Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Review Thread - The Wild Bunch"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Movie Park Germany Beitrag Nr. 1364
Beitrag Nr. 1364
ALeXX

2347 Beiträge
 
eMail senden ALeXX Private Nachricht senden an ALeXX Freundesliste
Review Thread - The Wild Bunch
06-Apr-02, 20:45 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 06-Apr-02 um 20:50 Uhr ()

Also .. mehr als megaaffentittengeil kann man dazu echt nicht sagen! Man hat Minuten lang nach dem Faaaall Adrenalinstöße die sich gewaschen haben. WAHNSINN, hatte ja damit gerechnet das das Teil so ziemlich schocken wird..aber SO? Ich glaub damit hat keiner gerechnet...

Vom reinen Adrenalin-Schock kommt da kein Mystery Castle oder FreeFall im Holiday Park ran.. das Ding schockt richtig (siehe Schreiattacke Christian Ahuis knapp ne Minute nach dem Fall *lach*)!

... geil.. hammer... schocker... super genial! Danke Warner Bros. Movie World Germany

Und nun bin ich mal auf eure Reviews gespannt

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Review Thread - The Wild Bunch, ALeXX, 06-Apr-02, 20:45 Uhr, (0)
  RE: Review Thread - The Wild Bunch, SFCoasterboy, 06-Apr-02, 21:01 Uhr, (1)
  Bilder aus den Niederlanden.., ALeXX, 06-Apr-02, 21:07 Uhr, (2)
  RE: Review Thread - The Wild Bunch, Dan, 07-Apr-02, 00:54 Uhr, (3)
  RE: Review Thread - The Wild Bunch, Onkel Juergenmoderator, 07-Apr-02, 14:38 Uhr, (4)
     An unseren doppel XX, M_S, 07-Apr-02, 14:53 Uhr, (5)
     RE: Review Thread - The Wild Bunch, wbmwfan, 07-Apr-02, 16:00 Uhr, (6)
         RE: Review Thread - The Wild Bunch, jens_hoeffken, 07-Apr-02, 16:09 Uhr, (7)
             RE: Review Thread - The Wild Bunch, MIB, 08-Apr-02, 12:51 Uhr, (13)
     RE: Review Thread - The Wild Bunch, Onkel Juergenmoderator, 08-Apr-02, 00:57 Uhr, (12)
  RE: Review Thread - The Wild Bunch, Mat, 07-Apr-02, 17:55 Uhr, (8)
     RE: Review Thread - The Wild Bunch, Cornholio, 07-Apr-02, 17:59 Uhr, (9)
     RE: Review Thread - The Wild Bunch, StefanRaab, 07-Apr-02, 22:03 Uhr, (11)
  RE: Review Thread - The Wild Bunch, jens_hoeffken, 07-Apr-02, 18:06 Uhr, (10)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
SFCoasterboy


 

581 Beiträge
 
eMail senden SFCoasterboy Private Nachricht senden an SFCoasterboy Freundesliste ICQ
1. RE: Review Thread - The Wild Bunch
06-Apr-02, 21:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Mir bleibt nur ein danke an MW bzw. SF, das ihr uns den Turm nach Europa geholt habt. In Sachen Thrill, einfach nur ein absoluter Traum.

Sehr nett ist auch WWW von oben, der wie ein netter KiddyCoaster wirkt. *gg*

So und nun ich will wieder fallen *räääääbääääähhhhh*


MFG, Torsten - Let´s go for fun

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ALeXX

2347 Beiträge
 
eMail senden ALeXX Private Nachricht senden an ALeXX Freundesliste
2. Bilder aus den Niederlanden..
06-Apr-02, 21:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 








(c) Themepark.nl

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Dan

362 Beiträge
 
eMail senden Dan Private Nachricht senden an Dan Freundesliste
3. RE: Review Thread - The Wild Bunch
07-Apr-02, 00:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
< ... geil.. hammer... schocker... super genial! Danke Warner Bros. Movie World Germany

Und so sah es in Natura aus!

Bericht nebst unzähligen Fotos folgt (wenn er fertig ist) auf Coastersandmore.de!

Gruß, Daniel

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Onkel Juergenmoderator

3815 Beiträge
 
eMail senden Onkel%20Juergen Private Nachricht senden an Onkel%20Juergen Freundesliste
4. RE: Review Thread - The Wild Bunch
07-Apr-02, 14:38 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 07-Apr-02 um 14:39 Uhr ()
>Und nun bin ich mal auf eure Reviews gespannt

Tschaaaaa....

Nix gegen die WBMW (Du weist das)...
Aber für mich war das positivste an TWB, das der Turm überhaupt lief... Im Gegensatz zu allen anderen Attraktionen - mal wieder... Bin darum auch schon um 14 Uhr weg gewesen...

Zur "echten" Beurteilung:

TWB ist nett! ...und das sage ich als bekennender "Eigentlich nicht Free-Faller" (der sich aber wenigstens traut - im Gegensatz zu gewissen Schneekugelhändlern... ).

Bis auf den symbolischen "Tritt in gewisse Körperregionen" (vor denen eigentlich irgendwo gewarnt werden sollte) kann ich nicht meckern! ...die Q ist für SuxFlakes Verhältnisse ordentlich (Wobei man ja auch wieder sagen muss, das wir vor den Spuckern darin waren...).

Auf einer Skala von 1-10 erhält TWB bei mir eine 8!

Euer Onkel Jürgen

http://schleimspur.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

M_S
Mitglied seit 6-Mar-02
493 Beiträge
 
Private Nachricht senden an M_S Freundesliste ICQ
5. An unseren doppel XX
07-Apr-02, 14:53 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
An unserem doppel XX!
Das soll jetzt keine anmache werden (nimms bitte nicht persönlich) . Auf deinem alten Foto hier im Forum, wo du einen Haar aussetzer in der Augenbraue hattest, sahst du richtig nietlich aus . Aber , wie du dich jetzt äusserlich verändert hast, da krieg ich ja bald schon nen negativen Schreikrampf. Und las bitte das blöde Gel aus den Haaren. An deiner Kleidung (Geschmack) kann man auch noch einiges verbessern.
----+-------+----
---+--+---+--+---
--+----+-+----+--
--+-----+-----+--
---+---------+---
----+-------+----
-----+-----+-----
------+---+------
-------+-+-------
--------+--------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ausser sie sind zu gravierend.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

wbmwfan
Mitglied seit 24-Feb-02
153 Beiträge
 
eMail senden wbmwfan Private Nachricht senden an wbmwfan Freundesliste
6. RE: Review Thread - The Wild Bunch
07-Apr-02, 16:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Tuts eigentlich in den unteren Körper Regionen sehr weh oder ist es noch so eben zu ertragen?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jens_hoeffken

 
eMail senden jens_hoeffken Private Nachricht senden an jens_hoeffken Freundesliste
7. RE: Review Thread - The Wild Bunch
07-Apr-02, 16:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Hi!

Nö, es tut nicht sehr weh, weil man mehr "Sitzfläche" als erwartet hat. Du kannst dir die Sitze in etwa vorstellen, wie welche die man nach vorne hin ein Stück abgeschnitten hat, das mehr Beinfreiheit entsteht.

Gruss, Jens (Where's my image)
Let's Loop

>>Bald startet die .DE Site>>
für den Übergang...
http://mitglied.lycos.de/coastar

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MIB


 

1792 Beiträge
 
eMail senden MIB Private Nachricht senden an MIB Freundesliste ICQ
13. RE: Review Thread - The Wild Bunch
08-Apr-02, 12:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Also das mit den Schmerzen muss ich nochmal relativieren. Es geht zwar nicht in die Familienplanung, aber wenn man etwas ungünstig sitzt (oder besser hängt) geht es einfach tierisch auf`s Steißbein. Ich kann heute noch nicht wieder richtg sitzen. Mein Tip also: Arschbacken anspannen, Rest vom Körper gaaaaanz locker lassen, Arme ausstrecken und faaaaaaaaaaaaaaallllllllllllleeeeeeennnn.
Und wenn ich mir das nächste Mal ein Polster unter den Hintern schnalle: Das Ding rrrrrrockt dermaßen!!!!!!!!! Ein intensiveres Fallgefühl habe ich bisher noch nirgendwo erlebt. Einfach nur monstergeil das Ding. Und nochmal vielen Dank an die WBMW für die nette Einladung.

Gruß,
Michael

CU,
Michael
*Knowing that you don't know, is the first and the most essential step to knowing, you know?*

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Onkel Juergenmoderator

3815 Beiträge
 
eMail senden Onkel%20Juergen Private Nachricht senden an Onkel%20Juergen Freundesliste
12. RE: Review Thread - The Wild Bunch
08-Apr-02, 00:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Ein paar von meinen Fotos sind jetzt auch online:
--> http://www.kirmesfotos.de/onkel/WBMW/bunch.htm

Euer Onkel Jürgen

http://schleimspur.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Mat


 

935 Beiträge
 
eMail senden Mat Private Nachricht senden an Mat Freundesliste ICQ
8. RE: Review Thread - The Wild Bunch
07-Apr-02, 17:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 07-Apr-02 um 18:02 Uhr ()
Hi zusammen,

In Ermangelung eines Onride-Videos von TWB hab ich da ein paar Fragen zu:

Wie läuft denn das "Fahrprogramm" bei TWB ab?

Hoch - einmal rum - kippen - Fall ?

Wie oft dreht man sich um den Turm?
Wie lang ist die Zeitspanne zwischen kippen und fallen?
Wie verläuft das "hochziehen/-fahren". Schnell? Langsam? Jojo-Effekt?
Und noch ne Frage: Bei dem Bild im Beitrag #3: Sind die Sitze da maximal gekippt?

Bei mir dauerts noch etwas, bis ich in die MW komme, daher meine Fragerei

Danke+
Greets
Mat

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Cornholio

2406 Beiträge
 
eMail senden Cornholio Private Nachricht senden an Cornholio Freundesliste ICQ
9. RE: Review Thread - The Wild Bunch
07-Apr-02, 17:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
>Hoch - einmal rum - kippen - Fall ?

Genau so, wobei das Hochziehen und das Drehen gleichzeitiglaufen, und auch schon gekippt wird, bevor die Gondel oben angekommen ist (so wieht es zumindest von unten aus).

>Wie oft dreht man sich um den Turm?

Eine vollsätndige Umdrehung.

>Wie lang ist die Zeitspanne zwischen kippen und fallen?

Ich habe leider nicht auf die Uhr geschaut.

>Wie verläuft das "hochziehen/-fahren". Schnell? Langsam?
>Jojo-Effekt?

Aus der Bremse raus zieht der Turm langsam hoch, dann ein Stück recht flott, und dann gaaaanz langsam bis nach oben.

Ein Jojo-Effekt ist technisch mit dem Turm nicht möglich, da Gondel und zugschlitten sich oben voneinander trennen, und die Gondel ab dem Moment nur noch fallen kann.

-Cornholio-
I survived Halloween @ Port Aventura

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

StefanRaab

 
eMail senden StefanRaab Private Nachricht senden an StefanRaab Freundesliste
11. RE: Review Thread - The Wild Bunch
07-Apr-02, 22:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Die Sitze kippen nach vorne, sobald der Turm wieder langsamer nach oben fährt.

>Wie lang ist die Zeitspanne zwischen kippen und fallen?

Es ist unterschiedlich.Bei einer Fahrt waren es 10 Sekunden, bei einer anderen nur 2 Sekunden(gemessen nach den die Sitze vollständig nach vorn gekippt waren).

Tipp- und Rechtschreibfehler sind Beabsichtigt und dienen zur Allgemeinen Belustigung!!!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jens_hoeffken

 
eMail senden jens_hoeffken Private Nachricht senden an jens_hoeffken Freundesliste
10. RE: Review Thread - The Wild Bunch
07-Apr-02, 18:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Neuheit 2002: "The Wild Bunch"

Auch in der kommenden Saison wird Warner Bros. Movie World seinen Gästen wieder eine spektakuläre neue Attraktion präsentieren: "The Wild Bunch - sie kannten kein Gesetz". Der europaweit einzigartige Free Fall Tower, dessen Eröffnung am 6. April gefeiert wird, lässt selbst bei den hartgesottensten Fans rasanter Rides keine Wünsche
offen.
Der über 60 Meter hohe Turm offenbart seine Eigenheiten schon beim Einsteigen: Jeweils 30 Gäste nehmen auf bequemen sattelartigen Sitzen Platz, die so offen gestaltet wurden, dass die Beine frei baumeln. Gehalten von ergonomisch geformten Schulterbügeln, zusätzlich gesichert durch Gurte, "stehen" die Gäste ohne festen Boden unter den Füßen.
Während die Gondel aufwärts gezogen wird, dreht sie sich langsam um volle 3600 und ermöglicht so eine atemberaubendende Aussicht auf den Park und seine Umgebung. Gleichzeitig werden die Sitze um rund 15° nach
vorne gekippt, sodass die furchterregende Höhe noch besser wirken kann.
Am höchsten Punkt angekommen, verharren die Fahrgäste einige spannungsgeladene Sekunden, bis schließlich die gesamte Gondel ausgeklinkt wird. Angezogen durch die Schwerkraft rasen die atemlosen Gäste mit bis zu 90 km/h im freien Fall abwärts - in den nach vorne geneigten Sitzen dazu gezwungen, den immer näher kommenden Boden im
Auge zu behalten .
Die Kombination von aufrechter, "stehender" Position, fehlendem Gondelboden, 360° -Drehung der Gondel und vorwärtsgeneigten Sitzen ist in Europa einzigartig. Nur einen weiteren Turm dieser Bauart gibt es bisher weltweit, nämlich "Acrophobia" im Schwesterpark Six Flags Over Georgia, USA.
Wie alle Attraktionen wird auch der Free Fall Tower filmthematisch ins Gesamtkonzept von Warner Bros. ovie World einbezogen. Mit "The Wild Bunch - sie kannten kein Gesetz" erhält der Turm den Namen eines spannungsgeladenen Western, der von harten Outlaws über wilde Schießereien bis hin zum Raubüberfall auf einen Zug alles beinhaltet, was das Genre zu bieten hat. Durch die Gestaltung des Eingangs- und Wartebereiches im Wild-West-Stil paßt sich die neue Attraktion perfekt in den Westernbereich des Parks ein.

Technische Daten:
Höhe des Turms: 61 Meter
Sichthöhe der Gäste: 54 Meter
Fallgeschwindigkeit: bis zu 90 km/h
Gäste pro Fahrt: 30
Gepl. Fahrten pro Stunde: ca. 20
Gesamtgewicht: 200 Tonnen
Gesamtdurchmesser: 16,5 Meter
Durchmesser der Röhren: 2,5 Meter

(c) by amusementpark.de

Gruss, Jens (Where's my image)
Let's Loop

>>Bald startet die .DE Site>>
für den Übergang...
http://mitglied.lycos.de/coastar

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum