Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Shanghai Disneyland"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 4509
Beitrag Nr. 4509
jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
Shanghai Disneyland
20-Jun-16, 08:29 Uhr ()
Vorab: eigentlich bin ich ja gar kein so großer Disney-Fan. Sicher: die Thematisierung und der Perfektionismus ist ungeschlagen, aber mir persönlich ist das einfach alles in der Regel etwas zu sehr Zuckerguss. Und zu wenige Rides, die mich wirklich ansprechen.

Dennoch ergab sich der glückliche Zufall, dass ich zum ersten offiziellen Öffnungstag des neuesten Disneyland in Shanghai weilte und mir DAS dann natürlich nicht entgehen lassen wollte.

Einwurf
Ich bin mir nicht sicher ob ich mich jemals mit chinesischen Städten anfreunden werde. Zu laut, zu groß und vor allem sehe ich gerne auch mal den Himmel. Was mir auch dieses Mal wieder verwehrt blieb.
Dies übrigens auch als Entschuldigung für einige der Bilder
Einwurf Ende

Keine Bilder gibt es von den Hotels. Insbesondere das Toy Story Hotel sieht allerdings alles andere als Disney-like aus.

Doch starten wir im Park.

Irgendwie ein komisches Gefühl unter einem Bahnhof durchzugehen, der kein Bahnhof ist. Ob hier noch etwas kommt?

Die Main Street wirkt kurz aber irgendwie breiter. Es gibt eine Abzweigung, an verschiedenen Punkten stehen Characters für Photos bereit. Allgemein ist Mickey Avenue Character-lastiger als die vergleichbaren Main Streets. Und gleichzeitig auch weniger amerikanisch....

Zur linken geht es dann gleich zum Tomorrowland. Der Blick schweift nach links und die erste merkwürdige Freifläche wird sichtbar. Klar, Expansionsflächen sind nötig, ansonsten sind die aber bei Disney doch etwas schöner kaschiert?

Und da ist das seltsame, kleine Tomorrowland in ganz neuer Optik

Disney Klassiker in neuer Suspended Variante

Und der Rest mit Buzz Lightyear, Stitch Encounter und Tron

Tron ist optisch sehr beeindruckend. Von der Fahrt her fand ich es nur okay. Ich werde einfach kein Fan mehr von Motorbike Coastern. Trotz beeindruckender Doppel-Ladestation mit separatem Ausstieg merkt man doch die Schwierigkeiten beim Einstieg, den nicht alle Besucher gleich verstehen.


Launch


Station mit starker Optik und Musik

Schließfächer gibt es übrigens gratis für bis zu 3 Stunden.

Das war es mit Teil 1, später mehr...

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Shanghai Disneyland, jwahl, 20-Jun-16, 08:29 Uhr, (0)
  RE: Shanghai Disneyland, Toastbrottestermoderator, 20-Jun-16, 19:31 Uhr, (1)
     RE: Shanghai Disneyland, Wuzefelix, 21-Jun-16, 07:15 Uhr, (2)
  Fantasyland, jwahl, 21-Jun-16, 07:50 Uhr, (3)
     RE: Fantasyland, SoftwareFailure, 21-Jun-16, 13:14 Uhr, (4)
     RE: Fantasyland, Alex Korting, 30-Jun-16, 08:54 Uhr, (15)
  RE: Shanghai Disneyland, BerndDasBrot, 21-Jun-16, 15:12 Uhr, (5)
     RE: Shanghai Disneyland, jwahl, 22-Jun-16, 06:28 Uhr, (6)
         RE: Shanghai Disneyland, coaster1977, 13-Jul-16, 22:53 Uhr, (23)
  Abenteurer und Piraten, jwahl, 25-Jun-16, 12:23 Uhr, (7)
     RE: Abenteurer und Piraten, Brother of fun, 25-Jun-16, 20:41 Uhr, (8)
     RE: Abenteurer und Piraten, schrottt, 25-Jun-16, 21:01 Uhr, (9)
         RE: Abenteurer und Piraten, Alex Korting, 30-Jun-16, 09:32 Uhr, (17)
             RE: Abenteurer und Piraten, tricktrack, 30-Jun-16, 09:37 Uhr, (18)
                 RE: Abenteurer und Piraten, Alex Korting, 30-Jun-16, 10:22 Uhr, (19)
     RE: Abenteurer und Piraten, WP, 27-Jun-16, 08:07 Uhr, (10)
     RE: Abenteurer und Piraten, Coaster und Parks, 27-Jun-16, 19:26 Uhr, (11)
     RE: Abenteurer und Piraten, Alex Korting, 30-Jun-16, 09:05 Uhr, (16)
         RE: Abenteurer und Piraten, jwahl, 01-Jul-16, 15:15 Uhr, (20)
     RE: Abenteurer und Piraten, Kaffe, 01-Jul-16, 19:24 Uhr, (21)
  RE: Shanghai Disneyland, Kuggy, 28-Jun-16, 00:47 Uhr, (12)
     RE: Shanghai Disneyland, Alex Korting, 30-Jun-16, 08:50 Uhr, (14)
         RE: Shanghai Disneyland, Kaffe, 01-Jul-16, 19:32 Uhr, (22)
  RE: Shanghai Disneyland, Alex Korting, 30-Jun-16, 08:40 Uhr, (13)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Toastbrottestermoderator
Mitglied seit 3-Aug-10
888 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Toastbrottester Freundesliste
1. RE: Shanghai Disneyland
20-Jun-16, 19:31 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ich habe zwar nur den Eindruck über Fotos und ein paar Videos, aber ehrlich gesagt: schön oder ansprechend finde ich das Tomorrowland nicht. Wirkt steril und gerade auf deinen Bildern "ohne Himmel" sehr trist. Wenn ich es nicht wüsste, würde ich es nicht für Disney halten. Wie ist denn der Eindruck in der Realität?

Danke für den Bericht, bin auf die Fortsetzung sehr gespannt.

Gruß
Jan

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Wuzefelix


 
Mitglied seit 27-Mar-02
868 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Wuzefelix Freundesliste AOL IM
2. RE: Shanghai Disneyland
21-Jun-16, 07:15 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
>Ich habe zwar nur den Eindruck über Fotos und ein paar Videos, aber ehrlich gesagt:
>schön oder ansprechend finde ich das Tomorrowland nicht. Wirkt steril und gerade auf
>deinen Bildern "ohne Himmel" sehr trist. Wenn ich es nicht wüsste, würde ich es nicht
>für Disney halten. Wie ist denn der Eindruck in der Realität?


Tagsüber ist es eine Katastrophe. Es ist nicht nur trist sondern auch blendend hell und heiß weil der helle Bodenbelag die Helligkeit reflektiert. Es gibt so gut wie keinen Schatten. Ganz grausam.

Nachts ist es dann komplett anders. Die Beleuchtung mit den Farbstreifen ist total schön und wechselt durch verschiedene Programme. Das Dach von Tron ist ein super Eyecatcher. Der Coaster, die Jetpacks und die Bühne mit der Dance Party verleihen dem Themenbereich genügend Dynamik sodass man überall viel zu sehen hat.

Fazit: Tagsüber das meiner Meinung nach mit Abstand schlechteste Tomorrowland, dafür aber abends mit Abstand das schönste weltweit. Ich könnte den ganzen Abend auf der Terrasse des Burger Restaurants sitzen und auf den Themenbereich hinab gucken


MfG,
Wuzefelix

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
3. Fantasyland
21-Jun-16, 07:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Vom Tomorrowland geht es dann an einem recht verlorenen Gastro-Stand (hier riecht es schwer nach einem Toy Story Land) vorbei zurück Richtung Schloss. Neben einem merkwürdigen großformatigen Holzzaun (weitere Expansion?) gibt es dort dann auf der anderen Wegseite den Eingang zu Peter Pan. Prinzipiell aus Paris bekannt wurde die Attraktion hier aber sehr schön mit Projektionen und visuellen Effekten erweitert. Gut gemacht!

Gegenüber von Peter Pan gibt es dann wieder einmal eine Disney Neuheit, die Voyage tot he Crystal Grotto. Eine Bootsfahrt mit einem Best-of der Disney Filme und abschließendem Finale in der Grotte unter dem Schloss. Nett gemacht, aber da hätte man irgendwie mehr draus machen können.

Eins der absoluten Highlights ist aber das Schloss. Ohne die Tokyo Variante zu kennen, ist dies mein absoluter Favorit. Groß, kräftig, kommt an wirkliche Schlösser ran. Außerdem gibt es hier so viel zu entdecken wie bei sonst keinem: Character Photospot, schönes Atrium, Charakter Restaurant, Shop und ein großartiger Walk-Through mit wunderbaren visuellen Effekten.


So schön!

Neben dem Labyrinth gibt es dann noch den Vekoma Coaster Seven Dwarfs. Die Idee dieser Bahn fand ich immer nett, aber irgendwie stellt sich dieses Suspended Feeling nicht ein.

Auch spannend, dass die beiden einzigen Achterbahnen des Parks beide keine Achterbahnen mit klassischer Sitzposiiton sind. Aber vielleicht waren hier IPs wichtiger als Disney Klassiker wie Space Mountain und Big Thunder Mountain zum Einsatz zu bringen.
Und dann wären da natürlich noch Frozen (danke, nein) und Winnie Pooh (techn. Problem)

Jakob

P.S. Alle Bilder übrigens im Vorbeigehen mit Iphone gemacht. Bitte um Entschuldigung für manchmal suboptimale Bild-Qualität

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SoftwareFailure


 

1898 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
4. RE: Fantasyland
21-Jun-16, 13:14 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Danke für die Bilder! Das mit dem Smog ist ja wirklich grausam. Schon irgendwie deprimierend... in diesem Smog sieht das schönste Theming dann trotzdem nur halb so gut aus und auch das Schloss wirkt nicht so wirklich schön durch den fehlenden Himmel...

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alex Korting


 
Mitglied seit 15-Jan-05
4436 Beiträge
 
eMail senden Alex%20Korting Private Nachricht senden an Alex%20Korting Freundesliste
15. RE: Fantasyland
30-Jun-16, 08:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Letzte Bearbeitung am 30-Jun-16 um 08:56 Uhr ()
>Gegenüber von Peter Pan gibt es dann wieder einmal eine Disney Neuheit, die Voyage tot
>he Crystal Grotto. Eine Bootsfahrt mit einem Best-of der Disney Filme und
>abschließendem Finale in der Grotte unter dem Schloss. Nett gemacht, aber da hätte man
>irgendwie mehr draus machen können.

Die Springbrunnen in jeder Szene sind eine ganz fantastische Idee. Der Außenbereich gefiel mir richtig gut. Innen war ich enttäuscht, da hatte ich vom Concept Art viel mehr Glanz und Glitter erwartet und alles was kam waren dunkle Projektionen mit Filmschnipseln.


>Und dann wären da natürlich noch Frozen (danke, nein)

Ich habe es fünfmal versucht, aber immer waren die Shows restlos voll.
Die Popularität von Frozen sollte man aber noch erwähnen. Die Frozen-Szenen während der Mapping Show am Abend waren (neben dem Feuerwerk) die einzigen mit hörbarer Resonanz. Ich würde also für einen Frozen Ride plädieren.


>P.S. Alle Bilder übrigens im Vorbeigehen mit Iphone gemacht. Bitte um Entschuldigung
>für manchmal suboptimale Bild-Qualität

#VIPtourproblems

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BerndDasBrot

3154 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BerndDasBrot Freundesliste
5. RE: Shanghai Disneyland
21-Jun-16, 15:12 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ist Tron eigentlich eine Vekoma-Bahn?

Brötchen
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
6. RE: Shanghai Disneyland
22-Jun-16, 06:28 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Ja, ist eine Vekoma Anlage.

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

coaster1977
Mitglied seit 26-Jul-02
637 Beiträge
 
eMail senden coaster1977 Private Nachricht senden an coaster1977 Freundesliste
23. RE: Shanghai Disneyland
13-Jul-16, 22:53 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Nur mit dem Unterschied, daß man den Hydraulik-Kabelzug durch LIM ersetzt hat. Ich persönlich empfand Tron durchzugskräftiger als Booster Bike. Von der Laufruhe mal ganz zu schweigen. Bin selten eine Vekoma-Bahn gefahren, die richtig butterweich fährt. Auch noch erwähnenswert: wer nicht in die Bikes passt (aus welchen Gründen auch immer ) kann trotzdem in einem Wagen mitfahren, der wie ein Beiwagen thematisiert ist und normale Sitze hat.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
7. Abenteurer und Piraten
25-Jun-16, 12:23 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Vom Fantasyland geht es dann im Uhrzeigersinn des großen Rundlaufs weiter in Richtung Treasure Cove. Der Blick öffnet sich auf die große Lagune mit großen Kanus, in denen die Gäste aktiv mitpaddeln dürfen (Boote waren erst später auf dem Wasser).

Zahlreiche Schiffe liegen vor Anker und können spielend erobert werden.

Wo viele Schiffe, da auch Piraten! Der wohl am meisten erwartete Ride in Shanghai war für uns Pirates of the Carribean. Ich habe die Kamera bei meinen Fahrten bewußt in der Tasche gelassen und lag damit goldrichtig. Denn diese Fahrt braucht die gesamte Aufmerksamkeit. Ja, sie ist noch besser als es auf den Videos rüberkommt. Und ja, sie ist die beste Attraktion, die ich je in einem Freizeitpark erlebt habe. Nach Spiderman und Harry Potter ist das eine weitere Revolution in dieser Branche und sorgt bei allen (und vollkommen zurecht) für wahre Begeisterungsstürme. Ein perfekter Mix von toller Fahrt, unglaublichen Szenerien, unfassbaren (aber auch wenigen) Animatronics und gewaltigen Projektionen. Ich wüsste nicht, wie mehr geht (einzig ein richtiger Feuer-Effekt hätte vielleicht noch reingepasst). Kompliment, das Ding ist unfassbar gut. Aber auch der Themenbereich ist toll gelungen. Hier einige Eindrücke...

Gleich nebenan gibt es Tarzan als Show mit schöner Artistik auf einer Bühne, die irgendwie wie gemacht für eine Eis-Show ausschaut. Vielleicht kommt da ja später noch einmal was in die Richtung. Aber auch so ist Tarzan bereits echt gut.

Etwas versteckt in der Ecke, aber dennoch mit brutalem Besucherzuspruch und den längsten Warteschlangen liegt dann noch die neue Version von Soaring mit einem Flug über weltweite Sehenswürdigkeiten. Ehrlich gesagt war ich hier aber eher enttäuscht: die Warteschlange war lang, die Operations ausbaufähig, die Pre-Show ungewohnt albern und unspektakulär und der Film selber begeistert jetzt auch nicht mehr so, wie es damals das Ursprungs Soaring gemacht hat. Aber egal, die Chinesen fanden es alle großartig!

Bereits auf den Bildern zu sehen thront dann über der Adventure Isle ein massiver Berg mit beeindruckendem Wasserfall. Hier gibt es einen (anscheinend sehr beeindruckenden) Hochseil-Parcours, den wir aber aufgrund nachvollziehbaren Gründen (Kapazität?) nicht gemacht haben. Auch das Rafting wurde im Angesicht des aufkommenden Regens links liegen gelassen, finaler Drop und Boote erinnern sehr an DCA.

Ein letzter Blick und wir verabschieden uns!

Danke fürs Lesen

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Brother of fun

596 Beiträge
 
eMail senden Brother%20of%20fun Private Nachricht senden an Brother%20of%20fun Freundesliste ICQ
8. RE: Abenteurer und Piraten
25-Jun-16, 20:41 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
>Danke fürs Lesen

Danke fürs posten! Sehens-und lesenswert!

Wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick. Wer im Kreis geht spart sich den Rückweg.(Stoppok)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

schrottt
Mitglied seit 25-Nov-06
536 Beiträge
 
Private Nachricht senden an schrottt Freundesliste
9. RE: Abenteurer und Piraten
25-Jun-16, 21:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Wenn ich das richtig gelesen habe hat Alex Korting den Hochseilparkours ausprobiert. Wenn du mitliest: Erzähl doch mal wie der war.

http://achterbahn.wobbl.es

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alex Korting


 
Mitglied seit 15-Jan-05
4436 Beiträge
 
eMail senden Alex%20Korting Private Nachricht senden an Alex%20Korting Freundesliste
17. RE: Abenteurer und Piraten
30-Jun-16, 09:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Letzte Bearbeitung am 30-Jun-16 um 09:35 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 30-Jun-16 um 09:34 Uhr ()
Ja und zwar zweimal!
Er ist mein absoluter Topfavorit im Park - wann bekommt man schon einmal die Gelegenheit durch einen Disney Mountain zu klettern?
Am Eingang gibt man alle losen Gegenstände, also auch die Handys ab und darf sich dann 30-50 min. mit seinen Mitbesuchern in der Warteschlange unterhalten. Diese ist überdacht und führt durch ein Abenteurer-Camp. In mehreren Schritten und mit viel Personaleinsatz bekommt man schließlich den Sicherheitsgurt angelegt, festgezurrt, angepasst und eingehakt und darf dann losgehen.
Das Schienensystem (ich erwähnte es bereits, aber alle Stahlträger sehen detailverliebt-angerostet aus) bietet alle paar Meter Kreuzungen, die man sich als ein + mit einem o in der Mitte vorstellen darf. Will man also geradeaus weitergehen, zieht man sein Seil um die Hälfte des inneren Kreises herum und nimmt die zweite Ausfahrt aus dem Kreisverkehr. So bietet der Kurs einen problemlosen Wechsel zwischen den Spuren. Davon gibt es in der Regel drei pro Pfad. Eine leichte Spur, das wäre eine einfache Rampe oder Treppe, dann eine mittlere Hindernisspur (über Fässer laufen, die aber nicht wackeln) und eine "schwere" Spur, die etwas mehr Können abverlangt, aber immer noch weit hinter dem zurückbleibt, was andere Hochseilgärten aufbieten – aber darum geht es ja auch nicht, schließlich soll hier die Familie zusammen Spaß haben.
Und das ist eine der ganz großen Stärken dieser Attraktion: Die Familie (oder Gruppe) erlebt gemeinsam etwas Verbindendes und das noch viel intensiver als in einem Ride, den man zwar zusammen fährt aber irgendwie doch für sich allein erlebt. Auf diesem Plateau aber überwindet man gemeinsam Hindernisse, muss sich überwinden, wird angefeuert, Leute helfen sich und man schafft gemeinsame Erinnerungen an dieses außergewöhnliche Abenteuer.

Ich bin zweimal den schwierigen roten Pfad gegangen, der am Wasserfall vorbei führt. Das ist äußerst spektakulär und bietet auch fantastische Aussichten auf den Park (besonders schön bei Dämmerung wenn die Lichter angehen).

Meine Lieblingsstelle ist die Höhle/Schlucht, in deren Mitte ein weiterer Wasserfall hinabstürzt und die auf beiden Seiten nur kurze unregelmäßige Felsvorsprünge zum Stehen bietet. Darunter klafft ein Abgrund in den der Wasserfall stürzt. Ein Abenteuerpetting wie aus dem Bilderbuch also und Disney bietet einem die Gelegenheit sich an der Wand entlang zu drücken und zu erwarten das der Vorsprung, den man betritt, jeden Moment wegbricht.
Bilder habe ich davon keine, aber ich habe ein Concept Art und ein Foto online gefunden, die es sehr gut rüberbringen. An diesen Moment werden sich sehr viele Besucher erinnern!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

tricktrack

1869 Beiträge
 
eMail senden tricktrack Private Nachricht senden an tricktrack Freundesliste
18. RE: Abenteurer und Piraten
30-Jun-16, 09:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 17
 
Vielen Dank für deine Wortschöpfung/Freudschen Slip "ABENTEUERPETTING"!!!

Und natürlich auch sonst!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alex Korting


 
Mitglied seit 15-Jan-05
4436 Beiträge
 
eMail senden Alex%20Korting Private Nachricht senden an Alex%20Korting Freundesliste
19. RE: Abenteurer und Piraten
30-Jun-16, 10:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 18
 
wasn't me

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

WP


 
Mitglied seit 21-Feb-02
4314 Beiträge
 
eMail senden WP Private Nachricht senden an WP Freundesliste
10. RE: Abenteurer und Piraten
27-Jun-16, 08:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 

Merci für den Bericht!

.........................

http://PayerFotografie.com

Payerfotografie is also on
facebook and Instagram

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
11. RE: Abenteurer und Piraten
27-Jun-16, 19:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Danke für Deinen Bericht und die tollen Fotos. Das macht echt Lust sofort dort hin zu fahren.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alex Korting


 
Mitglied seit 15-Jan-05
4436 Beiträge
 
eMail senden Alex%20Korting Private Nachricht senden an Alex%20Korting Freundesliste
16. RE: Abenteurer und Piraten
30-Jun-16, 09:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
>Wo viele Schiffe, da auch Piraten! Der wohl am meisten erwartete Ride in Shanghai war
>für uns Pirates of the Carribean. Ich habe die Kamera bei meinen Fahrten bewußt in der
>Tasche gelassen und lag damit goldrichtig. Denn diese Fahrt braucht die gesamte
>Aufmerksamkeit. Ja, sie ist noch besser als es auf den Videos rüberkommt. Und ja, sie
>ist die beste Attraktion, die ich je in einem Freizeitpark erlebt habe. Nach Spiderman
>und Harry Potter ist das eine weitere Revolution in dieser Branche und sorgt bei allen
>(und vollkommen zurecht) für wahre Begeisterungsstürme. Ein perfekter Mix von toller
>Fahrt, unglaublichen Szenerien, unfassbaren (aber auch wenigen) Animatronics und
>gewaltigen Projektionen. Ich wüsste nicht, wie mehr geht (einzig ein richtiger
>Feuer-Effekt hätte vielleicht noch reingepasst). Kompliment, das Ding ist unfassbar
>gut. Aber auch der Themenbereich ist toll gelungen. Hier einige Eindrücke...

Eine wahnsinnig gute Fahrt!


>Gleich nebenan gibt es Tarzan als Show mit schöner Artistik auf einer Bühne, die
>irgendwie wie gemacht für eine Eis-Show ausschaut. Vielleicht kommt da ja später noch
>einmal was in die Richtung. Aber auch so ist Tarzan bereits echt gut.

Ich muss zugeben, dass ich bei Tarzan zwischendurch mal weggenickt bin. Aber ist es am Ende so, dass der Vateraffe erschossen wird und Tarzan dadurch zum Anführer aufsteigt und das das Happy End ist? Mir schien das eine eher zweifelhafte Message zu sein. Und die Affenkostüme waren mir nicht abstrakt genug für den abstrakten Zirkus, der sonst auf der Bühne stattfand.


>Etwas versteckt in der Ecke, aber dennoch mit brutalem Besucherzuspruch und den
>längsten Warteschlangen liegt dann noch die neue Version von Soaring mit einem Flug
>über weltweite Sehenswürdigkeiten. Ehrlich gesagt war ich hier aber eher enttäuscht:
>die Warteschlange war lang, die Operations ausbaufähig, die Pre-Show ungewohnt albern
>und unspektakulär und der Film selber begeistert jetzt auch nicht mehr so, wie es
>damals das Ursprungs Soaring gemacht hat. Aber egal, die Chinesen fanden es alle
>großartig!

Ein paar Sekunden mehr pro Szene würden es weniger gehetzt wirken lassen. Schön waren die Beschleunigungsmomente über der chinesischen Mauer und der Aufstieg am Eiffelturm. Auch das Duftsystem hat hervorragend gearbeitet.


>mit beeindruckendem Wasserfall. Hier gibt es einen (anscheinend sehr beeindruckenden)
>Hochseil-Parcours, den wir aber aufgrund nachvollziehbaren Gründen (Kapazität?) nicht
>gemacht haben. Auch das Rafting wurde im Angesicht des aufkommenden Regens links liegen
>gelassen, finaler Drop und Boote erinnern sehr an DCA.

Die Kapazität ist vergleichsweise hoch mit 3 unterschiedlichen Pfaden und jeweils 3 Optionen pro Hindernis (leicht-mittel-Disney-schwer)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
20. RE: Abenteurer und Piraten
01-Jul-16, 15:15 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 16
 

>>Gleich nebenan gibt es Tarzan als Show mit schöner Artistik auf einer Bühne, die
>>irgendwie wie gemacht für eine Eis-Show ausschaut. Vielleicht kommt da ja später noch
>>einmal was in die Richtung. Aber auch so ist Tarzan bereits echt gut.
>
>Ich muss zugeben, dass ich bei Tarzan zwischendurch mal weggenickt bin. Aber ist es am
>Ende so, dass der Vateraffe erschossen wird und Tarzan dadurch zum Anführer aufsteigt
>und das das Happy End ist?

Ja.

>Ein paar Sekunden mehr pro Szene würden es weniger gehetzt wirken lassen. Schön waren
>die Beschleunigungsmomente über der chinesischen Mauer und der Aufstieg am Eiffelturm.
>Auch das Duftsystem hat hervorragend gearbeitet.

Bin ich bei Dir, das sind die beiden besten Szenen. Von Duft habe ich nichts gemerkt.

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kaffe

2133 Beiträge
 
eMail senden Kaffe Private Nachricht senden an Kaffe Freundesliste
21. RE: Abenteurer und Piraten
01-Jul-16, 19:24 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Vielen Dank für deine Berichte! Ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich es toll finden soll oder doch eher so lala. Einige Attraktionen und Bereiche sehen auf Bildern und Videos echt toll und liebevoll aus. Aber genau so gibt es auch Dinge die mich irgendwie so gar nicht überzeugen.

Vielleicht liegt es ja an dem (bisher) bescheidenen Wetter oder an den teils untypischen bzw. ungewohnten Gestaltungen. Ich bin zumindest gespannt wie es in ein paar Jahre wirkt, wenn alles schön begrünt und "eingelebt" ist.

Viele Grüße

Kaffe

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kuggy


 
Mitglied seit 16-Feb-06
626 Beiträge
 
eMail senden Kuggy Private Nachricht senden an Kuggy Freundesliste
12. RE: Shanghai Disneyland
28-Jun-16, 00:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 28-Jun-16 um 00:56 Uhr ()
Vorab:
Vielen Dank für den Bericht! Sehr lesenswert.

Aber:
Ich bereite mich schon mal mental auf eine Art Shitstorm derer vor, die sich der grenzenlosen Disney-Hingabe verschrieben haben. Nur leider muss ich sagen:
Ich finde dieses Shanghai-Disneyland vergleichsweise pottenhässlich.

Vergleichsweise (in meinem Fall) aus zwei Gründen:
1.: Weil es immer noch ein Themenpark auf höchstem Niveau zu sein scheint,
2.: Weil ich (außer Paris) auch die anderen Disney-Parks dieser Welt nur von Fotos kenne - so habe ich also hier oder sonstwo keinen Vor- oder Nachteil bei der Beurteilung.

Angefangen beim Schloss. In meinen Augen hat man es hier ausschließlich auf Größe abgesehen. Es sieht aus wie ein hübscherer Schuhkarton mit Türmchen.
Nächstes Disney-Steckenpferd: Die Mountains. Ist hier genau einer. Und zwar einer, der plötzlich und völlig unvermittelt aus dem Flachland hervorgeht und einen herrlichen Gürtel aus diversen Doppel-T-Stahlträgern trägt, wie sie selbst ThyssenKrupp besser hinbekommen hätte.
Und dann dieses "Tomorrowland". In Anführungszeichen, weil es wirklich nichts mit den schönen, teils (seinerzeit) brillanten Tomorrow- bzw. Discoverylands gemein hat.

Eine Sache, bei der ich mich erstmal nicht festlegen will, aber wie es klingt dennoch ein Problemchen darstellen könnte: Das Wetter.
Von - einfach mal ins Blaue geraten - 400 Fotos, die ich bisher sehen durfte, sind gefühlt 395 verregnet und verdunstet. Wie man als Sparkling-Pixiedust-Haveamagicalday-Disney auf die Idee kommen kann, ausgerechnet dort ein "Magic Kingdom" zu bauen, ist mir ehrlich ein Rätsel.

Fairerweise hinterlasse ich aber natürlich auch meine uneingeschränkte Begeisterung für den zweifellos überragenden Pirates-Darkride. Die augenscheinlich völlig unspirierte Ansammlung von Kletterschiffchen davor spricht mich wiederum nicht so an.

Allgemein war in diesem Park wohl eine (ich nenn's mal) "Asiatisierung" furchtbar weit oben auf der Tagesordnung. Aus wirtschaftlicher Sicht bestimmt richtig, und daher auch kein Kritikpunkt an einem Konzern, der in erster Linie Gewinn machen muss. Dennoch fehlt mir dadurch einiges an original Disney-Feeling. (Main Street -> Mickey Avenue (Weniger amerikanisch, mehr Comic))
Neue Wege zu gehen ist zwar schön und gut und auch wichtig, aber mMn ist es hier ein Schrittchen zu viel.

Summa summarum:
Sollte sich das in kommenden Berichten/Fotoserien/Videos auch nur zum Teil bewahrheiten bin ich reichlich enttäuscht. Das können die besser.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alex Korting


 
Mitglied seit 15-Jan-05
4436 Beiträge
 
eMail senden Alex%20Korting Private Nachricht senden an Alex%20Korting Freundesliste
14. RE: Shanghai Disneyland
30-Jun-16, 08:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
>Angefangen beim Schloss. In meinen Augen hat man es hier ausschließlich auf Größe
>abgesehen. Es sieht aus wie ein hübscherer Schuhkarton mit Türmchen.

Das Schloss ist wunderschön und von der Größe angemessen. Schade ist allenfalls, dass es seitlich nicht sacht abfällt wie z.B. in Paris sondern zunächst einige Meter senkrecht in die Höhe wächst.


>Nächstes Disney-Steckenpferd: Die Mountains. Ist hier genau einer. Und zwar einer, der
>plötzlich und völlig unvermittelt aus dem Flachland hervorgeht und einen herrlichen
>Gürtel aus diversen Doppel-T-Stahlträgern trägt, wie sie selbst ThyssenKrupp besser
>hinbekommen hätte.

Das täuscht vielleicht auf den Bildern, aber dieses südamerikanische Plateau passt perfekt, es ist ein toller Hingucker überall im Park und der Hochseilgarten fällt nicht besonders ins Auge wenn der Blick das Wasser emporwandert.
Außerdem ist jeder Meter dieser Stahltäger individuell gerostet.


>ein Problemchen darstellen könnte: Das Wetter.
>Von - einfach mal ins Blaue geraten - 400 Fotos, die ich bisher sehen durfte, sind
>gefühlt 395 verregnet und verdunstet. Wie man als
>Sparkling-Pixiedust-Haveamagicalday-Disney auf die Idee kommen kann, ausgerechnet dort
>ein "Magic Kingdom" zu bauen, ist mir ehrlich ein Rätsel.

Ich fand den trüben Look am Eröffnungstag irgendwie auch stimmig. Vor allem im Abenteuerbereich.


>Fairerweise hinterlasse ich aber natürlich auch meine uneingeschränkte Begeisterung für
>den zweifellos überragenden Pirates-Darkride. Die augenscheinlich völlig unspirierte
>Ansammlung von Kletterschiffchen davor spricht mich wiederum nicht so an.

Aber man kann im Inneren auf Töpfe schlagen und so die Pirates Melodie spielen!


>Allgemein war in diesem Park wohl eine (ich nenn's mal) "Asiatisierung" furchtbar weit
>oben auf der Tagesordnung. Aus wirtschaftlicher Sicht bestimmt richtig, und daher auch
>kein Kritikpunkt an einem Konzern, der in erster Linie Gewinn machen muss. Dennoch
>fehlt mir dadurch einiges an original Disney-Feeling. (Main Street -> Mickey Avenue
>(Weniger amerikanisch, mehr Comic))

Die Mickey Avenue ist nun statt auf Amerika auf die ganze Welt bezogen, das passt schon. Ist doch mal eine schöne Alternative und hat einige sehr schöne Ecken. Ich sollte auch mal ein paar Bilder posten.


>Neue Wege zu gehen ist zwar schön und gut und auch wichtig, aber mMn ist es hier ein
>Schrittchen zu viel.

Immer mal was Neues probieren, mir gefällt's!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kaffe

2133 Beiträge
 
eMail senden Kaffe Private Nachricht senden an Kaffe Freundesliste
22. RE: Shanghai Disneyland
01-Jul-16, 19:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 14
 
Ja bitte Alex, her mit deinen Bildern!

Viele Grüße

Kaffe

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alex Korting


 
Mitglied seit 15-Jan-05
4436 Beiträge
 
eMail senden Alex%20Korting Private Nachricht senden an Alex%20Korting Freundesliste
13. RE: Shanghai Disneyland
30-Jun-16, 08:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Tron fand ich auch nur gut, aber nicht überragend. Da wurde wohl viel gespart. Schade ist, dass man vor dem Launch schon das Tageslicht sieht. Und während die Fahrt im Inneren nett ist bleibt es bei Disney und Universal Indoor Coastern doch immer nur eine Fahrt durch beleuchtete Cutouts mit einigen Effekten. Die Projektionen am Ende sollten das wohl aufpeppen, aber sahen wahrscheinlich im Concept Art besser aus als in der Umsetzung.

Problematisch halte ich in der Bereichsgestaltung die Einbindung von Buzz Lightyear und Stitch in diesen Rampe/Shoppingmall/Parkhaus Riegel in dem kein architektonisches Statement auf ihre Existenz hinweist und sie im Vergleich zu Tron komplett untergehen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum