Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Talocan Funktionen ?!"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Phantasialand Beitrag Nr. 3229
Beitrag Nr. 3229
LiLTalocanfreak


 
Mitglied seit 11-Jan-10
6 Beiträge
 
eMail senden LiLTalocanfreak Private Nachricht senden an LiLTalocanfreak Freundesliste ICQ
Talocan Funktionen ?!
14-Jan-10, 18:51 Uhr ()
Hallo zusammen,

ich habe mal ein paar Fragen zu denn Funktionen von Talocan.

Frage 1: Rechnet die Attraktion jeden Luping aus , damit die Lupings besser ausgefürt werden ?!

Frage 2: Woher weiss das Feuer im wechen Zeitpunkt es kommen soll ( ist in der Gondel ein Computer drinnen das dem Feuer bescheid gibt wann ein Luping kommt und dann das Feuer sofort hinter her kommt ) ?!

Frage 3: Wie fuktioniert das , dass der Sound vom Feuer genau gleichzeitig mit dem Feuer reagiert

Frage 4 : warum wurden die wasserfontänen 2008 von talocan umgebaut

Frage 5 : vielleicht haben ein paar von euch gemerkt das aus der hand der figur talocan kein feuer mehr kommt ? warum ?


Wäre cool wenn ihr mir ein paar Fragen beantworten könntet

MFG: LiLTalocanFreak

Die Besten Parks der Welt :
Phantasialand und Disneyland Resort Paris

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Talocan Funktionen ?!, LiLTalocanfreak, 14-Jan-10, 18:51 Uhr, (0)
  RE: Talocan Funktionen ?!, Onkel Juergenmoderator, 14-Jan-10, 19:40 Uhr, (1)
  RE: Talocan Funktionen ?!, coaster1977, 14-Jan-10, 19:42 Uhr, (2)
     RE: Talocan Funktionen ?!, LiLTalocanfreak, 14-Jan-10, 20:13 Uhr, (3)
         RE: Talocan Funktionen ?!, coaster1977, 14-Jan-10, 20:37 Uhr, (4)
             RE: Talocan Funktionen ?!, Tron, 15-Jan-10, 08:14 Uhr, (8)
  RE: Talocan Funktionen ?!, BerndDasBrot, 14-Jan-10, 21:47 Uhr, (5)
  RE: Talocan Funktionen ?!, Frankyboy, 14-Jan-10, 21:55 Uhr, (6)
  RE: Talocan Funktionen ?!, energystar, 14-Jan-10, 23:19 Uhr, (7)
  RE: Talocan Funktionen ?!, tobi31, 15-Jan-10, 13:19 Uhr, (9)
     RE: Talocan Funktionen ?!, LiLTalocanfreak, 15-Jan-10, 14:02 Uhr, (10)
         RE: Talocan Funktionen ?!, Tron, 15-Jan-10, 14:04 Uhr, (11)
             RE: Talocan Funktionen ?!, LiLTalocanfreak, 15-Jan-10, 14:06 Uhr, (12)
                 RE: Talocan Funktionen ?!, Blitz, 15-Jan-10, 14:10 Uhr, (13)
                     RE: Talocan Funktionen ?!, Eftelino, 15-Jan-10, 14:47 Uhr, (14)
  RE: Talocan Funktionen ?!, DJSonic, 15-Jan-10, 14:48 Uhr, (15)
     RE: Talocan Funktionen ?!, Coasterfrenzy, 15-Jan-10, 18:37 Uhr, (17)
         RE: Talocan Funktionen ?!, DJSonic, 15-Jan-10, 19:27 Uhr, (18)
  RE: Talocan Funktionen ?!, Bends, 15-Jan-10, 17:03 Uhr, (16)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Onkel Juergenmoderator

3817 Beiträge
 
eMail senden Onkel%20Juergen Private Nachricht senden an Onkel%20Juergen Freundesliste
1. RE: Talocan Funktionen ?!
14-Jan-10, 19:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 14-Jan-10 um 19:42 Uhr ()
1. Die aus Zentralasien stammende Reinigungskraft Luping wird von TALOCAN regelmässig überwacht. Beim Reinigen des Wartebereichs wird es immer sauberer und sauberer. Also ja!

2. Glaub ich nicht: Der Computer würde im Feuer doch sicher sehr heiss und könnte nicht mehr richtig arbeiten! Es sei denn, man wäre so intelligent gewesen, eine Flüssig-Stickstoff-Kühlung in den Rechner einzubauen. Also ausschliessen will ichs mal nicht!

3. Wie die meisten Effekte im Freizeitparksektor: Hexenwerk!

4. Oh, hat Talocan das persönlich gemacht? Wow! Siehste mal, wie bodenständig so ein Gott sein kann!

5. Tank leer?

Ach ja übrigens:

Euer Jürgen


EDIT:
>>Die Besten Parks der Welt: Phantasialan und Disyneyland Resort Paris

Gibts das auch als Phantasia-W-Lan?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

coaster1977
Mitglied seit 26-Jul-02
637 Beiträge
 
eMail senden coaster1977 Private Nachricht senden an coaster1977 Freundesliste
2. RE: Talocan Funktionen ?!
14-Jan-10, 19:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi,

ich bin mal so frei und schreib dir meine Ansicht zu den Fragen

Frage 1 und 2: nein, die Fahrt ist, wie die Effekte auch, programmiert.

Frage 3: auch hier kann der Effekt programmiert werden, damit er zeitgleich ausgeführt wird. Eine andere Möglichkeit wäre noch ein Steuersignal, das in den Soundtrack mit eingemischt wurde. Ist aber eher unwahrscheinlich.

Frage 4: sind die Fontänen jetzt näher an der Gondel oder an der Figur? Bin mir nicht sicher, darum hier keine Antwort

Frage 5: vielleicht ist das Magnetventil für das Gas defekt? Kann ja mal vorkommen. Die Teile müssen hin und wieder auch gewartet werden...

Hoffe, daß ich deine Neugier stillen konnte

MfG

Sven

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

LiLTalocanfreak


 
Mitglied seit 11-Jan-10
6 Beiträge
 
eMail senden LiLTalocanfreak Private Nachricht senden an LiLTalocanfreak Freundesliste ICQ
3. RE: Talocan Funktionen ?!
14-Jan-10, 20:13 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
>Frage 4: sind die Fontänen jetzt näher an der Gondel oder an der Figur? Bin mir nicht
>sicher, darum hier keine Antwort

Also die Fontänen sind jetzt näher an der Gondel

Aber die frage ist ja warum ???

Die Besten Parks der Welt :
Phantasialand und Disneyland Resort Paris

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

coaster1977
Mitglied seit 26-Jul-02
637 Beiträge
 
eMail senden coaster1977 Private Nachricht senden an coaster1977 Freundesliste
4. RE: Talocan Funktionen ?!
14-Jan-10, 20:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Hm,

besserer Soak-Faktor vielleicht? Oder Feuerschutz

Keine Ahnung, außer nasser Füße bin ich da immer trocken runter gekommen. Auf der Kirmes sieht das bei nem normalen Top-Spin anders aus. Da bekommt man auch mal eben ne kostenlose Haarwäsche verpaßt *brrr*

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tron


 

10154 Beiträge
 
eMail senden Tron Private Nachricht senden an Tron Freundesliste ICQ
8. RE: Talocan Funktionen ?!
15-Jan-10, 08:14 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
>besserer Soak-Faktor vielleicht? Oder Feuerschutz

Ich denke eher: Bessere Abtrennung der Wasserkreisläufe für die Fontänen und den "Wasserfall" um die Talocan-Figur.

- Tobi
-Homepage-
Jetzt kütt de Imperator!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BerndDasBrot

3154 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BerndDasBrot Freundesliste
5. RE: Talocan Funktionen ?!
14-Jan-10, 21:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>ist in der Gondel
>ein Computer drinnen das dem Feuer bescheid gibt wann ein Luping kommt und dann das
>Feuer sofort hinter her kommt )

Nein, der Zentral-Computer des Phantasialand steht im Keller des Space Center...

Brötchen
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Frankyboy
Mitglied seit 11-Aug-03
640 Beiträge
 
eMail senden Frankyboy Private Nachricht senden an Frankyboy Freundesliste
6. RE: Talocan Funktionen ?!
14-Jan-10, 21:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Köstlich....einfach köstlich.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

energystar
Mitglied seit 11-Feb-05
132 Beiträge
 
eMail senden energystar Private Nachricht senden an energystar Freundesliste
7. RE: Talocan Funktionen ?!
14-Jan-10, 23:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Großartig!
Prädikat: Thread des Jahres!
(Das Jahr ist zum Glück erst zwei Wochen alt...)

Lasst mich Arzt ich bin durch!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

tobi31
Mitglied seit 9-Nov-06
138 Beiträge
 
eMail senden tobi31 Private Nachricht senden an tobi31 Freundesliste ICQ
9. RE: Talocan Funktionen ?!
15-Jan-10, 13:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
In einer Welt die doch sehr kalt und eisig ist, die oftmals fremd und beklemmend wirkt, tut es einfach mal gut herzhaft zu lachen
Tobias

...nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

LiLTalocanfreak


 
Mitglied seit 11-Jan-10
6 Beiträge
 
eMail senden LiLTalocanfreak Private Nachricht senden an LiLTalocanfreak Freundesliste ICQ
10. RE: Talocan Funktionen ?!
15-Jan-10, 14:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Und noch eine Frage : Wurde dier Talocan Fahrtsoundtrack extra für Talocan erstellt oder gabs denn schon vorher ?!

Die Besten Parks der Welt :
Phantasialand und Disneyland Resort Paris

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tron


 

10154 Beiträge
 
eMail senden Tron Private Nachricht senden an Tron Freundesliste ICQ
11. RE: Talocan Funktionen ?!
15-Jan-10, 14:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
>Und noch eine Frage : Wurde dier Talocan Fahrtsoundtrack extra für Talocan erstellt
>oder gabs denn schon vorher ?!

Letzteres.

- Tobi
-Homepage-
Jetzt kütt de Imperator!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

LiLTalocanfreak


 
Mitglied seit 11-Jan-10
6 Beiträge
 
eMail senden LiLTalocanfreak Private Nachricht senden an LiLTalocanfreak Freundesliste ICQ
12. RE: Talocan Funktionen ?!
15-Jan-10, 14:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
>Letzteres.

Wie jetzt ???

Die Besten Parks der Welt :
Phantasialand und Disneyland Resort Paris

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Blitz

2659 Beiträge
 
eMail senden Blitz Private Nachricht senden an Blitz Freundesliste ICQ
13. RE: Talocan Funktionen ?!
15-Jan-10, 14:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Letzte Bearbeitung am 15-Jan-10 um 14:10 Uhr ()
>>Letzteres.
>
>Wie jetzt ???


Die Musik gab es schon, ist glaube ich aus dem König von Narnia, such mal nach Soundtrack + Talocan bei Youtube.

Gruß,

Dennis

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Eftelino
Mitglied seit 15-Okt-03
68 Beiträge
 
eMail senden Eftelino Private Nachricht senden an Eftelino Freundesliste
14. RE: Talocan Funktionen ?!
15-Jan-10, 14:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
>Die Musik gab es schon, ist glaube ich aus dem König von Narnia, such mal nach
>Soundtrack + Talocan bei Youtube.

Wie jetzt???

Gruß Eftelino

Irgendwas is immer!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

DJSonic
Mitglied seit 14-Apr-02
142 Beiträge
 
eMail senden DJSonic Private Nachricht senden an DJSonic Freundesliste ICQ
15. RE: Talocan Funktionen ?!
15-Jan-10, 14:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
zu 1:
Die Fahrprogramme sind programmiert. Per Regelungstechnik wird die Fahrt in Echtzeit überwacht und entsprechend die Motoren und Bremse gesteuert.
Daher kann es bei ungleicher Beladung zu merkwürdigen Fahrabläufen kommen. Bei der nächsten Fahrt mit einigermaßen ausgeglichener Beladung steuert der Computer wie für ungleichmäßige Beladung und schwupps isses wieder merkwürdig.

Teilweise kann man auch merken, dass es im Fahrablauf quasi Pausen gibt. Die Programmierung ist so, dass die Gondel bis zu einem gewissen Zeitpunkt einen bestimmten Punkt erreicht haben muss, damit Sound, Effekte und Fahrt synchron sind. Das sind Pufferzeiten um leichte Abweichungen auszugleichen.


zu 2:
Sound und Feuer sind miteinander gekoppelt. Das Fahrprogramm ist an den Sound gekoppelt. Die Wasserfontänen sind an den Fahrablauf gekoppelt.


zu 3:
siehe 2


zu 4:
Die Fontänen sind näher an die Gondel gekommen und es wurde ein zusätzliches Wasserbecken gebaut. Grund dafür war, dass ursprünglich sehr viel Wasser über die ursprünglich abgeschrägte Relief-Fläche verloren gegangen ist. Dadurch musste sehr viel Wasser aus dem untersten Becken in das obere Becken gepumpt werden. An heißen Sommertagen war der Wasserstand im unteren Becken dann teilweise so niedrig, dass der Boden an den flacheren Stellen trocken gelaufen war.


zu 5:
Sicher, dass dies dauerhaft ist? Entweder wie schon geschrieben Magnetventiel defekt oder Zündflamme aus.

Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coasterfrenzy
Mitglied seit 9-Nov-04
292 Beiträge
 
eMail senden Coasterfrenzy Private Nachricht senden an Coasterfrenzy Freundesliste
17. RE: Talocan Funktionen ?!
15-Jan-10, 18:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
Ich glaube nicht dass alles gekoppelt isst..

Ein jahr her im Winter lief Talocan nicht gerade gut.. heist: Sound usw. war schon vorbei, und die Fahrt lief noch, die Fahrt war damals auch nicht so intens wie normal..

Jedenfalls haben die Feuereffecte damals normal funktioniert, also sind diese sicherlich NICHT mit die Musik gekoppelt.

Ich denke die Feuereffekte gehen manuell.. die sind ja auch nicht immer gleich, und bei mansche Operatoren fählt einfach dass rechte Timing der Flammen.

Links- und Rechtschreibefehler aus Niederländische Gründe.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

DJSonic
Mitglied seit 14-Apr-02
142 Beiträge
 
eMail senden DJSonic Private Nachricht senden an DJSonic Freundesliste ICQ
18. RE: Talocan Funktionen ?!
15-Jan-10, 19:27 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 17
 
Und wie kommt es dann, dass der große Feuereffekt am Ende des Musik immer zündet, obwohl die Gondel noch nicht da sein soll wo sie ist?
Die Feuer- und Soundeffekte sind an die Musik gekoppelt. Die Höhe der Flammen wird durch drei Windmesser gesteuert. Je mehr Wind desto kleiner die Flammen. Teilweise werden sie ganz ausgeschaltet.

Und natürlich kann die Fahrt noch laufen, obwohl die Musik schon vorbei ist.

Die Fahrt ist in der Art an die Musik gekoppelt, dass ein Fahrprogramm programmiert wurde, dass zur Musik passt. Nur manchmal gerät die Fahrt dermaßen aus den vorgegebenen Parametern, dass auch die Pufferzeiten nicht mehr ausreichen. Dann passiert es halt, dass die Fahrt noch läuft, obwohl die Musik schon aus ist.

Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bends
Mitglied seit 25-Okt-06
1036 Beiträge
 
eMail senden Bends Private Nachricht senden an Bends Freundesliste
16. RE: Talocan Funktionen ?!
15-Jan-10, 17:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Lil´Wayne interessierts?


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum