Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Hansa-Park letzte Woche läuft ...... neue Bilder !"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 3085
Beitrag Nr. 3085
DJOlli


 

127 Beiträge
 
eMail senden DJOlli Private Nachricht senden an DJOlli Freundesliste AOL IM ICQ
Hansa-Park letzte Woche läuft ...... neue Bilder !
21-Okt-07, 14:23 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 21-Okt-07 um 14:26 Uhr ()
Hi Forum,

nur noch 1 Woche dann ist das Festival der Lichter vorbei, und auch unser Gewinnspiel geht zu Ende. Also schnell noch in den Hansa-Park und zu unsern Gewinnspiel.

Habe mal ein paar Bilder gemacht, ohne Kommentar. nur am Ende gibt es noch ein paar News.

Mfg Euer Freizeitparkbilder Team

Jetzt noch schnell am GEWINNSPIEL mitmachen nur noch eine WOCHE ! Gewinne einen Freizeitpark-Besuch im WERT von 30.- Euro. Link unten:


Strahlende Saison für den Hansa-Park

Sierksdorf - Kult ist sie als Achterbahn längst, nun wird "Nessie" zur Lichtgestalt. Überlebensgroß und feuerspeiend rollt das Ungeheuer allabendlich durch den Hansa-Park. Als neue Attraktion des "Herbstzaubers am Meer", der noch bis zum 28. Oktober als Besuchermagnet in Sierksdorf wirkt. Das große Glitzern lässt auch in der Nachsaison die Kassen im Hansa-Park klingeln.

"Der Oktober ist für uns ein starker Monat", bestätigt Geschäftsführer Andreas Leicht und rechnet mit einem Rekordergebnis in dieser Jubiläumssaison. Ein sattes Plus von knapp zehn Prozent zeichne sich ab. Im 30. Jahr seines Bestehens bringe es der Freizeitpark voraussichtlich auf 1,12 Millionen Besucher. Vorausgesetzt, es bleibt auch in der nächsten Woche in den Abendstunden trocken.

Denn Feuchtigkeit ist Gift für die zahlreichen Glühlampen, die Prinzessinnen und Schnecken, Musketiere und Elefanten Glamour verleihen. Die Lichterparade wie auch das Feuerwerk, das anschließend aus den Mauern des Showtheaters schießt, muss bei Regen abgeblasen werden - sicherheitshalber.

Mit dem glänzenden Zugpferd geht man in Sierksdorf auch ansonsten pfleglich um. Der "Herbstzauber", der bereits zum fünften Mal fantasievoll das gesamte Parkgelände illuminiert, wird ständig weiter entwickelt. Über 90 Mitarbeiter schieben allabendlich Überstunden, um die Lichtgestalten zum Laufen zu bringen. "Uns ist es gelungen, ein in Deutschland einzigartiges Produkt zu etablieren und darauf sind wir alle sehr stolz", begründet Leicht das Engagement der Darsteller, Begleiter und Techniker.

Das sehr gute Saisonergebnis 2007 verdankt der Geschäftsführer allerdings nicht allein der "Lichterparade". Der Sommer im April legte den Grundstein für das Plus und viel Regen im Sommer leerte die Ostseestrände und füllte den Hansa-Park. Profitiert habe man - lieber ist Leicht dennoch richtiges Badewetter, das Schleswig-Holsteins Image als Sommerurlaubsland festigt: "Wir wollen unsere Gäste mit Qualität überzeugen."

Deshalb ruhe sich der Hansa-Park nicht auf seinen guten Zahlen aus, sondern investiere auch in seiner 31. Saison rund sechs Millionen Euro in neue Attraktionen und in die Infrastruktur. In Auftrag gegeben ist ein weiteres Fahrgeschäft. Ein Flug- und Drehplatz, der Adrenalin-Fans ab einer Größe von 1,30 Meter den "ultimativen Kick" geben soll. Der Hochseilgarten wird mit neuen Herausforderungen erheblich vergrößert. "Nach der Erweiterung werden wir den größten Sky-Trail Europas haben", kündigt der Geschäftsführer an.

Weiter wachsen wird auch die Lichterparade. "Nessie" bekommt Kinder und ein neuer Wagen ist ebenfalls bereits konzipiert. Unmittelbar nach Saisonschluss am 28. Oktober wird der Eingangsbereich am Fahrenkrog abgerissen und neu gestaltet. Unter großem Zeitdruck soll dort - wie berichtet - ein 18 Meter hohes Holstentor errichtet werden. Durch das "Weltsymbol" spazieren dann vom 20. März 2008 an die Besucher in den Park. Zwei Personenlifte, die an den Rolltreppen eingebaut werden, erleichtern den Weg vom Parkplatz zur Fußgängerbrücke. In der Saison 2008 werden erstmals auch die 140 Ferienhäuser zur Vermietung angeboten, die in unmittelbarer Nachbarschaft des Freizeitparks entstehen.

Quelle: Von Sylvia Blankenburg, LN

Jetzt noch schnell am GEWINNSPIEL mitmachen nur noch eine WOCHE ! Gewinne einen Freizeitpark-Besuch im WERT von 30.- Euro. Link unten:

Besucht die große
Freizeitparkbilder Homepage
http://www.freizeitparkbilder.
de

Schaut mal rein !

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Woody

161 Beiträge
 
eMail senden Woody Private Nachricht senden an Woody Freundesliste ICQ
1. RE: Hansa-Park letzte Woche läuft ...... neue Bilder !
21-Okt-07, 14:45 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Vielen Dank für die Bilder vom Hansapark, wir waren gestern auch vor Ort.

Nur in dem Gewinnspiel, ist wohl ein Schreibfehler.........

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum