Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Gerade geholt"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Spieleforum Beitrag Nr. 144
Beitrag Nr. 144
Kengadmin


 

9112 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
Gerade geholt
23-Sep-15, 10:14 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 23-Sep-15 um 10:17 Uhr ()
Prinzip des Threads ist einfach: Was Ihr gerade gekauft oder geholt habt, hier rein, eventuell mit einer kleinen Bemerkung

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Gerade geholt, Kengadmin, 23-Sep-15, 10:14 Uhr, (0)
  RE: Gerade geholt, Bone, 23-Sep-15, 18:54 Uhr, (1)
     RE: Gerade geholt, Kengadmin, 24-Sep-15, 09:44 Uhr, (2)
  RE: Gerade geholt, Kengadmin, 09-Nov-15, 09:32 Uhr, (3)
  RE: Gerade geholt, BerndDasBrot, 18-Jan-16, 12:06 Uhr, (4)
     RE: Gerade geholt, MarcelR, 18-Jan-16, 12:19 Uhr, (5)
         RE: Gerade geholt, wiesenpieper, 26-Jan-16, 14:31 Uhr, (8)
  RE: Gerade geholt, Toastbrottestermoderator, 18-Jan-16, 15:19 Uhr, (6)
  RE: Gerade geholt, Bone, 19-Jan-16, 19:03 Uhr, (7)
  ETS2 / ATS / XCOM2, Kengadmin, 08-Feb-16, 13:19 Uhr, (9)
  Unravel, Kengadmin, 09-Feb-16, 10:44 Uhr, (10)
  RE: Gerade geholt, Bone, 21-Mar-16, 18:02 Uhr, (11)
     RE: Gerade geholt, McMac83, 22-Mar-16, 19:15 Uhr, (12)
         RE: Gerade geholt, Bone, 22-Mar-16, 22:55 Uhr, (14)
  RE: Gerade geholt, Bone, 22-Mar-16, 22:55 Uhr, (13)
  RE: Gerade geholt, Kengadmin, 23-Mar-16, 12:13 Uhr, (15)
     RE: Gerade geholt, wiesenpieper, 30-Mar-16, 09:19 Uhr, (22)
         RE: Gerade geholt, Kengadmin, 30-Mar-16, 10:33 Uhr, (24)
  RE: Gerade geholt, MarcelR, 24-Mar-16, 00:04 Uhr, (16)
     RE: Gerade geholt, McMac83, 24-Mar-16, 23:43 Uhr, (17)
         RE: Gerade geholt, MarcelR, 24-Mar-16, 23:53 Uhr, (18)
             RE: Gerade geholt, knopfy, 30-Mar-16, 11:56 Uhr, (25)
                 RE: Gerade geholt, MarcelR, 30-Mar-16, 11:58 Uhr, (26)
                     RE: Gerade geholt, knopfy, 30-Mar-16, 12:23 Uhr, (27)
         Video-Fazit, MarcelR, 25-Mar-16, 23:40 Uhr, (20)
     RE: Gerade geholt, wiesenpieper, 30-Mar-16, 09:28 Uhr, (23)
  RE: Gerade geholt, MarcelR, 24-Mar-16, 23:56 Uhr, (19)
     RE: Gerade geholt, McMac83, 29-Mar-16, 15:33 Uhr, (21)
     RE: Gerade geholt, BerndDasBrot, 31-Mar-16, 07:07 Uhr, (28)
         RE: Gerade geholt, MarcelR, 31-Mar-16, 08:03 Uhr, (29)
             RE: Gerade geholt, BerndDasBrot, 31-Mar-16, 14:56 Uhr, (30)
                 RE: Gerade geholt, MarcelR, 01-Apr-16, 07:31 Uhr, (31)
  Gilt hier auch Hardware?, Bone, 01-Apr-16, 21:02 Uhr, (32)
     RE: Gilt hier auch Hardware?, McMac83, 03-Apr-16, 11:13 Uhr, (33)
         RE: Gilt hier auch Hardware?, Bone, 04-Apr-16, 21:15 Uhr, (34)
             RE: Gilt hier auch Hardware?, McMac83, 04-Apr-16, 22:31 Uhr, (35)
  Ein bisschen Nostalgie, Bone, 03-Jul-16, 09:45 Uhr, (36)
  RE: Gerade geholt, Bone, 03-Jul-16, 14:26 Uhr, (37)
     RE: Gerade geholt, Kengadmin, 03-Jul-16, 21:21 Uhr, (38)
         RE: Gerade geholt, McMac83, 04-Jul-16, 19:31 Uhr, (39)
             RE: Gerade geholt, Bone, 05-Jul-16, 07:54 Uhr, (40)
                 RE: Gerade geholt, McMac83, 06-Jul-16, 19:08 Uhr, (42)
  Gerade geholt., BerndDasBrot, 05-Jul-16, 11:10 Uhr, (41)
  In Weiser Voraussicht. =), Bone, 28-Jul-16, 16:44 Uhr, (43)
  RE: Gerade geholt, Steamer, 29-Jul-16, 12:07 Uhr, (44)
  No Maxdome's Amazon mit geklauter Superformel, Kengadmin, 29-Jul-16, 16:44 Uhr, (45)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Bone
Stefan Bonarewitz


 

3148 Beiträge
 
eMail senden Bone Private Nachricht senden an Bone User ProfilFreundesliste
1. RE: Gerade geholt
23-Sep-15, 18:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 

PS: Danke. =)

----
Bone
"Fright Light Flashlight"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kengadmin


 

9112 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
2. RE: Gerade geholt
24-Sep-15, 09:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
>PS: Danke. =)

Da, wo ich diesen Thread hergeklaut habe, habe ich mich auch exakt für diese Erinnerung an dieses Addon bedankt

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kengadmin


 

9112 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
3. RE: Gerade geholt
09-Nov-15, 09:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Mal zwei SPX/Explorations neu in der Sammlung:

In annähernd einem Rutsch durchgespielt, 4 Stunden. Das hat mich richtig gepackt und war toll. Es stimmt bei dem einfach alles von Atmosphäre über Story bis zu den Rätseln.

Puh, für das Spiel muss man das Genre schon richtig mögen. Ich bin noch nicht durch, werde es aber noch zu Ende spielen, weil ich natürlich wissen will, wie es ausgeht. Atmosphäre top, langatmig flop.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BerndDasBrot

3111 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BerndDasBrot Freundesliste
4. RE: Gerade geholt
18-Jan-16, 12:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ich habe mir gerade eine Wii U gegönnt. Mit Mario Kart 8 und Mario Galaxy 2 (Wii-Titel).

Brötchen
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MarcelR

 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
5. RE: Gerade geholt
18-Jan-16, 12:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
14,99€ investieren:

http://fast.shinen.com/neo/

F-Zero und Wipe Out in einem, in HD, in schwer, in gut, in günstig, in geil!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

wiesenpieper
Mitglied seit 31-Mar-03
243 Beiträge
 
eMail senden wiesenpieper Private Nachricht senden an wiesenpieper Freundesliste
8. RE: Gerade geholt
26-Jan-16, 14:31 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
kann ich nur unterschreiben. Sehr geiles Spiel und für den Preis bekommt man wirklich was geboten.

Gruß Wiesenpieper

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Toastbrottestermoderator
Mitglied seit 3-Aug-10
886 Beiträge
 
eMail senden Toastbrottester Private Nachricht senden an Toastbrottester Freundesliste
6. RE: Gerade geholt
18-Jan-16, 15:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Da häng ich mich beim Brot doch mal mit dran (auch wenn "gerade" eigentlich Weihnachten war):

Wii U mit Mrio Kart, Mario Maker und Splatoon.

Mario ist und bleibt Mario, Splatoon kannte ich gar nicht und ist im Kern eigentlich ein Shooter - ich hasse (Ego)Shooter. Aber ich liebe Splatoon - absolutes Suchtspiel.

NFS Most Wanted, Hyrule Warriors und Sonic Lost World warten noch unangetastet aufs anspielen.

Interessant wie die "Todgeburt" Wii U doch noch den Weg in einige Wohnzimmern findet

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bone
Stefan Bonarewitz


 

3148 Beiträge
 
eMail senden Bone Private Nachricht senden an Bone User ProfilFreundesliste
7. RE: Gerade geholt
19-Jan-16, 19:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Zwar schon im Wintersale gekauft, aber immer noch lustig:


----
Bone
"Fright Light Flashlight"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kengadmin


 

9112 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
9. ETS2 / ATS / XCOM2
08-Feb-16, 13:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 08-Feb-16 um 13:34 Uhr ()
Ich habe ihn ja immer belächelt. Seit 2013 gibts das ja schon. Kam für mich als Spiel aber nie in Frage. Bis ich per Zufall sah, dass 7 Leute (was echt viel ist) auf meiner Steam-Friendslist, auf deren Geschmack ich normalerweise zählen kann, ihn haben, und auch teilweise dreistellige Spielstunden darin verbracht haben:

Langer Rede, kurzer Sinn: Gefiel mir so gut, dass ich mir direkt noch

hinterher geholt habe. Gleiches Programm im Hintergrund, aber USA-Map. Und frisch rausgekommen

Eskapismus pur. Wie man von Leuten hört, die wirklich Fernfahrer sind, extrem realistisch. Mit nicht überzogenem Wirtschafts- und Aufbauteil. Geeignet für Casual und Hardcore-Spieler: Eine Fahrt dauert 5-20 Minuten (längere Fahrten mit Schlafpausen dazwischen), also perfekt für Casuals. Aber auch wirklich lange fesselnd, der übliche "Ach komm, eine Fahrt noch", und dann ists doch 3 Uhr auf einmal.

Wovon ich ebenso fest überzeugt war, dass dieses Genre nichts für mich ist, bis ich es für wenig Geld bei MMOGA gesehen habe, während ich ein paar Bierechen getrunken habe, frisch released letzte Woche:

Und dann hat es mich das ganze Wochenende an den Rechner gekettet -.-

Bei den Truck Simulatoren denke ich, ist klar, worum es geht. XCOM2 ist ein (Achtung, genau aufpassen!): Ein Rundenbasiertes taktisches Squad Spiel mit Crafting- und Skillsystem mit dynamischer, nicht linearer Kampagne. Also die Vereinigung von Warcraft, Diablo und Star Craft. Von der Technik des Spiels her absolut up-to-date: Man spielt zwar wie in diesem Genre üblich in einer isometrischen Ansicht, aber dynamische Cut-Scenes, teilweise sogar in SloMo, mit richtig tollen Effekten und stimmigen Wumms-Sound lassen es so vorkommen, als würde man den heftigsten Ego-Shooter spielen. In Wirklichkeit habe ich den ganzen Sonntag gemütlich im Sessel gesessen, das Spiel einzig mit der Maus bedient wie die Sims (ohne Witz, so weit ist es nicht davon weg), und damit jederzeit eine freie Hand für Dampfe und Kaffee gehabt. Hinzu kommt, dass es kein zeitkritisches Spiel ist. Ihr habt alle Zeit der Welt für Eure Entscheidungen, müsst nicht Pause drücken, denn es ist rundenbasiert. Nichts passiert oder geht weiter, bevor Ihr nicht den nächsten Schritt macht.

Der Druck, der sich auch tatsächlich wie Zeitdruck anfühlt, kommt dadurch, dass nicht nur während der einzelnen Missionen die Runden manchmal begrenzt sind (z.B. Missionstyp "Zerstöre das Kommunikationsrelay, bevor es die Übertragung schicken kann"), sondern dass auch global der Einfluss der Aliens immer weiter voran schreitet, wenn man sie nicht in Schach hält. Eine verkackte Mission kann also dazu führen, dass sich die Aliens weiter ausbreiten, irgendwas aufbauen, und dann auf einmal global in jeder Mission mehr Rüstung haben für einen Spielmonat. Wenn man also nicht aufpasst, läuft man nur hinterher und stopft Löcher, anstatt wirklich die Welt zu retten. Wie eine Spirale ist dann natürlich der Untergang der Menschheit besiegelt

Ich habe das Spiel auf der leichtesten Stufe angefangen. Und... MEINE GÜTE ES GIBT SO SPIELE NOCH! Ich musste echt erstmal wieder Abspeichern lernen. Vor und nach jeder Errungenschaft. So wie früher. Denn das Spiel ist echt hart. Größtenteils sind die Sachen machbar, aber an manchem Missionen hängt man echt stundenlang. 5 Mal und mehr eine Mission probieren und den alten Spielstand wieder laden, wenn man verkackt hat (man könnte auch weiter spielen, aber dann wirft es einen nur noch schneller in die o.g. Spirale), ist natürlich nichts für die generation casual, wo jeder alles sehen und schaffen muss, er hat ja auch für alles bezahlt. Leute, das Spiel ist absolut old school, was den Schwierigkeitsgrad betrifft! Und es wundert mich kein Stück, dass die Spielemagazine es dafür in die den Himmel loben, und die ganzen Kiddies in Foren heulen, die ansonsten bei WoW nach dem 2. Wipe den Raid verlassen.

Ich bin glücklich

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kengadmin


 

9112 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
10. Unravel
09-Feb-16, 10:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 

Schon seit letztem Jahr pre ordered, heute kams raus. Ich bin gespannt

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bone
Stefan Bonarewitz


 

3148 Beiträge
 
eMail senden Bone Private Nachricht senden an Bone User ProfilFreundesliste
11. RE: Gerade geholt
21-Mar-16, 18:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 


----
Bone
"Fright Light Flashlight"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

McMac83
Mitglied seit 21-Jan-07
440 Beiträge
 
eMail senden McMac83 Private Nachricht senden an McMac83 Freundesliste
12. RE: Gerade geholt
22-Mar-16, 19:15 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
Und, lohnt es sich?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bone
Stefan Bonarewitz


 

3148 Beiträge
 
eMail senden Bone Private Nachricht senden an Bone User ProfilFreundesliste
14. RE: Gerade geholt
22-Mar-16, 22:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Die Antwort muss leider warten =)

----
Bone
"Fright Light Flashlight"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bone
Stefan Bonarewitz


 

3148 Beiträge
 
eMail senden Bone Private Nachricht senden an Bone User ProfilFreundesliste
13. RE: Gerade geholt
22-Mar-16, 22:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 


----
Bone
"Fright Light Flashlight"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kengadmin


 

9112 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
15. RE: Gerade geholt
23-Mar-16, 12:13 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 

Brandneu und hat mich schon total angefixt.

Mehr dazu auf Leenio am nächsten Freitag

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

wiesenpieper
Mitglied seit 31-Mar-03
243 Beiträge
 
eMail senden wiesenpieper Private Nachricht senden an wiesenpieper Freundesliste
22. RE: Gerade geholt
30-Mar-16, 09:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
hab nen Gästepass von nem Kumpel bekommen. Am Anfang super aber irgendwann hab ich bei den Quests den Überblick bzw Anschluss verloren. Muss da nochmal ran, ist auf jeden Fall aber ganz lustig. Mal sehen ob ich es noch kaufe.

Gruß Wiesenpieper

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kengadmin


 

9112 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
24. RE: Gerade geholt
30-Mar-16, 10:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 22
 
>Am Anfang super aber irgendwann hab ich bei
>den Quests den Überblick bzw Anschluss verloren.

Es erschlägt einen in der Tat mit Zeug. So viel hatte ich noch nie in einem Spiel zu tun, und bislang hört es nicht auf. Ich bin dann irgendwann dazu übergegangen, Dinge zu priorisieren, nicht mehr jede Quest zu machen, und eventuell später nochmal zu den Questhubs zurückzugehen.

Das liest mal aber auch überall, dass man gefühlt alles gar nicht schaffen kann, und sich zumindest anfangs Prioritäten setzen sollte. Hat Vor- und Nachteile. Unbestritten: Es gibt viel zu tun

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MarcelR

 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
16. RE: Gerade geholt
24-Mar-16, 00:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Turmoil

Punch Club

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

McMac83
Mitglied seit 21-Jan-07
440 Beiträge
 
eMail senden McMac83 Private Nachricht senden an McMac83 Freundesliste
17. RE: Gerade geholt
24-Mar-16, 23:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 16
 
Also Turmoil habe ich auch auf meiner Wunschliste. War mir bisher aber nicht sicher ob das Spaß macht. Und Punch Club wird ziemlich gehyped.

Wie sieht dein Urteil aus?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MarcelR

 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
18. RE: Gerade geholt
24-Mar-16, 23:53 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 17
 
Punch Club ist echt gut - ein schöner Storyteller, wirklich gut gemacht, ich bin gerade im Endgame angekommen, und habe bislang einige Male gut gelacht, meine Fehler erkannt, und dann besser trainiert. Abgedrehte Story mit verschiedenen Handlungssträngen und dementsprechend Möglichkeiten verschiedene Richtungen einzuschlagen - ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es noch ein, zwei weitere Male durchspielen werde. Schön auch die Möglichkeiten es zwischen Android/iOS/PC zu synchronisieren - leider läuft es auf meinem Handy nicht, und es muss halt doppelt bezahlt werden, wenn man denn crossplatform spielen will.

Turmoil ist mit rund 10 Euro etwa 3-5 Euro zu teuer. Bei einem Deal um 5€ würde ich zuschlagen. Es ist nach vier, fünf Runden halt sehr repetativ, es macht aber wirklich immer wieder Spaß die Öl- und Gasblasen zu suchen und dann auszubeuten.

Beide Spiele erklären sich jedenfalls ganz schnell von selbst, bieten guten bis sehr guten Spielspaß. Ich würde sie beide wieder kaufen, TO allerdings nicht mehr für den Preis.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

knopfy

1077 Beiträge
 
eMail senden knopfy Private Nachricht senden an knopfy Freundesliste ICQ
25. RE: Gerade geholt
30-Mar-16, 11:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 18
 
irre ich mich oder ist turmoil sehr nah an oil imperium vom c64?

knopfy
First & Last Public
Train 2008 on Mammut

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MarcelR

 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
26. RE: Gerade geholt
30-Mar-16, 11:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 25
 
Es hat mit OI soviel zu tun, wie...äääh, Rosenkohl mit T-Bonesteak. Beides ist Essen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

knopfy

1077 Beiträge
 
eMail senden knopfy Private Nachricht senden an knopfy Freundesliste ICQ
27. RE: Gerade geholt
30-Mar-16, 12:23 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 26
 
und schmeckt

Habs mir grad angeschaut...mal abwarten wie spätere versionen aussehen

knopfy
First & Last Public
Train 2008 on Mammut

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MarcelR

 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
20. Video-Fazit
25-Mar-16, 23:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 17
 
Letzte Bearbeitung am 30-Mar-16 um 12:53 Uhr ()
as on Leenio Live:

Punch Club:
https://www.youtube.com/watch?v=3XsKcI-2Svg

Turmoil:
https://www.youtube.com/watch?v=SiS1BMzzedA

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

wiesenpieper
Mitglied seit 31-Mar-03
243 Beiträge
 
eMail senden wiesenpieper Private Nachricht senden an wiesenpieper Freundesliste
23. RE: Gerade geholt
30-Mar-16, 09:28 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 16
 
hab mich gerade bei Punch Club angeschlossen

Gruß Wiesenpieper

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MarcelR

 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
19. RE: Gerade geholt
24-Mar-16, 23:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
The Escapist - im Weekenddeal.

Bin gespannt, und habe schon lecker gelacht

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

McMac83
Mitglied seit 21-Jan-07
440 Beiträge
 
eMail senden McMac83 Private Nachricht senden an McMac83 Freundesliste
21. RE: Gerade geholt
29-Mar-16, 15:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 19
 
Ich bin ja generell nicht abgeneigt was diese Retrografik angeht. Aber das ist mir dann doch irgendwie so sehr Gameboy Colour.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BerndDasBrot

3111 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BerndDasBrot Freundesliste
28. RE: Gerade geholt
31-Mar-16, 07:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 19
 
Kannst du schon ein paar erste Eindrücke mitteilen? Das liegt seit ein paar Wochen in Massen bei unserem Saturn auf dem Restposten-Tisch für Xbox One rum für 17 Euro. Ich hatte es schon ein paar Mal in der Hand. Lohnt das?

Brötchen
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MarcelR

 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
29. RE: Gerade geholt
31-Mar-16, 08:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 28
 
Ja.

Mehr Text: Ich habe jetzt erst ein bißchen Zeit investiert - muss aber ständig grinsen. Aus ner Socke und einem Seifenblock die erste Waffe bauen. Ständig versuchen, Dinge einzusacken ohne erwischt zu werden, "Quests" für die Mitgefangenen erfüllen, und das alles um abhauen zu können... ich mag es.

Sobald ich mehr gespielt habe, gibts wieder ein Video in Leenio und dann hier. Wahrscheinlich 8. April.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BerndDasBrot

3111 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BerndDasBrot Freundesliste
30. RE: Gerade geholt
31-Mar-16, 14:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 29
 
>Wahrscheinlich 8. April.

Da musst du dich vertan haben, denn das ist gar kein Donnerstag!

Danke!

Brötchen
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MarcelR

 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
31. RE: Gerade geholt
01-Apr-16, 07:31 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 30
 
*lach*

Ja, äh, neee. Eigentlich wäre der Donnerstag der heutige Freitag gewesen - aber dummerweise ist dieser der 1. April, was dann wieder keiner geglaubt hätte, weils ja auch kein Donnerstag ist... vertrackt, das!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bone
Stefan Bonarewitz


 

3148 Beiträge
 
eMail senden Bone Private Nachricht senden an Bone User ProfilFreundesliste
32. Gilt hier auch Hardware?
01-Apr-16, 21:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 01-Apr-16 um 21:06 Uhr ()

Bei mir wird damit eine GeForce GT 630M durch eine GeForce GTX 980M ersetzt. =)

Jetzt läuft auch Cities: Skylines flüssig und ich kann bald was über das Snow-DLC sagen. =)


----
Bone
"Fright Light Flashlight"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

McMac83
Mitglied seit 21-Jan-07
440 Beiträge
 
eMail senden McMac83 Private Nachricht senden an McMac83 Freundesliste
33. RE: Gilt hier auch Hardware?
03-Apr-16, 11:13 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 32
 
Na, das ist ja mal ein Monstrum! Da kann von Notebook keine Rede mehr sein! Zum Zocken bevorzuge ich weiterhin meinen Desktoprechner! Da hat man deutlich mehr Leistung fürs Geld und man kann viel einfacher Aufrüsten.
Aber das artet ähnlich aus wie die Apple Diskusionen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bone
Stefan Bonarewitz


 

3148 Beiträge
 
eMail senden Bone Private Nachricht senden an Bone User ProfilFreundesliste
34. RE: Gilt hier auch Hardware?
04-Apr-16, 21:15 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 33
 
Ich glaube weniger, dass das in einer Apple-artigen Diskussion ausarten würde.
Ich bin nämlich ganz bei dir.

Bei mir ist es aber zum Einen so, dass ich keinen Platz habe, an dem ich sinnvoll den Rechner hinstellen könnte, und zum Anderen möchte ich mit dem Gerät aufgrund häufiger Dienstreisen mit Übernachtung mobil bleiben.


----
Bone
"Fright Light Flashlight"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

McMac83
Mitglied seit 21-Jan-07
440 Beiträge
 
eMail senden McMac83 Private Nachricht senden an McMac83 Freundesliste
35. RE: Gilt hier auch Hardware?
04-Apr-16, 22:31 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 34
 
Also auch ein Zocker auf Dienstreisen?

Der Kunde wird bestimmt nicht schlecht gucken wenn anstatt eines Thinkpads so ein Monster aus der Tasche kommt!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bone
Stefan Bonarewitz


 

3148 Beiträge
 
eMail senden Bone Private Nachricht senden an Bone User ProfilFreundesliste
36. Ein bisschen Nostalgie
03-Jul-16, 09:45 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 


----
Bone
"Fright Light Flashlight"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bone
Stefan Bonarewitz


 

3148 Beiträge
 
eMail senden Bone Private Nachricht senden an Bone User ProfilFreundesliste
37. RE: Gerade geholt
03-Jul-16, 14:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 03-Jul-16 um 14:27 Uhr ()
Gerade bei Steam im Angebot:

Bin mal gespannt.
Transport-Fever wird als heißer TTD-Nachfolger gehandelt.
Ein guter Zeitpunkt, sich mal den groben Stil anzusehen. =)


----
Bone
"Fright Light Flashlight"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kengadmin


 

9112 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
38. RE: Gerade geholt
03-Jul-16, 21:21 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 37
 
oO Meine halbe Friendslist auf Steam hat das Spiel heute gekauft, dann spring ich mal auf den Zug auf

hahaaaaa, Schenkelklopfer -.-

Apropos Friendslist... ich mach mal nen Thread.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

McMac83
Mitglied seit 21-Jan-07
440 Beiträge
 
eMail senden McMac83 Private Nachricht senden an McMac83 Freundesliste
39. RE: Gerade geholt
04-Jul-16, 19:31 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 38
 
Hab das Spiel schon eine ganze Weile. Wenn man erstmal das Warensystem gecheckt hat, läuft es gut. Aber achtet darauf, die Menge an Zügen auf einer Linie mit fortschreiten der Zeit anzupassen!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bone
Stefan Bonarewitz


 

3148 Beiträge
 
eMail senden Bone Private Nachricht senden an Bone User ProfilFreundesliste
40. RE: Gerade geholt
05-Jul-16, 07:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 39
 
>Wenn man erstmal das Warensystem gecheckt hat,
>läuft es gut.
Ich habe zwar noch keine Waren transportiert (ca. 3Std. gespielt), aber auf den ersten Blick, sieht das ähnlich dem von TTD aus.
Ist hier was zu beachten?

>Aber achtet darauf, die Menge an Zügen auf einer Linie mit fortschreiten
>der Zeit anzupassen!
Ich habe schon festgestellt, dass die KI nciht die intelligenteste ist, die so ein Spiel haben könnte.
Finden sich mehrere Züge pro Linie gut zurecht, oder blockieren die sich irgendwann selbst?
Signale dürften dafür sicherlich sinnvoll platziert werden müssen, oder?

Ansonsten:
Nach dem Anspielen sieht es ganz gut aus, aber die Steuerung und Gleisverlegung ist für mich etwas hakelig.
Schade finde ich, dass Kreuzungen und parallel verlaufende Weichenabschnitte nicht möglich sind. Das würde die Strecken nach den Bahnhöfen ordentlich verkürzen, um mehrere Gleise zugänglich zu verbinden.

Ich habe mich jedenfalls mal für die closed Beta von Transport Fever beworben. =)


----
Bone
"Fright Light Flashlight"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

McMac83
Mitglied seit 21-Jan-07
440 Beiträge
 
eMail senden McMac83 Private Nachricht senden an McMac83 Freundesliste
42. RE: Gerade geholt
06-Jul-16, 19:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 40
 
Das Problem sind die Laufzeiten der Waren. Bei TTD kann man zum Beispiel Öl aus mehreren Quellen an einen Bahnhof schaffen um es dann mit Zügen zur Raffinerie zu schaffen. Das geht bei Train Fever nicht! Du musst dir eine Quelle suchen und eine Fabrik in der richtigen Entfernung. Dann startest du den Transport. ABER die Kapazitäten steigern sich erst, wenn die Kette lückenlos ist. Das heißt, dass auch die fertigen Waren in die Städte transportiert werden müssen. Erst dann steigert sich die Produktion der Waren und die der Rohstoffe.

Ja, du kannst mehrere Züge auf eine Linie packen. ABER auch hier musst du ganz genau auf die Laufzeiten achten. Stehen die Leute länger als 10 Minuten am Bahnhof, gehen sie wieder. Das heißt, du hast am Anfang sehr viele Züge um den Takt zu halten. Später dann, wenn die Züge schneller werden, musst du entsprechend Züge raus nehmen.
Blockieren können die sich natürlich auch, wenn die Signale ungünstig gebaut wurden. Ich habe die besten Erfahrungen bisher gemacht, wenn ein Signal direkt hinter dem Bahnhof und unmittelbar davor eines steht. So geht man sicher, dass die Züge sich nicht auffahren mit der Zeit und den Takt kaputt machen.

Weichenbau ist tricky. Aber man kann sie recht kurz halten vor und nach dem Bahnhof. Gehört aber etwas Übung dazu und das ein oder andere Tutorial bei Youtube.

Der Gleisbau soll ja massiv verbessert werden wenn man den Entwicklervideos von Transport Fever glauben darf.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BerndDasBrot

3111 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BerndDasBrot Freundesliste
41. Gerade geholt.
05-Jul-16, 11:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Rocket League für die XBox One. Was für ein Spaß!

Brötchen
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bone
Stefan Bonarewitz


 

3148 Beiträge
 
eMail senden Bone Private Nachricht senden an Bone User ProfilFreundesliste
43. In Weiser Voraussicht. =)
28-Jul-16, 16:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Schon etwas her, aber bisher hier vergessen:

Zwar ohne Early Access, aber ich freue mich schon auf den Release.

Gute Nachricht:
Planet Coaster wird es auch auf Steam geben.


----
Bone
"Fright Light Flashlight"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Steamer
Mitglied seit 10-Mar-03
163 Beiträge
 
eMail senden Steamer Private Nachricht senden an Steamer Freundesliste
44. RE: Gerade geholt
29-Jul-16, 12:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Schon etwas länger im virtuellen Regal drei absolut empfehlenswerte Titel für Fans der jeweiligen Genres:

- Prison Architekt
- Factorio
- Parkitect

Im SummerSale geholt und endlich Zeit die Spiele auszutesten:

- Thea: The Awakening
- Renowned Explorers: International Society

Grüße

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kengadmin


 

9112 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
45. No Maxdome's Amazon mit geklauter Superformel
29-Jul-16, 16:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum