Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "PHL: Maus au Chocolat wohl nur sehr klein"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Gästeforum Beitrag Nr. 1113
Beitrag Nr. 1113, 0 Antworten
Tim
Gast
PHL: Maus au Chocolat wohl nur sehr klein
16-Aug-10, 19:41 Uhr ()
Hi,

ich war eben (Mo, 16.8.) mal kurz im Phantasialand und mittlerweile ist der hintere Bereich der Maus-Halle für die Öffentlichkeit zugänglich. Dort wurde der Wartebereich für Atlantis eingerichtet. Zwar noch sehr provisorisch, aber ich vermute, da soll auch weiterhin ein Wartebereich für Atlantis bleiben.

Denn die Abgrenzung zum restlichen Gebäude ist aus stabilen Betonwänden ohne Durchlässe. Und ich vermute mal, wenn das nur provisorisch für den Andrang in den Sommerferien Wartebereich für Atlantis wäre und später noch der Schoko-Maus zugerechnet würde, wären da schon die Durchgänge sichtbar und halt nur noch abgesperrt. Da mauert man wohl kaum zu, um später wieder durchzubrechen.

Da der Wartebereich für Atlantis überraschend groß geworden ist (meiner Meinung nach sogar größer als vorher) ist auch dieser Platz nochmal abzuziehen. Dazu kommt noch der vordere Bereich mit den Fenstern, wo wohl ein Shop oder Cafe hinkommt. Und dann muss ja auch noch ein Wartebereich, ein Ein-Ausstiegsbereich, Technik, etc. unterkommen.

Fazit:
wenn man das alles von der Gebäudefläche abzieht, bleibt nicht mehr soviel Platz. Maus au Chocolat muss definitiv kleiner werden als Silbermine, Geisterrikscha und Hollywood Tour.

Das finde ich sehr schade. Die Idee des Darkrides ist die beste, die ich seit langem gehört habe und mal was ganz anderes als die ewig gleichen Wild-West-, Dschungel-, Fantasy-, Spukschloss-, etc. Themen. Und dann wird das so klein. Die Idee eines Cafes vorne finde ich gut, passt auch und ist auch dringend nötig, da das am Karussell oft total überfüllt ist. Aber dass dort auch noch soviel Platz für den Atlantiswartebereich geopfert wird, finde ich mehr als schade.

Natürlich weiß ich noch nicht, wie die Schokomaus am Ende wirklich aussehen wird, aber schon die Idee und das Artwork an der Fassade haben mich so sehr überzeugt, dass ich gewünscht hätte, dass man jeden zusätzlichen Quadratmeter nutzt und da einen richtig großen Darkride hinstellt. Jetzt wird es wohl doch nur was kleines wie El Paso Special im Bobbejaanland. Was auch nett sein kann, aber für so eine geniale Idee wie das Phl sie hier hatte, meiner Meinung nach zu klein.

In der Hoffnung, dass Maus au Chocolat trotz der geringen Abmaße dennoch super wird,
Tim

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

PHL: Maus au Chocolat wohl nur sehr klein, Tim , 16-Aug-10, 19:41 Uhr, (0)
   RE: PHL: Maus au Chocolat wohl nur sehr klein, Alex Korting, 18-Aug-10, 00:01 Uhr, (1)
      RE: PHL: Maus au Chocolat wohl nur sehr klein, Tobi , 18-Aug-10, 23:15 Uhr, (7)
          RE: PHL: Maus au Chocolat wohl nur sehr klein, Tim , 21-Aug-10, 01:15 Uhr, (9)
   RE: PHL: Maus au Chocolat wohl nur sehr klein, Coaster und Parks, 18-Aug-10, 15:19 Uhr, (2)
      RE: PHL: Maus au Chocolat wohl nur sehr klein, koi, 18-Aug-10, 17:29 Uhr, (3)
          RE: PHL: Maus au Chocolat wohl nur sehr klein, Coaster und Parks, 18-Aug-10, 17:50 Uhr, (4)
              Ist doch nicht klein!, Gronau, 19-Aug-10, 16:09 Uhr, (5)
                  RE: Ist doch nicht klein!, Coaster und Parks, 19-Aug-10, 16:29 Uhr, (6)
                  RE: Ist doch nicht klein!, Tim , 21-Aug-10, 01:15 Uhr, (8)
                  RE: Ist doch nicht klein!, Boernie, 03-Sep-10, 18:15 Uhr, (15)
   RE: PHL: Maus au Chocolat wohl nur sehr klein, Marco , 22-Aug-10, 01:15 Uhr, (10)
   RE: PHL: Maus au Chocolat wohl nur sehr klein, Gerrit , 23-Aug-10, 01:15 Uhr, (11)
      RE: PHL: Maus au Chocolat wohl nur sehr klein, creativChris , 02-Sep-10, 22:59 Uhr, (12)
          RE: PHL: Maus au Chocolat wohl nur sehr klein, Coaster und Parks, 03-Sep-10, 12:58 Uhr, (14)
   RE: PHL: Maus au Chocolat wohl nur sehr klein, Alex , 31-Aug-10, 23:01 Uhr, (13)
   RE: PHL: Maus au Chocolat wohl nur sehr klein, Dirk , 22-Sep-10, 00:51 Uhr, (16)
   RE: PHL: Maus au Chocolat wohl nur sehr klein, Daniel , 01-Okt-10, 21:08 Uhr, (17)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum