Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "USA 2013 - Nord-Ost"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 4409
Beitrag Nr. 4409, 14 Antworten
Vitzliputzli


 
Mitglied seit 21-Dez-03
91 Beiträge
 
eMail senden Vitzliputzli Private Nachricht senden an Vitzliputzli Freundesliste
14. Cedar Point
26-Jul-14, 15:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Am Mittwoch flog ich früh morgens Richtung St. Louis mit dem witzigsten Flugbegleiter auf meinen bisherigen Flügen
In St. Louis traf ich mich mit meinem Achterbahnfreund und wir machten uns auf die 7-stündige Fahrt nach Sandusky. Als fahrbaren Untersatz haben wir einen Ford Edge bekommen. Ziemlich cooles und geräumiges Auto. Und sogar mit farbiger Fußraumbeleuchtung. GEILO!

Wir übernachteten in Sandusky im Breakers Express. Alles top mit kurzer Anfahrt zum Park
Von der Zufahrtsstraße hat man schon einmal einen super Ausblick auf den Park:

Der Parkplatz war angenehm leer, es war ja auch erst kurz vor neun.

Der Spruch auf der Videowand beschreibt wohl am besten, was ich in diesem Augenblick dachte:

Dank der Übernachtung im Breakers Express hatten wir die Möglichkeit eine Stunde früher in den Park zu kommen. Das war auch sehr gut, da wir damit keine Wartezeit beim Gatekeeper hatten, den wir natürlich gleich zu Beginn fuhren. Später erreichte die Wartezeit dort 1,5 bis 2 Stunden.

Endlich im Park von dem man schon so viel gesehen, gehört und geträumt hat. Endlich!
Wieder schlossen wir alle Rucksäcke und Kameras ein, denn die Fotorunde gabs zum Schluss.

Gatekeeper ist sehr intensiv und durch das geniale Setting umso spektakulärer. Die Bahn setzt sich richtig in Szene und die Fahrt durch die Betonstützen ist ziemlich cool. Da wir noch einiges vor hatten, machten wir nur eine Fahrt.

Daneben der Wicked Twister, der leider an unserem Besuchstag geschlossen war.

Raptor in der ersten Reihe und nahezu keinen weiteren Mitfahrern, da diese alle beim Gatekeeper standen.

An der Gabelung bogen wir nach links ab und fuhren eine langsame Runde mit dem Iron Dragon. Ganz nett, aber nichts weltbewegendes.

Als nächstes Mantis. Langsam füllte sich der Park, aber es war trotzdem angenehm gefüllt und man musste nirgends lange warten, bis auf den Gatekeeper.

Weiter zu...

Immernoch beeindruckend, schnell und hoch. Eine der besten Bahnen der Tour. Morgens sind wir in der letzten Reihe und abends in der ersten Reihe gefahren. Atemberaubend!!!

Mein Lieblingsbild:

Zur Abkühlung gab es eine Runde auf Shoot the Rapids mit einem sehr moderaten Nässegrad. Das Rafting und der Spillwater waren nicht geöffnet.

Maverick konnte man schon sehen und wenig später saßen wir auch schon im Zug in der ersten Reihe. Wahnsinnig gute Bahn. Fährt sehr zügig ung macht richtig Laune. Man wird ziemlich herumgeschleudert, aber insgesamt eine stimmige, abwechslungsreiche und intensive Fahrt.

Jetzt folgt der Parkteil mit den eher schlechten Bahnen. Da hat mich kaum eine überzeugt.
Mean Streak rappelt wie blöde.

Cedar Creek Mine Ride und Gemini waren ziemlich lahm unterwegs. Dann zwei Kinderattraktionen, die wir sogar fahren durften. Es wollte ja sonst keiner
Und absolut unangenehm und ruppig fuhr sich Magnum XL-200. Kopfschmerzgarantie!

Aber es gab zum Glück noch ein Highlight auf dem Weg zurück zum Eingang:
TOP THRILL DRAGSTER

Wohoo! Um längen besser als Kingda Ka, da es keine Schulterbügel gibt und das Setting der Hammer ist. Das Thema passt, der Park passt, die Bahn passt und die unglaubliche Beschleunigung mit der wahnsinnigen Geschwindigkeit passt auch. Das künstliche Motorengeräusch steigert die Erwartung nochmals und vor allem, wenn man im zweiten Zug in der ersten Reihe sitzt, ist man schon fertig mit der Welt, wenn man auf die Startposition rollt, nachdem der Zug vor einem den Top Hat geschafft hat.

Auf dem Weg zurück zu den Schließfächern machten wir noch eine Fahrt auf der Corksrcew und auf Blue Streak. Die beste Holzachterbahn im Park.

Der Park hatte bis 20 Uhr geöffnet, was wir auch ausreizten.

Abends ließen wir es uns nicht nehmen den beleuchteten Park vom gegenüberliegenden Ufer zu fotografieren. Ein wirklich toller letzter Eindruck.

Natürlich haben wir am nächsten Tag noch ein Foto am Schild gemacht. Das muss ja sein

---------------------------
LICHThelle Grüße
www.rl-lichttechnik.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 USA 2013 - Nord-Ost, Vitzliputzli, 17-Jul-14, 19:57 Uhr, (0)
   New York I, Vitzliputzli, 17-Jul-14, 21:02 Uhr, (1)
      RE: New York I, McMac83, 20-Jul-14, 11:02 Uhr, (4)
          RE: New York I, Vitzliputzli, 20-Jul-14, 11:32 Uhr, (5)
              RE: New York I, McMac83, 20-Jul-14, 11:56 Uhr, (6)
                  RE: New York I, Vitzliputzli, 20-Jul-14, 12:05 Uhr, (7)
   SF Great Adventure, Vitzliputzli, 17-Jul-14, 21:45 Uhr, (2)
   New York II, Vitzliputzli, 19-Jul-14, 22:22 Uhr, (3)
   New York III, Vitzliputzli, 20-Jul-14, 12:51 Uhr, (8)
   Coney Island, Vitzliputzli, 20-Jul-14, 14:02 Uhr, (9)
   Empire State Building, Vitzliputzli, 20-Jul-14, 14:53 Uhr, (10)
   New York IV, Vitzliputzli, 24-Jul-14, 22:05 Uhr, (11)
   Rockefeller Center, Vitzliputzli, 24-Jul-14, 22:18 Uhr, (12)
   New York V, Vitzliputzli, 24-Jul-14, 22:34 Uhr, (13)
  Cedar Point, Vitzliputzli, 26-Jul-14, 15:10 Uhr, (14)
   Kennywood, Vitzliputzli, 26-Jul-14, 21:10 Uhr, (15)
   RE: USA 2013 - Nord-Ost, Christian Ahuis, 28-Jul-14, 13:44 Uhr, (16)
      RE: USA 2013 - Nord-Ost, Vitzliputzli, 28-Jul-14, 18:55 Uhr, (17)
   Waldameer, Vitzliputzli, 29-Jul-14, 01:35 Uhr, (18)
      RE: Waldameer, BArt, 29-Jul-14, 10:22 Uhr, (19)
   Darien Lake, Vitzliputzli, 02-Aug-14, 13:42 Uhr, (20)
   Canadas Wonderland, Vitzliputzli, 03-Aug-14, 15:14 Uhr, (21)
      RE: Canadas Wonderland, BerndDasBrot, 03-Aug-14, 18:16 Uhr, (22)
          RE: Canadas Wonderland, Vitzliputzli, 03-Aug-14, 20:43 Uhr, (23)
      RE: Canadas Wonderland, SoftwareFailure, 04-Aug-14, 10:32 Uhr, (24)
          RE: Canadas Wonderland, tricktrack, 04-Aug-14, 15:13 Uhr, (25)
              RE: Canadas Wonderland, Tomsc, 04-Aug-14, 23:10 Uhr, (26)
                  RE: Canadas Wonderland, jwahl, 05-Aug-14, 07:26 Uhr, (27)
                      RE: Canadas Wonderland, SoftwareFailure, 05-Aug-14, 11:29 Uhr, (28)
   Toronto, Vitzliputzli, 17-Aug-14, 15:13 Uhr, (29)
   Niagara Falls, Vitzliputzli, 17-Aug-14, 15:25 Uhr, (30)
   Marine Land, Vitzliputzli, 17-Aug-14, 15:57 Uhr, (31)
   Hershey Park, Vitzliputzli, 22-Nov-14, 16:00 Uhr, (32)
      RE: Hershey Park, jwahl, 24-Nov-14, 15:02 Uhr, (41)
   SF Great Adventure II, Vitzliputzli, 22-Nov-14, 16:21 Uhr, (33)
   SF New England, Vitzliputzli, 22-Nov-14, 17:31 Uhr, (34)
      RE: SF New England, BerndDasBrot, 24-Nov-14, 09:39 Uhr, (37)
          RE: SF New England, BabyTeffan, 24-Nov-14, 14:21 Uhr, (40)
   Lake Compounce / Rückflug, Vitzliputzli, 22-Nov-14, 17:41 Uhr, (35)
      RE: Lake Compounce / Rückflug, Brother of fun, 23-Nov-14, 11:24 Uhr, (36)
      RE: Lake Compounce / Rückflug, BerndDasBrot, 24-Nov-14, 09:50 Uhr, (38)
      RE: Lake Compounce / Rückflug, Metaltubbie, 24-Nov-14, 13:49 Uhr, (39)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum