Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "USA 2013 - Nord-Ost"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 4409
Beitrag Nr. 4409, 1 Antworten
Vitzliputzli


 
Mitglied seit 21-Dez-03
91 Beiträge
 
eMail senden Vitzliputzli Private Nachricht senden an Vitzliputzli Freundesliste
1. New York I
17-Jul-14, 21:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Endlich war der Tag gekommen an dem ich in die USA fliege. Ich war tierisch aufgeregt und nachdem mich meine Schwester am Bremer Flughafen abgesetzt hat, zog ich meine Tickets aus dem Automaten. Schnell Gepäck eingecheckt und ab in den Flieger nach München. Von dort weiter nach Newark.
Die Zeit im Flieger verging sehr schnell, dank Musik, Essen und meiner inneren Aufgeregtheit. Meinen Fensterplatz musste ich leider aufgeben, da vor mir ein Cello flog und an den Sitz gebunden war. Dadurch lies sich mein Tischen nicht mehr runterklappen...
Ich nahm im Mittelblock platz. Dort funktionierte mein Fernseher nicht. Hab dann halt Musik gehört. Neben mir war ein leerer Platz, daneben ein Mann, dem sein Essen in seine Schuhe gefallen war. Das merkte er aber erst, als er sie wieder kurz vor der Landung anziehen wollte. Vor mir eine Wand. Es war etwas beengt.
Nachdem ich mein Einreise-Formular-Dings ausgefüllt habe und dank Schreibfehler noch einmal ausgefüllt habe, waren wir schon in Newark gelandet.

Nach superschneller Einreise, war ich endlich in den USA. Es war ca. 18 Uhr. Mit dem Bus ab in die City. An der Central Station war die Bushaltestelle und ich kaufte mir ein Ticket für die Subway. Alles war so aufregend und groß und fremd. New York ist halt etwas anderes als das kleine 600 Seelen Dorf in dem ich aufgewachsen bin.
Kurze Zeit später traf ich am Hostel in Long Island ein. Mittlerweile war es 20 Uhr.

Das Hostel war ein echter Glücksgriff. Perfekt für junge Leute. Absolut bezahlbar, sauber, mit Dusche und WC auf dem Zimmer. Die meisten Gäste waren zwischen 18 und 30 Jahren. Man fühlte sich sofort wohl. Es gab Bettzeug, Handtücher und auch ein Schloss für die Schließfächer unterm Bett. Im Keller war der Aufenthaltsraum. Bis ca. 24 Uhr war dort jeden Abend was los und man fand immer jemanden, mit dem man seine Erlebnisse vom Tag teilen konnte. Billard und Tischtennis konnte man kostenfrei spielen. Getränke gabs für einen Dollar.
Das Hostel war früher mal eine Bank. Im Safe gibt es jetzt einen Chill-Out-Raum
Sehr zu empfehlendes Hostel!!! http://www.q4hotel.com/
Man benötigt ab Hostel-Eingangstür bis zur Subway Queensboro Plaza 3 Gehminuten und eine Station fahren bis zur 5th Avenue. Bis zur Central-Station sind es 4 Stationen.

Ich war in einem 4-Bett-Zimmer untergebracht. Generell sind nicht immer die gleichen Leute auf einem Zimmer. Meist hat man jeden oder jeden zweiten Tag jemand Neuen im Zimmer. Wertsachen sollte man also nicht rumliegen lassen, daher besser einschließen.
So lernt man aber immer neue Leute kennen mit denen man sich austauschen konnte.

An meinem ersten (leider regnerischen) Tag in New York besuchte ich den High Line Park:

Dann gings Richtung Lincoln Center. Auf dem Weg dorthin, hielt ich am Port Authority Bus Terminal in der 42 St. Dort kaufte ich mir schon einmal ein Ticket für die Fahrt zum SF Great Adventure.

Einmal quer durch den Central Park zum Guggenheim:

Und ich glaube man ist erst in New York gewesen, wenn man einmal beim Empire State Building war:

Jetzt ins Bett, denn morgen früh gehts ab zum Großen Abenteuer.

---------------------------
LICHThelle Grüße
www.rl-lichttechnik.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 USA 2013 - Nord-Ost, Vitzliputzli, 17-Jul-14, 19:57 Uhr, (0)
  New York I, Vitzliputzli, 17-Jul-14, 21:02 Uhr, (1)
      RE: New York I, McMac83, 20-Jul-14, 11:02 Uhr, (4)
          RE: New York I, Vitzliputzli, 20-Jul-14, 11:32 Uhr, (5)
              RE: New York I, McMac83, 20-Jul-14, 11:56 Uhr, (6)
                  RE: New York I, Vitzliputzli, 20-Jul-14, 12:05 Uhr, (7)
   SF Great Adventure, Vitzliputzli, 17-Jul-14, 21:45 Uhr, (2)
   New York II, Vitzliputzli, 19-Jul-14, 22:22 Uhr, (3)
   New York III, Vitzliputzli, 20-Jul-14, 12:51 Uhr, (8)
   Coney Island, Vitzliputzli, 20-Jul-14, 14:02 Uhr, (9)
   Empire State Building, Vitzliputzli, 20-Jul-14, 14:53 Uhr, (10)
   New York IV, Vitzliputzli, 24-Jul-14, 22:05 Uhr, (11)
   Rockefeller Center, Vitzliputzli, 24-Jul-14, 22:18 Uhr, (12)
   New York V, Vitzliputzli, 24-Jul-14, 22:34 Uhr, (13)
   Cedar Point, Vitzliputzli, 26-Jul-14, 15:10 Uhr, (14)
   Kennywood, Vitzliputzli, 26-Jul-14, 21:10 Uhr, (15)
   RE: USA 2013 - Nord-Ost, Christian Ahuis, 28-Jul-14, 13:44 Uhr, (16)
      RE: USA 2013 - Nord-Ost, Vitzliputzli, 28-Jul-14, 18:55 Uhr, (17)
   Waldameer, Vitzliputzli, 29-Jul-14, 01:35 Uhr, (18)
      RE: Waldameer, BArt, 29-Jul-14, 10:22 Uhr, (19)
   Darien Lake, Vitzliputzli, 02-Aug-14, 13:42 Uhr, (20)
   Canadas Wonderland, Vitzliputzli, 03-Aug-14, 15:14 Uhr, (21)
      RE: Canadas Wonderland, BerndDasBrot, 03-Aug-14, 18:16 Uhr, (22)
          RE: Canadas Wonderland, Vitzliputzli, 03-Aug-14, 20:43 Uhr, (23)
      RE: Canadas Wonderland, SoftwareFailure, 04-Aug-14, 10:32 Uhr, (24)
          RE: Canadas Wonderland, tricktrack, 04-Aug-14, 15:13 Uhr, (25)
              RE: Canadas Wonderland, Tomsc, 04-Aug-14, 23:10 Uhr, (26)
                  RE: Canadas Wonderland, jwahl, 05-Aug-14, 07:26 Uhr, (27)
                      RE: Canadas Wonderland, SoftwareFailure, 05-Aug-14, 11:29 Uhr, (28)
   Toronto, Vitzliputzli, 17-Aug-14, 15:13 Uhr, (29)
   Niagara Falls, Vitzliputzli, 17-Aug-14, 15:25 Uhr, (30)
   Marine Land, Vitzliputzli, 17-Aug-14, 15:57 Uhr, (31)
   Hershey Park, Vitzliputzli, 22-Nov-14, 16:00 Uhr, (32)
      RE: Hershey Park, jwahl, 24-Nov-14, 15:02 Uhr, (41)
   SF Great Adventure II, Vitzliputzli, 22-Nov-14, 16:21 Uhr, (33)
   SF New England, Vitzliputzli, 22-Nov-14, 17:31 Uhr, (34)
      RE: SF New England, BerndDasBrot, 24-Nov-14, 09:39 Uhr, (37)
          RE: SF New England, BabyTeffan, 24-Nov-14, 14:21 Uhr, (40)
   Lake Compounce / Rückflug, Vitzliputzli, 22-Nov-14, 17:41 Uhr, (35)
      RE: Lake Compounce / Rückflug, Brother of fun, 23-Nov-14, 11:24 Uhr, (36)
      RE: Lake Compounce / Rückflug, BerndDasBrot, 24-Nov-14, 09:50 Uhr, (38)
      RE: Lake Compounce / Rückflug, Metaltubbie, 24-Nov-14, 13:49 Uhr, (39)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum