Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "PHL hoffnungslos überfordert!"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Phantasialand Beitrag Nr. 1685
Beitrag Nr. 1685
KirmesFreak

 
eMail senden KirmesFreak Private Nachricht senden an KirmesFreak Freundesliste
PHL hoffnungslos überfordert!
31-Mar-02, 21:09 Uhr ()
Okay, die Winjas sind Prototypen einer komplexen Technik. Aber war zum Testen nicht mehr als genug Zeit? Und wie ist es mit dem Tittle Tattle Tree? Wieso gab es auch da immer wieder Aussetzer? Das ist doch nicht so kompliziert! Und wieso bleiben selbst beim größten Andrang die Hälfte der Kassen zu? Kann sich das PHL nicht genug Kassiererinnen leisten?

Von der schlampigen Organisation scheint das PHL wohl der Movie World Konkurrenz machen zu wollen.

Ist vielleicht ganz gut, wenn Universal nach Krefeld kommt. Ist vlt. fürs PHL ein Ansporn, einiges zu ändern.

Was ich aber wirklich gar nicht verstehe:
Wenn die Schlange schon so lang wird, da die Anlage selbst nach langem testen immer noch nicht richtig funktioniert: O.K. Aber wenn man dann versucht die Warteschlange durch Schnüre wenigstens ein bisschen zu koordinieren, sollten diese Schnüre am Tor vor der Treppe beginnen und nicht erst am Ausgang. Zwischen Winja-Ausgang und Treppe herrschte nach wie vor das reinste Chaos. Ein paar mal hat es Pöbeleien gegeben, daß ich dachte, gleich gibt es eine Schlägerei. Wenn in dieser chaotischen Menschenmasse eine Schlägerei losbricht sehe ich schon die Schlagzeile in Express und Bild: "Massenschlägerei im PHL". Kann sich das PHL so eine Schlagzeile nach dem Brand leisten oder wieso fängt die Kordel nicht an der Treppe an?

Man sollte doch wenigsten denken, nach dem gestrigen Tag hätte man gelernt und würde heute mehr Personal zum Organisieren der Warteschlange bereit stellen. Aber falsch gedacht: Heute schon wieder chaotische Zustände mit Beinahe-Schlägereien.

Bitte liebes PHL: Wenn Ihr die Organisation schon nicht auf die Reihe bekommt, dann macht wenigsten die Coaster so lange zu, bis sie richtig laufen und sich nicht mehr dieses Chaos bildet. Ist dann zwar peinlich, aber immer noch besser als dieses Chaos und evtl. Schlägerei. Oder man denke nur, beim Robbie-Williams-Sturm sobald wieder eine Fuhre durchgelassen wird, fällt jemand. Die anderen trampeln den tot. Wie schnell so was geht weiß man ja aus Stadion. Da sind zwar noch mehr Leute, aber die Brutalität beim Drängeln ist im PHL genauso.

Wenn man nicht mehr in Stößen reinlassen würde, sondern kontinuierlich wäre es vielleicht auch besser. Der Typ an der Treppe meinte, daß sie das nicht dürften, da die oberen Warteschlangen nicht ganz voll sein dürfen, da dann die Fluchtwege nicht reichen. Wofür sind dann die Warteschlangen da? Typischer Fall von Fehlplanung.

Wenn das Chaos nicht durch Organisation beseitigt werden kann, besser die Coaster ganz schliessen, bis sich alles eingependelt hat.

Tobi
PS: Sorry, für die harten Worte, aber ich bin einfach so sauer, daß mein Lieblingspark durch so viel Amateurhaftigkeit seinen guten Ruf aufs Spiel setzt.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




PHL hoffnungslos überfordert!, KirmesFreak, 31-Mar-02, 21:09 Uhr, (0)
  RE: PHL hoffnungslos überfordert!, Cornholio, 31-Mar-02, 21:15 Uhr, (1)
     RE: PHL hoffnungslos überfordert!, Raoul, 31-Mar-02, 21:22 Uhr, (2)
     RE: PHL hoffnungslos überfordert!, Marco, 01-Apr-02, 17:55 Uhr, (5)
         RE: PHL hoffnungslos überfordert!, Zoellner, 01-Apr-02, 22:58 Uhr, (6)
  RE: PHL hoffnungslos überfordert!, Marco, 31-Mar-02, 22:04 Uhr, (3)
     RE: PHL hoffnungslos überfordert!, Neptun, 01-Apr-02, 07:12 Uhr, (4)
     RE: PHL hoffnungslos überfordert!, Alexadmin, 02-Apr-02, 12:52 Uhr, (7)
         RE: PHL hoffnungslos überfordert!, __AxTRIM__, 03-Apr-02, 07:32 Uhr, (8)
             RE: PHL hoffnungslos überfordert!, CONRUN, 03-Apr-02, 08:27 Uhr, (9)
             RE: PHL hoffnungslos überfordert!, Alexadmin, 03-Apr-02, 17:22 Uhr, (11)
                 RE: PHL hoffnungslos überfordert!, Zoellner, 03-Apr-02, 21:09 Uhr, (13)
             RE: PHL hoffnungslos überfordert!, Onkel Juergenmoderator, 03-Apr-02, 18:09 Uhr, (12)
         RE: PHL hoffnungslos überfordert!, Marco, 03-Apr-02, 10:45 Uhr, (10)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Cornholio

2406 Beiträge
 
eMail senden Cornholio Private Nachricht senden an Cornholio Freundesliste ICQ
1. RE: PHL hoffnungslos überfordert!
31-Mar-02, 21:15 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>Der Typ an der Treppe meinte, daß sie das nicht dürften, da die oberen
>Warteschlangen nicht ganz voll sein dürfen, da dann die Fluchtwege
>nicht reichen. Wofür sind dann die Warteschlangen da? Typischer Fall
>von Fehlplanung.

Klarer Fall von "Bügelzudrücker wissen mehr". Man will einfach verhindern, daß, wenn die beiden Bahnen mal wieder ausfallen (was sie ja im Moment leider oft tun:(), man alle Leute aus dem Wartebereich wieder herauslotsen muß, oder über die Station zum Ausgang laufen lassen muß. Unten in der Halle kann man sich ja "einfach wieder umdrehen und gehen".

(Offizielle Aussage gestern)

Ohne ausreichende Fluchtwege bekämen die nichtmal die Genehmigung so eine Halle zu bauen, und selbst wenn es in der Planung übersehen worden sein sollte, würden die keine Genehmigung zum Öffnen für das Publikum bekommen - da sind in Deutschland entsprechende Gesetzestechnische Riegel davor.

-Cornholio-
I survived Halloween @ Port Aventura

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Raoul

791 Beiträge
 
eMail senden Raoul Private Nachricht senden an Raoul Freundesliste
2. RE: PHL hoffnungslos überfordert!
31-Mar-02, 21:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Letzte Bearbeitung am 31-Mar-02 um 21:25 Uhr ()
Ein solcher "Ernstfall", nämlich eine total überfüllte Halle und Achterbahnen kann man nicht proben, wie schon mal von irgendwem geschrieben. Und mit so einem Ansturm haben die PL-Typen bestimmt net gerechnet.
aber das am zweiten Tag nichts organisiert wird, finde ich echt blöd, denn eine feierliche Eröffnung, wo alles nach so langer Zeit klappen sollte, ist das nun echt nicht mehr - so was am ersten Tag, OK, aber man ist doch heute klüger als gestern, net?!

>Ist vielleicht ganz gut, wenn Universal nach Krefeld kommt. Ist vlt. fürs PHL ein Ansporn, einiges zu ändern.
Ich denke kaum, dass das PL auch ohne Universal zu faul ist "etwas zu ändern"

Edit: Auf http://www.znark.de findet ihr nun auch nochmal was über die Wuze Town Eröffnung (PL>>News)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Marco
Mitglied seit 11-Feb-07
 
eMail senden Marco Private Nachricht senden an Marco Freundesliste
5. RE: PHL hoffnungslos überfordert!
01-Apr-02, 17:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Hi,

ich weiß nicht, ob Tobis Erklärungen korrekt sind, aber Deine Vermutungen finde ich auch unrealistisch: Das mit dem schubweisen Einlass wurde von der ersten Minute an so gehandhabt. Auch morgends, als man noch davon ausging, es gäbe keine Probleme und beide Bahnen könnten regulär laufen. Erst eine halbe Stunde später gab es ja dann den Totalausfall beider Bahnen mit der Räumung des Wartebereichs. Das konnte man aber ja vorher noch nicht wissen, ergo konnte man auch nicht damit rechnen evtl. die Q-Line räumen zu müssen und damit wäre Deine Begründung hinfällig.

Ich weiss nicht, warum das so gemacht wird, kann mir aber beide Erklärungen nicht so richtig vorstellen.

Marco

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Zoellner

967 Beiträge
 
eMail senden Zoellner Private Nachricht senden an Zoellner Freundesliste
6. RE: PHL hoffnungslos überfordert!
01-Apr-02, 22:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
N'Abend!

>Ich weiss nicht, warum das so gemacht wird, kann
>mir aber beide Erklärungen nicht so richtig vorstellen.

Wie wäre es mit folgender Version: Morgens bei der Eröffnung gibt's immer ein riesiges Gedränge und Geschubse (sog. "Robbie-Williams-Konzert-Verhältnisse" ), da stellt vor allem die Treppe zum eigentlichen Wartebereich oben ein großes Risiko dar. Vielleicht wollte man zunächst einfach nur vermeiden, dass es auf der Treppe zu Gedränge kommt und ließ deshalb immer nur einen kleinen Schub durch. Dabei kam es zwar zu Rennereien auf den Treppen, aber es war zumindest etwas aufgelockert und vor allem kam es nicht zum Stau auf der Treppe. Wenn sich der Run auf die beiden Winjas erstmal beruhigt hat (im Sinne von: Jeder will der Erste sein), ist hier sicherlich keine Regulierung mehr nötig.

Doch schon am Samstagmorgen hat man beim ersten Ausfall festgestellt, dass es für eine Räumung von Vorteil ist, wenn der obere Wartebereich nicht allzu voll ist. Also wurde ein großer Wartebereich unten angelegt (morgens gab es noch keine abgesperrte Q-Line unten). Diese Erklärung -gewissermaßen eine Synthese der beiden anderen Erklärungen- klingt zumindest für mich selbst ziemlich plausibel. Die Verlegung der "Haupt-Warteschlange" nach unten hat neben der schnelleren Räumung/Evakuierung weiterhin noch die Vorteile, dass man sich's nochmal anders überlegen kann und problemlos wieder nach draußen kommt, und dass man nicht erst oben sieht, wie groß die Anzahl der Wartenden ist...


Was übrigens die vorgeschlagene Absperrung vom Winja-Ausgang bis zum Tor vor der Treppe angeht: Die hat man inzwischen eingerichtet. Durch eine Kordel werden die Wartenden nun vom Zaun, den Laternen und der großen Steinfigur (hinter der man durchklettern kann) ferngehalten. Die Situation vor dem Tor und auch auf den Treppen war dadurch viel entspannter!

Gruß, MARC

Wir sind ja schließlich nicht zum Vergnügen hier! ...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Marco
Mitglied seit 11-Feb-07
 
eMail senden Marco Private Nachricht senden an Marco Freundesliste
3. RE: PHL hoffnungslos überfordert!
31-Mar-02, 22:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi Tobi,

ich kann Deine Aufregung stellenweise verstehen. Was die Organisation betrifft, hat sich das PL gestern (und was man so hört heute auch) nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Und stell Dir mal vor, die machen die Winjas jetzt zu, bis alles läuft. Viele Leute würden dann sicher ihr Geld zurückhaben wollen, mit der Begründung, nur deswegen gekommen zu sein. Unabhängig von der rechtlichen Lage, wäre das PL gezwungen gewesen in diesem Fall Kulanz zu zeigen, da sonst die negative Publicity kaum abschätzbar wäre.

Also ich persönlich finde es okay, die Winjas dann lieber eingeschränkt laufen zu lassen und dann lange Wartezeiten in Kauf zu nehmen.

Wo ich allerdings Deine Kritik sehr gut verstehen kann ist die Organisation. Deine Idee, die Warteschnur schon am Tor zur Treppe beginnen zu lassen finde ich eigentlich ganz gut. Und bei der Gelegenheit dann die Schlange etwas enger machen (dafür mehr Windungen) und mehr Personal um gegen "dynamisches Anstellen" vorzugehen und es wäre vermutlich viel besser.

Ich hatte gar kein so großes Problem damit über 2 Stunden zu warten, mich hat es nur geärgert, dass sich unter den Augen des Personals immer wieder Leute vorgefrängelt haben ohne dass das Personal was unternimmt. Aber der Hammer war echt, als dieser Mitarbeiter 4 ca. 17jährige Mädchen, die er wahrscheinlich kannte aus der Schlange zog und unter der Leine nach vorne ließ. (siehe Thread über das Personal) Das ist es was die Leute mehr ärgert als wenn sie lange Warten müssen, aber alles mit rechten Dingen zugeht.

Das PL sollte unbedingt etwas gegen diese Drängler unternehmen. Man kann ja in die allgemeinen Geschäftsbedingungen aufnehmen, dass so ein ungesittetes Verhalten zum Rauswurf führt. Lieber diese "Kunden" verärgern, die sich so verhalten als die Gäste, die sich an die Regeln halten und nachher noch als die dummen da stehen. Nur muß dann auch das Personal darauf achten und gegebenenfalls einschreiten. Wenn das nur auf dem Papier steht bringt es nichts.

Was die Winjas betrifft, da sollten wir dem PL echt noch ein bisschen Zeit geben. Ich frage mich zwar auch, warum diese Probleme in der Testphase nicht existierten, aber naja, wenn diese Anfangsschwierigkeiten bald behoben sind, sind wir wieder alle glücklich. Wie heißt es bei Jurasic Park: Jeder Vergnügungspark hat Anlaufschwierigkeiten. Solange das im PL nicht bedeutet, daß ich von Dinos angegriffen werde ist es okay...

Aber wie gesagt: Gegen Drängler, Pöbler und Vandalismus sollte das PL ganz schnell was unternehmen. Und zwar bevor sich das etabliert hat. Wehret den Anfängen, sonst haben wir ganz schnell Zustände wie in einem Six Flags-Treff. Damit vertreibt das PL sich seine gewünschte Klientel. Vor allem Familien mit Kindern reagieren sehr allergisch auf so was. Jetzt sind schon all die Kameras da. Dann sollten sie auch genutzt werden. Und das Personal besser instruieren!

Es gab ja mal den Thread, was man sich am meisten fürs PL wünscht. Ich korrigiere meine damalige Aussage: Mehr als jede Attraktion wünsche ich mir, dass gegen solche Drängler und Pöbler und gegen den Vandalismus was unternommen wird, damit man die Attraktionen auch genießen kann und die tolle (und teure) Thematisierung nicht in einem Jahr aussieht, als wäre sie schon 20 Jahre alt und nie erneuert.

Marco

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Neptun


 

3660 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Neptun Freundesliste
4. RE: PHL hoffnungslos überfordert!
01-Apr-02, 07:12 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
>jede Attraktion wünsche ich mir, dass gegen solche Drängler
>und Pöbler und gegen den Vandalismus was unternommen wird,
>damit man die Attraktionen auch genießen kann und die tolle
>(und teure) Thematisierung nicht in einem Jahr aussieht, als
>wäre sie schon 20 Jahre alt und nie erneuert.

Strafanzeige gegen jeden Eddingkünstler, Rumrotzer, oder sonstigen Pisser der etwas beschädigt, stellen.

(obwohl, ein Großteil der Subjekte ist wohl noch nicht strafmündig, dann halt an die Eltern gehen, oder Hausverbote verhängen)

Wenn sich rumspricht, daß ein Park endlich mal was gegen das Gesocks unternimmt und hart durchgreift, ist schnell Ruhe.

anzeigende Grüße,


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alexadmin
Alexander Jeschke


 

6274 Beiträge
 
eMail senden Alex Private Nachricht senden an Alex User ProfilFreundesliste ICQ
7. RE: PHL hoffnungslos überfordert!
02-Apr-02, 12:52 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
First:
Es war wohl wirklich nicht abzusehen, dass die Aussetzer der Winja's unter realen Volllast-Bedingungen so ansteigen, wie sie es nun getan haben. Daher hat man den Wartebereich vorverlagert, da Gedrängel und Enge im eigentlichen Wartebereich ungleich höher wären. Hier kann man ja leider nicht riesige Absperrungen machen (alleine aus Evakuierungsgründen). Auf dem Wuzetown-Marktplatz dagegen, sieht jeder Besucher ersteinmal den Stand der Dinge auf einem Blick, und die Warteschlange lässt sich leichter kontrollieren und evakuieren.

Second:
Natürlich war das Chaos am Eröffnungstag groß. Aber was die provisorische Warteschlange angeht, ist diese immer professioneller geworden. Mittlerweile sind sie erheblich enger, breite Schlangen laden zu Vordrängeln ein, und es gibt abgesteckte Bereiche wo keiner steht, sodass Vordrängler wirklich auffallen. Wenn Personal da ist, sollte dies auch eingreifen. Im Zweifelsfalle einfach aufmerksam machen, jeder kann mal in Gedanken abschweifen, da kann man nicht einfach sagen "Der hat tatenlos zugeschaut". Zu diesem Beitrag will ich noch anmerken, dass du vielleicht gar nicht weißt, ob das vorlassen tatsächlich einen Sinn hatte... es gibt hunderte gute Gründe, die man als normaler Besucher nicht durchschauen kann, warum das aber letztlich okay war. Die primitivste Theorie wäre alleine schon, dass die kurz auffer Toilette waren und wieder ihren Platz eingenommen haben. Oder oder oder...

Third:
Die technischen Probleme treten offenbar jetzt unter Volllast viel stärker auf, als vorher. Man hat also nun auch viel mehr die Möglichkeit, diese zu Beheben, als wenn man theoretisch mit Gewichten fährt. Daher halte ich folgende Schlussfolgerung auf für Unsinn: "Weil Maurer Söhne schon bei so vielen Testfahrten nichts erreicht hat, wird es auch jetzt in der Saison nicht besser werden".

Grüße
Alex

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

__AxTRIM__

888 Beiträge
 
eMail senden __AxTRIM__ Private Nachricht senden an __AxTRIM__ Freundesliste ICQ
8. RE: PHL hoffnungslos überfordert!
03-Apr-02, 07:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Sorry Alex, aber deine Argumente kann man wohl weitestgehend widerlegen:

First:
Erkläre mir den Unterschied zwischen 4 Wassertanks a 80kg und 4 Menschen im Schnitt zu 80kg. Es gibt - vom Gewicht ausgegangen - keinen. Diese Ausfälle hätten nicht passieren dürfen. Nicht nach einem Jahr verschiebung, nicht nach tausenden und abertausenden Tests. Zur Not hätte man halt mit den Mitabeitern Dauertests machen sollen.

Second:
Nein, die provosorische Warteschlange war gestern keinen Deut besser als am Samstag.Sie ist nicht enger geworden, die Absperrung noch immer aus normalen Seil und lädt dadurch manchen jungen Hopser zum zerschneiden ein. Freiflächen wo keiner Steht waren auch nirgends erkennbar. Und zum Personal, ein ca. 18 Jahre alter MA, kann wohl kaum diese Schlange überblicken. Sobald man innen ist, ist er zudem kaum noch erreichbar. Ich kann mir selbst helfen und habe gestern 4, vielleicht auch 6 mal Kinder bzw. Jungendliche aufgefordert die Schlange sofort zu verlassen bzw. an ihren alten Platz zurückzugehen. Mhh, schein Autorität zu genießen, jeder folgte meinen Aufforderungen

Third:
Naja, hier stimme ich dir zu. Wenngleich mir auch noch immer nicht klar ist, warum es nicht auch mit Wassertanks ging. Jedenfalls fuhren gestern ab 13:15Uhr beide Bahnen zumindest bis ca. 17:00Uhr ohne totalausfälle. Selbst nach Notstops wurde binnen 15min wieder der Normalbetrieb aufgenommen.

Never judge the Neverjudge!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

CONRUN


 

591 Beiträge
 
eMail senden CONRUN Private Nachricht senden an CONRUN Freundesliste ICQ
9. RE: PHL hoffnungslos überfordert!
03-Apr-02, 08:27 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
>Erkläre mir den Unterschied zwischen 4 Wassertanks a 80kg und
>Menschen im Schnitt zu 80kg.
>
Wassertanks bleiben ruhig sitzen, vertrödeln keine Zeit beim Ein- und Aussteigen, fahren immer mit 4 (oder hat das Phantasialand auch mal nur mit 2 oder 3 Tanks getestet) und wiegen nie mehr als 80kg.

CU CONRUN

Viva la Montaña-Rusa!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alexadmin
Alexander Jeschke


 

6274 Beiträge
 
eMail senden Alex Private Nachricht senden an Alex User ProfilFreundesliste ICQ
11. RE: PHL hoffnungslos überfordert!
03-Apr-02, 17:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
>Erkläre mir den Unterschied zwischen 4 Wassertanks a 80kg
>und 4 Menschen im Schnitt zu 80kg. Es gibt - vom Gewicht
>ausgegangen - keinen.

Es waren Bleigewichte, die halt brav am Boden liegen bleiben und nichteinmal annähernd 80kg schwer sind - denn dann könnte sie keine Person da wieder mal so eben herausholen. Bei Menschen ist der Schwerpunkt viel höher gelagert, die Gewichtskombinationen sind deutlich unterschiedlicher. Wasserdummys können außerdem bei Bahnen ohne Schulterbügel nicht so ohne weiteres eingesetzt werden, dann müssen die schon anderweitig montiert werden.

>Zur Not hätte man halt
>mit den Mitabeitern Dauertests machen sollen.

Prinzipiell ja, aber auf der anderen Seite müssen die Mitarbeiter nunmal auch mal ihre Arbeit erledigen und können nicht stundenlang nur da herumcruisen (wobei es auch noch genügend Leute gibt, die wollen gar nicht auf einen Spinning-Coaster).

>Nein, die provosorische Warteschlange war gestern keinen
>Deut besser als am Samstag.

Gestern, sprich 2. April, kann ich nichts darüber berichten. Aber ich habe selbst beobachtet das die Schlange am 3. Tag erheblich besser organisiert war und das am 2. Tag auch einige dieser Verbesserungen schon durchgesetzt worden sind. Auch innerhalb dessen waren Evolutionsverbesserungen spürbar. Wiegesagt, ich war gestern nicht dort, kann mir aber nicht vorstellen dass die nun alle Erfahrungen wie von Geisterhand über den Haufen geworfen haben. Das es Seile sind, hat niemand angezweifelt, denn dies geht auch gar nicht anders zur Zeit.

Grüße
Alex

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Zoellner

967 Beiträge
 
eMail senden Zoellner Private Nachricht senden an Zoellner Freundesliste
13. RE: PHL hoffnungslos überfordert!
03-Apr-02, 21:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
>auf der anderen Seite müssen die Mitarbeiter
>nunmal auch mal ihre Arbeit erledigen und können
>nicht stundenlang nur da herumcruisen (wobei es
>auch noch genügend Leute gibt, die wollen gar
>nicht auf einen Spinning-Coaster).

Vielleicht sollten wir mal einen FTF-Verein gründen (Freiwillige Test-Fahrer)... :-biggrin

Bei allem Spaß: Vielleicht könnte man das ja mal anbieten, dass man aus unseren Reihen Freiwillige für bemannte Testfahrten rekrutieren kann. Damit wäre den genannten Problemen ein wenig Abhilfe geschaffen und wir kämen auch voll auf unsere Kosten...

Es haben ja auch schon im Vorfeld einige bemannte (befraute) Fahrten stattgefunden, bloß so unerprobten Journalisten (nicht alle, ich weiß!) kann man ja keine 10-20 Testrunden zumuten (im Gegensatz zu mir ). Naja, ich befürchte, das wird Wunschdenken bleiben...

Gruß, MARC

Wir sind ja schließlich nicht zum Vergnügen hier! ...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Onkel Juergenmoderator

3817 Beiträge
 
eMail senden Onkel%20Juergen Private Nachricht senden an Onkel%20Juergen Freundesliste
12. RE: PHL hoffnungslos überfordert!
03-Apr-02, 18:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
>Erkläre mir den Unterschied zwischen 4 Wassertanks a 80kg
>und 4 Menschen im Schnitt zu 80kg.

...dann geh mal von dem "12 Jährige Japanerinnen"-Gewicht weg und nimm normale deutsche Maße!

Stell Dir mal 4 OJ´s jeweils mit einem Kampfgewicht von 125kg (plus Socken und Brille) und pack die da rein... oder Zwei OJ´s auf eine, und zwei Japanerinnen auf die andere Seite... Das gibt ordentlich Belastungen auf alle beweglichen Teile und Achsen!

Euer Onkel Jürgen

http://schleimspur.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Marco
Mitglied seit 11-Feb-07
 
eMail senden Marco Private Nachricht senden an Marco Freundesliste
10. RE: PHL hoffnungslos überfordert!
03-Apr-02, 10:45 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Letzte Bearbeitung am 03-Apr-02 um 10:58 Uhr ()
Hi,

das mit den Winjas sehe ich ähnlich. Ist zwar ärgerlich, aber ich gehe doch mal sehr stark davon aus, dass die Probleme sehr schnell gelöst werden und dann (hoffentlich) beide Winjas mit kompletter Chaisenzahl und ohne Aussetzer fahren.

Was das Personal angeht: Also Deine Theorie mit der Toilette kann nicht sein. Die standen die ganze Zeit ca. 4-5 Reihen vor mir und haben immer schon mal zwischen durch mit ihm gequatscht... Im übrigen stand ich vor dem ersten Totalausfall beider Bahnen kurz vor den Chaisen und musste dann die Station verlassen. Da hat mich auch nachher keiner vorgelassen und ich konnte nochmal über 2 Stunden warten. Mir fällt ehrlich gesagt kein Grund ein. Wenn schon Leute weggehen und keiner aus der Gruppe in der Schlange bleibt, kann ja jeder kommen und sagen "Ich stand eben da vorne". Also ehrlich gesagt, fällt mir kein Grund ein und nach der Story mit dem Athma-Fall ist das ja wohl noch eher harmlos...

Und was das Übersehen von Dränglern, Pöblern und sonstigen Leuten angeht, muss ich sagen: Wenn ich Mitarbeiter extra dazu abstelle, die Q-Line zu koordinieren, dann ist das deren Aufgabe. Dafür bekommen sie Geld. Wenn ich Geld fürs Träumen bekomme, würde ich den Job auch gerne in den Semesterferien machen. Wo kann ich mich melden? Klar, jeder kann mal was übersehen, aber wenn das so massiv stattfindet wie am ersten Tag und häufig 2-3 Meter von der Person entfernt, dann ist man wohl doch überfordert.

Marco

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum