Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Ich raste, ich schwitzte, ich schrie..."     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Europa-Park Beitrag Nr. 744
Beitrag Nr. 744, 13 Antworten
Swisscoaster


 

124 Beiträge
 
eMail senden Swisscoaster Private Nachricht senden an Swisscoaster Freundesliste
13. Noch mehr Looping-Geschichten
22-Mar-02, 12:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Fand heute morgen diesen Artikel in einer Zeitung aus Basel. War entsetzt darüber, dass diese von einem Looping berichten, aber wenns Bild auch sagt.....

Neue Attraktion im Europa-Park
Spektakuläre Achterbahn


Morgen Samstag wird im Vergnügungspark die neue Saison eröffnet.

«Jetzt können endlich auch die Parkbesucher erleben, welch enormen Fliehkräften ein Autorennfahrer ausgesetzt ist, wenn er über kurvenreiche Pisten rast.» Der das sagt, heisst Hans Hermann und ist eine deutsche Motorsportlegende aus der Rennzeit der Mercedes-Silberpfeile in den fünfziger Jahren. Hermann schwärmte am Donnerstag im EuropaPark vom neu in Betrieb genommenen «Silver Star».

Mit Motorsport-Schau
Der Name der neuen Stahlachterbahn, im Fachjargon «Roller Coaster» genannt, soll an die berühmten Silberpfeile erinnern. Er ist aus einer neuen Partnerschaft mit Mercedes-Benz entstanden. Die Ingenieure und Techniker der Nobelmarke mit dem Stern haben im «Bahnhofgebäude» von Europas wohl verrücktester Achterbahn eine Motorsport-Erlebniswelt von hoher Qualität geschaffen. Diese soll die Wartezeiten vor der neusten Attraktion des Vergnügungspraks mit interessanten Inhalten füllen.
Die Besucher werden an Rennboliden, einem Safety Car, einem Formel-1-Boxenstand und einem Kommandostand mit Monitoren vorbeigeschleust. Beim Warten auf den ultimativen Kick soll auf diese Art keine Langeweile aufkommen. Nach der Motorsport-Show folgt als «Dessert» das Formel-1-Erlebnis auf der Achterbahn. So zumindest definiert es Hans Hermann.
Nach dem anfangs beschaulichen Aufstieg in futuristisch gestylten Zügen auf die schwindelerregende Höhe von 73 Metern, rast die 36 Personen fassende Zugskombination mit einem Tempo von 130 Stundenkilometern talwärts. Es folgen teils seitenverstellte Berg-und Talfahrten, enge Kurven – und natürlich ein Looping.
Während des mit allen Anstiegen vier Minuten dauernden Abenteuers auf einer Schienenlänge von 1,6 Kilometern sind die Fahrgäste während rund 20 Sekunden völlig schwerelos. «Ein gutes Gefühl für Schwergewichtige», sagte Roland Mack, Chef des Europa-Parks grinsend, ehe er den Start auf dem etwa 2000 Tonnen schweren Stahlungetüm freigab. Es erstreckt sich bis weit über den Parkplatz.

Neue Autobahn-Zufahrt
Rechtzeitig zur Saisoneröffnung des Europa-Parks ist der direkte Autobahnanschluss zwischen Herbolzheim und Ettenheim zum Parkplatz fertig gestellt worden. Er befreit die umliegenden Dörfer vom täglichen Kolonnenverkehr. Mit der Zufahrtsstrasse ist der Freizeitpark im 27. Jahr seines Bestehens endlich optimal erschlossen.


Gruss

swisscoaster

Gruss

swisscoaster

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 Ich raste, ich schwitzte, ich schrie..., Neptun, 21-Mar-02, 13:09 Uhr, (0)
   RE: Ich raste, ich schwitzte, ich schrie..., stinker, 21-Mar-02, 13:29 Uhr, (1)
      RE: Ich raste, ich schwitzte, ich schrie..., Tom, 21-Mar-02, 13:36 Uhr, (2)
          RE: Ich raste, ich schwitzte, ich schrie..., Nostra, 21-Mar-02, 15:55 Uhr, (3)
              RE: Ich raste, ich schwitzte, ich schrie..., Looping Star, 21-Mar-02, 16:48 Uhr, (4)
                  RE: Ich raste, ich schwitzte, ich schrie..., Mathmos, 21-Mar-02, 18:00 Uhr, (7)
   RE: Ich raste, ich schwitzte, ich schrie..., Tron, 21-Mar-02, 17:56 Uhr, (5)
   RE: Ich raste, ich schwitzte, ich schrie..., Shrek, 21-Mar-02, 17:58 Uhr, (6)
      RE: Ich raste, ich schwitzte, ich schrie..., Neptun, 22-Mar-02, 04:24 Uhr, (8)
          Noch das Schweizer Bild gegenstück (Blick), Buxter, 22-Mar-02, 05:24 Uhr, (9)
              RE: Noch das Schweizer Bild gegenstück (Blick), Neptun, 22-Mar-02, 05:37 Uhr, (10)
             Noch mehr Looping-Geschichten, Swisscoaster, 22-Mar-02, 12:50 Uhr, (13)
                  RE: Noch mehr Looping-Geschichten, EP Fanclub Schweiz, 22-Mar-02, 15:01 Uhr, (14)
   RE: Ich raste, ich schwitzte, ich schrie..., Mat, 22-Mar-02, 07:33 Uhr, (11)
      RE: Ich raste, ich schwitzte, ich schrie..., Neptun, 22-Mar-02, 11:43 Uhr, (12)
          RE: Ich raste, ich schwitzte, ich schrie..., Poseidon, 22-Mar-02, 18:47 Uhr, (15)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum