Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 4534
Beitrag Nr.: 1
#1, Dubai Parks and Resorts - Riverland
Geschrieben von jwahl am 04-Mar-17 um 11:12 Uhr

Direkt an der Sheikh Zayed Road, die einmal quer durch Dubai nach Abu Dhabi führt, liegt kurz nach dem neuen Flughafen Al Maktoum (der bisher erst von wenigen Fluglinien angeflogen wird, aber mittelfristig den bestehenden Flughafen ersetzen soll) und in unmittelbarer Nähe zum Gelände der zukünftigen World Expo das Areal der Dubai Parks and Resorts.

Derzeit gibt es dort drei Parks (Legoland, Bollywood und Motiongate), einen Wasserpark (Legoland Water Park), ein Hotel und eine Art Citywalk. Bis ins Jahr 2019 soll hier außerdem ein Six Flags Park entstehen.

Der entsprechende Parkplan dazu:

Die Parkplätze sind gebührenpflichtig, haben aber zahlreiche Einweiser und sind gut organisiert. Von dort aus geht es mit offenen Trams zu den einzelnen Haltestellen der entsprechenden Teile des Areals.

Zu allererst geht es zum Riverland, dem wohl schönsten Bereich des Resorts. Im vorderen Teil ist dieser als französisches Dorf wirklich wunderschön gestaltet. Im hinteren Bereich wird es dann eher zu einer Art City-Walk, der etwas flacher daherkommt.

Jakob