Hi,Uff, alte Story, aber ich glaube das man durchaus noch etwas darüber mit Hilfe der Suchfunktion herausbekommt. Bilder davon kann man eigentlich immer in den einschlägigen Medien sehen, wenn mal wieder ein Miniunfall passiert ist.
Letztlich kann man zusammenfassend sagen, dass wohl ein Achsbruch dazu führte, dass der Zug auf der Strecke zum stehen kam. Unglücklicherweise war das genau im Looping, so dass die Rettung durch die Feuerwehr per Leiter natürlich etwas dauerte und dadurch leichte Verletzungen (sprich: Kopfschmerzen durch Blutstauung) entstanden sind. Danach gingen Bilder davon durch die Welt und die Bahn wurde umgestaltet und hat ihren neuen Namen bekommen.
Mittlerweile ist die Feuerwehr natürlich besser auf diesen Fall vorbereitet, Rettungswege führen u.a. genau zu diesem Looping. Im Gegensatz zu deiner Behauptung kommt man aber immer noch problemlos an den Looping ran, denn genau für diesen Fall wurde auf der hinteren Seite (sichtbar von der Warteschlange aus oder während der Fahrt) eine Klappe frei gelassen.
Den Unfall gabs nach meinen Informationen so nur einmal, allerdings ist mindestens noch ein Fall von einem Achsbruch ohne Folgen bekannt - also ziemlich uninteressant.
Ich würde im Falle das du seriöse Informationen suchst, alle herkömmlichen Medien wie Zeitungen oder Filmmaterial meiden. Es hat sich gezeigt, dass auch scheinbar seriöse Medien (wie zum Beispiel ZDF, N-TV, renommierte Tageszeitungen) nicht in der Lage sind, grobe Falschinformationen zu vermeiden.
Grüße,
Alex