Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Schwitzende Hände"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Plauderecke Beitrag Nr. 9626
Beitrag Nr. 9626, 0 Antworten
Kengadmin


 

9143 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
Schwitzende Hände
28-Mai-18, 18:13 Uhr ()
So, dann wollen wir doch mal testen, ob noch ein wenig Community da ist

Ich habe folgendes Problem, schon seit Jahrzehnten. Ich habe Hyperhidrose. Das bedeutet chronisch starkes Schwitzen, meistens vornehmlich an Händen und Füßen. Ich bin damit aufgewachsen, ist also auch in meiner Empfindung normal. Viel barfuss Laufen hilft an den Füßen bei mir. Beim Training tun natürlich Kraftsporthandschuhe ihren Dienst.

Aber: Beim Gaming natürlich nicht. Da nervt es dann schon, wenn man bei einer anstrengenden und aufeibenden Spiele-Session auf Maus oder Joypad "rumschwimmt". Anderen Leuten das klatschnasse Pad in die Hand drücken "Du bist dran" ist natürlich auch nicht so gut

Wir gesagt habe ich das Thema schon ewig. Kam aber letztens drauf, dass es Gamer-Handschuhe gibt, aber wohl doch eher nicht für diesen Zweck, der Schweißverarbeitung. Salben oder Deos möchte ich ehrlich gesagt nicht benutzen, denn die haben alle gemeinsam, dass die meine Poren mit allerlei Aluminium-Verbindungen verstopfen wollen. Das ist keine dauerhafte Lösung.

Daher fand ich die Idee mit den Handschuhen durchaus charmant. Es gibt ja viele Stoffe, die Schweiß nach außen treiben und dort verdunsten lassen. Die ganze Funktionswäsche von Radfahrern etc. beruht ja darauf. Aber ich habe noch keine Handschuhe gesehen, die das vor allem auf der Innenhandfläche machen (da ist bei Radfahrern eher Leder und Grip-Zeug, also eher schweißförderlich).

Hat jemand Erfahrungen oder kann mir sogar Handschuhe empfehlen?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

Schwitzende Hände, Kengadmin, 28-Mai-18, 18:13 Uhr, (0)
   RE: Schwitzende Hände, Smoerfadmin, 28-Mai-18, 18:46 Uhr, (1)
      RE: Schwitzende Hände, Kengadmin, 28-Mai-18, 19:33 Uhr, (2)
          RE: Schwitzende Hände, Alexadmin, 29-Mai-18, 01:50 Uhr, (4)
          RE: Schwitzende Hände, Smoerfadmin, 29-Mai-18, 05:56 Uhr, (5)
      RE: Schwitzende Hände, Christian Ahuis, 29-Mai-18, 09:54 Uhr, (7)
          RE: Schwitzende Hände, Smoerfadmin, 30-Mai-18, 06:38 Uhr, (10)
   RE: Schwitzende Hände, michael86, 28-Mai-18, 20:18 Uhr, (3)
      RE: Schwitzende Hände, Salto, 29-Mai-18, 09:22 Uhr, (6)
          RE: Schwitzende Hände, McMac83, 29-Mai-18, 21:20 Uhr, (8)
              RE: Schwitzende Hände, michael86, 30-Mai-18, 15:08 Uhr, (12)
   RE: Schwitzende Hände, SoftwareFailure, 29-Mai-18, 23:24 Uhr, (9)
      RE: Schwitzende Hände, Metaltubbie, 01-Jun-18, 14:01 Uhr, (13)
   RE: Schwitzende Hände, Brother of fun, 30-Mai-18, 12:32 Uhr, (11)
   RE: Schwitzende Hände, Pete, 01-Jun-18, 22:26 Uhr, (14)
   RE: Schwitzende Hände, Salto, 25-Jun-18, 13:50 Uhr, (15)
   RE: Schwitzende Hände, Kengadmin, 06-Sep-18, 09:01 Uhr, (16)
      RE: Schwitzende Hände, BerndDasBrot, 15-Mai-23, 09:39 Uhr, (17)
          RE: Schwitzende Hände, Kengadmin, 16-Mai-23, 09:50 Uhr, (18)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum