Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Dream Park (Ägypten)"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 3078
Beitrag Nr. 3078, 12 Antworten
WP


 
Mitglied seit 21-Feb-02
4314 Beiträge
 
eMail senden WP Private Nachricht senden an WP Freundesliste
12. Luxor
18-Okt-07, 11:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 

Tal der Könige (West Theben)

Eingang zu einem Grab

Terassentempel der Königin Hatschepsut

Karnak Tempel mit seiner mächtigen Säulenhalle (war einmal Drehort für einen James Bond Film)

Luxor Tempel

Der Luxor Tempel war einmal mit dem Karnak Tempel, mittels dieser Spinx-Alle verbunden - 3 km lang!

Unser Hotel

Ja es gibt hier in Luxor einen winzigen McDonald, sowie einen KFC und Pizza Hut

Wer morgens gerne früh aufsteht, kann mit den Ballons über das Tal der Könige Fliegen. Beginn 04:00 Uhr.
z.B.:http://www.aegyptenfans.de/Aegypten/Ballonfahrt/ballonfahrt.htm
Ist aber relativ teuer (haben wir nicht gemacht).

Luxor von oben


Wir haben unsere Reise bei http://www.botrostours.at gebucht (bez. http://www.botrostours.de), die „Ägypten Nilkreuzfahrt: ISIS“, um 1.300 Euro (p.P.).

Ich bin grundsätzlich kein Fan von geführten Rundreisen, aber dieser Veranstalter hat es perfekt durchgeführt. Vor über 20 Jahren war ich das erste Mal in Ägypten, fast vier Wochen lang unterwegs nur mit einem kleinen Rucksack. Damals habe ich das ganze Land sehr intensiv durchkreuzt, mit Bus, Eisenbahn, Sammeltaxi, Pferd, Kamel, Esel und auch mit dem Fahrrad. Diesmal haben wir es etwas bequemer und luxuriöser gehabt, aber grundsätzlich zeigt die einwöchige Reise Isis alle Highlights – ohne das man dabei gestresst ist.

Dieser Veranstalter führt die Rundreise auch schon mit 2 Personen durch – das ist natürlich dann überhaupt super! Aber wie schon erwähnt, in der Hauptsaison (so etwa November bis April bez. Mai) ist es sicherlich nicht lustig, gemeinsam mit tausend anderen Touristen durchgeschleift zu werden, mehrmals täglich bei jeder Sicherheitskontrolle ewig lange anzustehen. Juni bis August ist zwar relativ heiß, aber sehr gemütlich wenn man fast allein unterwegs ist. Vor allem kann man dadurch die grandiose Atmosphäre des antiken Ägyptens wundervoll genießen.

Für mich einziger Nachteil bei dieser Reise, zu den fünf Inlandsflügen muss man relativ zeitig aufstehen. Aber das Reiseprogramm endet täglich so etwa um 15:00 Uhr, so dass man eben vormittags, wenn es noch nicht so heißt ist, alles besichtigt. Den freien Nachmittag kann man dann verwenden um sich am Hotel Pool auszuruhen, die Gegend alleine zu erforschen – oder einen Freizeitpark besuchen .

Man wird auch richtig verwöhnt von Botrostours. Kaum gelandet in Kairo, wird man vom Reiseleiter empfangen, der einen durch den Zoll geleitet und alle Einreiseformalitäten erledigt – und die Koffer sieht man erst im Hotelzimmer wieder . Man braucht sich um nichts kümmern, kann sich vollkommen auf die Besichtigung konzentrieren.

So, wer jetzt Lust auf eine Ägyptenreise bekommen hat, der sein noch gewarnt vor der Rache des Pharao : wir haben es immer so gemacht, das wir nur jene Getränke konsumiert haben, die noch original in der Flasche verschlossen waren (ja keine Eiswürfel). Und beim Essen gilt die Regel: Nur das was gekocht oder geschält ist! Obst ja, wenn man es abschälen kann, keine Torten, Cremen oder Eis (obwohl die massenhaft und lecker anzusehen waren am Buffe). Auch eher auf Salat verzichten, den wenn der Wassertank (am Schiff oder im Hotel) leer ist, dann wird halt der Salat mit Nilwasser gewaschen! Auf Milchprodukte würde ich auch eher verzichten.


Ende der Foto-Doku.


So soll Abu Simbel früher ausgesehen haben... (Alle Tempel waren damals vom Sand fast vollkomen eingegraben.)

.........................

http://PayerFotografie.com

Payerfotografie is also on
facebook and Instagram

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 Dream Park (Ägypten), WP, 17-Okt-07, 09:45 Uhr, (0)
   Dream Park (1. Teil), WP, 17-Okt-07, 09:55 Uhr, (1)
   Dream Park (2. Teil), WP, 17-Okt-07, 10:05 Uhr, (2)
      RE: Dream Park (2. Teil), Alex Korting, 17-Okt-07, 12:01 Uhr, (3)
          RE:, WP, 17-Okt-07, 12:18 Uhr, (4)
   Kairo, WP, 17-Okt-07, 16:39 Uhr, (5)
   Gizeh, WP, 17-Okt-07, 18:04 Uhr, (6)
   RE: Dream Park (Ägypten), StefanR, 18-Okt-07, 05:01 Uhr, (7)
   Assuan, WP, 18-Okt-07, 07:54 Uhr, (8)
   Abu Simbel, WP, 18-Okt-07, 08:22 Uhr, (9)
   Edfu u. Kom Ombo, WP, 18-Okt-07, 08:58 Uhr, (10)
   Am Nil, WP, 18-Okt-07, 10:01 Uhr, (11)
  Luxor, WP, 18-Okt-07, 11:00 Uhr, (12)
      RE: Luxor, mb81, 18-Okt-07, 11:13 Uhr, (13)
          RE:, WP, 18-Okt-07, 11:20 Uhr, (15)
      RE: Luxor, Wutwi, 18-Okt-07, 11:19 Uhr, (14)
      RE: Luxor, GFFreak, 18-Okt-07, 17:26 Uhr, (17)
      RE: Luxor, Peis, 18-Okt-07, 20:44 Uhr, (18)
   Wunderbar, JanKiel, 18-Okt-07, 12:38 Uhr, (16)
      RE: Wunderbar, nettsurfer, 19-Okt-07, 01:42 Uhr, (19)
          RE: Wunderbar, JanKiel, 19-Okt-07, 12:54 Uhr, (20)
          RE: Wunderbar, McKane, 19-Okt-07, 13:02 Uhr, (21)
          RE: Hurghada, WP, 19-Okt-07, 16:17 Uhr, (22)
              RE: Hurghada+Luxor, nettsurfer, 20-Okt-07, 02:21 Uhr, (24)
                  RE: Hurghada+Luxor, WP, 20-Okt-07, 11:43 Uhr, (25)
                      RE: Hurghada+Luxor, nettsurfer, 21-Okt-07, 02:10 Uhr, (26)
   Fotos von 1985, WP, 19-Okt-07, 17:51 Uhr, (23)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum