Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Europa Park Besuch - 04.04.02"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Europa-Park Beitrag Nr. 790
Beitrag Nr. 790
Poseidon

652 Beiträge
 
eMail senden Poseidon Private Nachricht senden an Poseidon Freundesliste ICQ
Europa Park Besuch - 04.04.02
06-Apr-02, 12:59 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 02-Jan-19 um 23:21 Uhr () durch Thomas K (moderator)
Dieser Thread ist kein einfacher Tagesbericht. Hier werden nur Fotos von dem 04.04.02 im Europa Park präsentiert. Ausserdem berichte ich über kleine Veränderungen, die viele hier aber auch schon entdeckt haben. Zur DTM: Ich war zwar am 4. dort, jedoch war der Park so überfüllt, dass ich lieber viele Fahrten schaffen wollte, anstatt den Rennautos zuzusehen. Noch kurz zur Fototechnik: Ich habe mit einem normalen digitalen Camcorder (Videokamera) diverse Szene aus dem Park gefilmt. Daheim schloss ich den Camcorder mit einem speziellen Kabel an den Com Port an. Mit einer bestimmten Software kann ich somit Standbilder vom Film runterladen. Man muss nur mit der mitgelieferten Fernbedienung genau an dem Punkt stoppen, wo das Bild am schärfsten ist. Und nun viel Spass!

Mit freundlichen Grüssen


----------------------------------------------------------------------

Silver Star


Silver Star öffnete (laut Angaben der Kassenmitarbeiterin) erst um 10.00 Uhr. Um ca. 9.15 kletterten Techniker auf dem Lifthill rum...


...und ein (fast??) leerer Zug machte ein paar Testfahrten.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Später war Silver Star für die Öffentlichkeit geöffnet.


Diese Räder sorgen für eine weiche Fahrt.


Ich habe mir die Mercedes Austellungshalle ein wenig gigantischer Vorgestellt.


Silver Star ist beliebt!


Nach dem 1st drop...


...gehts nach 2 Camelbacks in das Hufeisen...


...fast überkopf...


...und nach weiteren Camelbacks und einem Helix gehts in einen Schlenkerschuss. Tolle Fahrt!!

Höhenunterschied


Poseidon und die anderen Bahnen sehen im Gegensatz zu Silver Star wie Spielzeug aus.

Am Abend

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Anderes im Jahre 2002

Als erstes möchte ich hier erwähnen, das die Laser im Euro Sat nicht eingeschaltet waren. Überhaupt - in der Kugel waren nur die kleinen Sterne am Rand und der Lichtertunnel (unten, wo man durchfährt) an. Schade eigentlich. Der Countdown ist jedoch laut und deutlich zu hören.


Andere User haben es bereits erwähnt. Hier der bildliche Beweis.


Der Schriftzug wurde zeitlich angepasst.


Der neue Spruch. Der alte gefiel mir persönlich besser.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Sonstiges


Trommellift Euro Mir


und tschüss.

Ach ja! Mein Bruder und ich haben noch einen Silver Star Clip gemixt! Die Bilder und Videos sind nicht von uns.
--------------------------
Silver Star Clip (9MB)

Pictures are taken from:
www.europapark.de
Gregor S.

Videos are taken from:
Bastian R.
Andreas K.
Pro 7

Sountrack:
ACDC - Highway to hell
---------------------------
Wenn irgendeiner etwas gegen das Video hat (Materialschutz etc.), dann sendet mir eine mail mit Grund und ich entferne es von diesem Thread.

So, ihr könnt mich jetzt noch ein paar Sachen fragen.

greetings

~Poseidon~

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Europa Park Besuch - 04.04.02, Poseidon, 06-Apr-02, 12:59 Uhr, (0)
  RE: Europa Park Besuch - 04.04.02, DD, 06-Apr-02, 14:11 Uhr, (1)
  RE: Europa Park Besuch - 04.04.02, SILVERSTAR, 06-Apr-02, 14:34 Uhr, (2)
     RE: Europa Park Besuch - 04.04.02, Poseidon, 06-Apr-02, 15:11 Uhr, (3)
  RE: Europa Park Besuch - 04.04.02, EP Freak, 10-Apr-02, 18:30 Uhr, (4)
  RE: Europa Park Besuch - 04.04.02, Holger2101, 11-Apr-02, 14:09 Uhr, (5)
     RE: Europa Park Besuch - 04.04.02, Poseidon, 12-Apr-02, 16:42 Uhr, (6)
  RE: Europa Park Besuch - 04.04.02, BabyTeffan, 03-Jan-19, 00:06 Uhr, (7)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
DD

95 Beiträge
 
Freundesliste
1. RE: Europa Park Besuch - 04.04.02
06-Apr-02, 14:11 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Danke für das schöne Bildmaterial !

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SILVERSTAR

93 Beiträge
 
eMail senden SILVERSTAR Private Nachricht senden an SILVERSTAR Freundesliste ICQ
2. RE: Europa Park Besuch - 04.04.02
06-Apr-02, 14:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Kannst zu möglicherweiße die Videos die du gefilmt hast online stellen?
Ansonsten supper Bilder. Danke

Gruß
Michael

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Poseidon

652 Beiträge
 
eMail senden Poseidon Private Nachricht senden an Poseidon Freundesliste ICQ
3. RE: Europa Park Besuch - 04.04.02
06-Apr-02, 15:11 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Hi,

leider habe ich keine TV karte bzw. die technischen Mittel um Videos online zu stellen.

greetings

~Poseidon~

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

EP Freak
Mitglied seit 10-Apr-02
24 Beiträge
 
eMail senden EP%20Freak Private Nachricht senden an EP%20Freak Freundesliste
4. RE: Europa Park Besuch - 04.04.02
10-Apr-02, 18:30 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo

Leider hatte ich kleine Probleme mit meinem Computer und der Registrierung, deshalb kann ich erst jetzt schreiben. Ich war auch auf 4. April im Europapark und es war ziemlich voll. Weiss vielleicht jemand der auch am 4.4 im Europapark war ob er weiis was ca. um 2.00 Uhr beim Matterhornblitz los war. Ich war um diese Zeit gerade vor dem Drehkreuz als plötzlich kein Wagen mehr gefahren ist. Etwa 5. minuteb später wurden die Leute die noch in den Chaisen sassen rausgeholt und nach einer Viertelstunde ging alles wie gewöhnlich.

MfG
EP Freak

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Holger2101
Mitglied seit 31-Mar-02
33 Beiträge
 
eMail senden Holger2101 Private Nachricht senden an Holger2101 Freundesliste AOL IM ICQ
5. RE: Europa Park Besuch - 04.04.02
11-Apr-02, 14:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Etwas off-topic, aber der Name Poseidon erinnert mich gerade dran: Ein Paradebeispiel für die Intelligenz von Schmierern, in der Warteschlange von Poseidon (dort, wo mit Holzbrettern alles verbarrikadiert ist):

Emimen was's here.

Sagt doch alles! Und zwei Meter weiter "Vive La France". Also auffälliger geht's wohl kaum!

Holger - Holger2101@gmx.de
http://www.holgerschmaltz.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Poseidon

652 Beiträge
 
eMail senden Poseidon Private Nachricht senden an Poseidon Freundesliste ICQ
6. RE: Europa Park Besuch - 04.04.02
12-Apr-02, 16:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Tach,

nicht nur der Poseidon Wartebereich leidet unter den Schmierereien der Oberidioten. Auch an manchen Stellen beim Silver Star Wartebereich (oben) sind vollgesaut.

Das bei Matterhornblitz habe ich von der Silver Star Warteschlange gesehen. Ich vermute mal, dass sich 2 Wagen zu nah kamen. Da hat der Computer also bemerkt, dass der Sicherheitsabstand nicht mehr stimmte und die Bahn blockiert. Sowas passiert beim Matterhornblitz öfters, wenn er mit hoher Kapazität fährt. Mein Beileid für die Fahrgäste, die nach sooo langer Wartezeiten (Matterhornblitz war an diesem Tag sehr voll) gleich wieder aussteigen mussten.

greetings

~Poseidon~

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BabyTeffan

822 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BabyTeffan Freundesliste
7. RE: Europa Park Besuch - 04.04.02
03-Jan-19, 00:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>Letzte Bearbeitung am 02-Jan-19 um 23:21 Uhr ()
>durch Thomas K (moderator)

Ein 17 Jahre alter Thread bearbeitet?


Gruß

Stefan

size="1"]

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum