Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 790
Beitrag Nr.: 0
#0, Europa Park Besuch - 04.04.02
Geschrieben von Poseidon am 06-Apr-02 um 12:59 Uhr
Letzte Bearbeitung am 02-Jan-19 um 23:21 Uhr () durch Thomas K (moderator)
Dieser Thread ist kein einfacher Tagesbericht. Hier werden nur Fotos von dem 04.04.02 im Europa Park präsentiert. Ausserdem berichte ich über kleine Veränderungen, die viele hier aber auch schon entdeckt haben. Zur DTM: Ich war zwar am 4. dort, jedoch war der Park so überfüllt, dass ich lieber viele Fahrten schaffen wollte, anstatt den Rennautos zuzusehen. Noch kurz zur Fototechnik: Ich habe mit einem normalen digitalen Camcorder (Videokamera) diverse Szene aus dem Park gefilmt. Daheim schloss ich den Camcorder mit einem speziellen Kabel an den Com Port an. Mit einer bestimmten Software kann ich somit Standbilder vom Film runterladen. Man muss nur mit der mitgelieferten Fernbedienung genau an dem Punkt stoppen, wo das Bild am schärfsten ist. Und nun viel Spass!

Mit freundlichen Grüssen


----------------------------------------------------------------------

Silver Star


Silver Star öffnete (laut Angaben der Kassenmitarbeiterin) erst um 10.00 Uhr. Um ca. 9.15 kletterten Techniker auf dem Lifthill rum...


...und ein (fast??) leerer Zug machte ein paar Testfahrten.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Später war Silver Star für die Öffentlichkeit geöffnet.


Diese Räder sorgen für eine weiche Fahrt.


Ich habe mir die Mercedes Austellungshalle ein wenig gigantischer Vorgestellt.


Silver Star ist beliebt!


Nach dem 1st drop...


...gehts nach 2 Camelbacks in das Hufeisen...


...fast überkopf...


...und nach weiteren Camelbacks und einem Helix gehts in einen Schlenkerschuss. Tolle Fahrt!!

Höhenunterschied


Poseidon und die anderen Bahnen sehen im Gegensatz zu Silver Star wie Spielzeug aus.

Am Abend

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Anderes im Jahre 2002

Als erstes möchte ich hier erwähnen, das die Laser im Euro Sat nicht eingeschaltet waren. Überhaupt - in der Kugel waren nur die kleinen Sterne am Rand und der Lichtertunnel (unten, wo man durchfährt) an. Schade eigentlich. Der Countdown ist jedoch laut und deutlich zu hören.


Andere User haben es bereits erwähnt. Hier der bildliche Beweis.


Der Schriftzug wurde zeitlich angepasst.


Der neue Spruch. Der alte gefiel mir persönlich besser.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Sonstiges


Trommellift Euro Mir


und tschüss.

Ach ja! Mein Bruder und ich haben noch einen Silver Star Clip gemixt! Die Bilder und Videos sind nicht von uns.
--------------------------
Silver Star Clip (9MB)

Pictures are taken from:
www.europapark.de
Gregor S.

Videos are taken from:
Bastian R.
Andreas K.
Pro 7

Sountrack:
ACDC - Highway to hell
---------------------------
Wenn irgendeiner etwas gegen das Video hat (Materialschutz etc.), dann sendet mir eine mail mit Grund und ich entferne es von diesem Thread.

So, ihr könnt mich jetzt noch ein paar Sachen fragen.

greetings

~Poseidon~