Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Und er baut doch wieder was... Piraten Bucht 2007"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Modellbau Beitrag Nr. 598
Beitrag Nr. 598
Donnerbalken


 
Mitglied seit 4-Mar-04
281 Beiträge
 
eMail senden Donnerbalken Private Nachricht senden an Donnerbalken Freundesliste
Und er baut doch wieder was... Piraten Bucht 2007
14-Apr-07, 20:53 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 14-Apr-07 um 21:03 Uhr ()
Hallo Cummunity,

einige von euch haben sich sicher schon gefragt, ob ich denn nun wirklich keine Eigenkreationen von Attraktionen mehr bauen kann, da ja wie angekündigt auf dem Platz vor unserem Haus ein Carport gebaut werden soll. Trotz Abstellplatz fürs Auto habe ich jedoch immernoch ca. die Hälfte des Platzes zur Verfügung. Vor einem Jahr hätte ich bestimmt nicht gewusst, was man auf so einem kleinen Platz an Attraktionen bauen könnte, die dann auch gut und spektakulär sind. Jedoch habe ich mich bei meiner letztjährigen Italientour von den Movieland Studios inspirieren lassen und mich dazu entschlossen eine Effektshow zu bauen. Klar kann ich keine Pyroeffekte einbauen, da das viel zu gefährlich wäre aber es gibt ja noch das relativ ungefährliche, nasse Element . Dies ist auch das Hauptaugenmerkt der Show, denn sie ist sehr, sehr nass! So nass, dass es vorgesehen ist, dass man sie nur mit Regenceaps anschaut (und man wird trotzdem noch etwas nass .
Die Show nennt sich Piraten Bucht und wie sollte es bei einer Piratenstory anders sein, es dreht sich um einen Schatz.
Damit man sich das besser vorstellen kann sind hier mal ein paar Erläuterungen mit Hilfe von Bildern.


Vor dieser Kulisse spielt sich alles ab (ich weiß, es sieht etws Billig aus, aber ich denke es erfüllt seinen Zweck).


Bestehend aus diesem großen Totenkopf...


...und dieser kleinen Schatzhöhle darunter.


Dieser Steg ist für vier Personen/Zuscher vorgesehen. Bei dieser Attraktion war mir besonders wichtig, dass es im Gegensatz zu den Attraktionen davor kein Gewichtslimit oder Einschrenkungen bei der Größe der "Mitfahrer" gibt. Wie man sieht, ist zwischen dem Zuschauersteg und der Kulisse ein kleines Wasserbecken.


Die Kulisse ist übrigens knapp 4m Hoch.


Bevor man auf den Steg kann, muss man zunächst ein kleines Labyrinth passieren.


Und nun das wichtigste für jeden Besucher: Die Regenponchos
.
.
.
.
.
.

Zu zweit darf man sich vor der Show in diese hübschen Regenponchos einpacken .


Bevor nun einige beginnen den Kopf zu schütteln oder den Zeigefinger in Richtung Stirn positionieren, sollten sich diese noch den Trailer zur Piraten Bucht anschauen, damit sich diese Tätigkeiten auch lohnen . Den Trailer gibts bald auch zum runterladen. Momentan ist er nur auf Youtube zu sehen.


Die Show dauert ca. 5 Minuten und der Soundtrack dazu wurde aus verschiedenen Filmsoundtracks zusammen gemixt. Ein Video einer Show wird erst in ein paar Monaten online gehen, um einigen die sich die Show noch ansehen wollen den Überraschungseffekt nicht kaputt zu machen.

Über Lob und Kritik wie immer freuende Grüße

Uli


-------------------
Du musst nicht immer sagen, was
du weißt, aber du musst immer
wissen was du sagst.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Und er baut doch wieder was... Piraten Bucht 2007, Donnerbalken, 14-Apr-07, 20:53 Uhr, (0)
  RE: Und er baut doch wieder was... Piraten Bucht 2007, DragonKhan, 14-Apr-07, 21:26 Uhr, (1)
  RE: Und er baut doch wieder was... Piraten Bucht 2007, XDream, 15-Apr-07, 07:45 Uhr, (2)
  Download Trailer, Donnerbalken, 15-Apr-07, 11:09 Uhr, (3)
     RE: Download Trailer, Neptun, 15-Apr-07, 15:42 Uhr, (4)
         RE: Download Trailer, Bandit, 17-Jun-07, 04:53 Uhr, (5)
             RE: Download Trailer, Donnerbalken, 17-Jun-07, 15:17 Uhr, (6)
                 RE: Download Trailer, therider, 12-Jul-07, 16:53 Uhr, (7)
                     RE: Download Trailer, Donnerbalken, 12-Jul-07, 19:40 Uhr, (8)
  RE: Videos, Donnerbalken, 17-Jul-07, 16:16 Uhr, (9)
     RE: Videos auf Youtube, Donnerbalken, 17-Jul-07, 19:39 Uhr, (10)
         RE: Videos auf Youtube, Spidersoft, 17-Jul-07, 19:44 Uhr, (11)
             RE: Videos auf Youtube, mizu, 18-Jul-07, 17:46 Uhr, (12)
                 RE: Videos auf Youtube, DragonKhan, 18-Jul-07, 18:32 Uhr, (13)
                     RE: Videos auf Youtube, Donnerbalken, 18-Jul-07, 20:10 Uhr, (14)
                         RE: Videos auf Youtube, Spidersoft, 18-Jul-07, 20:18 Uhr, (15)
                             RE: Videos auf Youtube, therider, 20-Jul-07, 15:51 Uhr, (16)
  Das Schlusswort..., Donnerbalken, 22-Dez-07, 23:05 Uhr, (17)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
DragonKhan


 
Mitglied seit 7-Aug-03
1012 Beiträge
 
eMail senden DragonKhan Private Nachricht senden an DragonKhan Freundesliste ICQ
1. RE: Und er baut doch wieder was... Piraten Bucht 2007
14-Apr-07, 21:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Uli du spinnst... und dass ist gut so!

The only difference between genius and insanity is success.
Gruss, Dragon der bei Gelegenheit vorbeischaut Khan

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

XDream
Mitglied seit 8-Feb-07
9 Beiträge
 
eMail senden XDream Private Nachricht senden an XDream Freundesliste ICQ
2. RE: Und er baut doch wieder was... Piraten Bucht 2007
15-Apr-07, 07:45 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Der Trailer ist gut.
Macht vor allem Neugierig.

Gruß XDream

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Donnerbalken


 
Mitglied seit 4-Mar-04
281 Beiträge
 
eMail senden Donnerbalken Private Nachricht senden an Donnerbalken Freundesliste
3. Download Trailer
15-Apr-07, 11:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Wie versprochen ist hier der Trailer zum downloaden: http://flexrider.coasterpedia.net/tpb.mpg (Rechstsklick, Ziel spreichern unter).
Danke Flexy fürs Hochladen!

Gruß

Uli

-------------------
Du musst nicht immer sagen, was
du weißt, aber du musst immer
wissen was du sagst.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Neptun


 

3660 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Neptun Freundesliste
4. RE: Download Trailer
15-Apr-07, 15:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
...wenns Uli nicht gäbe, müsste man ihn erfindende Grüße,


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bandit
Mitglied seit 29-Jun-06
331 Beiträge
 
eMail senden Bandit Private Nachricht senden an Bandit Freundesliste
5. RE: Download Trailer
17-Jun-07, 04:53 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Hallo,

gab es denn mittlerweile die ersten Besucher und Meinungen zu dieser Show?

Wie sind die Rückmeldungen ausgefallen?

EmEfGe Bandit

>>Ja, ich benutze gerne den Edit-Button!!!<<
Was ich schon immer wissen wollte: Warum riechen Füße und laufen Nasen???

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Donnerbalken


 
Mitglied seit 4-Mar-04
281 Beiträge
 
eMail senden Donnerbalken Private Nachricht senden an Donnerbalken Freundesliste
6. RE: Download Trailer
17-Jun-07, 15:17 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Bis jetzt kam die Show immer sehr gut an, was mich auch etwas stolz macht .

Bei den Blauen gibt es unter anderem einen kleinen Erlebnisbericht .

Am Feitag wird die Attraktion dem Härtetest unterzogen, wenn ca. 20 Leute nacheinander durchgeschleust werden. Ich hoffe mal, dass danach die Meinungen immernoch so positiv bleiben.

Gruß

Uli

-------------------
Du musst nicht immer sagen, was
du weißt, aber du musst immer
wissen was du sagst.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

therider
Mitglied seit 1-Jul-07
32 Beiträge
 
eMail senden therider Private Nachricht senden an therider Freundesliste ICQ
7. RE: Download Trailer
12-Jul-07, 16:53 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Und? Wie waren die Meinungen?
Steht alles noch da, wo es hingehört?

-- Adrenaliiin --

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Donnerbalken


 
Mitglied seit 4-Mar-04
281 Beiträge
 
eMail senden Donnerbalken Private Nachricht senden an Donnerbalken Freundesliste
8. RE: Download Trailer
12-Jul-07, 19:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Die Meinungen waren wieder sehr positiv! In den nächsten Wochen wird noch ein Video von der Show online gehen. Dann kann auch hier die Show beurteilt werden.

Gruß

Uli

-------------------
Du musst nicht immer sagen, was
du weißt, aber du musst immer
wissen was du sagst.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Donnerbalken


 
Mitglied seit 4-Mar-04
281 Beiträge
 
eMail senden Donnerbalken Private Nachricht senden an Donnerbalken Freundesliste
9. RE: Videos
17-Jul-07, 16:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo,

passend zu diesem heißen Wetter gibt es nun eine spritzige Abkühlung in Form von Zwei Videos meiner Effektshow.

Es empfielt sich die Videos der Reihe nach anzuschauen, damit man mit dem ersten Video erstmal einen Überblick über das ganze Geschehen bekommt.

Das erste Video ist ein Offride-Video der kompletten Show: http://rapidshare.com/files/43414341/piratenbucht_show_offride.MPG.html


Das Zweite Video ist ein Onride-Video vom spektakulären Ende der Show (hier bekommt man auch sehr gut die Emotionen des Publikums mit ): http://rapidshare.com/files/43424646/piratenbucht_onride.mpg.html
(Für die, denen Rapidshare bisher unbekannt war: Runterscrollen, auf "Free" klicken, Code eingeben und dann downloaden)

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Anschauen und hoffe die Show gefällt euch! Positive, sowie negative Kritik ist natürlich wie immer erwünscht.

Gruß

Uli

-------------------
Du musst nicht immer sagen, was
du weißt, aber du musst immer
wissen was du sagst.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Donnerbalken


 
Mitglied seit 4-Mar-04
281 Beiträge
 
eMail senden Donnerbalken Private Nachricht senden an Donnerbalken Freundesliste
10. RE: Videos auf Youtube
17-Jul-07, 19:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Sorry für das Doppelpost, aber bei vereinzelten Usern soll wohl das erste Video (aus welchen Gründen auch immer) nicht abgespielt werden. Darum kann man sich die Videos nun auch unkompliziert auf Youtube anschauen.

Hier die Links:

Offride: http://www.youtube.com/watch?v=VA_H1jvHxxY

Onride: http://www.youtube.com/watch?v=aXH-eV_6ygM

Gruß

Uli

-------------------
Du musst nicht immer sagen, was
du weißt, aber du musst immer
wissen was du sagst.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Spidersoft


 
Mitglied seit 5-Nov-06
109 Beiträge
 
eMail senden Spidersoft Private Nachricht senden an Spidersoft Freundesliste
11. RE: Videos auf Youtube
17-Jul-07, 19:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Das ist einfach nur genial, auch wenn die WWB auf den Videos spektakulärer aussieht

Wie werden eigentlich die Effekte gesteuert?

Mit VLC kann man auch das andere Video abspielen .

Gruß, Mats

---------------
www.Lego-Achterbahn.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

mizu
Mitglied seit 24-Feb-07
31 Beiträge
 
eMail senden mizu Private Nachricht senden an mizu Freundesliste
12. RE: Videos auf Youtube
18-Jul-07, 17:46 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
Echt tolle Videos!

Die Antwort auf Spidersofts Frage wie Du das ganze steuerst würde mich auch interessieren!

Gruss

Mizu:)

Meine Homepage: http://freizeitparkmuseum.de.tl/

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

DragonKhan


 
Mitglied seit 7-Aug-03
1012 Beiträge
 
eMail senden DragonKhan Private Nachricht senden an DragonKhan Freundesliste ICQ
13. RE: Videos auf Youtube
18-Jul-07, 18:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Ich antworte mal für ihn...

Er steuert das ganze schön manuell mit Handpumpen und so. Sieht jedenfalls lustig aus wenn er während der Show (die echt hammer ist) in seiner Ecke hockt und an Fäden und Pumpen rumhantiert *g*

The only difference between genius and insanity is success.
Gruss, DragonKhan

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Donnerbalken


 
Mitglied seit 4-Mar-04
281 Beiträge
 
eMail senden Donnerbalken Private Nachricht senden an Donnerbalken Freundesliste
14. RE: Videos auf Youtube
18-Jul-07, 20:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
Letzte Bearbeitung am 18-Jul-07 um 20:11 Uhr ()
Verrate doch keine Betriebsgeheimnisse!

Wie Björn schon sagte, wird alles manuell gesteuert. Das ist für mich am einfachsten zu bauen und außerdem macht es Spaß die Show selbst zu steuern. Dabei kann man außerdem je nach Publikum die Effekten variieren.

Gruß

Uli

-------------------
Du musst nicht immer sagen, was
du weißt, aber du musst immer
wissen was du sagst.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Spidersoft


 
Mitglied seit 5-Nov-06
109 Beiträge
 
eMail senden Spidersoft Private Nachricht senden an Spidersoft Freundesliste
15. RE: Videos auf Youtube
18-Jul-07, 20:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 14
 
>außerdem macht es Spaß die Show selbst zu steuern

Kenn ich von meinen Lego Projekten, aber es ist auch immer super wenn alles automatisch funktioniert.

Gruß, Mats

---------------
www.Lego-Achterbahn.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

therider
Mitglied seit 1-Jul-07
32 Beiträge
 
eMail senden therider Private Nachricht senden an therider Freundesliste ICQ
16. RE: Videos auf Youtube
20-Jul-07, 15:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
Juhuu, ich dachte schon ich wäre der einzige Jugendliche, der so kreative ausbrüche hat.


Gefällt mir wirklich total gut, auch wenn die Show etwas länger hätte sein können
hast du den Text selber gesprochen? Klingt irgendwie lustig.
Die Story ist auch klasse. Beide Daumen hoch für dieses Projekt!

-- Adrenaliiin --

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Donnerbalken


 
Mitglied seit 4-Mar-04
281 Beiträge
 
eMail senden Donnerbalken Private Nachricht senden an Donnerbalken Freundesliste
17. Das Schlusswort...
22-Dez-07, 23:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
So manch einer hat sich bestimmt schon gefragt, wie es nun mit mir weiter geht, oder ob es die Attraktion noch gibt oder nicht. In den letzten Wochen hatte ich leider nie wirklich Zeit für einen Stellungnahme. Das wird nun etwas verspätet nachgeholt.
Auch diese Attraktion wurde jetzt über den Winter abgebaut. Der Unterschied zu den Vorjahren ist jedoch, dass mittlerweile ein "schöner" Geräteschuppen bzw. eine Hütte auf dem Platz neben unserem Haus steht. Es ist zwar nicht besonders toll, aber diese Hütte war bitter nötig! Hinzu kommt, dass ich mich momentan in den letzten zwei Schuljahren vor dem ABI befinde, weshalb mir höchstwahrscheinlich auch die Zeit für eine weitere Selfmade-Attraktion fehlen wird... Die Trauer hält sich also in Grenzen .
Zwar gibt es keine Selfmade-Attraktionen mehr, es ist aber in Zusammenarbeit mit dem Ditzinger Maislabyrinth ein Gruselnacht geplant, bei der Liveerschrecker in einem Labyrinth im Maisfeld unterwegs sein werden. In wieweit man dabei in Richtung "Horror" gehen kann, ist noch nicht klar. Jedoch sind eine kleine Story, Preshow und Nebeltunnel geplant. Die Gruselnacht wird nächstes Jahr Anfang September sein (zu Halloween muss der Mais leider schon geerntet werden ) und wer Interesse hat, darf sehr gerne vorbei schauen!

Zum Schluss habe ich noch zwei Videos von der Piratenbucht. Das erste Video wurde von Patrick Marx (Flexrider) erstellt und zeigt ein paar lustige Backstageszenen.
http://www.youtube.com/watch?v=97pizOfgNHg

Dieses Video zeigt die komplette Show noch einmal bei Tag:
http://www.youtube.com/watch?v=r2Zv1qzuGlg

Nun möchte ich mich nochmals bei allen bedanken, die bei dieser und auch den anderen Attraktionen in irgend einer Weise mitgewirkt haben. Ob beim Aufbau, beim Videos machen, beim Tipps geben, beim Kommentare über mich ablassen oder einfach nur beim Mitfahren und Spaß haben - Danke!

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten!

Gruß

Uli

-------------------
Du musst nicht immer sagen, was
du weißt, aber du musst immer
wissen was du sagst.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum