Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Drachenzähmen Die Insel"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Heide-Park Beitrag Nr. 694
Beitrag Nr. 694
Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1306 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
Drachenzähmen Die Insel
15-Mai-16, 18:35 Uhr ()
Hallo Zusammen,

am gestrigen 14.05.2016 wurde der neue Themenbereich "Drachenzähmen Die Insel" eröffnet. Ich habe für Euch ein paar Impressionen.

Geschäftsführerin Sabrina de Carvalho hat um 12 Uhr die Themenwelt eröffnet.

Beim „Wasserflieger“ kann es schon mal passieren das man nass wird. Immer mal wieder schießen, aus rings um das Fahrgeschäft angebrachten Düsen, Wasserstrahlen empor. Da die Wasserstrahlen in unterschiedliche Höhen spritzen, ist ein rechtzeitig auf und ab bewegen der Drachengondel erforderlich, um nicht getroffen zu werden.

Wer dem Gefühl des Fliegens näher kommen möchte, dem sei „Hicks Himmelsstürmer“ empfohlen. In diesem Fahrgeschäft des Herstellers Zamperla können bis zu 32 angehende Drachenreiter Platz nehmen. Auf dem Bauch liegend, geht es dann in die Luft. Kinder ab 6 Jahren können hier „mitfliegen“. Allerdings gibt es hier zur Zeit noch die Einschränkung das eine Mindestgröße von 1,50 Meter erforderlich ist. Dieses soll aber noch angepasst werden, so das auch Kinder ab einer Größe von 1,20 Meter schon mitfahren dürfen.

Die "Drachengrotte" war nach der Eröffnung, um 12 Uhr, erst noch geschlossen.

Hier wurde noch dran gearbeitet und es konnte auch nicht alles fertiggestellt werden.


Zum Nachmittag dann doch die Überraschung das die Attraktion, wenn auch eingeschränkt, geöffnet werden konnte.

Das Highlight im neuen Bereich ist die Themenfahrt „Drachengrotte – Reise zur Verbotenen Höhle“. Hierzu hat man die alte „Kanalfahrt“, die sich an dieser Stelle schon befand, einer neuen Nutzung zugeführt bzw. wird es noch. Denn obwohl am 14.05.2016 der neue Themenbereich offiziell eröffnet wurde, so ist diese Attraktion noch nicht komplett fertig gestellt. Lieferprobleme bei einem Hersteller, der für die Thematisierung zuständig ist, sind hier das Problem. Die Attraktion kann aber trotzdem schon genutzt werden. Dabei kann man auch jetzt schon sehen das man sich viel Mühe mit der Gestaltung geben hat. Auch sind schon einige Effekte wie Windmaschine, Feuerfontänen die aus dem Berg schießen und Lichteffekte in der Grotte aktiv. Der Rest soll Zeitnah fertiggestellt werden.

Ich finde es ist sehr schön geworden und vor allen für die Zielgruppe, Kinder ab 3 Jahren, ein deutlicher Zugewinn an Attraktionen. Das Meet & Greet mit den Filmfiguren, das mehrmals täglich stattfindet kommt ebenfalls bei den Kindern super an.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Drachenzähmen Die Insel, Coaster und Parks, 15-Mai-16, 18:35 Uhr, (0)
  RE: Drachenzähmen Die Insel, Brother of fun, 18-Mai-16, 09:07 Uhr, (1)
     RE: Drachenzähmen Die Insel, Dorothea, 18-Mai-16, 12:35 Uhr, (2)
     RE: Drachenzähmen Die Insel, Coaster und Parks, 18-Mai-16, 22:44 Uhr, (3)
         RE: Drachenzähmen Die Insel, Darkride101, 28-Mai-16, 00:37 Uhr, (4)
             RE: Drachenzähmen Die Insel, tricktrack, 28-Mai-16, 10:27 Uhr, (5)
             RE: Drachenzähmen Die Insel, Tobias, 28-Mai-16, 11:47 Uhr, (6)
  RE: Drachenzähmen Die Insel, Coaster und Parks, 07-Jun-16, 16:50 Uhr, (7)
  RE: Drachenzähmen Die Insel, thomas0190, 27-Aug-16, 12:59 Uhr, (8)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Brother of fun

584 Beiträge
 
eMail senden Brother%20of%20fun Private Nachricht senden an Brother%20of%20fun Freundesliste ICQ
1. RE: Drachenzähmen Die Insel
18-Mai-16, 09:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 18-Mai-16 um 09:08 Uhr ()
Danke für die Bilder!

Sieht sehr stimmig aus und gefällt mir gut.
Diesen neuen Bereich mit "Filmbezug" vermisse ich eher an anderer Stelle in Deutschland.

Wird beim Wasserflieger auch ein passendes Lied gespielt damit man weiß, wann man oben oder unten sein muss?
Kenne ich so aus IOA, Djurs und im Holiday-Park ist das glaube ich auch so.


Wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick. Wer im Kreis geht spart sich den Rückweg.(Stoppok)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Dorothea
Mitglied seit 15-Aug-03
156 Beiträge
 
eMail senden Dorothea Private Nachricht senden an Dorothea Freundesliste
2. RE: Drachenzähmen Die Insel
18-Mai-16, 12:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Hallo,

ich danke Dir für die tollen Bilder und Infos zur neuen Attraktion.

Die Bootsfahrt "Drachengrotte" ist sicherlich was für meinen Mann und mich.

Wir freuen uns schon drauf.


Gruß

Dorothea

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1306 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
3. RE: Drachenzähmen Die Insel
18-Mai-16, 22:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 

>Sieht sehr stimmig aus und gefällt mir gut.
>Diesen neuen Bereich mit "Filmbezug" vermisse ich eher an anderer Stelle in
>Deutschland.

Ich weiß genau welchen Park Du meinst


>Wird beim Wasserflieger auch ein passendes Lied gespielt damit man weiß, wann man oben
>oder unten sein muss?
>Kenne ich so aus IOA, Djurs und im Holiday-Park ist das glaube ich auch so.

Es läuft zwar Musik, aber nichts was Dir etwas vorgibt. Allerdings kann das noch kommen. Es war ja bei der Eröffnung noch nicht alles fertig. Da wird noch Nachgebessert.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Darkride101
Mitglied seit 23-Aug-05
11 Beiträge
 
eMail senden Darkride101 Private Nachricht senden an Darkride101 Freundesliste
4. RE: Drachenzähmen Die Insel
28-Mai-16, 00:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Stets versuche ich, vom Heidepark nichts mehr zu erwarten, doch irgendwie siegt dann doch die Hoffnung "vielleicht ja diesmal....." Massiver Fehler !!!! Ich habe mich auf die Fahrt durch die Drachengrotte wirklich gefreut, doch dann erfolgte die reale Erfahrung *seufz*.... Fazit: Das war wohl mal wieder nichts... das ist SOOOO SCHADE !!!!! Mir ist bewußt, dass hier auf den cent geschaut wird, daher auch diese unbändige Liebe zu Steinen und Wüsten (nur nicht zu aufwändig), ABER: Eine Frau Chef, die mit Herzblut und Leidenschaft dabei wäre(!!!), könnte wohl weitaus mehr rausholen. Ihre Eröffnungsrede wirkte wie eine Pflichterfüllung... ich vermisse den SPAß !!! Was da an Potential verschenkt wird..... eine wirkliche Enttäuschung, aber wohl nicht zu ändern, oder ?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

tricktrack

1852 Beiträge
 
eMail senden tricktrack Private Nachricht senden an tricktrack Freundesliste
5. RE: Drachenzähmen Die Insel
28-Mai-16, 10:27 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Der TV-Spot für die neue "Attraktion" hat sicher mehr gekostet als die eigentliche Gestaltung des Areals.
Vorher war es aber auch nicht schöner.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tobias

349 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Tobias Freundesliste
6. RE: Drachenzähmen Die Insel
28-Mai-16, 11:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Man merkt inzwischen leider an fast allen Ecken des Parks die fehlende Liebe. Dachte ich nach den ersten Fotos von der "Insel" noch, dass es endlich aufwärts gehen würde, wirkt sie in der Wirklichkeit wie eine sterile Betonwüste. Insgesamt zwar trotzdem nicht schlecht, aber ein Park diser Größe muss aus so einem Thema (und Budget) mehr herausholen können.

Erstaunlicherweise scheinen die Mitarbeiter an den Fahrgeschäften (überall im Park) Spaß zu haben (ist ja auch noch früh in der Saison), von diesen war ich absolut positiv überrascht.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1306 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
7. RE: Drachenzähmen Die Insel
07-Jun-16, 16:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Noch ein kleiner Nachtrag in Video Form. Hier findet Ihr die Eröffnung und Eindrücke aus dem neuen Themenbereich:

https://www.youtube.com/watch?v=6t0hpKpCZnY


Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

thomas0190

431 Beiträge
 
Freundesliste ICQ
8. RE: Drachenzähmen Die Insel
27-Aug-16, 12:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Mir hat der neue Bereich sehr gut gefallen. Vor allem die Grotte und der Wasserflieger. Daumen hoch!

Freizeitpark-Videos: http://www.youtube.com/breakdancer011

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum