Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Grönalund Zukunft"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Allgemeines Forum Beitrag Nr. 7349
Beitrag Nr. 7349
Gronau


 

1590 Beiträge
 
eMail senden Gronau Private Nachricht senden an Gronau Freundesliste
Grönalund Zukunft
15-Dez-08, 20:58 Uhr ()

Hier http://www.dn.se/DNet/jsp/polopoly.jsp?d=1298&a=863964 findet man - überraschend öffentlich - neue Konzepte für die Erweiterungsfläche von GrönaLund (Parkplatz).

Es scheint, als meine man es ernst mit dem "neuen" GrönaLund. Die Qualität wird nicht nur im bestehenden Park angehoben. Klasse!

93m hoher Starflyer und B&M Inverter sowie nette Promenade entlang des Wassers. GO,GO,GO GrönaLund! Die schönste Stadt der Welt bekommt wohl langsam aber sicher einen der absolut schönsten Parks der Welt! hm... was wohl die Nachbarn zu diesem Konzept sagen?


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Grönalund Zukunft, Gronau, 15-Dez-08, 20:58 Uhr, (0)
  RE: Grönalund Zukunft, jwahl, 16-Dez-08, 11:45 Uhr, (1)
  Traumhaft, MIB, 16-Dez-08, 12:35 Uhr, (2)
  RE: Grönalund Zukunft, jens_hoeffken, 16-Dez-08, 12:53 Uhr, (3)
  RE: Grönalund Zukunft, Tim Iser, 16-Dez-08, 20:38 Uhr, (4)
  Erste Hürde genommen, jwahl, 09-Okt-09, 17:03 Uhr, (5)
  Die nächste Hürde genommen, jwahl, 12-Nov-17, 11:20 Uhr, (6)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
jwahl

7681 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
1. RE: Grönalund Zukunft
16-Dez-08, 11:45 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Großartig! Ein Starflyer fehlte sowieso noch im Turm-Sortiment des Parks und ein B&M Inverter mit der Perspektive ist ja jetzt auch nicht das allerschlechteste, auch wenn ich eigentlich eher mit einem Woodie gerechnet hatte. Auf jeden Fall finde ich die Lösung sehr viel ansprechender als der x-te Launch Coaster. Nur irgendwo hätte ich noch in"Lost Kennywood Manier" einen Spillwater reingequetscht...

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MIB


 

1792 Beiträge
 
eMail senden MIB Private Nachricht senden an MIB Freundesliste ICQ
2. Traumhaft
16-Dez-08, 12:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
...erwähnte ich schon das Grönalund einer meiner Lieblingsparks ist?

Freuende Grüße,
Michael
*It's gonna be legen...wait for it....dary!*
Halloween bei Coastershop mit Häusern und Figuren von Lemax
Jetzt neu: Karussells und Weihnachtshäuser bei Santa's Decoshop

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jens_hoeffken

 
eMail senden jens_hoeffken Private Nachricht senden an jens_hoeffken Freundesliste
3. RE: Grönalund Zukunft
16-Dez-08, 12:53 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Wunderbar!

Die Leute von Gröna Lund sind einfach so lustvoll, gelassen und unkonventionell. Wahrscheinlich wird der Park irgendwann noch mit Themenfahrten unterkellert - ein großes Achterbahn-Tetris.

So machen Freizeitparks Spaß!

Entzückt: Jens
Ich bin zwar nur dein Cocktailständer, aber ich bin dankbar, dass ich hier sein darf

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tim Iser

955 Beiträge
 
eMail senden Tim%20Iser Private Nachricht senden an Tim%20Iser Freundesliste
4. RE: Grönalund Zukunft
16-Dez-08, 20:38 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo Zusammen
In der Vergangenheit gab es ja schon immer irgendwelche Pläne, was man mit dem Parkplatz anfangen könnte. Aber ich habe in Erinnerung, dass alle Versuche bisher an zwei Anwohnern scheiterten. Sind die Pläne jetzt konkret oder nur schöne Luftschlösser?

Ansonsten ein schöner Plan. Star Flyer ist zwar irgendwie einfallslos, aber der Inverter wäre ein großer Wurf für den Park. Schade, dass es noch so lange dauert.

Gruß Tim


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7681 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
5. Erste Hürde genommen
09-Okt-09, 17:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
http://www.dn.se/sthlm/klart-for-utbyggnad-av-grona-lund-1.971165

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7681 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
6. Die nächste Hürde genommen
12-Nov-17, 11:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
http://www.mynewsdesk.com/se/parks-and-resorts/pressreleases/groena-lunds-utbyggnadsplaner-skickas-ut-paa-samraad-2266726

Kurz zusammengefasst: Erweiterungsfläche wird nicht komplett bebaut sondern Teile davon sind der Öffentlichkeit zugänglich (Promenade am Wasser). Außerdem wird der Bereich über eine Brücke an den bestehenden Park angebunden.

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum