Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "... und der Preis für die dümmsten Attraktionsnamen und -Beschreibungen ..."     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Heide-Park Beitrag Nr. 631
Beitrag Nr. 631
Ronin
Mitglied seit 18-Aug-04
523 Beiträge
 
eMail senden Ronin Private Nachricht senden an Ronin Freundesliste ICQ
... und der Preis für die dümmsten Attraktionsnamen und -Beschreibungen ...
18-Mar-09, 01:09 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 18-Mar-09 um 01:14 Uhr ()
....geht 2009 nach Soltau. Ich liege gerade mit Tränen in den Augen vorm PC aber der Park meint das scheinbar wirklich ernst:

Aus Topspin wird die Maya-Gottheit "Aqua Spin"
Parkbeschreibung: Der Aqua Spin lässt Himmel und Erde scheinbar miteinander verschmelzen

Aus Round Up wird die Maya-Gottheit "Huracan"
Parkbeschreibung: Wie der gleichnamige Gott des Windes steigt Huracan empor um seine Insassen in Windeseile durchzuschleudern.

Ab hier wirds interessant:

Aus Magic wird die Maya-Gottheit "Magic"
Parkbeschreibung: Die magischen Arme dieser Hoheit haben schon so manchen Mutigen die Sinne gekostet – alle anderen hatte eine Menge Spaß!

Mein Favorit:

Aus Breakdance wird die Maya-Gottheit "Breakdance"
Parkbeschreibung: Der mayanische Rummelkönig dreht Runde um Runde und erfreut ein Abenteurerherz nach dem anderen.

Aus Enterprise wird die Maya-Gottheit "El Sol"
Parkbeschreibung: Die Dschungelsonne steigt auf und erhellt mit ihren Kreisen schon die Gemüter der jüngsten Entdecker

Aus Flipper wird die Maya-Gottheit "Lady Moon"
Parkbeschreibung: Nur Schwindelfreien ist die Eroberung dieser stürmischen Dame zu raten, denn sie ändert öfter mal die Richtung.

Der Wellenflieger wir durch den Maya-Gott "La Ola" präsentiert.

Ich fasse noch einmal zusammen.
Aquaspin - Der Gott des Wassers und des Himmels
Huracan - Gott des Windes
Magic - Gott der Magie
Breakdance - Der Rummelgott
El Sol - Der Sonnengott
Lady Moon - Die Mond-Göttin
La Ola - Der Wellengott (?)

Während andere Parks Geld und Energie in ein wenig Namensforschung und Hintergrundstory seiner neuen Attraktionen stecken setzt man sich jetzt in Soltau lieber einfach die Papnase auf. Glückwunsch. Darauf muss man erstmal kommen.


Every new project at Imagineering starts with the assumption that it will be fun and exciting. We never say we don't really want to do it this way - we do it the best way we know how. We are our end users because we like the product.
Walt Disney Imagineering

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




... und der Preis für die dümmsten Attraktionsnamen und -Beschreibungen ..., Ronin, 18-Mar-09, 01:09 Uhr, (0)
  RE: ... und der Preis für die dümmsten Attraktionsnamen und -Beschreibungen, TheOnlyOne, 18-Mar-09, 07:23 Uhr, (1)
     RE: ... und der Preis für die dümmsten Attraktionsnamen und -Beschreibungen, Bends, 18-Mar-09, 08:53 Uhr, (2)
  Gute Texter werden einfach überall gebraucht, The Knowledgemoderator, 18-Mar-09, 11:00 Uhr, (3)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
TheOnlyOne
Frank Krollmann

1317 Beiträge
 
eMail senden TheOnlyOne Private Nachricht senden an TheOnlyOne User ProfilFreundesliste
1. RE: ... und der Preis für die dümmsten Attraktionsnamen und -Beschreibungen
18-Mar-09, 07:23 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 18-Mar-09 um 07:24 Uhr ()
Es gibt doch eine Story:

Quote
Das namelose Tal der Maya ...

Professor W. Umbo ist nur noch einen winzigen Schritt davon entfernt den größten Erfolg seines Forscherdaseins zu erleben. Die Entdeckung der wohl einzigartigsten Ausgrabungsstätte unserer Zeit im tiefsten Vergnügungsdschungel könnte ihm zu großem Ruhm verhelfen, doch trotzdem zögert der erfahrene Wissenschaftler, denn mit den Göttern der Mayas ist nicht zu spaßen – oder doch?!

Nur wer sich der Herausforderung stellt, kann die Götter der Mayas besiegen und ihrer Rache entgehen. Doch Vorsicht ist geboten, denn selbst von den mutigsten Abenteurern haben im Tal ohne Namen schon einige ihre Sinne auf dem Götterweg gelassen und jeder neue Abenteurer nimmt den Fluch ihrer verlorenen Seelen bei jedem Atemzug auf.

Sollte es jedoch trotzdem jemandem gelingen, den mayanischen Hoheiten auf dem Götterweg zu entkommen oder sie gar zu bezwingen, ragt im Zentrum des namenlosen Tals immer noch der neue schwindelerregende Göttervater mächtig empor und wird es mit jedem aufnehmen, den der Mut nicht schon beim Anblick verlässt …


Naja.

Aber nichtsdestotrotz freue ich mich sehr über die Umgestaltung des Bereichs.

Isso!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bends
Mitglied seit 25-Okt-06
1036 Beiträge
 
eMail senden Bends Private Nachricht senden an Bends Freundesliste
2. RE: ... und der Preis für die dümmsten Attraktionsnamen und -Beschreibungen
18-Mar-09, 08:53 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Letzte Bearbeitung am 18-Mar-09 um 08:54 Uhr ()
Ich frag mich ja immer, welches Gesicht der "normale" Parkbesucher macht, wenn er nur die Texte gelesen oder gehört hat, die anderen Attraktionen bezwungen hat und dann vor dem neuen Göttervater steht:

Sollte es jedoch trotzdem jemandem gelingen, den mayanischen Hoheiten auf dem Götterweg zu entkommen oder sie gar zu bezwingen, ragt im Zentrum des namenlosen Tals immer noch der neue schwindelerregende Göttervater mächtig empor und wird es mit jedem aufnehmen, den der Mut nicht schon beim Anblick verlässt …

So ein Zierer Wellenflieger ist nun mal sehr furchteinflößend. Kein Wunder, das er bei allen Herstellern in der Kategorie Thrill oder Extreme Rides läuft!

Wenn es ein Riesenkettenflieger á la Star Flyer wäre, würde ich den Aufriss ja noch verstehen. Aber bei einem Wellenflieger ist es schon ganz schön dick aufgetragen - vielleicht sogar drei Nummern zu dick. Auch wenn durch die exponierte Lage noch ein paar Höhenmeter dazu kommen...

Dennoch finde ich die Umgestaltung positiv. Ein Auflösung der Huss-Ecke und Verteilung der Fahrgeschäfte hätte ich jedoch ebenfalls sinnvoler gefunden.

€dit: Auf den falschen Beitrag geantwortet!


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
3. Gute Texter werden einfach überall gebraucht
18-Mar-09, 11:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
k/T, da sprachlos.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum