Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Fränkisches Wunderland - Ausverkauf"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Allgemeines Forum Beitrag Nr. 8298
Beitrag Nr. 8298
Jango

60 Beiträge
 
eMail senden Jango Private Nachricht senden an Jango Freundesliste
Fränkisches Wunderland - Ausverkauf
28-Mar-14, 15:12 Uhr ()
Hallo,

weiß nicht, ob es Interessant ist oder schon jemand gepostet hat. (Suche gab keinen Treffer)

Angeblich will der Inhaber des Fränkischen Wunderlandes umstrukturieren. Andere Sprechen von Pleite.
Das der Park die letzten Jahre immer mehr verwahrloste war nicht zu übersehen.

Lt. den Artikeln spricht der Inhaber mal von einem Feriendorf, mal von einer Verkleinerung
des Parks. Dann vom Erhalt der Besuchermagnete gleichzeitig wird das Riesenrad angeblich zum Verkauf angeboten. Genauso wie die Tiere des Parks.
Man darf gespannt sein.

Jedenfalls bleibt der Park ein Jahr lang mal geschlossen.


Hier drei Artikel dazu:

http://www.nordbayern.de/region/pegnitz/aus-fur-freizeitpark-frankisches-wunderland-1.3414838
http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/grosser-ausverkauf-im-wunderland_220858
http://www.br.de/nachrichten/oberfranken/wunderland-plech-schwierigkeiten-100.html

Grüße aus Bayern

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Fränkisches Wunderland - Ausverkauf, Jango, 28-Mar-14, 15:12 Uhr, (0)
  RE: Fränkisches Wunderland - Ausverkauf, JPN, 28-Mar-14, 15:50 Uhr, (1)
     RE: Fränkisches Wunderland - Ausverkauf, Mechatroniker, 29-Mar-14, 02:18 Uhr, (2)
  Ein Jahr nach der Schließung, flyer, 13-Jan-15, 15:32 Uhr, (3)
  RE: Fränkisches Wunderland - Ausverkauf, Jango, 14-Sep-16, 13:16 Uhr, (4)
  Geht es doch weiter?, jwahl, 01-Dez-21, 08:57 Uhr, (5)
     RE: Geht es doch weiter?, schrottt, 02-Dez-21, 09:37 Uhr, (6)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
JPN

27 Beiträge
 
eMail senden JPN Private Nachricht senden an JPN Freundesliste
1. RE: Fränkisches Wunderland - Ausverkauf
28-Mar-14, 15:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>gleichzeitig wird das Riesenrad
>angeblich zum Verkauf angeboten. Genauso wie die Tiere des Parks.

In der aktuellen KPR (Nr. 201) werden u.a. auch der "Blaue Enzian" und der Park insgesamt angeboten.

Gruß

JP

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Mechatroniker
Mitglied seit 22-Apr-09
94 Beiträge
 
eMail senden Mechatroniker Private Nachricht senden an Mechatroniker Freundesliste ICQ
2. RE: Fränkisches Wunderland - Ausverkauf
29-Mar-14, 02:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Hab dort mal ein Praktikum gemacht (Agentur für Arbeit).

Die Mitarbeiter selbst im Park sagten, das der Mann dem der Park gehört nichts mehr pflegt. Er hatte den Park vom verstorbenen Vater übernommen. Seither würde nichts mehr gemacht werden.
Manche Mitarbeiter meinten, es fehle hauptsächlich Farbe.
Was wo defekt war konnte man dort aber auch net reparieren. Selbst wenn man vllt nur ne schraube gebraucht hätte. Dafür war der Chef nicht einsichtig. Das ist gut so.....

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

flyer
Mitglied seit 6-Mar-04
1786 Beiträge
 
eMail senden flyer Private Nachricht senden an flyer Freundesliste
3. Ein Jahr nach der Schließung
13-Jan-15, 15:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Auf dem Rückweg aus der Oberpfalz habe ich dann noch einen kleinen Abstecher zum Fränkischen Wunderland gemacht, um mal zu schauen, wie es dort nun nach einem Jahr Schließung aussieht:

Was ich erkennen konnte: Riesenrad und Kettenkarussell sowie der große Rutschenturm (jetzt Boxberg) sind weg, die Achterbahn steht noch. Viel mehr konnte man von außen nicht erkennen:

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Jango

60 Beiträge
 
eMail senden Jango Private Nachricht senden an Jango Freundesliste
4. RE: Fränkisches Wunderland - Ausverkauf
14-Sep-16, 13:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo,

Im Fränkischen Wunderland geht es weiter.

Aktuell nur mit ein paar Wochenenden an denen Shows und Westernevents geboten werden.
Der Park soll wohl in Eigenleistung und vielen Helfern wieder in neuem Glanz erstrahlen.

Hier dazu ein Artikel zum ersten (wohl nicht ganz erfolgreichen) Wochenende aus Plech.

http://www.nordbayern.de/region/pegnitz/wunderland-in-plech-grosse-show-geringe-resonanz-1.5476632

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7791 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
5. Geht es doch weiter?
01-Dez-21, 08:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
https://www.br.de/nachrichten/bayern/fraenkisches-wunderland-in-plech-betreiber-stellt-neue-plaene-vor,Sq8tXnq

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

schrottt
Mitglied seit 25-Nov-06
531 Beiträge
 
Private Nachricht senden an schrottt Freundesliste
6. RE: Geht es doch weiter?
02-Dez-21, 09:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Und die Meldung nach der PK mit etwas mehr Inhalt: https://www.br.de/nachrichten/bayern/fraenkisches-wunderland-plech-entscheidung-noch-in-diesem-jahr,SqDvt5p

http://achterbahn.wobbl.es

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum