Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Irrland Kevelaer 2013"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 4268
Beitrag Nr. 4268
MarcelR

 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
Irrland Kevelaer 2013
17-Jun-13, 13:18 Uhr ()
Meine erste Begegnung mit dem Irrland in Kevelaer liegt schon einige Jahre zurück, und es stand damals unter keinem guten Stern. Eine gute Autostunde aus dem Ruhrgebiet raus an den Niederrhein reichte, um eine ausgeprägte Magenverstimmung zu entwickeln.

Hinzu kam, dass ein Volltankstopp an einer der blauen Stationen mit dem Feststellung endete: Ups, keine Portemonaie dabei und das Bargeld reicht auch nicht. Ein eher trübes Wetter am letzten Wochenende der Saison rundete das Bild ab. Mit grummelnden Magen auf der Donnerschüssel in einem zum Toilettenhäuschen umfunktionierten Bauwagen sitzenden nahm ich mir fest vor, diesen Park im wahrsten Wortsinne "Sche!ße" zu finden. Einzig, es gelang mir schon damals nicht...



Parkplanscan 2013

Heute, viele Jahre, Besuche und Grills später, bin ich immer noch gerne wieder da. Ich bin immer wieder fasziniert von der Vielfalt in diesem fahrgeschäftefreien Konzept, der Freundlichkeit der Mitarbeiter, dem babylonischen Sprachgewirr und der nicht enden wollenden Flut an überdachten Grillstationen, und er Preisgestaltung (trotz des beinahe wahnwitzigen Preisanstiegs ggü 2012 um 11,1% von 4,50 zu 5.- Euro Eintritt).

Egal wie voll oder bedeckt es auch sein mag, der Park versprüht trotzdem eine tolle Urlaubsatmosphäre, und zwar "in the middle of fucking nowhere", um es mal wenig prosaisch aber treffend zu beschreiben. Zumindest für uns Stadtkinder.

In diesem Bericht aus 2012 haben Mike und ich mal drei unterschiedliche Familienparkkonzepte in NRW aus dem unteren Preissegment verglichen, und kamen übereinstimmend zu der Erkenntnis, dass in diesem Fall tatsächlich das "billigste" Angebot gleichzeitig auch das beste ist. Und nach dem ausführlichen Interview mit Josi Tebartz-van Elst - nachzulesen in der kommenden parkscout|plus-Ausgabe - mag ich das Irrland noch ein Stück mehr, weil ich feststellen durfte, dass es neben reinem Gewinnstreben auch noch andere, wichtige Antriebe für unternehmerischen Ideenreichtum gibt.

Trotzdem ist es verwunderlich, dass so wenige das Irrland kennen. Gut, seit letztem Jahr sind es ein paar mehr geworden, nach unserem FPW-Jam Irres Grillen 2012. Doch es dürften mMn auch gerne noch ein paar mehr sein

Nicht zuletzt deswegen wollen wir uns auch in diesem Jahr wieder zu einer Grillsession am Niederrhein einfinden. Derzeit sind wir dazu in der Terminfindungsphase, die ihr aktiv mitgestalten könnt. Einfach in dieser Umfrage das Kreuzchen an der euch passenden Stelle machen; wir suchen dann den passendsten Termin heraus.

Anbei noch ein paar gemischte Bilder (ua von Alex) von den Besuchen gestern und im letzten Jahr. Ich hoffe, wir sehen uns demnächst in Kevelaer-Twisteden.

Gruß
Marcel

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum