Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Kolmarden 2016"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Allgemeines Forum Beitrag Nr. 8295
Beitrag Nr. 8295, 6 Antworten
tricktrack

1869 Beiträge
 
eMail senden tricktrack Private Nachricht senden an tricktrack Freundesliste
6. RE: Eine Pressekonferenz später...
09-Apr-14, 09:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Diese Diskussion gab es ja schon als Stengel und Cordes damals mit ihren neuen Schienen auf den Markt "drängten".
RMC nennt seine Produkte ja auch selber "Hybrid" und Medusa in Mexico nennt man nun auch ganz offensiv "Medusa Steel Coaster".

Ich habe letzten Herbst extra einen ätzenden Umweg auf mich genommen um mit Outlaw Run zu fahren und kann nur sagen, dass das so ziemlich die tollste Achterbahnfahrt meines Lebens war! Super bequeme Züge mit Lapbars, fantastischer Drop, wirklich innovative Elemente und ein perfektes Pacing in hervorragender Topographie machen dieses kurze aber extrem heftige Erlebnis zu einer wirklichen positiven Überraschung.

Klar, kann man diese Elemente auch mit einer Stahlbahn abfahren, der Punkt ist aber, das NIEMAND SONST DERZEIT SO ETWAS IM ANGEBOT HAT!
Die "Wave" muss man echt gefahren sein um es zu beschreiben: Einen Airtime-Hügel, der über die gesamte Strecke um 180° gebankt ist und dabei eine konvexe (nach außen gewölbte) Form beschreibt, hat es einfach noch nicht gegeben, und auch die anderen Inversionen und Pseudo-Inversionen mit denen Schilke spielt sind wirklich extrem innovativ und fahren sich gut.

RMC geht hier noch einen Schritt weiter als Intamin mit abwechslungsreichen Fahrfiguren, die voll und ganz damit beschäftigt sind, den Fahrgast aus dem Wagen zu schleudern.
Bei den Wagen hat man zuerst auf Gerstlauer gesetzt (was ja in Texas zu einem bedauerlichen Todesfall geführt hat, über dessen Verursacher sich noch die Gerichte streiten) und hat die Erfahrungen genommen um einen eigenen Zug zu entwickeln.

Es bleibt natürlich abzuwarten, ob diese extrem verbogenen Bahnen auch eine gewisse Langlebigkeit haben, oder ob sie in wenigen Jahren unfahrbar werden.

Auch wird es spannend sein, ob man noch mehr bizarre Elemente entwickelt, oder ob Wildfire, die ja eine Kombination aus allen neuen RMC-Manövern bietet, jetzt der Standard ist, der nicht mehr weiter ausgebaut werden kann.

Auf jeden Fall hat RMC in 3 Jahren mehr Bahnen verkauft als Intamin/Cordes in 15 und laut eigener Aussage ist man über die nächsten Jahre voll ausgebucht.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 Kolmarden 2016, jwahl, 20-Mar-14, 22:27 Uhr, (0)
   Eine Pressekonferenz später..., Alexadmin, 08-Apr-14, 13:36 Uhr, (1)
      RE: Eine Pressekonferenz später..., BerndDasBrot, 08-Apr-14, 13:41 Uhr, (2)
          RE: Eine Pressekonferenz später..., tricktrack, 08-Apr-14, 14:44 Uhr, (3)
              RE: Eine Pressekonferenz später..., jwahl, 08-Apr-14, 20:03 Uhr, (4)
                 RE: Eine Pressekonferenz später..., tricktrack, 09-Apr-14, 09:40 Uhr, (6)
                      RE: Eine Pressekonferenz später..., Koaster_Chan, 09-Apr-14, 16:03 Uhr, (8)
      RE: Eine Pressekonferenz später..., Bone, 08-Apr-14, 21:32 Uhr, (5)
          RE: Eine Pressekonferenz später..., almier, 09-Apr-14, 10:17 Uhr, (7)
              RE: Eine Pressekonferenz später..., Silverman, 18-Mai-16, 19:16 Uhr, (9)
                  RE: Eine Pressekonferenz später..., Silverman, 19-Mai-16, 19:33 Uhr, (10)
                      8. Juli, Coasterkalle, 24-Mai-16, 14:27 Uhr, (11)
                          RE: 8. Juli, Coasterkalle, 20-Jun-16, 13:10 Uhr, (12)
                              RE: 8. Juli, Coasterkalle, 12-Jul-16, 16:32 Uhr, (13)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum