Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Canada's Wonderland, August 2019"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 4591
Beitrag Nr. 4591
jwahl

7700 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
Canada's Wonderland, August 2019
08-Aug-19, 21:02 Uhr ()
Moin

Durch glückliche Umstände konnte ich Kanadas größtem Freizeitpark dieses Jahr meinen Erstbesuch abstatten. Ein schöner, klassischer Freizeitpark im amerikanischen Sinne mit einer sehr beeindruckenden Anzahl an verschiedensten Flatrides (alleine von Mondial ein Top Scan, Inferno, Giant Frisbee, Windseeker und deren Top Spin Variante), zahlreichen Achterbahnen und einem insgesamt sehr beeindruckenden Line-Up.
Highlight des Tages war definitiv der Giant Jumping; schade, dass es bei nur einer einzigen Auslieferung dieser Anlage geblieben ist. Lieblingsachterbahn des Tages war der alte Suspended Coaster Vortex, der sich von Anfang bis Ende mit voller Geschwindigkeit in die Kurven wirft. Großer Spass!

Zu den Bildern:

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Canada's Wonderland, August 2019, jwahl, 08-Aug-19, 21:02 Uhr, (0)
  RE: Canada's Wonderland, August 2019, Brother of fun, 09-Aug-19, 10:12 Uhr, (1)
     RE: Canada's Wonderland, August 2019, jwahl, 09-Aug-19, 10:17 Uhr, (2)
         RE: Canada's Wonderland, August 2019, schrottt, 12-Aug-19, 13:50 Uhr, (5)
  RE: Canada's Wonderland, August 2019, knopfy, 09-Aug-19, 10:27 Uhr, (3)
  RE: Canada's Wonderland, August 2019, Metaltubbie, 10-Aug-19, 11:01 Uhr, (4)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Brother of fun

591 Beiträge
 
eMail senden Brother%20of%20fun Private Nachricht senden an Brother%20of%20fun Freundesliste ICQ
1. RE: Canada's Wonderland, August 2019
09-Aug-19, 10:12 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Vielen Dank, dass du nach all den Jahren hier immer noch deine schönen Fotos mit uns teilst!

Ich fand den Park auch sehr schön angelegt.Vortex ist eine klasse Bahn, aber Highlight im Rahmen unserer FKF-Tour war in dem Park eindeutig die abendliche ERT auf Leviathan.

Chris


The first to help you up are the ones who know it feels to fall down.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7700 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
2. RE: Canada's Wonderland, August 2019
09-Aug-19, 10:17 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 

>Ich fand den Park auch sehr schön angelegt.Vortex ist eine klasse Bahn, aber Highlight
>im Rahmen unserer FKF-Tour war in dem Park eindeutig die abendliche ERT auf Leviathan.

First Drop, Speed, die flachen Airtime Hills, alles großartig. Aber, und das ist bei der Länge der Bahn abstrus zu sagen, war mir das Erlebnis insgesamt gesehen etwas zu kurz.

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

schrottt
Mitglied seit 25-Nov-06
506 Beiträge
 
Private Nachricht senden an schrottt Freundesliste
5. RE: Canada's Wonderland, August 2019
12-Aug-19, 13:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Find ich völlig legitim, eine Bahn braucht ein gutes Verhältnis von Höhe zu Länge (wenn es nun kein Abschuss-One-Trick-Pony ist), das fehlt hier einfach. Die Höhe der Schlussbremse spricht da ja auch eine deutliche Sprache was noch drin gewesen wäre.

Und warum man einen Tunnel (schöne Idee) dann so "half assed" als Wellblechhütte mit Lichteinfall von der Seite baut ist mir völlig unklar. Etwas aufgeschüttete Erde würde das Erlebnis so viel verbessern.

http://achterbahn.wobbl.es

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

knopfy

1083 Beiträge
 
eMail senden knopfy Private Nachricht senden an knopfy Freundesliste ICQ
3. RE: Canada's Wonderland, August 2019
09-Aug-19, 10:27 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Stimmt. Schöner Park, aber der Suspended ist wirklich was Besonderes

knopfy
First & Last Public
Train 2008 on Mammut

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Metaltubbie


 
Mitglied seit 18-Feb-05
637 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Metaltubbie Freundesliste ICQ
4. RE: Canada's Wonderland, August 2019
10-Aug-19, 11:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Schöner Überblick über den Park.
Danke.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum