Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Movie Park Eröffnung"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Movie Park Germany Beitrag Nr. 2321
Beitrag Nr. 2321, 10 Antworten
Krummbein123

1637 Beiträge
 
eMail senden Krummbein123 Private Nachricht senden an Krummbein123 Freundesliste
10. RE: Movie Park Eröffnung - nicht viel los im Westen
19-Mar-05, 23:28 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Dass nicht viel los war, hat man wirklich an allen Ecken gemerkt. Walk-On an sämtlichen Attraktionen - einzig Time Riders konnte mit einer etwas längeren Warteschlange auftrumpfen. Doch hier mal ein paar detailiertere Ausführungen:

Time Riders - die Attraktion gefällt mir besonders gut. John Cleese ist einfach grandios und auch der neue Simulatorfilm kann durchaus überzeugen, auch wenn ich vom Ende nichts mitbekommen habe, da ich in der selben Kapsel wie Nina gesessen habe. Ein paar Kritikpunkte gibt's dennoch: Die Pre-Shows wissen zu gefallen, allerdings kam auch bei mir nach einiger Zeit das Gefühl auf, dass es doch etwas zuviel des Guten ist. Sowohl von der Länge der Filme her, als auch von der Lautstärke der eingesetzten Effekte.

Spongebob - der Film an sich ist zwar (meiner Meinung nach) zu kurz, aber dafür auch recht kurzweilig. Dafür gibt's einen Daumen nach oben. Weniger gefallen hat mir aber der inflationäre Gebrauch der Effekte - besonders der Wackeleffekt der Sitze wurde sehr häufig, meist ohne erkennbaren Grund, eingesetzt. Hinzu kommt noch, dass dieser Effekt so laut ist, dass man die Dialoge im Film nicht mehr versteht.

Ice Age - ist, wie bereits erwähnt, nicht fertiggestellt. Wieso der Ride aber jetzt schon so gelobt wird, kann ich nicht verstehen. Klar, die Animatronics sehen verdammt gut aus, allerdings erinnern die Übergänge zwischen einzelnen Bewegungsphasen fast schon an die "Animatronics" von "Anno Tobak". Dieser Punkt bringt mich auch direkt zu

Mystery River - auch hier fühlte ich mich in den Holiday Park versetzt. Diese "Hartplastikfiguren" wirken sehr deplatziert und wollen sich gar nicht in den Ride fügen. Meiner Meinung nach ist die Farbgebung der Figuren ein wenig zu bunt ausgefallen, aber vielleicht werden die Fassaden der ehemaligen UG einem neuen Anstrich unterzogen und somit auf die neuen Figuren abgestimmt.
Die Q-Line ist meiner Meinung nach einigermaßen ansprechend gestaltet und diese "mystischen Symbole", die im Schwarzlicht leuchten gefallen mir deutlich besser als die alten grauen Wände. Allerdings hat auch dieser Ride noch sehr viel Fein- (und Grob-)Tuning nötig.

Die Wonderland Studios - gefallen mir sehr gut. Schön bunt und stimmungsvolle, einem Kinderland angemessene Musik. Auch die neuen Farben der Maus finde ich persönlich sehr passend. Und wenn erstmal die Fassaden komplett gestrichen sind, sowie die neu angebrachte Verkleidung komplettiert wird, dann fügt sich "Mad Manor" sicherlich ganz gut ins Gesamtbild.

Ansonsten - war die Atmosphäre im Park heute recht angenehm. Das Live-Entertainment konnte mich überzeugen und ich hoffe, dass die Band nicht nur für einen Tag gemietet wurde. Die Mitarbeiter waren auch allesamt sehr nett, zuvorkommend und motiviert. Bleibt zu hoffen, dass diese Motivation nicht nachlässt.

Einen Kritikpunkt habe ich allerdings noch. Die Bodenbeläge sind tlw. bei Regen sehr gefährlich. Meiner Ansicht nach ist es recht bedenklich, wenn beispielsweise der Boden des neuen Candy-Shops mit nassen Schuhen einer Eisfläche ähnelt.

MfG Krummbein123
Dumm?! Da gibt's doch sicher was von Ratipharm!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 Movie Park Eröffnung, Teletommy, 19-Mar-05, 15:23 Uhr, (0)
      RE: Movie Park Eröffnung - nicht viel los im Westen, MarkusHamm, 19-Mar-05, 16:42 Uhr, (2)
   RE: Movie Park Eröffnung - nicht viel los im Westen, Steamer, 19-Mar-05, 17:07 Uhr, (3)
      RE: Movie Park Eröffnung - nicht viel los im Westen, flightsurf, 19-Mar-05, 18:26 Uhr, (5)
          RE: Movie Park Eröffnung - nicht viel los im Westen, FreeFall Angel, 19-Mar-05, 20:09 Uhr, (7)
              RE: Movie Park Eröffnung - nicht viel los im Westen, Thommy, 25-Mar-05, 19:16 Uhr, (79)
                  RE: Movie Park Eröffnung - nicht viel los im Westen, BB Mac, 25-Mar-05, 20:03 Uhr, (80)
   RE: Movie Park Eröffnung - BALD (!) viel los im Westen, vanOrton, 19-Mar-05, 21:17 Uhr, (8)
      RE: Movie Park Eröffnung - BALD (!) viel los im Westen, Sebastian1985, 19-Mar-05, 21:37 Uhr, (9)
  RE: Movie Park Eröffnung - nicht viel los im Westen, Krummbein123, 19-Mar-05, 23:28 Uhr, (10)
      RE: Movie Park Eröffnung - nicht viel los im Westen, Moonchild, 20-Mar-05, 11:42 Uhr, (11)
   RE: Movie Park Eröffnung - überraschende Überraschungen, jens_hoeffken, 20-Mar-05, 12:25 Uhr, (12)
      RE: Movie Park Eröffnung - überraschende Überraschungen, x_coaster, 20-Mar-05, 13:37 Uhr, (13)
          RE: Movie Park Eröffnung - überraschende Überraschungen, funparkfan, 20-Mar-05, 16:30 Uhr, (19)
      RE: Teledummy - nicht viel los im Oberstübchen ..., Matiti, 20-Mar-05, 15:15 Uhr, (15)
   RE: Movie Park Eröffnung - nicht viel los im Westen, SoftwareFailure, 20-Mar-05, 20:53 Uhr, (25)
      RE: Movie Park Eröffnung - nicht viel los im Westen, funparkfan, 20-Mar-05, 22:12 Uhr, (31)
          RE: Movie Park Eröffnung - nicht viel los im Westen, ToT fan, 20-Mar-05, 23:50 Uhr, (39)
              RE: Movie Park Eröffnung - nicht viel los im Westen, Grusel_Leo, 21-Mar-05, 00:07 Uhr, (41)
              Barcodes, Sarion, 21-Mar-05, 06:59 Uhr, (47)
                  RE: Barcodes, Tron, 21-Mar-05, 08:45 Uhr, (48)
      RE: Movie Park Eröffnung - nicht viel los im Westen, coaster1977, 20-Mar-05, 23:21 Uhr, (37)
          Movie Park Eröffnung - richtig was los im Westen, Sarion, 20-Mar-05, 23:38 Uhr, (38)
   Mein Senf, SFCoasterboy, 21-Mar-05, 00:28 Uhr, (42)
      RE: 3/4 + 6/5 = 15/20 + 24/20, jens_hoeffken, 21-Mar-05, 12:20 Uhr, (50)
          RE: 3/4 + 6/5 = 15/20 + 24/20, flightsurf, 21-Mar-05, 12:36 Uhr, (51)
              Die Sonne lacht, die Sonne sticht ..., Teletommy, 21-Mar-05, 16:01 Uhr, (54)
                  RE: Die Sonne lacht, die Sonne sticht ..., funparkfan, 21-Mar-05, 16:19 Uhr, (55)
                      RE: Die Sonne lacht, die Sonne sticht ..., SFCoasterboy, 21-Mar-05, 16:21 Uhr, (56)
                          RE: Die Sonne lacht, die Sonne sticht ..., Bo, 21-Mar-05, 17:18 Uhr, (57)
                              RE: Die Sonne lacht, die Sonne sticht ..., Tron, 21-Mar-05, 17:27 Uhr, (58)
                                  RE: Die Sonne lacht, die Sonne sticht ..., Session Deluxe, 21-Mar-05, 17:55 Uhr, (59)
                                      RE: Die Sonne lacht, die Sonne sticht ..., Tron, 21-Mar-05, 17:59 Uhr, (60)
                                          RE: Die Sonne lacht, die Sonne sticht ..., Kaffe, 21-Mar-05, 18:10 Uhr, (61)
                                              RE: Der Name des Top Spins, Tingeltangel_Bob, 21-Mar-05, 18:24 Uhr, (62)
                                      RE: Die Sonne lacht, die Sonne sticht ..., BabyTeffan, 21-Mar-05, 19:30 Uhr, (63)
                                          RE: Die Sonne lacht, die Sonne sticht ..., Session Deluxe, 22-Mar-05, 13:58 Uhr, (68)
                                              RE: Die Sonne lacht, die Sonne sticht ..., CourtJester, 22-Mar-05, 16:39 Uhr, (69)
                                                  RE: Die Sonne lacht, die Sonne sticht ..., Bone, 22-Mar-05, 16:45 Uhr, (70)
                                                      RE: Die Sonne lacht, die Sonne sticht ..., Tron, 22-Mar-05, 16:52 Uhr, (71)
                                                          RE: Die Sonne lacht, die Sonne sticht ..., CourtJester, 22-Mar-05, 18:16 Uhr, (73)
                                                          RE: Die Sonne lacht, die Sonne sticht ..., Thommy, 22-Mar-05, 18:32 Uhr, (74)
                                                          RE: Die Sonne lacht, die Sonne sticht ..., CourtJester, 22-Mar-05, 19:05 Uhr, (75)
                  RE: Die Sonne lacht, die Sonne sticht ..., Maaahzel, 24-Mar-05, 16:47 Uhr, (76)
   RE: Parademusik, BB Mac, 21-Mar-05, 22:32 Uhr, (64)
      RE: Parademusik, Matiti, 22-Mar-05, 09:08 Uhr, (65)
          RE: Parademusik, Tron, 22-Mar-05, 09:22 Uhr, (66)
              RE: Parademusik, SFCoasterboy, 22-Mar-05, 09:50 Uhr, (67)
                  RE: Parademusik, BerndDasBrot, 22-Mar-05, 17:23 Uhr, (72)
                      RE: Parademusik, Thommy, 25-Mar-05, 18:12 Uhr, (77)
                          RE: Parademusik, BB Mac, 25-Mar-05, 18:45 Uhr, (78)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum