Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Avenue Q in Mannheim"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Kino, Circus, Varieté & Musicals Beitrag Nr. 561
Beitrag Nr. 561
loones
Mitglied seit 16-Aug-05
275 Beiträge
 
eMail senden loones Private Nachricht senden an loones Freundesliste
Avenue Q in Mannheim
25-Jul-12, 10:03 Uhr ()
Hallo,

habe gestern die Show "Avenue Q" in Mannheim besucht. Es war ein Fest!

2,5 Stunden volle Slapstick und Satiere unterhaltung auf höchstem Nivau!!!

Das Ensembel aus St. Gallen hat seine Aufgabe super gemeistert.

Wir hatten viel spaß.

Neben uns saß eine Frau die nicht einmal gelacht hat und bei jeden Witz immer nur unter sich geschaut hat.

Es waren sehr viele Musicaldarsteller im Publikum, unter anderem Alex Melcher (We will Rock you), und viele viele bekannte Gesichter aus Ensembles wie z.B. Wicked, Rebecca.

Das Publikum war durchschnittlich 30 Jahre alt. Der Saal hat gelacht und gefeiert ohne ende.

Einige Dauerkartenbesitzer des Mannheimer Nationaltheaters waren auch vor Ort. Die Ältern Herrschaften (ca. 70 - 80 Jahr alt) haben sich köstlich amisiert. Auch nach der Pause sind alle im Theater geblieben. Auf der Treppe ins Theater habe ich gehört wie die sich über die Show unterhalten haben. "Klasse Ensemble". "Die Junge Oper, was die für ein Publikum haben". "Ich finde es toll das die Jungen Menschen so ehrlich miteinander sind, wir sollten uns mal ein Scheibe davon abschneiden". "Ach Herbert, darüber sind wir ja wohl schon lange hinweg".

Die Show ist einfach grandios P O R N O (entschuldigt bitte). Der Daniel Kübelböck Darsteller hat mich am meisten überzeugt. Krasse sage wie stark er die bewegungen und die Art von Daniel Kübelböck in den Körper gebrügelt hat. Aber alle anderen Darsteller waren genial besetzt.

Seit langem mal wieder ein Musical wo es nichts auszusetzen gibt. Jedenfalls nichts an den Darstellern.

Danke Avenue Q (St. Gallen) für diesen genial Abend in Mannheim.

Wer von Euch hat die Show auch schon gesehen?.

Beste Grüße

loones

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Avenue Q in Mannheim, loones, 25-Jul-12, 10:03 Uhr, (0)
  RE: Avenue Q in Mannheim, Christian Ahuis, 25-Jul-12, 10:18 Uhr, (1)
     RE: Avenue Q in Mannheim, Bimbino, 25-Jul-12, 10:26 Uhr, (2)
         RE: Avenue Q in Mannheim, BabyTeffan, 25-Jul-12, 17:57 Uhr, (4)
             RE: Avenue Q in Mannheim, BabyTeffan, 27-Sep-12, 14:31 Uhr, (12)
  RE: Avenue Q in Mannheim, schrottt, 25-Jul-12, 10:49 Uhr, (3)
     RE: Avenue Q in Mannheim, Maridano, 25-Jul-12, 21:22 Uhr, (5)
         RE: Avenue Q in Mannheim, BabyTeffan, 25-Jul-12, 21:26 Uhr, (6)
         RE: Avenue Q in Mannheim, loones, 01-Aug-12, 13:03 Uhr, (7)
             RE: Avenue Q in Mannheim, schrottt, 01-Aug-12, 17:33 Uhr, (8)
                 RE: Avenue Q in Mannheim, Gnislew, 02-Aug-12, 13:23 Uhr, (9)
                     RE: Avenue Q in Mannheim, schrottt, 02-Aug-12, 15:04 Uhr, (10)
  Zusatzvorstellungen!!!, loones, 31-Aug-12, 19:03 Uhr, (11)
  RE: Avenue Q in Mannheim, Peis, 03-Dez-12, 08:15 Uhr, (13)
  RE: Avenue Q in Mannheim, BabyTeffan, 07-Sep-15, 22:10 Uhr, (14)
  Avenue Q in Shanghai, BerndDasBrot, 22-Sep-15, 16:56 Uhr, (15)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Christian Ahuis

3248 Beiträge
 
eMail senden Christian%20Ahuis Private Nachricht senden an Christian%20Ahuis Freundesliste
1. RE: Avenue Q in Mannheim
25-Jul-12, 10:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Avenue Q in Deutschland?! Wie genial! Ich will auch! Hoffentlich gibts das bald auch in NRW...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bimbino
Mitglied seit 3-Nov-10
247 Beiträge
 
eMail senden Bimbino Private Nachricht senden an Bimbino Freundesliste ICQ
2. RE: Avenue Q in Mannheim
25-Jul-12, 10:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Gestern war letzte Vorstellung für dieses Saison in Mannheim. (München hat es übe rings auch gezeigt.)

Für die nächste Spielzeit wird es aber Mannheim wohl wiederaufnhemen.
Dann werde ich auch mal hinfahren.

Freizeitpark? Da bin ich
dabei.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BabyTeffan

817 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BabyTeffan Freundesliste
4. RE: Avenue Q in Mannheim
25-Jul-12, 17:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Wiederaufnahme in Mannheim ist am 22. September und - sofern wir gute Karten kriegen - ist das für uns fest eingeplant!
Ich kenne nur die CD und Youtube-Inhalte, un bin ziemlich auf die Übersetzungen gespannt.
Vielleicht sieht man sich.


Gruß

Stefan


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BabyTeffan

817 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BabyTeffan Freundesliste
12. RE: Avenue Q in Mannheim
27-Sep-12, 14:31 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Wir waren Samstag Abend im Musical und es war super - absolut lohnenswert. Daher: Klare Empfehlung für ein nicht langweiliges und absolut nicht getragenes Stück mit ner Menge Pfiff.

Die Übersetzungen sind in Ordnung bis gut (kein Vergleich mit dem hingew*** bei Wicked) und die Darsteller super.

Das Theater und seine Bestuhlung ist Uralt und nachts bekommt man in Mannheim echt Angst auf der Straße, aber es hat sich absolut gelohnt.


Gruß

Stefan

The internet is really really great...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

schrottt
Mitglied seit 25-Nov-06
484 Beiträge
 
Private Nachricht senden an schrottt Freundesliste
3. RE: Avenue Q in Mannheim
25-Jul-12, 10:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ich habe die Inszenierung in München gesehen. Auch wenn die Übersetzung an einigen Stellen naturgemäß etwas holpert war es ein großes Vergnügen. Im Szenenbild gab es viele neue Ideen im Vergleich zur englischen Produktion, die sich recht stark ans Original hält. Die einzelnen Wohnungen/Zimmer wurden als einzelne Einheiten je nach Szene auf die Bühne geschoben. Das erlaubt natürlich andere Bespielung als kleine Klappteile in der Kulisse.
Und in München blieb man Gary Coleman treu

Da es eine Art Abschlussarbeit der Bayrischen Theaterakademie war lief es hier leider nur 2 Wochen.

http://achterbahn.wobbl.es

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Maridano
Mitglied seit 9-Mai-06
83 Beiträge
 
eMail senden Maridano Private Nachricht senden an Maridano Freundesliste
5. RE: Avenue Q in Mannheim
25-Jul-12, 21:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Ich habe die 2te Vorstellung in Mannheim gesehen und kann mich Deiner Meinung absolut anschliessen! Ein wirklich sehr gelungener Theaterabend.

Allmählich hat es sich wohl auch herumgesprochen, dass das Stück etwas gewagter ist. Bei uns haben zumindest einige ältere Herrschaften das Theater in der Pause vorzeitig verlassen. Der weit überwiegende Tenor war jedoch sehr positiv und falls es wieder zurück nach Mannheim kommt, werde ich es mir garantiert nochmal anschauen!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BabyTeffan

817 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BabyTeffan Freundesliste
6. RE: Avenue Q in Mannheim
25-Jul-12, 21:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
>Allmählich hat es sich wohl auch herumgesprochen, dass das Stück etwas gewagter ist.
>Bei uns haben zumindest einige ältere Herrschaften das Theater in der Pause vorzeitig
>verlassen.

Diverseste "große" Theaterstücke der Welt sind "gewagt". Ich könnte mir eher vorstellen, dass den Leuten die Puppengeschichte nicht gefällt.


Gruß

Stefan


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

loones
Mitglied seit 16-Aug-05
275 Beiträge
 
eMail senden loones Private Nachricht senden an loones Freundesliste
7. RE: Avenue Q in Mannheim
01-Aug-12, 13:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Aveneue Q hat gerockt!

Es war super, und wenn es wieder nach Mannheim kommt. Gehe ich auch ein zweites mal hin. Die Preise sind super! Selten für 24 Euro in der PK. 3 gesessen.

Ich finde die Idee mit Daniel Kübelböck genial!

Die Übersetzung war echt gut und stimmig.

Einige Lieder rocken auf Deutsch besser als auf Englisch. Das liegt daran das Konsonantenwörter gerade bei den schlussklängen größeres Volumen haben. Nicht umsonst beneiden uns schließlich ausländische Autoren für unsere Sprache.

LG

loones

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

schrottt
Mitglied seit 25-Nov-06
484 Beiträge
 
Private Nachricht senden an schrottt Freundesliste
8. RE: Avenue Q in Mannheim
01-Aug-12, 17:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Letzte Bearbeitung am 01-Aug-12 um 17:36 Uhr ()
Was nutzen größere Schlussklangvolumina wenn der Text holprig klingt durch die Übersetzung? Was gefiel dir denn besser als im Original?

Wobei, als Musicalfan ist man sicher daran gewöhnt, dürfte bei den meisten anderen ja nicht anders sein

Und noch eine Frage: Wie wird denn Daniel Küblböck eingebaut? Die ganzen Anspielungen im Original darauf, dass Gary Colemann abgebrannt ist weil er von der Verwandschaft abgezockt wurde passen da ja nicht.

http://achterbahn.wobbl.es

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Gnislew

2091 Beiträge
 
eMail senden Gnislew Private Nachricht senden an Gnislew Freundesliste AOL IM ICQ
9. RE: Avenue Q in Mannheim
02-Aug-12, 13:23 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
>Was gefiel dir denn besser als im Original?

Das würde mich auch interessieren.

Ich befürchte ja, dass ich die Krise bekomme wenn ich das Musical auf Deutsch sehe. Habe das Original ja mehrfach in London gesehen und höre auch die CD regelmäßig. Und wenn dann die Übersetzung holprig klingt, schreckt mich das ab.

Und da ich mir gerade dann mal den Trailer der deutschen Fassung angeschaut habe, hat sich diese Befürchtung noch bestätigt!

http://youtu.be/Y7N2sDtwnuw

www.parkwelten.de | www.blogspiele.de | www.sneakfilm.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

schrottt
Mitglied seit 25-Nov-06
484 Beiträge
 
Private Nachricht senden an schrottt Freundesliste
10. RE: Avenue Q in Mannheim
02-Aug-12, 15:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Ich kann ja nur für die Münchner Version sprechen, aber die gleichen Sorgen hatte ich auch. Gab dann einige Stellen wo es etwas schmerzte, aber insgesamt war ich überrascht wie gut es funktioniert hat. Und insgesamt hatte ich eine Menge Spaß, also den Besuch würde ich wegen der Sorgen nicht auslassen.

http://achterbahn.wobbl.es

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

loones
Mitglied seit 16-Aug-05
275 Beiträge
 
eMail senden loones Private Nachricht senden an loones Freundesliste
11. Zusatzvorstellungen!!!
31-Aug-12, 19:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Jetzt Tickets sichern!!!

https://www.nationaltheater-mannheim.de/de/oper/stueck_details.php?SID=1090

loones

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Peis

240 Beiträge
 
eMail senden Peis Private Nachricht senden an Peis Freundesliste
13. RE: Avenue Q in Mannheim
03-Dez-12, 08:15 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Habe die Show gestern in Mannheim gesehen und bin restlos begeistert. Ich hab Tränen gelacht. Dass Ensemble ist einfach nur wunderbar. Das Stück ist an einigen Stellen so wunderbar eingedeutscht worden, dass ich fast sagen möchte mir gefällt die deutsche Version besser. Natürlich sind die Wortwitze nicht 1:1 übersetzt worden, dafür gibt es viele Gags und Pointen die es in der englischen Fassung nicht gibt. Ich hoffe das sich ganz viele kleinere Theater dazu entschließen die Show zu zeigen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BabyTeffan

817 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BabyTeffan Freundesliste
14. RE: Avenue Q in Mannheim
07-Sep-15, 22:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
In der aktuellen Spielzeit läuft Avenue Q im Stadttheater Haagen.
Wir haben vergangenen Samstag die Premiere gesehen, und ich bin sehr begeistert - ganz großes Theater und Spaß am laufenden Band. Besonders der (relativ jung wirkende) Darsteller des Princeton war hervorragend.

In der Rolle des Gary Coleman, die in Mannheim mit der Figur Daniel Kübelböck besetzt wurde, gibt es in Haagen
Spoiler - Markieren zum Anzeigen
Agneta von Abba, und das ist genial! Daran kommen die bisher gesehenen Figuren keinesfalls dran.

Leider wurde der Refrain des Das-Internet-Ist-Für... Titels in Haagen in englisch gesungen, das war etwas schade.


Ich habe die Show in Mannheim, New York und Haagen gesehen, und letztere hat mich - abgesehen vom schwächeren Bühnenbild - am meisten überzeugt.

Daher: klare Empfehlung! Tickets gibts online, und die sind gar nicht mal so teuer.


Gruß

Stefan


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BerndDasBrot

3111 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BerndDasBrot Freundesliste
15. Avenue Q in Shanghai
22-Sep-15, 16:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Mahlzeit!

Selbst nach China hat es die Show geschafft. Wenn auch nur in die wohl westlichste Stadt des Landes. Bei meinem Besuch konnte ich jedenfalls feststellen, dass halb Shanghai mit Plakaten von Avenue Q zugepflastert ist.

Mangels Sprachkenntnissen konnte ich näheres leider nicht rausfinden und mangels Zugang zu gescheiten Suchmaschinen gibt auch das Internet nicht viel Infos raus, aber ich wollte es der Vollständigkeit halber mal erwähnt haben.

Wo ich doch generell Musicals so mag und dies hier mein Lieblingsunterforum ist!

Brötchen
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum