Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "USA 2013 - Nord-Ost"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 4409
Beitrag Nr. 4409, 3 Antworten
Vitzliputzli


 
Mitglied seit 21-Dez-03
91 Beiträge
 
eMail senden Vitzliputzli Private Nachricht senden an Vitzliputzli Freundesliste
3. New York II
19-Jul-14, 22:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Für Freitag konnte man sich zu einer kostenlosen Dumbo-Tour im Hostel anmelden. 20 Leute aus dem Hostel trafen sich dann morgens um mit dem Boot Richtung Brooklyn Bridge zu fahren. Die Bahn- und Bootsfahrten bezahlte jeder selbst. Für eine Bootsfahrt auf dem East River bezahlt man 4 Dollar und dabei ist es egal, wie weit man fährt.

Wir sind bis zur Endstation gefahren (Pier 11 /Wall Street). Von dort aus liefen wir Richtung Brooklyn Bridge um diese anschließend zu überqueren.

Unter der Brooklyn Bridge gabs dann in einer Pizzeria sehr leckere Pizza. Wir bestellten mehrere große Pizzen und jeder nahm sich das was er mochte. Das war alles so unkompliziert und einfach. Und das bei bestimmt 7-8 unterschiedlichen Nationen am Tisch. Die Atmosphäre war locker und ungezwungen. Einfach perfekt. Es waren die richtigen Leute mit auf dieser Tour
Und das Bezahlen war genauso unkompliziert. Es gab eine Gesamtsumme, die durch 20 geteilt wurde und fertig. Jeder gab Trinkgeld, wie er mochte.
In Deutschland wäre das vermutlich anders abgelaufen. Da würde jedes verzehrte Stück haarklein erfasst und die korrekte Summe ermittelt

Dann liefen wir noch etwas durch den Brooklyn Bridge Park und machten eine Pause unter der Manhattan Bridge.

Nachdem wir alle einen Sonnenbrand bekommen haben oder zumindest kurz davor waren, machten wir uns wieder auf den Weg zurück ins Hostel oder wer wollte konnte auch allein weiter.

Abends gabs noch eine kleine Kneipentour durch Manhattan, bei der man in gewissen Bars günstigere Tarife bekam. Das gestaltete sich dann so, dass eine Gruppe von 10 Leute los zog, die erste Bar nicht fand, dann zur zweiten Bar, die wir doof fanden und dann in einer Bar daneben überteuertes Bier tranken. Gegen 2:45 Uhr ging es noch in eine etwas gehobener Bar, die frecherweise 25 Dollar Eintritt verlangte, die wir aber glücklicherweise dank unseres charmanten Italieners wegdiskutieren konnten. Die Bar schloss übrigens um 4:00 Uhr und das mitten in Manhattan an einem Freitag. Hää?

Der Weg zurück zum Hostel gestaltete sich auch schwierig, da die Subway anscheinend nur stündlich fährt um diese Uhrzeit. Da ist man ja förmlich verwöhnt in Hamburg. Hier fährt am Wochenende auch Abends regelmäßig die S-/U-Bahn. Da hab ich irgendwie was anderes in Manhattan erwartet.
Trotzdem war es ein super Abend mit interessanten Leuten.

---------------------------
LICHThelle Grüße
www.rl-lichttechnik.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 USA 2013 - Nord-Ost, Vitzliputzli, 17-Jul-14, 19:57 Uhr, (0)
   New York I, Vitzliputzli, 17-Jul-14, 21:02 Uhr, (1)
      RE: New York I, McMac83, 20-Jul-14, 11:02 Uhr, (4)
          RE: New York I, Vitzliputzli, 20-Jul-14, 11:32 Uhr, (5)
              RE: New York I, McMac83, 20-Jul-14, 11:56 Uhr, (6)
                  RE: New York I, Vitzliputzli, 20-Jul-14, 12:05 Uhr, (7)
   SF Great Adventure, Vitzliputzli, 17-Jul-14, 21:45 Uhr, (2)
  New York II, Vitzliputzli, 19-Jul-14, 22:22 Uhr, (3)
   New York III, Vitzliputzli, 20-Jul-14, 12:51 Uhr, (8)
   Coney Island, Vitzliputzli, 20-Jul-14, 14:02 Uhr, (9)
   Empire State Building, Vitzliputzli, 20-Jul-14, 14:53 Uhr, (10)
   New York IV, Vitzliputzli, 24-Jul-14, 22:05 Uhr, (11)
   Rockefeller Center, Vitzliputzli, 24-Jul-14, 22:18 Uhr, (12)
   New York V, Vitzliputzli, 24-Jul-14, 22:34 Uhr, (13)
   Cedar Point, Vitzliputzli, 26-Jul-14, 15:10 Uhr, (14)
   Kennywood, Vitzliputzli, 26-Jul-14, 21:10 Uhr, (15)
   RE: USA 2013 - Nord-Ost, Christian Ahuis, 28-Jul-14, 13:44 Uhr, (16)
      RE: USA 2013 - Nord-Ost, Vitzliputzli, 28-Jul-14, 18:55 Uhr, (17)
   Waldameer, Vitzliputzli, 29-Jul-14, 01:35 Uhr, (18)
      RE: Waldameer, BArt, 29-Jul-14, 10:22 Uhr, (19)
   Darien Lake, Vitzliputzli, 02-Aug-14, 13:42 Uhr, (20)
   Canadas Wonderland, Vitzliputzli, 03-Aug-14, 15:14 Uhr, (21)
      RE: Canadas Wonderland, BerndDasBrot, 03-Aug-14, 18:16 Uhr, (22)
          RE: Canadas Wonderland, Vitzliputzli, 03-Aug-14, 20:43 Uhr, (23)
      RE: Canadas Wonderland, SoftwareFailure, 04-Aug-14, 10:32 Uhr, (24)
          RE: Canadas Wonderland, tricktrack, 04-Aug-14, 15:13 Uhr, (25)
              RE: Canadas Wonderland, Tomsc, 04-Aug-14, 23:10 Uhr, (26)
                  RE: Canadas Wonderland, jwahl, 05-Aug-14, 07:26 Uhr, (27)
                      RE: Canadas Wonderland, SoftwareFailure, 05-Aug-14, 11:29 Uhr, (28)
   Toronto, Vitzliputzli, 17-Aug-14, 15:13 Uhr, (29)
   Niagara Falls, Vitzliputzli, 17-Aug-14, 15:25 Uhr, (30)
   Marine Land, Vitzliputzli, 17-Aug-14, 15:57 Uhr, (31)
   Hershey Park, Vitzliputzli, 22-Nov-14, 16:00 Uhr, (32)
      RE: Hershey Park, jwahl, 24-Nov-14, 15:02 Uhr, (41)
   SF Great Adventure II, Vitzliputzli, 22-Nov-14, 16:21 Uhr, (33)
   SF New England, Vitzliputzli, 22-Nov-14, 17:31 Uhr, (34)
      RE: SF New England, BerndDasBrot, 24-Nov-14, 09:39 Uhr, (37)
          RE: SF New England, BabyTeffan, 24-Nov-14, 14:21 Uhr, (40)
   Lake Compounce / Rückflug, Vitzliputzli, 22-Nov-14, 17:41 Uhr, (35)
      RE: Lake Compounce / Rückflug, Brother of fun, 23-Nov-14, 11:24 Uhr, (36)
      RE: Lake Compounce / Rückflug, BerndDasBrot, 24-Nov-14, 09:50 Uhr, (38)
      RE: Lake Compounce / Rückflug, Metaltubbie, 24-Nov-14, 13:49 Uhr, (39)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum