Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Kolmarden 2016"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Allgemeines Forum Beitrag Nr. 8295
Beitrag Nr. 8295
jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
Kolmarden 2016
20-Mar-14, 22:27 Uhr ()
https://www.youtube.com/watch?v=3Igr8SHKVnY

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Kolmarden 2016, jwahl, 20-Mar-14, 22:27 Uhr, (0)
  Eine Pressekonferenz später..., Alexadmin, 08-Apr-14, 13:36 Uhr, (1)
     RE: Eine Pressekonferenz später..., BerndDasBrot, 08-Apr-14, 13:41 Uhr, (2)
         RE: Eine Pressekonferenz später..., tricktrack, 08-Apr-14, 14:44 Uhr, (3)
             RE: Eine Pressekonferenz später..., jwahl, 08-Apr-14, 20:03 Uhr, (4)
                 RE: Eine Pressekonferenz später..., tricktrack, 09-Apr-14, 09:40 Uhr, (6)
                     RE: Eine Pressekonferenz später..., Koaster_Chan, 09-Apr-14, 16:03 Uhr, (8)
     RE: Eine Pressekonferenz später..., Bone, 08-Apr-14, 21:32 Uhr, (5)
         RE: Eine Pressekonferenz später..., almier, 09-Apr-14, 10:17 Uhr, (7)
             RE: Eine Pressekonferenz später..., Silverman, 18-Mai-16, 19:16 Uhr, (9)
                 RE: Eine Pressekonferenz später..., Silverman, 19-Mai-16, 19:33 Uhr, (10)
                     8. Juli, Coasterkalle, 24-Mai-16, 14:27 Uhr, (11)
                         RE: 8. Juli, Coasterkalle, 20-Jun-16, 13:10 Uhr, (12)
                             RE: 8. Juli, Coasterkalle, 12-Jul-16, 16:32 Uhr, (13)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Alexadmin
Alexander Jeschke


 

6274 Beiträge
 
eMail senden Alex Private Nachricht senden an Alex User ProfilFreundesliste ICQ
1. Eine Pressekonferenz später...
08-Apr-14, 13:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Kein Aprilscherz:
Es gibt wieder Inversionen bei Holzachterbahnen!

Ausführlicherer Teaser:
http://wildfire.kolmarden.com

Erste PoV-Animation:
https://www.youtube.com/watch?v=d6y-vR7DP0c


Hat große Augen,
Alex

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BerndDasBrot

3154 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BerndDasBrot Freundesliste
2. RE: Eine Pressekonferenz später...
08-Apr-14, 13:41 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Also ich weiß ja noch nicht so genau, was ich davon halten soll... Also so im Allgemeinen... Ist schon jemand so eine gefahren? (Hat so eine überhaupt schon geöffnet?)

Brötchen
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

tricktrack

1869 Beiträge
 
eMail senden tricktrack Private Nachricht senden an tricktrack Freundesliste
3. RE: Eine Pressekonferenz später...
08-Apr-14, 14:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Lebt ihr hier mittlerweile unter einem Stein?
New Texas Giant (2011), Iron Rattler (2013 eröffneter Umbau vom "Rattler"), Outlaw Run (2013) haben die Inversion und völlig abgedrehte Manöver (ich sage nur: "The Wave" auf Outlaw Run) mit Stahlschiene oder "Topper Track" für Holzbahnen äußerst erfolgreich auf den Markt gebracht.

Derzeit in Bau, bzw. Umbau: "Medusa" in SF Mexico pimpt die olle Custom Coasters Gurke zu "Medusa Steel Coaster" mit 3 Inversionen auf.
"Goliath" in SFGrA bekommt einen Diveloop und einen übelst geil aussehenden Überkopf-Airtimehügel.

Hinter den Designs steckt übrigens Alan Schilke von Arrow, dem wir auch den 4D-Coaster zu verdanken haben. Diesbezüglich muss man natürlich erst noch abwarten wie langlebig die Dinger sich letztendlich erweisen.

Bis jetzt waren die Bahnen allerdings alle relativ kurz, was sich aber wohl mit Wildfire gerade auch ändert.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
4. RE: Eine Pressekonferenz später...
08-Apr-14, 20:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 

>Hinter den Designs steckt übrigens Alan Schilke von Arrow, dem wir auch den 4D-Coaster
>zu verdanken haben. Diesbezüglich muss man natürlich erst noch abwarten wie langlebig
>die Dinger sich letztendlich erweisen.
>
>Bis jetzt waren die Bahnen allerdings alle relativ kurz, was sich aber wohl mit
>Wildfire gerade auch ändert.

Ich ertappe mich dabei, dass ich das irgendwie nicht mehr richtig als einen klassischen Woodie einordne. Persönlich gesehen hätte ich mich über einen Schwedischen Boulder Dash irgendwie mehr gefreut.

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

tricktrack

1869 Beiträge
 
eMail senden tricktrack Private Nachricht senden an tricktrack Freundesliste
6. RE: Eine Pressekonferenz später...
09-Apr-14, 09:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Diese Diskussion gab es ja schon als Stengel und Cordes damals mit ihren neuen Schienen auf den Markt "drängten".
RMC nennt seine Produkte ja auch selber "Hybrid" und Medusa in Mexico nennt man nun auch ganz offensiv "Medusa Steel Coaster".

Ich habe letzten Herbst extra einen ätzenden Umweg auf mich genommen um mit Outlaw Run zu fahren und kann nur sagen, dass das so ziemlich die tollste Achterbahnfahrt meines Lebens war! Super bequeme Züge mit Lapbars, fantastischer Drop, wirklich innovative Elemente und ein perfektes Pacing in hervorragender Topographie machen dieses kurze aber extrem heftige Erlebnis zu einer wirklichen positiven Überraschung.

Klar, kann man diese Elemente auch mit einer Stahlbahn abfahren, der Punkt ist aber, das NIEMAND SONST DERZEIT SO ETWAS IM ANGEBOT HAT!
Die "Wave" muss man echt gefahren sein um es zu beschreiben: Einen Airtime-Hügel, der über die gesamte Strecke um 180° gebankt ist und dabei eine konvexe (nach außen gewölbte) Form beschreibt, hat es einfach noch nicht gegeben, und auch die anderen Inversionen und Pseudo-Inversionen mit denen Schilke spielt sind wirklich extrem innovativ und fahren sich gut.

RMC geht hier noch einen Schritt weiter als Intamin mit abwechslungsreichen Fahrfiguren, die voll und ganz damit beschäftigt sind, den Fahrgast aus dem Wagen zu schleudern.
Bei den Wagen hat man zuerst auf Gerstlauer gesetzt (was ja in Texas zu einem bedauerlichen Todesfall geführt hat, über dessen Verursacher sich noch die Gerichte streiten) und hat die Erfahrungen genommen um einen eigenen Zug zu entwickeln.

Es bleibt natürlich abzuwarten, ob diese extrem verbogenen Bahnen auch eine gewisse Langlebigkeit haben, oder ob sie in wenigen Jahren unfahrbar werden.

Auch wird es spannend sein, ob man noch mehr bizarre Elemente entwickelt, oder ob Wildfire, die ja eine Kombination aus allen neuen RMC-Manövern bietet, jetzt der Standard ist, der nicht mehr weiter ausgebaut werden kann.

Auf jeden Fall hat RMC in 3 Jahren mehr Bahnen verkauft als Intamin/Cordes in 15 und laut eigener Aussage ist man über die nächsten Jahre voll ausgebucht.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Koaster_Chan

443 Beiträge
 
eMail senden Koaster_Chan Private Nachricht senden an Koaster_Chan Freundesliste
8. RE: Eine Pressekonferenz später...
09-Apr-14, 16:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
>Ich habe letzten Herbst extra einen ätzenden Umweg auf mich genommen um mit Outlaw Run
>zu fahren und kann nur sagen, dass das so ziemlich die tollste Achterbahnfahrt meines
>Lebens war!

Meine Vorfreude steigt!

Gruss Marc

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bone
Stefan Bonarewitz


 

3170 Beiträge
 
eMail senden Bone Private Nachricht senden an Bone User ProfilFreundesliste
5. RE: Eine Pressekonferenz später...
08-Apr-14, 21:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Letzte Bearbeitung am 08-Apr-14 um 21:37 Uhr ()
>Ausführlicherer Teaser:
>http://wildfire.kolmarden.com

Echt doof hier:


EDIT:
Mit richtigem Werkzeug gehts. =)

----
Bone
"Fright Light Flashlight"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

almier
Mitglied seit 9-Jun-06
29 Beiträge
 
eMail senden almier Private Nachricht senden an almier Freundesliste
7. RE: Eine Pressekonferenz später...
09-Apr-14, 10:17 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Dieser Countdown...

Na, wer zählt schon fleißig mit?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Silverman
Mitglied seit 30-Okt-13
19 Beiträge
 
eMail senden Silverman Private Nachricht senden an Silverman Freundesliste
9. RE: Eine Pressekonferenz später...
18-Mai-16, 19:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Mittlerweile ja schon fast fertig gebaut, gibt es hier noch eine kleine Ergänzung zur neuen Bahn. Artwork

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Silverman
Mitglied seit 30-Okt-13
19 Beiträge
 
eMail senden Silverman Private Nachricht senden an Silverman Freundesliste
10. RE: Eine Pressekonferenz später...
19-Mai-16, 19:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coasterkalle
Mitglied seit 27-Feb-06
121 Beiträge
 
eMail senden Coasterkalle Private Nachricht senden an Coasterkalle Freundesliste
11. 8. Juli
24-Mai-16, 14:27 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Die Scandinavien-Coastertour bringt mich am 8. Juli nach Kolmarden. Hoffentlich gibt es keine Anfangs-Probleme und wir können dann auch fahren!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coasterkalle
Mitglied seit 27-Feb-06
121 Beiträge
 
eMail senden Coasterkalle Private Nachricht senden an Coasterkalle Freundesliste
12. RE: 8. Juli
20-Jun-16, 13:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
Da haben wir den Salat! Start am letzten Samstag wurde verschoben. RMC hat Probleme an den Zügen festgestellt und alle betroffenen Bahnen weltweit stillgelegt. Aber es ist ja noch ein bißchen Zeit bis zu meiner Nordtour.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coasterkalle
Mitglied seit 27-Feb-06
121 Beiträge
 
eMail senden Coasterkalle Private Nachricht senden an Coasterkalle Freundesliste
13. RE: 8. Juli
12-Jul-16, 16:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Kaum Wartezeiten am Freitag. Konnten locker 3 mal fahren. Meine neue Nummer 1! Seitliche Überschläge auf Holz (Hybrid) kannte ich vorher noch nicht. Dann noch Vollgas auf langer Strecke. Da lohnt sich die längste Anreise. Kann mir nicht vorstellen, daß ein Park noch mal eine normale Holzbahn bestellt. Das ist die Zukunft!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum