Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Movie Park Germany
Beitrag Nr.: 2321
#0, Movie Park Eröffnung
Geschrieben von Teletommy am 19-Mar-05 um 15:23 Uhr
Letzte Bearbeitung am 21-Mar-05 um 13:28 Uhr () durch Alex (admin)
Rest des Threads hier

Hallo,
hier sind erste Bilder der heutigen Movie Park Eröffnung.

Das Motto könnte lauten:

"Nicht viel los im Westen" oder auch "ohne Holland...ist hier gar nichts los."


Hier ein Blick auf den Hauptparkplatz. Es fiel auf das die gelben Nummernschilder fehlen. Da sieht man mal wieder wie wichtig die holländischen Besucher für den Movie Park sind. Sollte sich die saftige Preiserhöhung des Season Pass rächen ? Warten wir es ab ...


Das Movie Park Beet vor dem Eingang wurde wohl in einer Nacht- und Nebelaktion fertiggestellt.


Der neue Parkplan hängt nun im Schaukasten neben den Kassenhäuschen.


Ein Blick durch´s Tor auf den Brunnen. Das Movie Park Logo über dem Brunnen dreht sich nun. Was auffällt ist die gähnende Leere.


Hier ein Blick auf den gesamten Eingangsbereich. Sehr beschaulich ...


Einzugbetrieb auf allen Achterbahnen ... wer will es verübeln wenn selbst dann (so wie hier bei "Cop Car Chase") Leerwagen fahren.


Auch bei "Bandit" teilweise leere Zugreihen.


Zumindest bei "FX" war der Zug gefüllt - trotzdem Einzugbetrieb.


Die neuen Fahrzeuge der "Mad Manor" Achterbahn. Merkwürdige Farbzusammenstellung zwischen Schienen, Träger und Fahrzeugen der Bahn ... aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.


Dieses Foto wurde hinter den Kulissen gemacht. Dort wird noch kräftig weitergearbeitet. Diese Figuren standen hinter "Mystery River" und könnten durchaus dort zum Einsatz kommen.

So, das war´s mal wieder.
Hoffen wir auf bessere Tage für den Movie Park.


#2, RE: Movie Park Eröffnung - nicht viel los im Westen
Geschrieben von MarkusHamm am 19-Mar-05 um 16:42 Uhr

Na ich werde mir auch keine Pass holen - finde den Preis einfach zu teuer!!! Hatte sonst immer einen Pass.

#3, RE: Movie Park Eröffnung - nicht viel los im Westen
Geschrieben von Steamer am 19-Mar-05 um 17:07 Uhr

>Ein Blick durch´s Tor auf den Brunnen. Das Movie Park Logo über dem Brunnen dreht sich
>nun. Was auffällt ist die gähnende Leere.

Also ich finde trotz anfänglicher Skepsis den neuen Brunnen auf diesem Bild sehr gelungen.


>Die neuen Fahrzeuge der "Mad Manor" Achterbahn. Merkwürdige Farbzusammenstellung
>zwischen Schienen, Träger und Fahrzeugen der Bahn ... aber über Geschmack lässt sich ja
>bekanntlich streiten.

Da stimme ich dir zu. Die Farben sind wirklich merkwürdig. Wobei es nun einmal "Mad Manor" ist!

Dann sind wir jetzt auf neue Bilder aus dem Park gespannt!


#5, RE: Movie Park Eröffnung - nicht viel los im Westen
Geschrieben von flightsurf am 19-Mar-05 um 18:26 Uhr

Letzte Bearbeitung am 19-Mar-05 um 18:44 Uhr ()

So aus dem Movie Par zurück auch von mir meist Kommentarlos einige Bilder.
Der Park ar nicht gerade voll, aber wenn man im Park ist, sieht man, dass man auf dem besten weg ist.
Zu sagen ist, das lange noch nicht alles fertig ist.
Ice Age läuft nur mit etwa 50% Effekten und überall fehlt etwas Feintuning.
Was kurz noch zu den neuen Attraktionen zu erläutern wäre:
Ice Age wird noch ein toller Ride.
Time Riders ist es jetzt schon. Hier hat man sich wirklich Mühe gegeben.
Und auch Sponge Bob lässt sich wirklich gut sehen, trotzt relativ lauter Nebengeräusche war das allgemeine Publikum begeistert.

Eröffnung, den ganzen Tag über konnte man seinen ESP in höhstens 25 Minuten erstellen lassen.

Der Eingang wirkt richtig gut und einladend und der Brunnen ist eigentlich gar nihct so schlimm.



Der ehemalige Daily Planet erstrahlt in neuem US-Movie Park Look



Die Wonderland Studios erstrahlen in knallbunten satten Farben und man kann sich kaum satt sehen. Zwar hat man als regelmäßiger Besucher immer noch nen Geist von Warner im Nacken und manch einer mag diesen auch vermissen, trotzdem machen die Wonderland Studios Spaß.



Mad Manor, die wilde Maus


Heute konnte man auf den Straßen zahlreiche Actors und Characters sehen.
Besonders die Ice Age Figuren sind richtig schick!


Ice Age öffnete etwas verzögert um dann wegen Feueralarm zu schließen (Nein es hat nicht gebrannt)Gegen Mittag konnte man auch Ice Age wieder erleben, leider wie das Personal freundlich mitteilte nur in Eingeschränkter Version.
Das Portal hat noch kein Logo.
Der größte Teil der Effekte war noch außer Betrieb. Man konnte jedoch erahnen, wie schön der Ride wird, wenn alles funzt.


Dann noch die recht gelungenen Logos von Bandit und FX

Und was ist eigentlich aus dem Steinbeißer der Unendlichen Geschichte geworden???

Das hier:

Mehr Bilder unter:
http://rct-online.com/1030/bilderupload/moviepark.php

Grüße
flight

------------------------
http://www.Coaster-Online.com
http://www.RCT-Online.com


#7, RE: Movie Park Eröffnung - nicht viel los im Westen
Geschrieben von FreeFall Angel am 19-Mar-05 um 20:09 Uhr

Hey! Hier einmal mein kurzes Statement zum Movie Park.
Als erstes: falls ihr euch fragt, warum dem Mamut hier
>
der Schwanz fehlt: den hatte Kai, als wir an der Szene vorbeifuhren plötzlich in der Hand. Der Schwanz wackelte ein-zweimal kurz hin und her und landete dann bei Kai auf dem Schoß. Wir haben ihn dann am Ausgang einem der vielen netten Mitarbeiter überreicht, der dann den Schwanz etwas verdutzt diesen entgegen nahm. Ich möchte nicht wissen, was mit dem passiert wäre, wenn der einem krassen Checker in die Hände gefallen wäre! Der hätte ihn 100%tig eingesackt und bei ebay versteigert! Wäre bestimmt ärgerlich für den MP gewesen.
Nochmal zu den Mitarbeitern: ich habe das Gefühl, dass der MP alle komplett ausgetauscht hat! Es waren alle super freundlich, machten sogar vor Ice Age darauf aufmerksam, dass sich dieser Ride noch in der Testphase befindet, und sie waren zu hunderten im Park vertreten. Es waren bestimmt mehr Mitarbeiter als Besucher im Park!
Es hat mich sehr gewundert, dass der Park so leer war, ich hatte mit mehr Andrang gerechnet.
Time Riders hat mich überhaupt nicht vom Hocker gerissen. Alles sehr langatmig und laut. Definitiv nichts für kleine Kinder, da die Nebeleffekte im Vorraum und im Simulator sehr laut sind. Und leider konnten wir den Film nicht bis zum Ende sehen; der Film blieb kurz vor dem Schluss hängen.
Sponge Bob ist für Kinder sicherlich sehr lustig, ich fand es nicht soooo toll. Aber die Sitze sind lustig. Neben uns in der Sitzreihe saß niemand, und dort schlugen die Sitze wild um sich!
Mystery River hat mir gut gefallen. Der Steinbeißer sieht lustig aus (erinnert mich irgendwie an meinen Vater ) Und auch die neuen Figuren gefallen mir sehr gut.
Ansonsten muss ich sagen, dass mir der Movie Park heute sehr gut gefallen hat. Fast alles wurde renoviert, die Wonderland Studios (ehemals Looney Tunes Land) strahlt in neuen Farben und auch sonst wurde viel im und am Park gemacht. Mir hat der Park heute endlich mal wieder Spaß gemacht!



#79, RE: Movie Park Eröffnung - nicht viel los im Westen
Geschrieben von Thommy am 25-Mar-05 um 19:16 Uhr

> Der Steinbeißer sieht lustig aus (erinnert mich irgendwie an meinen Vater)

Ich hoffe Deinem Vater geht's gut - dem Steinbeißer heute jedenfalls nicht...


#80, RE: Movie Park Eröffnung - nicht viel los im Westen
Geschrieben von BB Mac am 25-Mar-05 um 20:03 Uhr

>> Der Steinbeißer sieht lustig aus (erinnert mich irgendwie an meinen Vater)
>
>Ich hoffe Deinem Vater geht's gut - dem Steinbeißer heute jedenfalls nicht...
>
>


WOw, das ist nicht wahr

Die habens so schön hinbekommen, man konnt den Steinbeißer kaum noch erkennen und dann sowas. Zu dumm


#8, RE: Movie Park Eröffnung - BALD (!) viel los im Westen
Geschrieben von vanOrton am 19-Mar-05 um 21:17 Uhr

Letzte Bearbeitung am 19-Mar-05 um 21:21 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 19-Mar-05 um 21:19 Uhr ()
Nach meinem heutigen Besuch bin ich mir sicher, dass der Besucherandrang nicht lange auf sich warten lässt. Denn der Park hat definitiv an Qualität und Attraktivität gewonnen.

Das beginnt schon mit dem sauberen Erscheinungsbild und dem neuen Anstrich vielerorts. Den strahlenden Farben kann selbst das graue Allerleiwetter nichts an. Wie hier die neue Fassade am ehemaligen Daily Planet:

Überraschend gelungen ist die Umgestaltung der Wonderland Studios.

Auch wenn bei Ice Age noch viel gewerkelt werden muss, so ist die Fahrt schon jetzt eine Top-Attraktion. Gefallen hat mir besonders der Soundtrack. Hatte allerdings den Eindruck, dass an einigen Stellen noch Animatronics fehlen.

Die Schluss-Szene:

Mystery River dagegen kann leider (noch?) nicht mit der UG mithalten. Das Märchenthema generell und die unbeweglichen Figuren am Rande wirken auf mich einfach zu kitschig.

Vielfältig ist das Angebot in den verschiedenen Shops. Von Disney-Artikeln über Universal-Merchandise (Spider-Man etc.) bis hin zu bekannten Warner-Sachen.

Auch er ist mit dabei:

Bekannte Charaktere der Fox-Familie.Ich hoffe weiter, dass sie auch mal eine Attraktion im Movie Park bekommen.

Mehr als überrascht war ich von TimeRiders. Eine geniale Attraktion mit genialer Aufmachung/Technik und einem noch genialeren John Cleese. Weitere Pluspunkte gibt's für Spongebob und (Achtung!) die überall freundlichen Mitarbeiter. Die einzige wirklich verzichtbare Attraktion: die Studio-Tour. Ohne Filmrequisiten ist die Fahrt einfach nur noch belanglos.

Mein Fazit: Der Movie Park hat endlich einen riesigen Schritt nach vorne gemacht. Der Park macht einfach wieder Spaß und der Besuch lohnt sich auch wieder für Familien. Wenn sich diese Vorzüge jetzt herumsprechen, kann der Park einer guten Zukunft entgegen sehen.

vanOrton


#9, RE: Movie Park Eröffnung - BALD (!) viel los im Westen
Geschrieben von Sebastian1985 am 19-Mar-05 um 21:37 Uhr

Naja, und wer weiss? Vielleicht heißt es dann bald wieder an dieser Stelle: "Wer schießt uns ein Foto vom ersten Loch?....... Diesemal aus dem Moviepark

Wie wärs denn mal mit ner Attraktion passend zu Time Riders????

Ach ja: Hab die Toilette gar nicht benutzt und keiner meiner Verwandten arbeitet im Movie Park Nur wenn gleich wieder blöde Sprüche kommen


#10, RE: Movie Park Eröffnung - nicht viel los im Westen
Geschrieben von Krummbein123 am 19-Mar-05 um 23:28 Uhr

Dass nicht viel los war, hat man wirklich an allen Ecken gemerkt. Walk-On an sämtlichen Attraktionen - einzig Time Riders konnte mit einer etwas längeren Warteschlange auftrumpfen. Doch hier mal ein paar detailiertere Ausführungen:

Time Riders - die Attraktion gefällt mir besonders gut. John Cleese ist einfach grandios und auch der neue Simulatorfilm kann durchaus überzeugen, auch wenn ich vom Ende nichts mitbekommen habe, da ich in der selben Kapsel wie Nina gesessen habe. Ein paar Kritikpunkte gibt's dennoch: Die Pre-Shows wissen zu gefallen, allerdings kam auch bei mir nach einiger Zeit das Gefühl auf, dass es doch etwas zuviel des Guten ist. Sowohl von der Länge der Filme her, als auch von der Lautstärke der eingesetzten Effekte.

Spongebob - der Film an sich ist zwar (meiner Meinung nach) zu kurz, aber dafür auch recht kurzweilig. Dafür gibt's einen Daumen nach oben. Weniger gefallen hat mir aber der inflationäre Gebrauch der Effekte - besonders der Wackeleffekt der Sitze wurde sehr häufig, meist ohne erkennbaren Grund, eingesetzt. Hinzu kommt noch, dass dieser Effekt so laut ist, dass man die Dialoge im Film nicht mehr versteht.

Ice Age - ist, wie bereits erwähnt, nicht fertiggestellt. Wieso der Ride aber jetzt schon so gelobt wird, kann ich nicht verstehen. Klar, die Animatronics sehen verdammt gut aus, allerdings erinnern die Übergänge zwischen einzelnen Bewegungsphasen fast schon an die "Animatronics" von "Anno Tobak". Dieser Punkt bringt mich auch direkt zu

Mystery River - auch hier fühlte ich mich in den Holiday Park versetzt. Diese "Hartplastikfiguren" wirken sehr deplatziert und wollen sich gar nicht in den Ride fügen. Meiner Meinung nach ist die Farbgebung der Figuren ein wenig zu bunt ausgefallen, aber vielleicht werden die Fassaden der ehemaligen UG einem neuen Anstrich unterzogen und somit auf die neuen Figuren abgestimmt.
Die Q-Line ist meiner Meinung nach einigermaßen ansprechend gestaltet und diese "mystischen Symbole", die im Schwarzlicht leuchten gefallen mir deutlich besser als die alten grauen Wände. Allerdings hat auch dieser Ride noch sehr viel Fein- (und Grob-)Tuning nötig.

Die Wonderland Studios - gefallen mir sehr gut. Schön bunt und stimmungsvolle, einem Kinderland angemessene Musik. Auch die neuen Farben der Maus finde ich persönlich sehr passend. Und wenn erstmal die Fassaden komplett gestrichen sind, sowie die neu angebrachte Verkleidung komplettiert wird, dann fügt sich "Mad Manor" sicherlich ganz gut ins Gesamtbild.

Ansonsten - war die Atmosphäre im Park heute recht angenehm. Das Live-Entertainment konnte mich überzeugen und ich hoffe, dass die Band nicht nur für einen Tag gemietet wurde. Die Mitarbeiter waren auch allesamt sehr nett, zuvorkommend und motiviert. Bleibt zu hoffen, dass diese Motivation nicht nachlässt.

Einen Kritikpunkt habe ich allerdings noch. Die Bodenbeläge sind tlw. bei Regen sehr gefährlich. Meiner Ansicht nach ist es recht bedenklich, wenn beispielsweise der Boden des neuen Candy-Shops mit nassen Schuhen einer Eisfläche ähnelt.

MfG Krummbein123
Dumm?! Da gibt's doch sicher was von Ratipharm!


#11, RE: Movie Park Eröffnung - nicht viel los im Westen
Geschrieben von Moonchild am 20-Mar-05 um 11:42 Uhr

>Time Riders - die Attraktion gefällt mir besonders gut. John Cleese ist einfach
>grandios und auch der neue Simulatorfilm kann durchaus überzeugen. Die Pre-Shows wissen zu gefallen, allerdings kam auch bei mir nach einiger Zeit das Gefühl auf, dass es doch etwas zuviel des Guten ist. Sowohl von der Länge der Filme her, als auch von der Lautstärke der eingesetzten
>Effekte.

Obwohl ich es sehr anstrengend fand, John Cleese zuzuhören. Ich mein, es ist ja schön und gut, ihn selbst sprechen zu lassen, aber mir hätte es besser gefallen, wenn man seine deutsche Synchronstimme genommen hätte. Außerdem war der Film in der Bibliothek viel zu leise und man konnte schon bis in die Bibliothek den "Lärm" aus der Ex-Batcave hören, was dazu führte, dass einige Besucher wild darüber zu spekulieren begannen, was das wohl für Geräusche sind. Den Film an sich fand ich persönlich besser als BATMAN, was aber auch daran liegen kann, dass er neu ist und ich BATMAN schon zu oft gesehen habe. Was aber sehr störte war, dass während der Fahrt öfters auf der Leinwand rot-grün-blaue Streifen zu sehen waren.


>Spongebob - der Film an sich ist zwar (meiner Meinung nach) zu kurz, aber dafür
>auch recht kurzweilig. Dafür gibt's einen Daumen nach oben. Weniger gefallen hat mir
>aber der inflationäre Gebrauch der Effekte - besonders der Wackeleffekt der Sitze wurde
>sehr häufig, meist ohne erkennbaren Grund, eingesetzt. Hinzu kommt noch, dass dieser
>Effekt so laut ist, dass man die Dialoge im Film nicht mehr versteht.

Ja, der Einsatz der Effekte war stark übertrieben und teilweise nicht synchron zum Film. Außerdem sind die Sitze, vor allen Dingen, wenn keiner darauf sitzt, viel zu laut, aber vielleicht ist der Ton des Films einfach zu leise?


>Ice Age - ist, wie bereits erwähnt, nicht fertiggestellt. Wieso der Ride aber
>jetzt schon so gelobt wird, kann ich nicht verstehen.

Man fuhr ja teilweise durch leere Szenen (z. B. die Dodo-Szene) und besonders schade finde ich, dass sie nicht die Original-Stimme von Sid (also Otto) genommen haben, sondern irgendeine, die schon vorher im LTA einer der LT hatte. Weiß aber leider nicht mehr, welcher!? Besonders freu ich mich aber auf die fertiggestellte Zugbrücke, denn dort werden wohl, wenn die Brücke hochgeklappt ist, die drei über den Gästen auf einem Steg aus Eis einbrechen.


>Mystery River - auch hier fühlte ich mich in den Holiday Park versetzt. Diese
>"Hartplastikfiguren" wirken sehr deplatziert und wollen sich gar nicht in den Ride
>fügen.

Ich fand, es wirkte teilweise arg lächerlich, so z. B. die Hexe, die in den Schildkrötenpanzer hineingestellt wurde oder am Ende die kindliche Kaiserin, die einfach in eine alte Dame umgestaltet wurde. Und warum gibts immer noch kein Schwarzlicht beim Elfenbeinturm? Die Figuren wirkten sehr billig und einfach nur in die Landschaft geklatscht. Wenigstens wurde der Wolf durchgekämmt und ihm der Müll aus dem Maul gesammelt.


> Die Mitarbeiter waren auch allesamt sehr nett, zuvorkommend und motiviert.

Das kann ich nur bestätigen! Überall wurde man freundlich begrüßt und in netten Small Talk verwickelt. Und es gibt jetzt endlich SWIRL im Park! Warum man allerdings diejenige an die Kasse läßt, die fast kein Wort Deutsch versteht und nicht wirklich in der Lage ist, die Kasse zu bedienen, ist mir schleierhaft.

Warum waren im Park und später auch auf der Parade nur vier der acht neuen Wonderland Studios-Characters zu sehen und wo war Spongebob? Den neuen Song zur Parade (Absolutely Everybody von Vanessa Amorosi) find ich persönlich sehr passend und verbreitet im Zusammenklang mit den topmotivierten Mitarbeitern auf der Parade einfach gute Laune.

Alles in allem (auch abgesehen von den Kinderkrankheiten der neuen Attraktionen) halte ich den Movie Park für sehr gelungen.

Nur warum heißt das Bermuda Dreieck jetzt ALIEN ENCOUNTER?

Ciao, Jennie


#12, RE: Movie Park Eröffnung - überraschende Überraschungen
Geschrieben von jens_hoeffken am 20-Mar-05 um 12:25 Uhr

Guten Morgen!

Der gestrige Tag im Moviepark hat Laune gemacht, auch wenn er durch den geringen Andrang zwischenzeitlich arg trostlos rüberkam.

Generelle Umgestaltungen im Park:
Sehr geil! Der Eingangsbereich ist jetzt wunderschön. Die neue Fassade des Stuntshow-Komplexes ist schlichtweg umwerfend - und die Wonderland Studios sind so herrlich quietschig bunt, wie es einem Kinderland eben gebührt.

Ice Age:
Nicht mein Ding. Ein paar Stellen sehen ganz hübsch aus, aber im Großen und Ganzen find ich's langweilig. Da war die Vorattraktion um Längen besser.

Mystery River:
GEIL! SAUGEIL! Nein, was habe ich über den Attraktionsnamen geschimpft. Aber auch nur, weil man ihn vor Saisonbeginn noch nicht verstehen konnte.
Da gestaltet sich ein Park um. Etliches muss raus. - Und neben hochbeworbenen Neuerungen wie SpongeBob und IceAge hat der Park dann noch diese Unendliche Geschichte am Bein...
Was macht er? Er zieht die alte Attraktion durch den Kakao. Der Steinbeißer bekommt einen Bart, Fuchur errötet - und überall steht Kitsch und Plastik, wie es eben kitschiger nicht hätte sein können.
UND: Um diese Situation zu unterstreichen, quasi den Witz schon am Eingangstor aufzugreifen, heißt das Ding passenderweise "Mystery River". Ein Name, wie er langweiliger, unkreativer und ordinärer nicht hätte gewählt werden können. Aber SO muss die Attraktion heißen, denn das macht alles perfekt.
Mir scheint, der Park hat an Humor gewonnen. Einfach mal ein bißchen Spaß, gute Laune und Unverbissenheit, den Konservativen zum Trotze. Zwölf Daumen zum Himmel!

Sponge Bob:
Ganz lustig. Kann ich mich mit anfreunden, wenngleich auch dieses Maskottchen nicht ganz mein Ding ist. Aber: Okay, nett, in Ordnung.

Die Straßenband:
Auch GEIL! Sowas wertet die Zeit im Park gleich unglaublich auf. So eine lustige Straßenshow-Band macht einfach Stimmung und bringt Leben. (Auch wenn dafür gestern leider das ausreichende Publikum gefehlt hat.) Hoffentlich bleibt uns die Band noch lange erhalten.

Fazit:
Der Park ist qualitativ gewaltig in die Höhe gehüpft.
Moviepark, ich komm' wieder!

Gruss, Jens


#13, RE: Movie Park Eröffnung - überraschende Überraschungen
Geschrieben von x_coaster am 20-Mar-05 um 13:37 Uhr

Das lässt ja alles hoffen was hier so geschrieben wird. Sind denn in den Wonderland Studios alle Attrktionen geöffnet oder wurde etwas nicht rechtzeitig fertiggestellt?

Gruss
Markus


#19, RE: Movie Park Eröffnung - überraschende Überraschungen
Geschrieben von funparkfan am 20-Mar-05 um 16:30 Uhr

Auch ich habe mir gestern einen Eindruck vom neu gestalteten Park gemacht. Generell hätte ich gerdacht, dass mehr umgebaut werden würde aber naja was noch nicht ist kann ja noch werden.

Der EIngangsbereich: Finde ich persönlich gut gelungen, jedoch finde ich die drei Stützen auf denen sich das Movie Park Logo dreht ein bisschen unpassend.

Spongebob 4D: Finde ich gut umgestetzt besonders die Lichteffekte die zu dem Film kommen. Jedoch finde ich auch, dass der Film zu kurz ist, da der Film von der Preshow schon um einiges länger ist.

Time Riders: Finde ich sehr gut gelungen. Besonders die Effekte und Story die gut übermittelt wird. Persönlich finde ich, das dieser Ride der am besten Umgestalteste ist.

Der Warteraum vor dem ersten Pre Show Room ist mit Zeichnungen vom Time Rider gespickt.

Der erste Pre Show Room in der damaligen Bibiothek die sie jedoch jetzt auch noch ist, was aber nicht stört.

Power Surge oder High Vortage ( Wie es jetzt auch immer heißt) siehe www.moviepark.de :
Umgestaltet sind nur ein Paar Schilder und Plakate, jedoch sind wir gestern Fahrprogramme gefahren die ich noch nie gefahren bin vielleicht neue?

The High Fall: Wie zu erwarten war wurden hier nur neue Schilder angebracht. Aber man merkt, dass sie sich mehr Mühe geben die Bahnen auf trapp zu halten, da jetzt alle Sitze so nach vorne kippen wie es sein sollte, bleibt nur zu hoffen, das dass auch länger so bleibt:

FX: Hier ist alles noch im alten Zustand außer die Eraser Schilder die durch FX Schilder erstetz wurden. Außerdem laufen keine Filme mehr.

Mad Manor: Finde ich ist gut gestaltet worden und die Farbe ist auch passend wie ich finde jedoch blättert die teilweise schonwieder ab.

Mystery River: Hätte ich lieber auf Mystic Rivers getauf. Zum Ride selber bleibt eigendlich nicht mehr viel zu sagen was noch nicht gesagt wurde, die Figuren passen einfach nicht. Jedoch finde ich den Einstiegsbereich gut da er durch den Einsatz von Moveing Heads interessanter wirkt und eine gewisse Atmosphäre im zusammenspiel mit der Musik erzeugt:

Ice Age Adventure: Finde ich an manchen stellen ein bisschen zu wenig Thematisiert aber es war ja nur zu Testzwecken geöffnet. Da wird sicherlich noch der eine oder andere Animatronic auftauchen. Aber sonst finde ich die Story gut rübergebracht mit dem Spalt der sich durch den Ride zieht. Aber am besten selbst sehen und eine eigene Meinung bilden:

Cop Car Chase: Hier wurden die Schilder erneuert und in der Szene wo man zum Bahnhof geht hat sich etwas geändert dort steht kein Auto mehr nur noch das zerballerte Geschäft und die Grafiti Wände sind da. Außerdem haben die Bahnen neue Ketten bekommen bei der rechten Spur ist diese noch nicht durchgängig verbunden.

Bleib nur noch zu sagen das man einen echten unterschied merkt denn zum Beispiel im Bermuda Dreieck nebelt es wieder richtig und der Vulkan qualmt auch. Auch die Animatronics liefen alle. Bleibt nur zu hoffen, dass dies nicht nachlässt.

Das Copyright der Pics liegt bei mir!!


#15, RE: Teledummy - nicht viel los im Oberstübchen ...
Geschrieben von Matiti am 20-Mar-05 um 15:15 Uhr

Letzte Bearbeitung am 20-Mar-05 um 15:19 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 20-Mar-05 um 15:18 Uhr ()
MOIN!

Selten so geschmunzelt...!

Ich war gestern im Movie Park und möchte auch meinen "Senf" dazu geben!
Zuerst möchte ich sagen, das Teile des Parks superschön geworden sind. Man hat viel Wert auf kleine Details gelegt und das macht Freude. Auch wenn einige Teile des Parks nicht oder nur teilweise umgestaltet sind - man macht sich...
Die Mitarbeiter waren alle freundlich und hilfsbereit und es waren Schops geöffnet die in den letzten Jahren kaum oder gar nicht geöffnet waren. Warten wir aber hier mal die Saison ab.

Zu den einzelnden neuen Attraktionen:

Sponge Bob:
Ganz nett und lustig - obwohl ich persönlich diesen Sponge Bob nicht mag. Was aber aufgefallen ist, sind die zu hohen Geräusche der Sitze und der relativ leise Ton des Films. Waren eigentlich die Lautsprecher in den Sitzen aktiviert? Ansonsten denke ich, wird ne tolle Attraktion für Familien.

Time Riders:
Die Preshow - in der ehemaligen Bibliothek von Batman - fand ich persönlich zu lang und zu unverständlich. Man hatte das Gefühl, das im Hintergrund zwei Lautsprecher standen und so der Ton rüberkam. Alles in allem zu leise und dann Mr. Cleese in DEUTSCH. Man mußte genau hinhören um zu verstehen worum es geht. Lag es an der Lautstärke oder an der Sprache. Die Show danach fand ich gut. Auch der Film im Simulator.

Ice Age:
Testphase. Aber dennoch schon jetzt gut gelungen. Bin gesprannt wenn es fertig ist. Wird bestimmt ein Knüller.

Ansonsten finde ich einige Umgestaltungen einfach toll. Wobei man sagen muß, das man sich den Mysterie River auch hätte sparen können. Dort hatte man das Gefühl: Stellen wir was rein. Diese Fahrt soll ja nicht ausfallen.

Wir haben uns auch die New York Broadway Show angesehen. Mein Vorschlag hier. Mit einigen Lichteffekten auf der Bühne wirkt sie noch besser. Die Parade war - solalala - vorallem sollte man hier bei der Auswahl der Musik eine Änderungen vornehmen.

Und nocht etwas: Im Marienhof hing noch ein alter Parkplan der Movieworld...

Alles in allem war ich schon angetan und ich finde es bemerkenswert, was man in knapp 5 Monaten verändern kann. Meinen Respekt.

Und - selbstverständlich habe ich den MPP!

Tommy: Wenn du mal mit möchtest - ich habe Ermäßigungsgutscheine! Also Melde dich...

Gruß
Matthias


#25, RE: Movie Park Eröffnung - nicht viel los im Westen
Geschrieben von SoftwareFailure am 20-Mar-05 um 20:53 Uhr

Ein paar Gedanken dazu noch von meiner Seite:

1. Gibt's hier keinen, der das ungeheuer peinlich findet, dass die die Ice Age Fahrt einfach aufmachen, obwohl sie noch nicht fertig ist? Ich finde das äußerst unprofessionell. Wenn man schon nicht zur Saisonöffnung mit der Umgestaltung fertig ist, dann empfiehlt es sich doch zumindest, lieber Vollzeit an der Fertigstellung zu arbeiten, anstatt schon die ersten Besucher durch die Baustelle zu schieben. Wenn bei einer Achterbahn noch die Station oder andere Thematisierungselemente fehlen, ist das ja nicht weiter schlimm, aber bei einer Themenfahrt wie Ice Age geht es IMHO gar nicht vor der Fertigstellung zu öffnen.

2. Wenn die wirklich diese oben abgebildeten Plastikfiguren in der Unendlichen Geschichte aufstellen, dann gute Nacht. Trashiger geht's wohl kaum! Das ist dann echt unterstes (Kirmes-) Niveau und hat mit Movie Magic nix mehr zu tun.

3. Das neue Logo macht sich erstaunlich gut im Eingangsbereich. Die Wonderland Studios sehen auch einigermaßen akzeptabel aus - insbesondere die Maus.

4. An das alte Batman-Gebäude einfach ein "Time Riders"-Schild zu kleben, geht natürlich gar nicht. Das passt vorne und hinten nicht. Time Riders hört sich nach Science Fiction an; dazu passt das Gebäude überhaupt nicht.

5. Ich war ja schon der Meinung, dass die letztes Jahr gezeigten Figuren von Ice Age ziemlich doof aussahen, aber anscheinend hat man die nochmal ausgetauscht. Sid sieht IMHO jetzt noch deutlich blöder aus als damals. Der Säbelzahntiger ist dagegen gut gelungen. Trotzdem ist Ice Age definitiv eine kurzfristige Angelegenheit. In zehn Jahren kennt das kein Kind mehr.

Abschließend: Ich war dieses Jahr noch nicht im Movie Park und habe es ehrlich gesagt auch nicht vor. Zu tief sitzt die Enttäuschung, dass letztes Jahr gerade mal 3 (in Worten: d r e i) Sitze bei The Wild Bunch, ähm, bei The High Fall, gekippt wurden und der Park allgemein einfach in einem sch**ß Zustand war. Da müssen schon größere Geschütze aufgefahren werden, um mich mal wieder nach Bottrop zu locken.

Gruß

Andreas


#31, RE: Movie Park Eröffnung - nicht viel los im Westen
Geschrieben von funparkfan am 20-Mar-05 um 22:12 Uhr

Also mit der Öffnung zu Testzwecken bin ich ganz zu frieden, ich wäre eher entäuscht gewesen wenn sie diesen Ride gar nicht geöffnet hätten, denn schließlich wurde hiermit hauptsächlich geworben. Ich bin der Hoffnung, dass noch einiges neues hinzukommen wird. Vielleicht sind die Figuren für Mytery River nur eine Art Übergangsphase bis die richtigen Animatronics kommen. Naja hoffentlich bleibt dies nicht nur ein Wunsch. Denn diese werden nicht nur von den Experten, sondern auch von den "normalen Besuchern" kritisch wargenommen.

#39, RE: Movie Park Eröffnung - nicht viel los im Westen
Geschrieben von ToT fan am 20-Mar-05 um 23:50 Uhr

Hi,
nun muss ich auch mal mein Senf dazugeben (nehm' ich jetzt Löwen oder Develey Senf? Na egal...). Ich kann ja jetzt nicht mehr viel schreiben, weil ihr schon alles geschrieben habt. Aber ein paar Sachen sind mir noch aufgefallen:

- Beim Time Riders Schild (vorne am Haus (beim Tor weiß ich's net) / Sicherheitshinweise) stand ja tatsächlich auf diesem KOMPLETT NEUEN Schild, in der englischen Version "Batman Adventure"

- Bei Bandit wurde "Wild Wild West" einfach mit gelbem Klebeband überklebt. Billig! Ich hoffe, dass da neue Schilder hinkommen

- Mystery River. Was soll das? Ich glaube den Ride hat ein Kindergarten "neugestaltet", oder warum sind im ersten Bibliotheksraum GEBASTELTE PAPPSTERNE. Lächerlich.

- Roadrunner / "Rocket to the Moon" ist immer noch in Western- / Mexicothematik und heißt (zumindest im Prospekt) "Rocket Rider Roller - Coaster" (längerer Name ging auch nicht )

- In den Wonderland Studios läuft wirlich NUR Disney Musik, sogar Musik von Disney - Attraktionen (Tiki Room).

- Und warum sind auf den Wagen von Mad Manor Strichcodes? Wurden die noch nicht bezahlt, oder was?

Na dann: "...noch viel Spaß in Wa...Movie Park Germany"


#41, RE: Movie Park Eröffnung - nicht viel los im Westen
Geschrieben von Grusel_Leo am 21-Mar-05 um 00:07 Uhr

>- Mystery River. Was soll das? Ich glaube den Ride hat ein Kindergarten "neugestaltet",
>oder warum sind im ersten Bibliotheksraum GEBASTELTE PAPPSTERNE. Lächerlich.

Ob Pappe oder Plastik, dass soll wohl egal sein. Hier zählt lediglich das Erscheinungsbild und als eine Art Märchen-Rapid wirkt das gesamte sehr schön.

>- Roadrunner / "Rocket to the Moon" ist immer noch in Western- / Mexicothematik und
>heißt (zumindest im Prospekt) "Rocket Rider Roller - Coaster" (längerer Name ging auch
>nicht )

Man hat hier sicherlich eingesehen, dass der Berg nicht wie eine Mondlandschaft aussieht und der Name halt ein anderer werden muss. Die Thematik finde ich gar nicht mal so schlimm, da der Berg doch mehr im Vordergrund steht und eine Fahrt mit einer Rakete.

>- In den Wonderland Studios läuft wirlich NUR Disney Musik, sogar Musik von Disney -
>Attraktionen (Tiki Room).

Also das stimmt schon mal nicht. Dort laufen nicht NUR Disneysongs, sondern auch noch einige Looney Tunes Lieder und weitere Kinder- und Zeichentricklieder.


/---
Grusel_Leo----\
ITA's in the dust, the ABI calls!
|°°| http://www.theming-guide.de - ...denn Dekoration war gestern!|°°|


#47, Barcodes
Geschrieben von Sarion am 21-Mar-05 um 06:59 Uhr

>- Und warum sind auf den Wagen von Mad Manor Strichcodes? Wurden die noch nicht
>bezahlt, oder was?

Wenn Du genau geschaut hättest, wäre Dir aufgefallen, dass man neben dem neuen Anstrich auch die Technik der Wilden Maus überarbeitet hat.
So sind z.B. (soweit ich gesehen habe) alle Reibräder und Bremsbeläge getauscht worden.
Weiterhin gibt es in der Station ein neues System für die Freigabe der Wagen. Sie dürfen erst losfahren wenn die Bügel weit genug zu sind und ein grünes Licht leuchtet.
Hinzu kommt der beschriebene Barcode. Aus Fahrtrichtung gesehen rechts unten am RideOp Hässchen ist ein passender Barcodescanner angebracht. Da neben dem Barcode noch die Wagennummer steht, scheit das System irgendwas mit diesen Nummern zu tun zu haben. Was genau entzieht sich leider meiner Kenntniss. Es kann ja mal jemand fragen was das soll.

Gruß Stefan

der wo sich wünscht das mehr Leute beim Lexikon mitmachen


#48, RE: Barcodes
Geschrieben von Tron am 21-Mar-05 um 08:45 Uhr

>Hinzu kommt der beschriebene Barcode. Aus Fahrtrichtung gesehen rechts unten am RideOp
>Hässchen ist ein passender Barcodescanner angebracht. Da neben dem Barcode noch die
>Wagennummer steht, scheit das System irgendwas mit diesen Nummern zu tun zu haben. Was
>genau entzieht sich leider meiner Kenntniss. Es kann ja mal jemand fragen was das soll.

Ich könnte mir denken, daß es etwas mit Maximallaufzeiten der Wagen zu tun haben könnte, oder evtl. mit der Onridefotoanlage.
(Wobei allerdings eine Maximallaufzeit der Wagen nicht wirklich normal wäre, denn in jedem anderen park laufen alle Wagen i.d.R. auch den ganzen Tag durch, und das können auch mal gut und gerne 12 Stunden sein)


Tobi
Droom, droom in de Droomvlucht mee, hoog in de sterren met je hemelslee.

#37, RE: Movie Park Eröffnung - nicht viel los im Westen
Geschrieben von coaster1977 am 20-Mar-05 um 23:21 Uhr

>Der Säbelzahntiger ist dagegen gut gelungen.

Das ist doch wohl nicht dein Ernst, oder?! Diego sieht aus, als wär dem irgendwas schweres auf den Kopf gefallen. Die Proportionen stimmen vorne bis hinten nicht.

Gruß

Coaster1977


#38, Movie Park Eröffnung - richtig was los im Westen
Geschrieben von Sarion am 20-Mar-05 um 23:38 Uhr

Letzte Bearbeitung am 20-Mar-05 um 23:39 Uhr ()
>Die Proportionen stimmen vorne bis hinten nicht.

Das ist zwar korrekt, aber man sollte nicht vergessen, wer von den Figuren angesprochen werden soll: Kinder.
Ein deutlich größerer, richtig proportionierter Diego sähe evtl. furchteinflößend aus.
Ich finde zwar auch nicht, das er dem Film Diego aufs Haar gleicht, er hat aber genug Ähnlichkeit und sieht sehr freundlich aus.

Mein Favorit unter den neuen Figuren ist aber die Ratte.

Gruß Stefan

der wo sich wünscht das mehr Leute beim Lexikon mitmachen


#42, Mein Senf
Geschrieben von SFCoasterboy am 21-Mar-05 um 00:28 Uhr

Ich schreib nach 2 Tagen auch mal was zum Park. Das klingt hier mir doch teils einfach zu negativ und das ohne jeden Grund.

Selbst Personen die nicht im Park waren schreiben hier ja lieber den Park direkt schlecht.

Ich geh die Sachen einfach mal durch:

Eingangsbereich:
Super, besser als er je zu WB Zeiten aussah. Danke gerne angenommen und richtig sommerlich (selbst bei Regen wirkte er fröhlich).

Movie Magic:
Noch Probleme am ersten Tag mit der Technik, aber anstelle es direkt zu zulassen hat man den Besucher mal rein schauen lassen und das mit sehr freundlichen Aufmerksam machen über die Situation.

Studio Tour:
Endlich wieder live gesprochen. Aber noch ohne Studio 1 "Tour", wird sicher noch.

Street Entertainment:
Super, richtig viele kleine Sachen. Tolle Stimmung und alle tanzen, haben fun und machen Stimmung. Was will man mehr?

Roxy 4D (Der Schwamm):
Viele ältere wollen den kleinen "Gelben" nicht mögen, aber die Kinder lieben ihn (ich aber auch). Die Kinder singen in der PreShow das Lied mit und haben strahlende Gesichter wie sonst was. (Hab ich so bei den Looney Tunes nicht so stark vernommen) Da ist die jetzige Version wohl was cooler und kommt an.
Der Film selbst ist finde ich persönlich super lustig (vorallem wenn man sich auf Patricks Gedanken nieder lässt *g*). Die Effekte finden viele von uns sicher übertrieben, aber bloss nicht ändern, denn die Tageskarten-Besucher lieben den Film und auch die teils sehr vielen Effekte, bloss nicht ändern.
Hab nie soviel Leute in einem 3 bzw. 4D Kino so lachen sehen. Es hat einfach Fun gemacht.
Leider ist der Sound des Films noch zu leise, bitte lauter machen.

T-Line:
Tolle neue Farben, super freundlich.

Time Riders:
Toll, genial, super!
Tolle PreShow (besonders 2 Raum), tolle Ergänzungen der Gestaltung, toller Film, tolle Effekte! Leider laufen noch nicht alle Effekte, aber jetzt schon ganz klar eine tolle Neuerung. (Toll, nicht? )

NYC:
Es fehlt noch Deko ganz klar, aber die Frischen Farben sehen immerhin besser aus als der Bereich vorher aussah.

Wonderland Studios:
Wow! Farben die positive Augenkrankheiten erzeugen.

ICE Age:
Nett es als Preview Aufzumachen obwohl es draussen als noch geschlossen an den Kassen steht. Lässt viel erwarten und einen würdigen Nachfolger entstehen.

Mystery River:
Was wollen die Kritiker, das Ding sieht im momentanen Zustand besser aus, als es die UG die letzten 5-7 Jahre je aussah. Klar ein paar mehr Animatronics wären zwar schön, aber es ist vollkommen ausreichend (und sicher auch noch nicht ganz fertig). Der Wartebereich sieht dabei besser als er je war aus. Eben nicht mehr der graue dreckige Gang.
Daumen hoch zum Mut zum Fantasy Trash.

Ich bin begeistert und dabei ist so viel noch nicht fertig, der Park ist schöner als er in den letzten Jahren war und vorallem bunt und freundlich. Die Kinder hört man übringends zudem nur noch von ICE AGE und Spongebob reden, sprich die Lizenzen werden stimmen.

Bitte alle hinfahren und Geld an der Eintrittskasse lassen, der Park hat es wirklich dieses Jahr mal wieder verdient.


#50, RE: 3/4 + 6/5 = 15/20 + 24/20
Geschrieben von jens_hoeffken am 21-Mar-05 um 12:20 Uhr

Letzte Bearbeitung am 21-Mar-05 um 12:49 Uhr ()
Torsten?

>Mystery River:
>Was wollen die Kritiker, das Ding sieht im momentanen Zustand besser aus, als es die UG
>die letzten 5-7 Jahre je aussah. Klar ein paar mehr Animatronics wären zwar schön, aber
>es ist vollkommen ausreichend (und sicher auch noch nicht ganz fertig). Der
>Wartebereich sieht dabei besser als er je war aus. Eben nicht mehr der graue dreckige
>Gang.
>Daumen hoch zum Mut zum Fantasy Trash.

Unglaublich!

Zum allerersten Mal mit dir auf einen Nenner gebrachter Gruß,
Jens


#51, RE: 3/4 + 6/5 = 15/20 + 24/20
Geschrieben von flightsurf am 21-Mar-05 um 12:36 Uhr


Mystery River hat das Potenzial zu einem echtem kitschigem Trash Ride, den viele lieben könnten.
Der Kitsch der da rumsteht hat mir bei meinen 2 Fahrten schon soviel SPaß gemacht.
DIe Bahn wird wohl die Leute in 2 Lager spalten.

Naja, bis jetzt finde ich die wirklich "unglaublich"


------------------------
http://www.Coaster-Online.com
http://www.RCT-Online.com


#54, Die Sonne lacht, die Sonne sticht ...
Geschrieben von Teletommy am 21-Mar-05 um 16:01 Uhr

Letzte Bearbeitung am 21-Mar-05 um 16:08 Uhr ()
... doch voll ist der Movie Park trotzdem nicht.
Foto´s vom 21.03.2005, 14:30 Uhr

Ein Blick auf den Parkplatz zeigt, das trotz gutem Wetter und Osterferien, zur Zeit nur wenige Leute den Park besuchen. Mal sehen was das Osterwochenende bringt ...

Besucher die hauptsächlich wegen Ice Age kommen wird der Anblick dieses Schildes traurig stimmen (keine Panik - soweit ich weiß öffnet die Attraktion trotzdem zeitweise im "Testbetrieb").

Allen denen das egal ist sei der Weg in den Park empfohlen, denn leerer wird es in den Ferien vermutlich nicht mehr.


#55, RE: Die Sonne lacht, die Sonne sticht ...
Geschrieben von funparkfan am 21-Mar-05 um 16:19 Uhr

Am Samstag stand auch da dass Ice Age Adventure und Mad Manor zu sind und beide Rides waren geöffnet. Aber welcher Ride heißt N.Y.C. Transformer ich bekomme die Namen noch nicht so gut in meinen Schädel.

#56, RE: Die Sonne lacht, die Sonne sticht ...
Geschrieben von SFCoasterboy am 21-Mar-05 um 16:21 Uhr

Der alte Riddler, der gestern gegen 17 Uhr den Geist aufgegeben hat. Es wurde aber sofort dran gewerkelt und das auch im Parkbetrieb. Ist also vielleicht doch was größeres hinüber.

#57, RE: Die Sonne lacht, die Sonne sticht ...
Geschrieben von Bo am 21-Mar-05 um 17:18 Uhr

>Ist also vielleicht doch was größeres hinüber.

Mal wieder?


#58, RE: Die Sonne lacht, die Sonne sticht ...
Geschrieben von Tron am 21-Mar-05 um 17:27 Uhr

>>Ist also vielleicht doch was größeres hinüber.
>
>Mal wieder?

Sah nach einem Antriebsmotor am linken Arm aus, zumindest stand eine Hebebühne da herum und dort wurde gewerkelt...

IIRC wurde doch schon einmal an der stelle irgendwas wichtiges ausgetauscht. Ist HUSS etwa schon wieder schuld?


Tobi
Droom, droom in de Droomvlucht mee, hoog in de sterren met je hemelslee.

#59, RE: Die Sonne lacht, die Sonne sticht ...
Geschrieben von Session Deluxe am 21-Mar-05 um 17:55 Uhr

Komme gerade aus dem MP. Nennenswertes:


· Cop Chase Case Bügel öffneten nicht nach einer Fahrt. 5 Minuten bis Techniker den Schaden behoben haben. Die Kids die im Wagen gefangen waren, waren nicht gerade begeistert. (Es war übrigens die linke Spur im Betrieb)

· Beim FX fuhr der Zug in den Bahnhof rein und blieb auf halber Strecke stehen. Techniker mussten kommen, den Zug manuell einfahren, jeden Wagen einzeln öffnen und erst danach wurden alle Wartenden raus geschickt. (Bahn kurzfristig geschlossen).

· Powersurge lief auch nicht, auch hier ständig Techniker am Werk.

· Ice Age ebenso den ganzen Tag nicht im Betrieb (sind vier mal im LdT dort vorbei, ständig die selbe Vertröstung.

· Achja und The High Fall, drehte sich am Anfang noch, später dann auch nicht mehr.

(The Bandit zähle ich mal nicht zu den Defekten zu, die öffentliche Erklärung "Es muss noch was gearbeitet werden" wandele ich prinzipiell schon in "Wartet bis 12 Uhr, dann ist der Park voller" um).

Ansonsten hat der Park mir richtig gut gefallen, auch wenn das Ende von Time Riders wieder etwas merkwürdig ist (Die Abrupptheit (Evakuieren) glich dem Batman-Ride.) Dennoch war der Flight auf jeden Fall angenehmer als Batman. (Auch tolle Nebeleffekte im Shuttle. Mal schauen wie lang es die gibt) Nur das Vorprogramm war ein wenig nervig. Viel Rauch um nichts (Und dazu noch lauter scheppernder - Ihr werdet schon sehen bzw. hören. Apropos hören: Habe kein Wort von Cleese verstanden.)

Auch sehr geil war die SpongeBob-Show. Special Effects bis zum Abwinken. Klar, der Sound könnte etwas lauter sein, um die Mechanik zu übertönen. Anyway...

TOP!!!


#60, RE: Die Sonne lacht, die Sonne sticht ...
Geschrieben von Tron am 21-Mar-05 um 17:59 Uhr

>· Cop Chase Case Bügel öffneten nicht nach einer Fahrt. 5 Minuten bis Techniker den
>Schaden behoben haben. Die Kids die im Wagen gefangen waren, waren nicht gerade
>begeistert. (Es war übrigens die linke Spur im Betrieb)

Die rechte Spur kann auch derzeit nicht fahren, da zumindest gestern die Kette noch nicht komplett war - sie hing lose herum (so daß ein Loch von 5m in der Kette klaffte) und neben der Bahn stand auch das Ritzel für die Kette.


>· Powersurge lief auch nicht, auch hier ständig Techniker am Werk.

Das ist der NYC Transformator...


>· Ice Age ebenso den ganzen Tag nicht im Betrieb (sind vier mal im LdT dort vorbei,
>ständig die selbe Vertröstung.

Klar, die fummeln sicherlich an allem, was am Wochenende noch nicht ging, rum.


>· Achja und The High Fall, drehte sich am Anfang noch, später dann auch nicht mehr.

Hatte gestern sogar - oh Schreck - einen Notstop kurz vor dem höchsten Punkt... (bitte hier den phpBB-Shocked-Smiley hindenken )


>Auch sehr geil war die SpongeBob-Show. Special Effects bis zum Abwinken. Klar, der
>Sound könnte etwas lauter sein, um die Mechanik zu übertönen. Anyway...

Ich glaube die Pneumatik kriegt man so leicht nicht übertönt. Zumindest nicht ohne beim Eingang zusätzlich zu den Brillen noch Gehörschutzkopfhörer zu verteilen.



Tobi
Droom, droom in de Droomvlucht mee, hoog in de sterren met je hemelslee.

#61, RE: Die Sonne lacht, die Sonne sticht ...
Geschrieben von Kaffe am 21-Mar-05 um 18:10 Uhr

Meine Güte! Wie heißt der Top Spin denn jetzt endgültig? Bitte ankreuzen:
..x.. NYC Transformator
..... Powersurge
..... High Voltage


#62, RE: Der Name des Top Spins
Geschrieben von Tingeltangel_Bob am 21-Mar-05 um 18:24 Uhr

Letzte Bearbeitung am 21-Mar-05 um 18:25 Uhr ()
<Klugscheißmodus>
>Meine Güte! Wie heißt der Top Spin denn jetzt endgültig? Bitte ankreuzen:
>.. .. NYC Transformator
>..... Powersurge
>..... High Voltage

..X.. NYC Transformer
(So steht es zumindest auf dem Schild auf Teletommys Foto geschrieben)
</Klugscheißmodus>

Liebe Grüße
Tommy


#63, RE: Die Sonne lacht, die Sonne sticht ...
Geschrieben von BabyTeffan am 21-Mar-05 um 19:30 Uhr

>Ice Age ebenso den ganzen Tag nicht im Betrieb (sind vier
>mal im LdT dort vorbei, ständig die selbe Vertröstung.

Ice Age wurde heute gegen 16:30 Uhr eröffnet. Dazu gab es zwei Ansagen im Abstand von ein paar Minuten, die im ganzen Park zu hören waren!


mit frischen Grüßen


Das Forums-Baby


#68, RE: Die Sonne lacht, die Sonne sticht ...
Geschrieben von Session Deluxe am 22-Mar-05 um 13:58 Uhr

>Ice Age wurde heute gegen 16:30 Uhr eröffnet. Dazu gab es zwei Ansagen im Abstand von
>ein paar Minuten, die im ganzen Park zu hören waren!

LOL, wie tragisch. Zu der Zeit war ich ungefähr das letzte Mal dort zu fragen
x( Naja. Fahre ja nächste Woche wieder hin. (Dann mit Cam um wieder mal ein paar aktuelle Rides-Videos zu machen)


#69, RE: Die Sonne lacht, die Sonne sticht ...
Geschrieben von CourtJester am 22-Mar-05 um 16:39 Uhr

Hi,

Wenn ich mich an meinen ersten Besuch im darmals WBMW (ca. 1 Monat nach der Er”ffnung) erinnere, kommen mir so manche der Kommentare hier recht bekannt vor.

Darmals hat ebenfalls noch fast nichts richtig funktioniert (selbst die Becherrckgabeautomaten nicht ... und das bei vollem Eintrittspreis).
Es war auch schon fast nicht mehr witzig, wenn im LeathalWeaponRide beinahe jeder Wagen einige gesperrte (Defekt!) Sitze aufwies.

Die komplette Crew des Parks war noch weit vom eingearbeitet sein (vorsichtig ausgedrckt)entfernt, im BatmanRide hatte ein Angestellter sogar die ganzeShow "geschmissen".

Insofern gestehe ich auch diesem neuen/alten Park Anfangsschwierigkeiten zu.

Ich bin aber bestimmt nicht noch einmal "so bl”d" fr einen Park Eintritt zu bezahlen, der noch nicht richtig l„uft, besonders bei den heftig gestiegenen Preisen fr den "SeasonPass".

Dieses Jahr habe ich bewuát darauf verzichtet einen Jahrespass zu bestellen, nachdem ich bisher JEDEN (!) fr diesen Park erschienenen Jahrespass fr meine Familie und mich gekauft hatte.

Dass die holl„ndischen und belgischen Autos auf dem Parkplatz fehlen, kann daran liegen (Vielleicht habe ich auch den fl„mischen Begleitbrief zu meinem Angebot aus Walibi Belgien falsch verstanden.), dass fr die belgischen und holl„ndischen Parks (bei deutlich niedrigerem Preis) nur ein (!) Besuch des StudioParks auf das dortige Saisonticket inbegriffen ist.
Wenn das tats„chlich so stimmt, eine Taktik die sich b”se auf die Besucherzahlen im Studio auswirken wird.

Ciao

Court Jester


#70, RE: Die Sonne lacht, die Sonne sticht ...
Geschrieben von Bone am 22-Mar-05 um 16:45 Uhr

>Dass die holl„ndischen und belgischen Autos auf dem Parkplatz fehlen, kann daran liegen
>(Vielleicht habe ich auch den fl„mischen Begleitbrief zu meinem Angebot aus Walibi
>Belgien falsch verstanden.), dass f�r die belgischen und holl„ndischen Parks (bei
>deutlich niedrigerem Preis) nur ein (!) Besuch des StudioParks auf das dortige
>Saisonticket inbegriffen ist.
>Wenn das tats„chlich so stimmt, eine Taktik die sich b”se auf die Besucherzahlen im
>Studio auswirken wird.

Mit dem Höll-Ländischen Thrill Pass war ich schon zweimal im Movie Park.
Der Pass kostet ebenfalls 79 Euro (Den Parkingpass muss man pro Bestellung allerdings nur einmal zahlen, jeder bekommt einen) und bietet freien Eintritt in alle 7 "Star Parks".


----
Bone
"Fright Light Flashlight"


#71, RE: Die Sonne lacht, die Sonne sticht ...
Geschrieben von Tron am 22-Mar-05 um 16:52 Uhr

>Mit dem Höll-Ländischen Thrill Pass war ich schon zweimal im Movie Park.

Wobei Höll-Ländisch nichtmal falsch ist. Mein Thrill Pass ist noch immer nicht da, heute wird schon der zweite Pass an mich verschickt... Mal gucken, wann die denn jetzt ankommen. Vielleicht hab ich ja mal zwei Pässe, dann kann man je nach Tagesform wechseln.


Tobi
Droom, droom in de Droomvlucht mee, hoog in de sterren met je hemelslee.

#73, RE: Die Sonne lacht, die Sonne sticht ...
Geschrieben von CourtJester am 22-Mar-05 um 18:16 Uhr

Hi,

Wow, dass war schnell geantwortet.

Ich habe nochmal das Angebot vom Walibi Begium rausgesucht (galt leider nur bis zum 31.01.2005):

"Voor slechts &euro 49,00 bent u kommend seizoen onze eregast. De nieuwe Season Pass 2005 biedt u het hele seizoen onbeperkt toegang tot Walibi Belgium en Bellewaerde Park. Bovendien geeft uw Season Pass 2005 recht op één toegang tot elk van de andere 5 parken uit de StarParks-groep ..."

Obwohl ich frher holl„ndische Chefs hatte, habe ich das Fl„mische nie richtig gelernt.
Das "‚‚n" in dem Satz l„sst mich vermuten, dass tats„chlich nur EIN Zutritt gemeint war, aber vielleicht kann hier Jemand mehr verstehen ... ist andererseits eh zu sp„t.


Court Jester



#74, RE: Die Sonne lacht, die Sonne sticht ...
Geschrieben von Thommy am 22-Mar-05 um 18:32 Uhr

Die Übersetzung:

"Für nur 49,00 Euro sind Sie in der kommenden Saison unser Ehrengast. Der neue Season Pass 2005 bietet Ihnen die ganze Saison über unbegrenzt Zugang zu Walibi Belgium und Bellewaerde Park. Außerdem gibt Ihr Season Pass 2005 das Recht auf einen Zugang zu jedem von den 5 Parks aus der StarParks-Gruppe..."


#75, RE: Die Sonne lacht, die Sonne sticht ...
Geschrieben von CourtJester am 22-Mar-05 um 19:05 Uhr

Hi,

Danke!

So hätte ich es auch übersetzt (in etwa ) aber ich weiß nicht wie streng dieses:

...EINEN (!) Zugang zu jedem von den 5 Parks...

auf einen EINZELNEN Zugang einengt ...wie gesagt: ist eh vorbei.

Aber es ist nicht das erste Mal, dass die Saisonkarten der belgischen Parks etwas günstiger sind.

Also: Augen auf beim Ticketkauf.

Für dieses Jahr werde ich erst einmal wieder eine Jahreskarte für Disneyland holen (bevor der Große in die Schule kommt).

Die StarParks sollen ruhig ihre "Anfängerfehler" erst einmal durchgezogen haben.


Court Jester


#76, RE: Die Sonne lacht, die Sonne sticht ...
Geschrieben von Maaahzel am 24-Mar-05 um 16:47 Uhr

Letzte Bearbeitung am 24-Mar-05 um 21:38 Uhr ()
Live aus dem Verkehrsüberwachungshubschrauber, Donnerstag 24.05.2005 11.55 Uhr

Das dürfte jetzt ab dem Osterwochenende öfter so sein.

Edit:

Zweites Beweisbild mit eingefügt

Grinsender Gruß ans Klappfaltrad
Marcel

Heute wurde sogar schon der große Parkplatz angefangen...


#64, RE: Parademusik
Geschrieben von BB Mac am 21-Mar-05 um 22:32 Uhr

Eigentlich bin ich ja vom Park dieses Jahr überzeugt, nur irgendwie passt etwas nicht.
Wer war für die Parademusik zuständig? Das doch ein schlechter Witz oder?

Hätten sie nicht nen Hollywood- Remix zusammenschneiden können, oder zumindest nichts aus den Charts?


#65, RE: Parademusik
Geschrieben von Matiti am 22-Mar-05 um 09:08 Uhr

Moin,

das sehe ich genauso. Denke aber, die Paradenmusik wird sich noch verändern.
Wenn schon Hollywood dann aber nicht irgendein Charthit. Hat gar nicht gepasst und ich fand, das am Samstag auch keine Stimmung aufkam. Außerdem würde ich es persönlich toll finden, wenn man vor der Parade die Gäste kurz begrüßt und dann eine kleine Opening Musik voranstellt. Hollywood-Remix wäre hier wirklich angebracht.


#66, RE: Parademusik
Geschrieben von Tron am 22-Mar-05 um 09:22 Uhr

AFAIK darf das alte "Hooray for Hollywood" nicht mehr genutzt werden, aber es gibt ja noch einige schöne Versionen, welche dank GEMA-Lizenz frei gespielt werden dürfen, z.B. aus Disney's Great Movie Ride.
Ansonsten würde auch ein Zusammenschnitt der schönsten Hollywood-Melodien passen.

Optimal wäre natürlich ein OnBoard-Sound an den Wagen, der die entsprechende Musik spielt (z.B. den Ice Age oder Spongebob Soundtrack)


Tobi
Droom, droom in de Droomvlucht mee, hoog in de sterren met je hemelslee.

#67, RE: Parademusik
Geschrieben von SFCoasterboy am 22-Mar-05 um 09:50 Uhr

>Optimal wäre natürlich ein OnBoard-Sound an den Wagen, der die entsprechende Musik
>spielt (z.B. den Ice Age oder Spongebob Soundtrack)

Dazu müssten die Wagen allerdings einen ganz anderen Abstand fahren als sie es jetzt machen. Was ich generell begrüßen würde. Wieso haut man die einzelnen Wagen so eng aneinander? (klar am Brunnen wird es zwangsweise eng, da hier gewendet werden muss)

Also her mit dem OnBoard-Sound!

Die Parade ist nicht gerade die längste, auch wenn dieses Jahr zwei schöne Wagen hinzugekommen sind, wo ich aber von ausgehe das diese auch noch nicht 100% fertig sind.

Haut man die Wagen und auch Chrakter die laufen so eng aneinander wie jetzt wirkt sie einfach zu kurz. Bisschen auseinander und es wirkt länger. Hoffe das dies mal so wird.

Positiv find ich übrigends, dass dieses Jahr etwas bei der Parade getanz wird, da noch 2 - 3 weitere Gruppen in die Parade mit rein und schon ist es einiges besser als die letzten Jahre. (nagut eigentlich ist es schon jetzt besser als letztes Jahr )


#72, RE: Parademusik
Geschrieben von BerndDasBrot am 22-Mar-05 um 17:23 Uhr

222 Sekunden dauert die Parade.

#77, RE: Parademusik
Geschrieben von Thommy am 25-Mar-05 um 18:12 Uhr

Hallo zusammen,

heute war während der Parade um 17:00 im Movie Park Germany wieder die noch aus Warner Brothers Movie World Zeiten bekannte Version von "Hooray for Hollywood" zu hören.

Gruß

Thommy


#78, RE: Parademusik
Geschrieben von BB Mac am 25-Mar-05 um 18:45 Uhr

Dem muss ich zustimmen. Selbst gestern zur Grand Opening Parade um 12:00Uhr wurde "hooray for Hollywood" gespielt. Ich halte es für angemessen diesen Song weiter zu nutzen