdam verschlagen, um die hier gewonnenen Karten auch zu nutzen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Jakob für die Mühen.

Für mich war es mal sehr interessant zu sehen was für Anbieter es so gibt und was für zahlreiche Produkte doch im Segment Freizeitparktechnik vorhanden sind. Die wohl interessanteste Information bekam ich am Stand von Kumbak bez. der neuen Züge für Rutschebanen in Bakken. Dazu dann direkt bei den Bilder mehr.


neue Vekoma Flyer-Sitze


Sally hat es einfach drauf


alter Zug


neuer Zug

Bei den Sitzschalen handelt es sich nicht um Hartplastik, sondern vielmehr um ca. 7 cm dickes schaumstoffartiges Material. Auch die Lapbars, sowie die Rücken- und Seitenlehnen sind gepolstert.
Nachdem ich dann quasi unter den neuen Zug gekrochen war und dabei Permanentmagnete und Kupplungen nach jeweils einer Sitzreihe entdeckt hatte, kam auch ein Mitarbeiter auf mich zu und fragte ob er mir helfen könnte. Ich schilderte ihm, dass ich von onride.de wäre und wir ja doch auf die Umsetzung der neuen Züge gespannt wären. Dann legte er los:
Die neuen Züge haben nach jeder Sitzreihe eine Kupplung und ähneln somit den Millenniumflyern von GCI. Damit wollen sie die Radien auf Rutschebanen bewerkstelligen. Die neuen Züge werden 10 Reihen haben und entsprechen ungefähr dem Gewicht und der Länge der alten Züge. Die Lapbars sind stufenlos hydraulisch verriegelbar.
Die Bremsung wird wie folgt umgesetzt. Auf der gesamtem Strecke werden Bremsschwerter installiert. Diese sind teils hydraulisch absenkbar. Die Geschwindigkeit des Zuges wird durch Sensoren auf dem Track gemessen und dann entsprechend die Bremsleistung angepasst. Sie wollen versuchen so eine möglichst gleichmäßige Verzögerung auf dem gesamtem Track zu schaffen.
Der ausgestellte Teilzug wurde bereits von Hand durch den Track gezogen und wurde danach einmal frei laufen gelassen. Er hat die Strecke geschafft.

Und nun stellte ich die alles entscheidende Frage: Wann kommen die neuen Züge?

Die Antwort: Die Testläufe beginnen im März 2010. Die alten Züge haben ihre letzte Fahrt gemacht. In Kürze werden die Bremsschwerter installiert und im gesamtem Track Holzarbeiten durchgeführt, um schadhafte Stellen zu reparieren.

Ich übernehme natürlich keine Garantie für die Richtigkeit der Aussage, aber ich denke damit hat sich das Thema alte Züge wohl erledigt.

Das war die EAS 2009.


Gruß
DJSonic

Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 Euro Attractions Show 2009 - Mit Gewinnspiel für Alle!, Alexadmin, 25-Aug-09, 22:45 Uhr, (0)
   RE: Euro Attractions Show 2009 - Mit Gewinnspiel für Alle!, jwahl, 09-Sep-09, 21:56 Uhr, (1)
   RE: Euro Attractions Show 2009 - Mit Gewinnspiel für Alle!, JPeschel, 11-Sep-09, 16:39 Uhr, (2)
      RE: Euro Attractions Show 2009 - Mit Gewinnspiel für Alle!, Alex Korting, 18-Sep-09, 17:26 Uhr, (4)
   RE: Euro Attractions Show 2009 - Mit Gewinnspiel für Alle!, jwahl, 18-Sep-09, 13:12 Uhr, (3)
      RE: Euro Attractions Show 2009 - Mit Gewinnspiel für Alle!, DJSonic, 01-Okt-09, 09:00 Uhr, (5)
          RE: Euro Attractions Show 2009 - Mit Gewinnspiel für Alle!, jwahl, 01-Okt-09, 09:22 Uhr, (6)
   Erste Bilder von der EAS 2009, Egf Freak, 02-Okt-09, 17:17 Uhr, (7)
  RE: Euro Attractions Show 2009 - Mit Gewinnspiel für Alle!, DJSonic, 05-Okt-09, 10:18 Uhr, (8)
      RE: Euro Attractions Show 2009 - Mit Gewinnspiel für Alle!, michael86, 05-Okt-09, 23:35 Uhr, (9)
          RE: Euro Attractions Show 2009 - Mit Gewinnspiel für Alle!, DJSonic, 06-Okt-09, 09:11 Uhr, (10)
              RE: Euro Attractions Show 2009 - Mit Gewinnspiel für Alle!, The Knowledgemoderator, 06-Okt-09, 10:36 Uhr, (11)
              RE: Euro Attractions Show 2009 - Mit Gewinnspiel für Alle!, stilbruch, 06-Okt-09, 16:03 Uhr, (12)
      RE: Euro Attractions Show 2009 - Mit Gewinnspiel für Alle!, tricktrack, 06-Okt-09, 18:19 Uhr, (13)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum