Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Spieleforum
Beitrag Nr.: 144
Beitrag Nr.: 42
#42, RE: Gerade geholt
Geschrieben von McMac83 am 06-Jul-16 um 19:08 Uhr

Das Problem sind die Laufzeiten der Waren. Bei TTD kann man zum Beispiel Öl aus mehreren Quellen an einen Bahnhof schaffen um es dann mit Zügen zur Raffinerie zu schaffen. Das geht bei Train Fever nicht! Du musst dir eine Quelle suchen und eine Fabrik in der richtigen Entfernung. Dann startest du den Transport. ABER die Kapazitäten steigern sich erst, wenn die Kette lückenlos ist. Das heißt, dass auch die fertigen Waren in die Städte transportiert werden müssen. Erst dann steigert sich die Produktion der Waren und die der Rohstoffe.

Ja, du kannst mehrere Züge auf eine Linie packen. ABER auch hier musst du ganz genau auf die Laufzeiten achten. Stehen die Leute länger als 10 Minuten am Bahnhof, gehen sie wieder. Das heißt, du hast am Anfang sehr viele Züge um den Takt zu halten. Später dann, wenn die Züge schneller werden, musst du entsprechend Züge raus nehmen.
Blockieren können die sich natürlich auch, wenn die Signale ungünstig gebaut wurden. Ich habe die besten Erfahrungen bisher gemacht, wenn ein Signal direkt hinter dem Bahnhof und unmittelbar davor eines steht. So geht man sicher, dass die Züge sich nicht auffahren mit der Zeit und den Takt kaputt machen.

Weichenbau ist tricky. Aber man kann sie recht kurz halten vor und nach dem Bahnhof. Gehört aber etwas Übung dazu und das ein oder andere Tutorial bei Youtube.

Der Gleisbau soll ja massiv verbessert werden wenn man den Entwicklervideos von Transport Fever glauben darf.