Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "PHL: Maus au Chocolat wohl nur sehr klein"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Gästeforum Beitrag Nr. 1113
Beitrag Nr. 1113, 8 Antworten
Tim
Gast
8. RE: Ist doch nicht klein!
21-Aug-10, 01:15 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Auf dem Foto fehlen ein wenig die Vergleichsmöglichkeiten, aber man sieht schon, dass es von der Grundfläche her in etwa so wie die Galxykuppel ist. Und auf jeden Fall kleiner als der Kaiserplatz oder Wuze Town. Und es werden wohl auch nicht mehrere Ebenen übereinander sein, dafür hätte der Boden noch etwas tiefer sein müssen, denn die Halle ist zwar hoch genug für zwei Stockwerke im Normalbau. Aber eine Darkrideetage hat ja in der Regel nicht normale Zimmerhöhe wie in einer Wohnung oder einem Büro.

Und dann kommt halt noch dazu, dass ein Stück des Platzes für die Galaxy-Warteschlange wegfällt. Dann kommt auch noch die Warteschlange für die Maus au Chocolat dazu, was sicher auch nicht kleiner sein wird als der Wartebereich für Galaxy. Eher noch einen Tick größer, da der Darkride wahrscheinlich eine geringere Kapazität haben wird als das Galaxy. Und dann fällt ja auch noch Platz für die Station, Technikraum, evtl. Personalraum, etc. weg. Und vorne auf der Ecke mit den vielen Fenstern kommt ja wahrscheinlich ein Café (hoffentlich!), ein Shop oder so rein. In der Summe wird dann durch all diese Dinge (2 Wartebereiche, Station, Café) schon ein gutes Stück von der Halle wegfallen, wenn vielleicht auch nicht die Hälfte, so doch in der Summe ein Drittel.

Insofern denke ich, dass das von der Größe her maximal wie El Paso Special im Bobbejaanland wird. Das muss ja auch nicht heißen, dass es schlecht wird!! Ganz im Gegenteil, ich finde El Paso Special wirklich sehr nett.

Ich glaube nur, dass viele halt Darkrides mögen. Und jetzt haben wir beim Phantasialand so lange auf einen neuen Darkride warten müssen, dass es vielen gar nicht groß und aufwändig genug sein kann. Und viele wollen jetzt möglichst viele und möglichst große Szenen und eine lange Fahrt. Erst recht, da das Thema so genial ist.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 PHL: Maus au Chocolat wohl nur sehr klein, Tim , 16-Aug-10, 19:41 Uhr, (0)
   RE: PHL: Maus au Chocolat wohl nur sehr klein, Alex Korting, 18-Aug-10, 00:01 Uhr, (1)
      RE: PHL: Maus au Chocolat wohl nur sehr klein, Tobi , 18-Aug-10, 23:15 Uhr, (7)
          RE: PHL: Maus au Chocolat wohl nur sehr klein, Tim , 21-Aug-10, 01:15 Uhr, (9)
   RE: PHL: Maus au Chocolat wohl nur sehr klein, Coaster und Parks, 18-Aug-10, 15:19 Uhr, (2)
      RE: PHL: Maus au Chocolat wohl nur sehr klein, koi, 18-Aug-10, 17:29 Uhr, (3)
          RE: PHL: Maus au Chocolat wohl nur sehr klein, Coaster und Parks, 18-Aug-10, 17:50 Uhr, (4)
              Ist doch nicht klein!, Gronau, 19-Aug-10, 16:09 Uhr, (5)
                  RE: Ist doch nicht klein!, Coaster und Parks, 19-Aug-10, 16:29 Uhr, (6)
                 RE: Ist doch nicht klein!, Tim , 21-Aug-10, 01:15 Uhr, (8)
                  RE: Ist doch nicht klein!, Boernie, 03-Sep-10, 18:15 Uhr, (15)
   RE: PHL: Maus au Chocolat wohl nur sehr klein, Marco , 22-Aug-10, 01:15 Uhr, (10)
   RE: PHL: Maus au Chocolat wohl nur sehr klein, Gerrit , 23-Aug-10, 01:15 Uhr, (11)
      RE: PHL: Maus au Chocolat wohl nur sehr klein, creativChris , 02-Sep-10, 22:59 Uhr, (12)
          RE: PHL: Maus au Chocolat wohl nur sehr klein, Coaster und Parks, 03-Sep-10, 12:58 Uhr, (14)
   RE: PHL: Maus au Chocolat wohl nur sehr klein, Alex , 31-Aug-10, 23:01 Uhr, (13)
   RE: PHL: Maus au Chocolat wohl nur sehr klein, Dirk , 22-Sep-10, 00:51 Uhr, (16)
   RE: PHL: Maus au Chocolat wohl nur sehr klein, Daniel , 01-Okt-10, 21:08 Uhr, (17)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum