Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Rocky boxt und singt ab 2012 auf der Musicalbühne in Hamburg"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Kino, Circus, Varieté & Musicals Beitrag Nr. 553
Beitrag Nr. 553
Peis

240 Beiträge
 
eMail senden Peis Private Nachricht senden an Peis Freundesliste
Rocky boxt und singt ab 2012 auf der Musicalbühne in Hamburg
20-Nov-11, 13:17 Uhr ()
Aus der Presseabteilung der Stage:

ROCKY - Das Musical: Weltpremiere in Hamburg im November 2012
Die Produzenten Stage Entertainment, Sylvester Stallone sowie Wladimir und Vitali Klitschko gaben heute erste Einblicke in das neue Musical - Uraufführung 2012 im Hamburger TUI Operettenhaus

Hamburg, 20.11.2011
"I always had the idea of Rocky as a musical. At the end of the day ROCKY is a love story and he could have never reached the final bell without Adrian. Rocky and Adrian are the key to the whole story. It is an emotional journey of these two people and their discovery: Love. To see this story coming to live on a musical stage makes me very proud. And it would make Rocky proud." (Sylvester Stallone)

Stage Entertainment hat heute gemeinsam mit Sylvester Stallone und Wladimir und Vitali Klitschko ihre neueste Musical-Eigenproduktion präsentiert: ROCKY - Das Musical (Buch: Sylvester Stallone und Thomas Meehan), basierend auf dem weltberühmten MGM Film ROCKY aus dem Jahr 1976, produziert von Chartoff/Winkler. Dieser Film war der Durchbruch für die Hollywood-Legende Sylvester Stallone, der nun auch Co-Produzent des Musicals ist. Stallone: "Rocky ist ein toller Charakter. Ein einfacher, bodenständiger Kerl mit großartiger Einstellung und voller ehrlicher Gefühle. Er kämpft für etwas, wonach sich jeder Mensch sehnt: Würde und Glücklich sein." Ebenfalls als Co-Produzent fungiert Kevin King Templeton, langjähriger Vertrauter von Stallone und Geschäftsführer seiner Produktionsfirma Rogue Marble.

ROCKY war ein weltweiter Kinoerfolg und hatte fünf Fortsetzungen. Der Film war für zehn Oscars nominiert und gewann drei, darunter "Bester Film". Die ROCKY-Hymne "Gonna Fly Now" von Bill Conti zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Filmsongs aller Zeiten. Die Filmmusik in ROCKY war für Sylvester Stallone von größter Wichtigkeit: "Als ich das Script für ROCKY schrieb, wollte ich unbedingt viel leidenschaftliche Musik. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass diese Musik aus mir selbst herausgekommen wäre. Aber ich habe leider kein ausgeprägtes Talent dafür." Neben "Gonna Fly Now", "Eye Of The Tiger" und dem Song "Take You Back" (den ursprünglich Sylvester Stallones Bruder Frank geschrieben hatte) umfasst das Musical auch zwanzig neu geschriebene Songs (Songtexte: Lynn Ahrens, Musik: Stephen Flaherty).

Alle bekannten Filmfiguren sind auch Teil der Bühnenversion - Rocky Balboa natürlich, Adrian, die die Liebe seines Lebens wird, ihr Bruder Paulie, Rockys Trainer Mickey und sein Boxkampfgegner Apollo Creed. Im Musical werden ihre Emotionen, Sehnsüchte, Rückschläge und Erfolge so intensiv gezeigt, wie nur die Ausdrucksformen des Musiktheaters es ermöglichen.

Johannes Mock-O'Hara, Geschäftsführer Stage Entertainment Deutschland: "Vor knapp zwei Jahren hatten wir die Idee, aus ROCKY ein Musical zu machen. Aber wir wussten von Anfang an, dass dies die wohl größte Herausforderung unserer Unternehmensgeschichte würde. Wir mussten starke Partner, schlicht das beste Kreativteam der Welt finden, um aus diesem Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Und natürlich wäre gar nichts möglich gewesen ohne den Segen von Sylvester Stallone."

Definitiv starke Partner sind die Boxweltmeister Wladimir und Vitali Klitschko. Sie sind Co-Produzenten des Musicals. "Die ROCKY Filme haben wir als kleine Jungen gesehen. Sylvester Stallone war der Grund, dass wir uns überhaupt für das Boxen begeistert haben", sagt Wladimir Klitschko. "Wir sind stolz, dieses Theaterprojekt unterstützen zu können." Die beiden Brüder bringen ihre gesamte Box-Erfahrung in das Projekt ein. Zusammen mit dem Fight-Choreographen Steven Hoggett, einem der spannendsten Fachmänner auf seinem Gebiet, stellen sie sicher, dass das Bühnen-Box-Erlebnis mindestens so adrenalingeschwängert ist als wäre man an einem echten Boxkampf dabei

Stage Entertainment hat ein renommiertes internationals Kreativteam zur Entwicklung des Musicals zusammengestellt: Autor Thomas Meehan ist dreifacher Tony Award Gewinner (für Annie, The Producers und Hairspray). Er hat die Geschichte auf brillante Weise bühnenreif gemacht. Die Kompositionsleistung von Stephen Flaherty mit Songtexten von Lynn Ahrens - beide mehrfach für den Oscar und den Tony nominiert und Tony Award Gewinner für Ragtime - baut auf einem authentischen Philadelphia Grundton auf, umfasst eindringliche Balladen ebenso wie beschwingte große Ensemblenummern und schafft es außerdem, die bekanntesten Songs des Films effektvoll zu integrieren Und last but not least konnte mit Alex Timbers einer der meistgepriesenen Regisseure von New York für die Regie der Show gewonnen werden.

Nach mehr als einem Jahr Vorbereitungszeit fand im vergangenen April im berühmten New Yorker Lincoln Center ein erstes Reading des Musicals vor Sylvester Stallone statt. Das endgültige "Go!" für die Schlussentwicklung des Musicals fiel vor kurzem nach einem herausragenden Workshop im Brooklyn Lyceum, New York. Als nächste Produktionsschritte stehen nun die deutsche Übersetzung und die Weiterentwicklung des Bühnenbilds (Chris Barreca), der Kostüme und der Choreographie (Kelly Devine) an. Eine Entscheidung jedoch stand von Anfang an fest: Die Uraufführung des Musicals wird in Hamburg, der deutschen Musicalhauptstadt, stattfinden. Auch das Theater selbst passt haargenau: Im Herzen von Hamburg gelegen, ist das TUI Operettenhaus eine Ikone der deutschen Theaterlandschaft. Schon jetzt geht der Blick allerdings über Hamburg hinaus: Mit einem Produktionsbudget von mehr als 15 Mio. US $ wird das Musical auf internationalem Top-Niveau entwickelt - für eine weltweite Theaterperspektive des Mythos ROCKY.

Das aktuell im TUI Operettenhaus gezeigte Stage Entertainment Musical SISTER ACT wird kurz vor seinem zweiten Geburtstag für ROCKY - Das Musical im Herbst 2012 Platz machen und an einem anderen deutschen Stage Theater gezeigt. Stage Entertainment führt SISTER ACT zur Zeit mit großem Erfolg in New York, Wien, Mailand, Großbritannien und demnächst auch in Paris auf.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Rocky boxt und singt ab 2012 auf der Musicalbühne in Hamburg, Peis, 20-Nov-11, 13:17 Uhr, (0)
  RE: Rocky boxt und singt ab 2012 auf der Musicalbühne in Hamburg, BabyTeffan, 20-Nov-11, 13:46 Uhr, (1)
     RE: Rocky boxt und singt ab 2012 auf der Musicalbühne in Hamburg, Rollercoasterfreak, 20-Nov-11, 16:24 Uhr, (2)
         RE: Rocky boxt und singt ab 2012 auf der Musicalbühne in Hamburg, Bimbino, 20-Nov-11, 16:39 Uhr, (3)
             RE: Rocky boxt und singt ab 2012 auf der Musicalbühne in Hamburg, Rollercoasterfreak, 20-Nov-11, 16:56 Uhr, (4)
  RE: Rocky boxt und singt ab 2012 auf der Musicalbühne in Hamburg, ALeXX, 21-Nov-11, 09:49 Uhr, (5)
     RE: Rocky boxt und singt ab 2012 auf der Musicalbühne in Hamburg, vestermike, 21-Nov-11, 23:07 Uhr, (6)
  RE: Rocky boxt und singt ab 2012 auf der Musicalbühne in Hamburg, vestermike, 22-Nov-11, 14:43 Uhr, (7)
     RE: Rocky boxt und singt ab 2012 auf der Musicalbühne in Hamburg, ALeXX, 06-Dez-11, 16:44 Uhr, (8)
         RE: Rocky boxt und singt ab 2012 auf der Musicalbühne in Hamburg, vestermike, 06-Dez-11, 17:14 Uhr, (9)
  RE: Rocky boxt und singt ab 2012 auf der Musicalbühne in Hamburg, Peis, 05-Jul-12, 22:01 Uhr, (10)
     RE: Rocky boxt und singt ab 2012 auf der Musicalbühne in Hamburg, vestermike, 05-Jul-12, 23:43 Uhr, (11)
         RE: Rocky boxt und singt ab 2012 auf der Musicalbühne in Hamburg, Bimbino, 06-Jul-12, 20:33 Uhr, (13)
     RE: Rocky boxt und singt ab 2012 auf der Musicalbühne in Hamburg, ALeXX, 06-Jul-12, 11:11 Uhr, (12)
  Hamburg ist bereit ;-), ALeXX, 11-Jul-12, 12:02 Uhr, (14)
  Vom Modell zum Bühnenbild, ALeXX, 22-Aug-12, 13:00 Uhr, (15)
     RE: Vom Modell zum Bühnenbild, vestermike, 22-Aug-12, 21:25 Uhr, (16)
  ROCKY ist beste EnSuite Produktion, ALeXX, 12-Apr-13, 14:22 Uhr, (17)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
BabyTeffan

840 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BabyTeffan Freundesliste
1. RE: Rocky boxt und singt ab 2012 auf der Musicalbühne in Hamburg
20-Nov-11, 13:46 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Nein, danke.


Gruß

Stefan

Braucht nu wirklich keiner.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Rollercoasterfreak
Mitglied seit 11-Feb-04
300 Beiträge
 
Freundesliste
2. RE: Rocky boxt und singt ab 2012 auf der Musicalbühne in Hamburg
20-Nov-11, 16:24 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Bitte nicht noch so ein Schrott auf die Bühne. Wann kommt mal wieder ein richtiges Musical auf die Bühne?? Es gäbe so viele Möglichkeiten, aber nein, man nimmt Rocky. Und was kommt als nächstes?? Rambo?? Alien?? Oder sogar vielleicht Freddy Kruger vs. Elisabeth????

NEIN DANKE!!!!!!


Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum.

Rollercoasterfreak

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bimbino
Mitglied seit 3-Nov-10
258 Beiträge
 
eMail senden Bimbino Private Nachricht senden an Bimbino Freundesliste ICQ
3. RE: Rocky boxt und singt ab 2012 auf der Musicalbühne in Hamburg
20-Nov-11, 16:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
>Wann kommt mal wieder ein richtiges
>Musical auf die Bühne?? Es gäbe so viele Möglichkeiten, aber nein, man nimmt Rocky. Und
>was kommt als nächstes?? Rambo?? Alien?? Oder sogar vielleicht Freddy Kruger vs.
>Elisabeth????
>
>NEIN DANKE!!!!!!


Ich freue mich schon auf Rebecca in Stuttgart, Sister Act hat mir richtig zu gesprochen, dass ist etwas ganz anderes gewesen als immer diese anderen aufgebrühten Sachen.

Aber ja, die Stage hat bisher bei eigen Produktionen gerne daneben gegriffen.


Ich hoffe aber auch das es bald mal wieder Berg auf geht mit Stücken, gibt ja so manche nette neuen Sachen in NY und London.

Freizeitpark? Da bin ich
dabei.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Rollercoasterfreak
Mitglied seit 11-Feb-04
300 Beiträge
 
Freundesliste
4. RE: Rocky boxt und singt ab 2012 auf der Musicalbühne in Hamburg
20-Nov-11, 16:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Ja, Rebecca ist wenigstens ein gutes Musical.

Aber auch die Aufführung von "Marie Antoinette" und "Hairspray" werden in Tecklenburg garantiert wieder Weltklasse. Ersteres hab ich damals in Bremen mehrfach gesehen und war von Anfang an begeistert. Auch wenn das Theater in Bremen damit eher baden gegangen ist, was ich bisher nicht so wirklich nachvollziehen konnte. Aber falsches Marketing ist meistens der Untergang von guten Stücken. Und es war auch nicht von der Stage.

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum.

Rollercoasterfreak

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ALeXX

2346 Beiträge
 
eMail senden ALeXX Private Nachricht senden an ALeXX Freundesliste
5. RE: Rocky boxt und singt ab 2012 auf der Musicalbühne in Hamburg
21-Nov-11, 09:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 21-Nov-11 um 10:42 Uhr ()
Erste Eindrücke von den Workshops und Proben in NY für die Hamburger Uraufführung:
http://www.youtube.com/watch?v=sAPkNSIHMLw

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
6. RE: Rocky boxt und singt ab 2012 auf der Musicalbühne in Hamburg
21-Nov-11, 23:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
OH - MEIN - GOTT!!!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
7. RE: Rocky boxt und singt ab 2012 auf der Musicalbühne in Hamburg
22-Nov-11, 14:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Danke für ein Kolumnen-Thema

http://parkscout.de/kolumne/der-tanzende-rocky

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ALeXX

2346 Beiträge
 
eMail senden ALeXX Private Nachricht senden an ALeXX Freundesliste
8. RE: Rocky boxt und singt ab 2012 auf der Musicalbühne in Hamburg
06-Dez-11, 16:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Wann kommt die Kolumne bzgl. Sid, Diego und Manny ...?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
9. RE: Rocky boxt und singt ab 2012 auf der Musicalbühne in Hamburg
06-Dez-11, 17:14 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Na, da wird doch aber wenigstens nicht gesungen

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Peis

240 Beiträge
 
eMail senden Peis Private Nachricht senden an Peis Freundesliste
10. RE: Rocky boxt und singt ab 2012 auf der Musicalbühne in Hamburg
05-Jul-12, 22:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Und so hört sich dann der singende Rocky an:

http://www.youtube.com/watch?v=3najwvoyhJA

http://www.youtube.com/watch?v=PcXl2EI4cfw

http://www.youtube.com/watch?v=7ykzZYpfnK4&feature=related

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
11. RE: Rocky boxt und singt ab 2012 auf der Musicalbühne in Hamburg
05-Jul-12, 23:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Man weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bimbino
Mitglied seit 3-Nov-10
258 Beiträge
 
eMail senden Bimbino Private Nachricht senden an Bimbino Freundesliste ICQ
13. RE: Rocky boxt und singt ab 2012 auf der Musicalbühne in Hamburg
06-Jul-12, 20:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
Weinen! Eindeutig weinen!

Bin mir da zumindest sehr unsicher was das angeht, muss man dann als Gesamtkonzept sehen, denke ich.

Freizeitpark? Da bin ich
dabei.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ALeXX

2346 Beiträge
 
eMail senden ALeXX Private Nachricht senden an ALeXX Freundesliste
12. RE: Rocky boxt und singt ab 2012 auf der Musicalbühne in Hamburg
06-Jul-12, 11:11 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Nur um missverständnisse zu vermeiden: Die Songs werden in der finalen Bühnenversion auf deutsch gesungen

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ALeXX

2346 Beiträge
 
eMail senden ALeXX Private Nachricht senden an ALeXX Freundesliste
14. Hamburg ist bereit ;-)
11-Jul-12, 12:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hamburg ist bereit für ROCKY!
http://www.youtube.com/watch?v=3eCqG7LfITY

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ALeXX

2346 Beiträge
 
eMail senden ALeXX Private Nachricht senden an ALeXX Freundesliste
15. Vom Modell zum Bühnenbild
22-Aug-12, 13:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Interessante Einblicke in den Kulissenbau:
http://www.youtube.com/watch?v=1kO-4NCsGlI&list=UUBqZRl-5rSyXdgfiCCk5nMQ&index=1&feature=plcp

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
16. RE: Vom Modell zum Bühnenbild
22-Aug-12, 21:25 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
Vlies-Tapeten von Rasch bei Ebay kaufen? Cool, habe ich auch vor ein paar Wochen gemacht *g*

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ALeXX

2346 Beiträge
 
eMail senden ALeXX Private Nachricht senden an ALeXX Freundesliste
17. ROCKY ist beste EnSuite Produktion
12-Apr-13, 14:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
ROCKY – Das Musical gewinnt Live Entertainment Award 2013
Wichtigster Branchenpreis für die Stage Entertainment Eigenproduktion – umjubelter ROCKY – Liveauftritt bei der LEA-Preisverleihung in der Frankfurter Festhalle vor 1.300 Gästen

Hamburg/Frankfurt a. M., 10.04.2013

Bei der Verleihung des Deutschen Live Entertainment Awards (LEA) in der Frankfurter Festhalle, wurde ROCKY – Das Musical als „Beste En-suite Produktion 2013“ ausgezeichnet.

Die Stage-Entertainment Eigenproduktion setzte sich gegen die starke Konkurrenz durch: Ebenfalls nominiert waren „West Side Story“ sowie die Cirque du Soleil Produktion „Cortéo“. Dies ist bereits der dritte LEA für eine Stage Entertainment Eigenproduktion sowie der insgesamt vierte LEA für Stage Entertainment insgesamt - nach „Disneys Der König der Löwen“, „Ich war noch niemals in New York“ und „Sister Act“.

Die Freude und der Stolz über den LEA Award und die damit verbundene Würdigung der jüngsten Eigenproduktion sind bei allen Stage Entertainment-Mitarbeitern groß. „Viele haben uns für verrückt erklärt, dass wir einen Boxer zu einem Musicalhelden machen wollten – aber wir haben gemeinsam mit unserem Co-Produzenten Sylvester Stallone fest an die enorme Theatralik und die Musikalität des Stoffes geglaubt. Ich bin sehr stolz, dass wir nun mit dem LEA die wichtigste Branchenauszeichnung für ROCKY erhalten haben“, so Johannes Mock-O'Hara, Geschäftsführer Stage Entertainment Deutschland. Dass die künstlerische Umsetzung von ROCKY als Musical verblüffend gut gelungen ist, zeigte sich bereits bei der Weltpremiere im November des letzten Jahres: „Noch nie haben wir so gute Kritiken erhalten – in ganz Deutschland und auch international. Sogar die New York Times war begeistert!“, so Mock-O'Hara weiter. Seither ist das Musical im Hamburger TUI Operettenhaus nahezu jeden Tag ausverkauft.

Als Co-Produzenten des Musicals sorgten Wladimir und Vitali Klitschko für die Authentizität der Boxsportelemente. Vitali Klitschko persönlich nahm bei der gestrigen Auszeichnung gerührt den Preis entgegen.

Über den Live Entertainment Award:
Der PRG Live Entertainment Award 2013 bildet als offizielle Eröffnungsgala bereits zum dritten Mal den Auftakt zu der Internationalen Musikmesse und der Technikschau Prolight + Sound. In insgesamt 14 Kategorien werden mit diesem Preis besondere Leistungen im deutschen Konzert- und Showbusiness sowie Akteure des nationalen und internationalen Live Entertainments gewürdigt. Der Deutsche Live Entertainment-Preis PRG LEA gilt inzwischen – neben ECHO, dem Filmpreis LOLA oder dem Deutschen Buchpreis – zu den bedeutendsten deutschen Kulturauszeichnungen.

Über ROCKY – Das Musical
Sylvester Stallones Oscar©-prämierter Überraschungserfolg Rocky, der Millionen Zuschauer begeisterte, erobert seit November 2012 in Hamburg als Musical die große Bühne. Die Stage Entertainment Eigenproduktion ROCKY-Das Musical ist sowohl die dramatische Geschichte eines Boxers, der die große Chance bekommt, als auch eine außergewöhnliche Liebesgeschichte zweier Menschen, die ihr Glück suchen. Die schüchterne Adrian und der Amateurboxer Rocky Balboa schöpfen aus ihrer Liebe zueinander die Kraft, über sich hinauszuwachsen und die Chance ihres Lebens zu ergreifen.

Quelle: Stage


--------------------------------------------------------------------------------

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum