Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Dubai"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 4534
Beitrag Nr. 4534
jwahl

7779 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
Dubai
04-Mar-17, 10:53 Uhr ()
Ein Bericht aus Dubai mit den neuen Dubai Parks and Resorts und IMG Worlds of Adventures.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Dubai, jwahl, 04-Mar-17, 10:53 Uhr, (0)
  Dubai Parks and Resorts - Riverland, jwahl, 04-Mar-17, 11:12 Uhr, (1)
  Dubai Parks and Resorts - Legoland, jwahl, 04-Mar-17, 21:31 Uhr, (2)
  RE: Dubai, Kaffe, 04-Mar-17, 21:36 Uhr, (3)
  RE: Dubai, SoftwareFailure, 05-Mar-17, 12:16 Uhr, (4)
  Dubai Parks and Resorts - Bollywood, jwahl, 05-Mar-17, 13:30 Uhr, (5)
     Bollywood Update 2021, jwahl, 06-Nov-21, 18:54 Uhr, (22)
  Dubai Parks and Resorts - Motiongate, jwahl, 12-Mar-17, 20:02 Uhr, (6)
     RE: Dubai Parks and Resorts - Motiongate, Brother of fun, 13-Mar-17, 12:41 Uhr, (8)
     RE: Dubai Parks and Resorts - Motiongate, Christian Ahuis, 14-Mar-17, 20:29 Uhr, (9)
         RE: Dubai Parks and Resorts - Motiongate, Kaffe, 15-Mar-17, 01:13 Uhr, (10)
             RE: Dubai Parks and Resorts - Motiongate, StefanR, 15-Mar-17, 15:06 Uhr, (11)
     Jetzt auch mit Hunger Games, jwahl, 24-Okt-17, 16:28 Uhr, (19)
         RE: Jetzt auch mit Hunger Games, BabyTeffan, 24-Okt-17, 16:40 Uhr, (20)
             RE: Jetzt auch mit Hunger Games, jwahl, 25-Okt-17, 06:45 Uhr, (21)
  RE: Dubai, Bimbino, 12-Mar-17, 22:59 Uhr, (7)
  IMG, jwahl, 16-Mar-17, 21:00 Uhr, (12)
     RE: IMG, Brother of fun, 18-Mar-17, 10:41 Uhr, (14)
     RE: IMG, BerndDasBrot, 20-Mar-17, 15:36 Uhr, (15)
  Danke, Metaltubbie, 17-Mar-17, 01:19 Uhr, (13)
  RE: Dubai, SoftwareFailure, 21-Mar-17, 13:48 Uhr, (16)
     RE: Dubai, JPeschel, 22-Mar-17, 12:52 Uhr, (17)
         RE: Dubai, BabyTeffan, 23-Mar-17, 12:30 Uhr, (18)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
jwahl

7779 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
1. Dubai Parks and Resorts - Riverland
04-Mar-17, 11:12 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Direkt an der Sheikh Zayed Road, die einmal quer durch Dubai nach Abu Dhabi führt, liegt kurz nach dem neuen Flughafen Al Maktoum (der bisher erst von wenigen Fluglinien angeflogen wird, aber mittelfristig den bestehenden Flughafen ersetzen soll) und in unmittelbarer Nähe zum Gelände der zukünftigen World Expo das Areal der Dubai Parks and Resorts.

Derzeit gibt es dort drei Parks (Legoland, Bollywood und Motiongate), einen Wasserpark (Legoland Water Park), ein Hotel und eine Art Citywalk. Bis ins Jahr 2019 soll hier außerdem ein Six Flags Park entstehen.

Der entsprechende Parkplan dazu:

Die Parkplätze sind gebührenpflichtig, haben aber zahlreiche Einweiser und sind gut organisiert. Von dort aus geht es mit offenen Trams zu den einzelnen Haltestellen der entsprechenden Teile des Areals.

Zu allererst geht es zum Riverland, dem wohl schönsten Bereich des Resorts. Im vorderen Teil ist dieser als französisches Dorf wirklich wunderschön gestaltet. Im hinteren Bereich wird es dann eher zu einer Art City-Walk, der etwas flacher daherkommt.

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7779 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
2. Dubai Parks and Resorts - Legoland
04-Mar-17, 21:31 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Für mich persönlich jetzt Legoland Park #5. Eigentlich ohne besondere Überraschungen. Positiv hervorzuheben ist definitiv der viele Schatten im Verlauf der einzelnen Themenbereiche. Nicht überzeugen konnte mich die Miniland Variante. Dafür fehlt einfach die grüne, natürliche Darstellung wie man sie aus den anderen Ländern kennt. Und auch die Thematisierung des ägyptischen Darkrides haut mich nicht vom Hocker. Schön aber dafür wieder einmal ein U-Boot Ride wie in Windsor zu erleben.
Zu den Bildern:

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kaffe

2133 Beiträge
 
eMail senden Kaffe Private Nachricht senden an Kaffe Freundesliste
3. RE: Dubai
04-Mar-17, 21:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Vielen Dank für die interessanten Einblicke in diese neuen Parks.

Viele Grüße

Kaffe

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SoftwareFailure


 

1885 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
4. RE: Dubai
05-Mar-17, 12:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Danke für die Berichte!

Ich versuche ja immer noch, den zahlreichen Legoländern etwas abzugewinnen, aber ich finde einfach nichts! Ich war auch noch in keinem einzigen Legoland, selbst in Günzburg nicht, weil mich dort einfach so gar nichts reizt. Aber schön, dass ich da anscheinend der einzige bin, denn sonst würden die Dinger ja nicht wie Pilze aus dem Boden sprießen.

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7779 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
5. Dubai Parks and Resorts - Bollywood
05-Mar-17, 13:30 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Der wohl skurrilste Park: während die beiden anderen noch mehr oder weniger "gewöhnlich" sind, habe ich einen Bollywood Park bisher so noch nicht erlebt. Der Park ist von der Fläche her wohl auch der kleinste und für Besucher ohne Zugang zur indischen Kultur oder Show-Begeisterte nur bedingt geeignet. Es gibt wahnsinnig viel Street Entertainment und absolutes Highlight des Besuchs ist wohl das zweistündige Musical in dem von außen sehr beeindruckenden Theaters.
An Rides haben wir ein sehr skurriles Simulatorenkino, einen noch skurrileren interaktiven Darkride und ein Flying Theater erlebt. Der Immersive Tunnel war noch geschlossen und einen weiteren Simulator und 3D Kino haben wir ausgelassen...


In der Warteschlange zum Flying Theatre eine Skizze zur reichlich merkwürdigen Storyline, bei der man in einer neuartigen Gondel zu einer Art Freiheitsstatue eines indischen Superstars fliegen soll und dabei allerhand passiert. Klingt merkwürdig, ist es auch. Leider auch die Fahreigenschaften...


Ein interaktiver Darkride mit ganz vielen Momenten, in denen man sich entgeistert fragt, was hier wohl das Briefing war. Aber wir haben sehr gelacht.


Insbesondere die Pre-Show ließ uns mit offenen Mündern zurück...


Ein kleiner Indoor-Bereich mit einem wieder einmal sehr abgefahrenen Simulator und zwei, drei kleineren Attraktionen.

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7779 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
22. Bollywood Update 2021
06-Nov-21, 18:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Nachdem der Park anfangs an mangelnden Attraktionen litt, hat man ihn Anfang dieses Jahres mit einem großen Ride Package erweitert. Angenehm dabei, dass die neuen Attraktionen sehr gut integriert wurden und man keineswegs das Gefühl hatte, dass hier einfach Dinge hingeklatscht wurden. Es ist jetzt alles sehr viel runder und mit dem GCI Woodie, der hoffentlich auch bald öffnet, ist dann auch eine wirkliche Hauptattraktion bei den Rides dabei.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7779 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
6. Dubai Parks and Resorts - Motiongate
12-Mar-17, 20:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Der wohl kompletteste Park des Resorts ist der Filmpark Motiongate. Sehr interessant dabei ist der Ansatz, dass es für verschiedene Filmfirmen eigene Themenbereiche gibt. Auch von den Attraktionen her hat man hier das rundeste Angebot, auch wenn leider der Shrek Darkride, der Kung Fu Panda Simulator, die "How to fly a dragon" Halle mit dem Mack Rides Arthur System sowie der Lionsgate Bereich mit dem Mack Rides Launched Coaster und einem Flying Theatre noch geschlossen war.

Wenn diese Anlagen dann alle geöffnet sind, wird das ein richtig gutes Angebot. Doch zu den Bildern...


Viel los war nicht...


"The Box" mit den Themenbereichen Kung Fu Panda, Madagascar, Shrek und dem leider noch geschlossenen Dragon Bereich.


Der wohl schönste Brunnen, den ich kenne...


Mit Handy nicht immer leicht, aber der schöne Panda Bereich mit gutem Noodle Restaurant.


Der Einstiegsbereich zu dem Indoor Gerstlauer Launched Coaster. Nette Bahn mit einigen guten Effekten.


Restaurant im Shrek Bereich


Einzig geöffnete Attraktion dort derzeit ein Kontiki/Rockin Tug


Columbia Pictures, allerdings ohne Bild des Gerstlauer Bobsleigh Coaster mit Kompakt Layout (müsste ein Klon der asiatischen Lagunasia Bahn sein)


Wartebereich des interaktiven Ghostbusters Darkrides, der leider nicht so überzeugen konnte.


Gleiches galt leider auch für Hotel Transsylvania. Außen hui...


Der Einstiegsbereich sieht auch noch nett aus. Das Konzept der Bahn ist super, aber irgendwie ist die Fahrt selber...


4D Film Underworld. Definitiv nichts für zart-besaitete Menschen (mich)


Brandneues Rafting (Hersteller sieht mit nach Hopkins aus). Dafür, dass es die erste wirkliche Wasserbahn in einem Park in den Emiraten ist (mal abgesehen von der mittlerweile geschlossenen Anlage in Ferrari World), ist auch diese leider kein Highlight...


Der Schlumpf Bereich


Klassiker: Hier würde ich gerne mitzählen, wie oft der Mitarbeiter den Gästen erklären muss, dass das NICHT der Eingang zu der Achterbahn ist.



Der ist nämlich auf der anderen Seite. Schöne Bahn, motiviertes Personal, rundum gelungen. Und damit um Welten besser als der dritte Darkride des Parks, der gleich nebenan wartet...


Auch wenn die Bahn eher zu der kürzeren Sorte zählt, wird das definitiv eine prima Ergänzung und wird den Park dann abrunden.

Motiongate würde ich auf jeden Fall wieder besuchen. Und mir dann auch mehr Zeit für vernünftige Bilder nehmen
Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Brother of fun

594 Beiträge
 
eMail senden Brother%20of%20fun Private Nachricht senden an Brother%20of%20fun Freundesliste ICQ
8. RE: Dubai Parks and Resorts - Motiongate
13-Mar-17, 12:41 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Danke für die Bilder.

Schade, dass vieles noch geschlossen war.

Macht auf jeden Fall nicht den schlechtesten Eindruck.


The first to help you up are the ones who know it feels to fall down.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Christian Ahuis

3256 Beiträge
 
eMail senden Christian%20Ahuis Private Nachricht senden an Christian%20Ahuis Freundesliste
9. RE: Dubai Parks and Resorts - Motiongate
14-Mar-17, 20:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Vielen Dank für den Bericht. Von wem ist denn das Flying Theater mit den nicht so guten Flug / Fahreigenschaften?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kaffe

2133 Beiträge
 
eMail senden Kaffe Private Nachricht senden an Kaffe Freundesliste
10. RE: Dubai Parks and Resorts - Motiongate
15-Mar-17, 01:13 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Meines Wissens nach stammt es von Dynamic Attractions.

Viele Grüße

Kaffe

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

StefanR

382 Beiträge
 
eMail senden StefanR Private Nachricht senden an StefanR Freundesliste
11. RE: Dubai Parks and Resorts - Motiongate
15-Mar-17, 15:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Ja, Dynamic Attractions.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7779 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
19. Jetzt auch mit Hunger Games
24-Okt-17, 16:28 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Zweiter Besuch im Park, nun auch mit den entsprechenden Ergänzungen.

Der Shrek Darkride ist sehr gelungen: schöne Storyline (basierend auf dem ersten Film aber mit nettem Tweak), der endlich die Vorzüge des ETF Systems richtig schön ausnutzt.

Der Dragon Glider ist die zweite Auslieferung der Arthur Anlage aus dem Europa-Park und ebenfalls richtig gut gelungen: schöne Showstops, dynamische Fahrt und tolle Thematisierung. Perfekte Umsetzung für den Ride.

Hunger Games ist ebenfalls eine schöne Erweiterung. Auch wenn ich mit dem Film absolut überhaupt nichts anfangen kann, ist der Immersive Tunnel sehr gut. Und der Mack Launcher ist zwar nicht lang und der kraftvollste, macht aber auf überschaubarer Fläche großen Spaß und bietet alles, was eine Achterbahn haben sollte.

Der Park ist jetzt richtig komplett und macht Freude.

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BabyTeffan

847 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BabyTeffan Freundesliste
20. RE: Jetzt auch mit Hunger Games
24-Okt-17, 16:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 19
 
Waren denn inzwischen Parkgäste sichtbar, oder ist es nach wie vor wie auf den Fotos: keiner zu sehen?

Bei meinen beiden Besuchen konnte man alles in einer halben Stunde schaffen, es war einfach kein Gast dort.


Gruß

Stefan


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7779 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
21. RE: Jetzt auch mit Hunger Games
25-Okt-17, 06:45 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 20
 
>Waren denn inzwischen Parkgäste sichtbar, oder ist es nach wie vor wie auf den Fotos:
>keiner zu sehen?

Wollen wir es mal so sagen: Der Andrang hielt sich in Grenzen...

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bimbino
Mitglied seit 3-Nov-10
258 Beiträge
 
eMail senden Bimbino Private Nachricht senden an Bimbino Freundesliste ICQ
7. RE: Dubai
12-Mar-17, 22:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 12-Mar-17 um 23:04 Uhr ()
Danke dir für die Eindrücke!

Kannst du eine Einschätzung dazu abgeben wie die Bauqualität ist.
Läuft das mehr auf ein Rainbow Magicland hinaus? Wo der Park sich in ein paar Jahren selber wieder abbaut.
Oder wurde dort auf eine bessere Bausubstanz, alla Europapark/Phantasialand/Efterling, gesetzt?

Mit ist natürlich klar das es zum Teil auch eine Service Frage. Aber wenn die Grundlage nicht gut ist, kann man auch schwer langfristig gute Ergebnisse erwarten.

Freizeitpark? Da bin ich
dabei.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7779 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
12. IMG
16-Mar-17, 21:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Moin

Zum letzten Bericht der Tour, den eigenen Angaben zufolge größten Indoor Freizeitpark der Welt.

Dieser liegt etwas im Innern und ist derzeit noch in einer relativ bau-freien Umgebung. Aber so wie man Dubai kennt, wird sich das wohl bald ändern.

Die Halle ist selber gigantisch und lässt neben dem noch nicht eröffneten Kino noch einiges an Raum für Erweiterungen. Es ist innen angenehm kühl aber eben auch recht dunkel. Das ist für die Licht-Kontrolle natürlich von Vorteil, erschwert aber gleichzeitig das Bilder machen (und somit Social Media Kompatibilität). Auch schade: die Hauptattraktion, ein fabgesehen von Bahnhof und Launch komplett außerhalb der Halle stattfindende Blue Fire Klon, ist zwar schön von außen zu sehen, Bilder kann man aber keine mach.


Der Eingangsbereich mit Valet Parking


Kassen


Der Park feierte Chinesisches Neujahr


Ein sehr schneller und drehfreudiger Mack Spinning Coaster. Auch wenn das Layout dem in Knotts Berry Farm gleicht, erschien mir die Anlage in Dubai wesentlich unterhaltsamer. Richtig gut!


Guter Darkride im Spiderman Stil. Toller Einstieg in eine einzelne Gondel, die nach der Pre-Show auf einen wartet. Nur die Plattformen selber vermissen manchmal die extreme Dynamik von Spiderman. Aber was ich wieder merke: Ich werde kein Freund mehr von Superhelden...

Kein Foto habe ich von Hulk. Auch hier habe ich die Geschichte nicht verstanden, aber die Attraktion ist toll. Kurz umschrieben als Tagada in modern mit einer 360° Kuppelprojektion drüber. Großartig!


Eingang zum Dino Bereich


Der Gerstlauer Eurofighter. Gleiches Modell wie in Duinrell.


Schöne Spielanlage. Was auffällt: allgemein gibt es in den Parks wenige Fahrgeschäfte für Kinder. Und keine Kinderachterbahn!


Wartebereich für Blue Fire. Will ich nicht warten...Kein Bild gibt es hier von der Bahn selber (da draußen) und dem Dino-Darkride (siehe Indiana Jones Ride System). Warum Jeeps aber seitwärts fahren, habe ich noch nicht verstanden.


Der Cartoon Network Bereich, hier gibt es ein Air Race, eine Suspended Monorail, einen überraschend guten interaktiven Darkride und einen Hochseilgarten.


Und irgendwo zwischen den Bereichen gibt es das kurze, aber sehr gute Gruselhaus! Insbesondere bei den heimischen Gästen kam das super an!

Gerne hätte ich mehr Bilder gehabt, aber bei einem Kurzbesuch mit schwierigem Licht hat es einfach nicht gereicht. Spaß gemacht hat es trotzdem!

Das wars aus Dubai. Danke fürs Lesen
Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Brother of fun

594 Beiträge
 
eMail senden Brother%20of%20fun Private Nachricht senden an Brother%20of%20fun Freundesliste ICQ
14. RE: IMG
18-Mar-17, 10:41 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
>Das wars aus Dubai. Danke fürs Lesen
>Jakob

Danke für das Teilen deiner Eindrücke!


The first to help you up are the ones who know it feels to fall down.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BerndDasBrot

3147 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BerndDasBrot Freundesliste
15. RE: IMG
20-Mar-17, 15:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
> Warum
>Jeeps aber seitwärts fahren, habe ich noch nicht verstanden.

Die Frage kann dir Walter Röhrl beantworten: Wahlweise mit Fährste quer, siehste mehr! oder auch mit Einen richtig guten Autofahrer erkennt man daran, dass die Fliegen auf den Seitenscheiben kleben.

Und darüber hinaus: Vielen Dank für die Berichte!

Brötchen
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Metaltubbie


 
Mitglied seit 18-Feb-05
641 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Metaltubbie Freundesliste ICQ
13. Danke
17-Mar-17, 01:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Vielen Dank für die neuen Eindrücke.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SoftwareFailure


 

1885 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
16. RE: Dubai
21-Mar-17, 13:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Danke für den Bericht!

Bin mal gespannt, ob sich die Parks wirklich dauerhaft dort halten. In der Ferrari World ist es ja eigentlich auch immer erschreckend leer, aber vielleicht müssen die Parks in den Emiraten ja auch gar nicht kostendeckend arbeiten solange noch Öl aus dem Boden sprudelt...

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

JPeschel

1701 Beiträge
 
eMail senden JPeschel Private Nachricht senden an JPeschel Freundesliste
17. RE: Dubai
22-Mar-17, 12:52 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 16
 
In der Ferrari World sollen die pro-Kopf-Ausgaben sehr hoch sein. Somit können auch wenige(r) Besucher ausreichen, um profitabel zu sein. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob der Park das ist.

Jochen

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BabyTeffan

847 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BabyTeffan Freundesliste
18. RE: Dubai
23-Mar-17, 12:30 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 17
 
Insbesondere Ferrari World ist meiner Meinung nach auch durch die Lage an der Mall kein Ganztagespark - könnte mir vorstellen dass es sich dort auf 3-4 größere Besucherzuläufe am Tag verteilt. In Kombination mit dem hohen Ticketpreis kann das schon aufgehen.

Gruß

Stefan


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum