Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Thyssen glaubt nicht mehr ans IEC"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Allgemeines Forum Beitrag Nr. 4439
Beitrag Nr. 4439
Thommy

304 Beiträge
 
eMail senden Thommy Private Nachricht senden an Thommy Freundesliste AOL IM
Thyssen glaubt nicht mehr ans IEC
06-Jun-03, 08:00 Uhr ()
Hampe weiter optimistisch

Thyssen glaubt nicht mehr ans IEC

--------------------------------------------------------------------------------

(RP). Für den IEC-Freizeitpark gibt es eine neue Frist: "Vivendi will bis zum 30. September eine Entscheidung über den Verkauf der Universal-Anteile haben. Dann kann auch das Ja fürs IEC kommen", erklärte gestern auf RP-Anfrage Wilfried Hampe, Geschäftsführer von Universal Studios Germany Developement.

Unbeeindruckt von diesem Zeitpunkt zeigte sich Bettina Benner, Pressesprecherin von Thyssen Immobilien, denen das fürs IEC vorgesehene Gelände gehört. "Diese Frist hat für uns keine Relevanz. Ich glaube nicht mehr, dass das IEC kommt." Sollte Universal im Herbst grünes Licht fürs IEC geben, wäre Thyssen Immoblien dann noch interessiert? "Ich weiß nicht, was wir dann machen." In enger Absprache mit der Stadt habe Thyssen Immoblien jetzt andere Interessenten im Blick.

Hampe hingegen zeigte sich gestern weiterhin optimistisch. Heute fliegt er nach Amerika, um Gespräche zu führen, wann die Dinos aus dem Schlaf erwachen könnten. Wie weit vor dem 30. September Klarheit herrscht, konnte er nicht sagen. Doch immer noch sei eine Eröffnung im Frühjahr 2006 vorgesehen.

Das Krefelder Büro der IEC-Planer indes ist gegenwärtig oft leer. "Wir haben dort nur noch eine Notbesetzung", sagte Hampe. Das aber sei keineswegs ein Rückzugssignal. "Im Moment gibt es dort für uns keine Anwesenheitspflicht."

Quelle

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  RE: Thyssen glaubt nicht mehr ans IEC, StephanMG, 06-Jun-03, 08:10 Uhr, (1)
     RE: Thyssen glaubt nicht mehr ans IEC, peterbourbon, 06-Jun-03, 10:03 Uhr, (2)
         RE: Thyssen glaubt nicht mehr ans IEC, supergorgs, 06-Jun-03, 14:54 Uhr, (3)
             RE: Thyssen glaubt nicht mehr ans IEC, goldfisch, 06-Jun-03, 19:29 Uhr, (4)
             RE: Thyssen glaubt nicht mehr ans IEC, peterbourbon, 06-Jun-03, 23:49 Uhr, (5)
                 RE: Thyssen glaubt nicht mehr ans IEC, supergorgs, 08-Jun-03, 01:47 Uhr, (6)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
StephanMG
Mitglied seit 1-Jul-02
428 Beiträge
 
eMail senden StephanMG Private Nachricht senden an StephanMG Freundesliste
1. RE: Thyssen glaubt nicht mehr ans IEC
06-Jun-03, 08:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo,

ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen, daß das IEC noch gebaut wird. Zu lange wird die Entscheidung herausgezögert, zu wenig ist man bei Universal/Vivendi wohl daran interessiert uns mit so einem Feizeitpark zu bereichern.
Die derzeitige Wirtschaftslage wird wohl letzendlich den letzten Todesstoss unser Träumen geben.
Schade!


MFG

Stephan

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

peterbourbon


 
Mitglied seit 12-Aug-02
1203 Beiträge
 
eMail senden peterbourbon Private Nachricht senden an peterbourbon Freundesliste ICQ
2. RE: Thyssen glaubt nicht mehr ans IEC
06-Jun-03, 10:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Hi,

irgendwie werde ich die Vermutung nicht los, daß mit dem angedachten Standort "Krefeld" in Deutschland nicht gerade besonders gute Voraussetzungen für einen erfolgreichen Universal-Park geschaffen wurden. Sieht man von dem bebaubaren Areal ab, ist es für einen derart großen Konzern etwas irrwitzig, einen Universal-Standort in eine touristisch irrelevante Stadt zu verlagern (im Gegensatz dazu Orlando und Barcelona).

Sehe ich es vom wirtschaftlichen Standpunkt aus, könnte ich gut und gerne auf ein IEC in Krefeld verzichten.

In Deutschland würde mir (international-touristisch gesehen) nur das Bundesland Bayern einfallen (Baden-Württemberg hat ja bereits den EuropaPark).

Aber selbst hier haben auch Investoren, die sich anbieten, etwas mitzureden. Schade finde ich nur, daß die von Anfang an etwas waghalsige Diskussion um den Standort Krefeld viel Zeit geraubt hat, war er doch meiner Meinung nach nie wirklich wirtschaftlich ergiebig.

Ohne auf die wirtschaftliche Lage des Landes zu achten, fände ich persönlich ein Universal Istanbul oder Universal Alanya sehr geschickt (stark frequentierte Urlaubsorte, Türkei besitzt keinen einzigen nennenswerten Freizeitpark).

Frage: Zu waghalsig ?
Und: Warum seitens Universal nie angedacht ?
Und Nummer zwei: Denke ich in die falsche Richtung ?

Gruß,
Turgut

last mall visit: edeka Rastatt
next mall visit: Otto Mess D´dorf

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

supergorgs

 
eMail senden supergorgs Private Nachricht senden an supergorgs Freundesliste
3. RE: Thyssen glaubt nicht mehr ans IEC
06-Jun-03, 14:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Aber selbst hier haben auch Investoren, die sich anbieten, etwas mitzureden. Schade finde ich nur, daß die von Anfang an etwas waghalsige Diskussion um den Standort Krefeld viel Zeit geraubt hat, war er doch meiner Meinung nach nie wirklich wirtschaftlich ergiebig.

... das ist für einen echten Krefelder natürlich hart. Stimmt schon das Krefeld ein Kuff ist muss man aber doch nich so direkt in Gesicht sagen . Krefeld wäre aber trotzdem ideal gewesen. Güstige Übernachtungen, gute Anbindungen nach Köln und Düsseldor (touristische Stätte). Und man kan sich dort wahr. auch sehr gut erhohlen!
Die Fläche bleibt wahrs. trotz der Aussage von Tyssen noch lange unverkauft, denn was soll man denn mit so n'er riesen Fläche.

Mitdochweitwegfahrenmüssenegrüße,

Christoph

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

goldfisch
Mitglied seit 3-Apr-02
101 Beiträge
 
eMail senden goldfisch Private Nachricht senden an goldfisch Freundesliste ICQ
4. RE: Thyssen glaubt nicht mehr ans IEC
06-Jun-03, 19:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Vom Standort her wäre eine Lage nähe Berlin nicht schlecht gewesen. Berlin hat viele Besucher und in den neuen Ländern hätte man neben Belantis eine sehr gute Position.


------ Find your favourite nurse in the hospital called life. ------

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

peterbourbon


 
Mitglied seit 12-Aug-02
1203 Beiträge
 
eMail senden peterbourbon Private Nachricht senden an peterbourbon Freundesliste ICQ
5. RE: Thyssen glaubt nicht mehr ans IEC
06-Jun-03, 23:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Hi,

ich wollte natürlich nichts gegen Krefelder ansich sagen. Diese Aussage könnte ich auch getrost auf Düsseldorf und Köln beziehen, will sagen:
Ich glaube kaum, daß v.a. Köln der Grund für eine international ausreichende Besucherquote für einen Universal Park (und wir reden hier immer noch von Universal) sein könnte.

Man darf nicht vergessen, daß es ein Phantasialand und eine MovieWorld in unmittelbarer Nähe gibt.

Diese Gegend ist meiner Meinung nach bereits touristisch erschlossen.

Gruß,
Turgut

last mall visit: edeka Rastatt
next mall visit: Otto Mess D´dorf

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

supergorgs

 
eMail senden supergorgs Private Nachricht senden an supergorgs Freundesliste
6. RE: Thyssen glaubt nicht mehr ans IEC
08-Jun-03, 01:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
<<Man darf nicht vergessen, daß es ein Phantasialand und eine <<MovieWorld in unmittelbarer Nähe gibt.

<<Diese Gegend ist meiner Meinung nach bereits touristisch erschlossen.

... das stimmt allerdings

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum