Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Shanghai Disneyland"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 4509
Beitrag Nr. 4509, 0 Antworten
jwahl

7696 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
Shanghai Disneyland
20-Jun-16, 08:29 Uhr ()
Vorab: eigentlich bin ich ja gar kein so großer Disney-Fan. Sicher: die Thematisierung und der Perfektionismus ist ungeschlagen, aber mir persönlich ist das einfach alles in der Regel etwas zu sehr Zuckerguss. Und zu wenige Rides, die mich wirklich ansprechen.

Dennoch ergab sich der glückliche Zufall, dass ich zum ersten offiziellen Öffnungstag des neuesten Disneyland in Shanghai weilte und mir DAS dann natürlich nicht entgehen lassen wollte.

Einwurf
Ich bin mir nicht sicher ob ich mich jemals mit chinesischen Städten anfreunden werde. Zu laut, zu groß und vor allem sehe ich gerne auch mal den Himmel. Was mir auch dieses Mal wieder verwehrt blieb.
Dies übrigens auch als Entschuldigung für einige der Bilder
Einwurf Ende

Keine Bilder gibt es von den Hotels. Insbesondere das Toy Story Hotel sieht allerdings alles andere als Disney-like aus.

Doch starten wir im Park.

Irgendwie ein komisches Gefühl unter einem Bahnhof durchzugehen, der kein Bahnhof ist. Ob hier noch etwas kommt?

Die Main Street wirkt kurz aber irgendwie breiter. Es gibt eine Abzweigung, an verschiedenen Punkten stehen Characters für Photos bereit. Allgemein ist Mickey Avenue Character-lastiger als die vergleichbaren Main Streets. Und gleichzeitig auch weniger amerikanisch....

Zur linken geht es dann gleich zum Tomorrowland. Der Blick schweift nach links und die erste merkwürdige Freifläche wird sichtbar. Klar, Expansionsflächen sind nötig, ansonsten sind die aber bei Disney doch etwas schöner kaschiert?

Und da ist das seltsame, kleine Tomorrowland in ganz neuer Optik

Disney Klassiker in neuer Suspended Variante

Und der Rest mit Buzz Lightyear, Stitch Encounter und Tron

Tron ist optisch sehr beeindruckend. Von der Fahrt her fand ich es nur okay. Ich werde einfach kein Fan mehr von Motorbike Coastern. Trotz beeindruckender Doppel-Ladestation mit separatem Ausstieg merkt man doch die Schwierigkeiten beim Einstieg, den nicht alle Besucher gleich verstehen.


Launch


Station mit starker Optik und Musik

Schließfächer gibt es übrigens gratis für bis zu 3 Stunden.

Das war es mit Teil 1, später mehr...

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

Shanghai Disneyland, jwahl, 20-Jun-16, 08:29 Uhr, (0)
   RE: Shanghai Disneyland, Toastbrottestermoderator, 20-Jun-16, 19:31 Uhr, (1)
      RE: Shanghai Disneyland, Wuzefelix, 21-Jun-16, 07:15 Uhr, (2)
   Fantasyland, jwahl, 21-Jun-16, 07:50 Uhr, (3)
      RE: Fantasyland, SoftwareFailure, 21-Jun-16, 13:14 Uhr, (4)
      RE: Fantasyland, Alex Korting, 30-Jun-16, 08:54 Uhr, (15)
   RE: Shanghai Disneyland, BerndDasBrot, 21-Jun-16, 15:12 Uhr, (5)
      RE: Shanghai Disneyland, jwahl, 22-Jun-16, 06:28 Uhr, (6)
          RE: Shanghai Disneyland, coaster1977, 13-Jul-16, 22:53 Uhr, (23)
   Abenteurer und Piraten, jwahl, 25-Jun-16, 12:23 Uhr, (7)
      RE: Abenteurer und Piraten, Brother of fun, 25-Jun-16, 20:41 Uhr, (8)
      RE: Abenteurer und Piraten, schrottt, 25-Jun-16, 21:01 Uhr, (9)
          RE: Abenteurer und Piraten, Alex Korting, 30-Jun-16, 09:32 Uhr, (17)
              RE: Abenteurer und Piraten, tricktrack, 30-Jun-16, 09:37 Uhr, (18)
                  RE: Abenteurer und Piraten, Alex Korting, 30-Jun-16, 10:22 Uhr, (19)
      RE: Abenteurer und Piraten, WP, 27-Jun-16, 08:07 Uhr, (10)
      RE: Abenteurer und Piraten, Coaster und Parks, 27-Jun-16, 19:26 Uhr, (11)
      RE: Abenteurer und Piraten, Alex Korting, 30-Jun-16, 09:05 Uhr, (16)
          RE: Abenteurer und Piraten, jwahl, 01-Jul-16, 15:15 Uhr, (20)
      RE: Abenteurer und Piraten, Kaffe, 01-Jul-16, 19:24 Uhr, (21)
   RE: Shanghai Disneyland, Kuggy, 28-Jun-16, 00:47 Uhr, (12)
      RE: Shanghai Disneyland, Alex Korting, 30-Jun-16, 08:50 Uhr, (14)
          RE: Shanghai Disneyland, Kaffe, 01-Jul-16, 19:32 Uhr, (22)
   RE: Shanghai Disneyland, Alex Korting, 30-Jun-16, 08:40 Uhr, (13)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum