Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Ungarn & Österreich 2023 - Zobori Élménypark, Sárvárfürdő & Prater"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 4716
Beitrag Nr. 4716
KX10
Mitglied seit 10-Apr-07
328 Beiträge
 
eMail senden KX10 Private Nachricht senden an KX10 Freundesliste ICQ
Ungarn & Österreich 2023 - Zobori Élménypark, Sárvárfürdő & Prater
14-Sep-23, 13:29 Uhr ()
Im August war ich nochmal ein paar Tage unterwegs, diesmal ging es nach Ungarn.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  Zobori Élménypark, KX10, 14-Sep-23, 13:29 Uhr, (1)
  Sárvárfürdő, KX10, 14-Sep-23, 13:32 Uhr, (2)
  Wiener Prater, KX10, 14-Sep-23, 13:33 Uhr, (3)
     RE: Wiener Prater, McMac83, 06-Nov-23, 21:00 Uhr, (4)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
KX10
Mitglied seit 10-Apr-07
328 Beiträge
 
eMail senden KX10 Private Nachricht senden an KX10 Freundesliste ICQ
1. Zobori Élménypark
14-Sep-23, 13:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 14-Sep-23 um 13:32 Uhr ()
Ungarn ist wieder mal ein Land, das nicht für große Freizeitparks bekannt ist. Aber bei meinem dritten Besuch dort, sollte es dann doch auch mal meinen ersten Count dort geben. Also haben wir den Zobori Élménypark im Westen des Landes besucht. Dort steht immerhin die größte Achterbahn Ungarns, die aktuell in Betrieb ist, auch wenn es nur ein recht unspektakulärer Junior Coaster von Zierer ist. Das sonst größte Fahrgeschäft im Park, der Free Fall Tower, war bei unserem Besuch leider außer Betrieb. Erwähnenswert ist dann eigentlich nur noch die Schlauchbootrutsche, auf der man überraschend schnell unterwegs ist, insbesondere auf der von unten gesehen ganz linken Bahn, wo man spürbar mit dem Boot abhebt. Und dann ist da noch das überraschende Highlight im Park und definitiv thrilligste Attraktion. Eine Summer Tubing Bahn mit Sprungschanze, Flug durch die Luft und Landung im Luftkissen. Habe ich so auch noch nie gesehen, hat auf jeden Fall Spaß gemacht und fühlt sich irgendwie gar nicht so sicher an.
Das war es dann auch schon an Fahrattraktionen, auch wenn der Park recht weitläufig ist und durch die schöne Lage auf einem Weinberg gute Aussicht bietet. Ansonsten kann man dort auch noch Paintball spielen und verschiedene Virtual-Reality Spiele. Außerdem gibt es einen kleinen Tierpark, wobei man leider sagen muss das es dort teilweise nicht gerade nach artgerechter Haltung aussah. Insgesamt hatten wir ein paar schöne entspannte Stunden dort, viele Besucher waren an diesem Montag bei 35° nicht dort, die Achterbahn fuhr immer zur vollen Stunde ein paar Runden, Wartezeiten gab es nirgends.















Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

KX10
Mitglied seit 10-Apr-07
328 Beiträge
 
eMail senden KX10 Private Nachricht senden an KX10 Freundesliste ICQ
2. Sárvárfürdő
14-Sep-23, 13:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Während Ungarn an Achterbahnen nicht viel zu bieten hat, lohnt sich eine Reise für Rutschenfans um so mehr. Es gibt etliche Wasserparks im Land und bei täglich 30 – 35° bei unserem Aufenthalt, habe ich dort gleich zwei besucht. Ersterer war der Aquarena Wasserpark in der Nähe von Budapest. Da wir Nachmittags wieder in der Stadt sein wollten, hat die Zeit hier leider nicht für eine Fotorunde gereicht und dieser Besuch bleibt ohne Bericht. Mitgebracht habe ich aber ein paar Fotos aus dem Sárvárfürdő in Sárvár. Eine Therme, die im Sommer zusätzlich einen großen Außenbereich bietet mit einigen guten Rutschen.








Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

KX10
Mitglied seit 10-Apr-07
328 Beiträge
 
eMail senden KX10 Private Nachricht senden an KX10 Freundesliste ICQ
3. Wiener Prater
14-Sep-23, 13:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Am letzten Tag bin ich dann noch nach Wien gefahren, um dem Prater nach 8 Jahren mal wieder einen Besuch abzustatten. Der Prater ist schon was besonderes, mir gefällt die Atmosphäre und ich hatte einen schönen letzten Tag dort, bevor es per Nachtbus nach Hause ging. Ansonsten brauche ich wohl nicht viel sagen zu dem Park, der ja jedem bekannt sein dürfte. Also gibt es hier nur ein paar bildliche Impressionen.




























Wie immer hoffe ich Fotos und Bericht haben gefallen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

McMac83
Mitglied seit 21-Jan-07
485 Beiträge
 
eMail senden McMac83 Private Nachricht senden an McMac83 Freundesliste
4. RE: Wiener Prater
06-Nov-23, 21:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Vielen Dank für die tollen Bilder. Solche Parks sieht man ja nicht allzu oft.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum