Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Von A wie Achterbahn bis Z wie Zion Nationalpark-3 Wochen im Westen der USA"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 3651
Beitrag Nr. 3651
GFFreak


 
Mitglied seit 19-Apr-04
312 Beiträge
 
eMail senden GFFreak Private Nachricht senden an GFFreak Freundesliste
Von A wie Achterbahn bis Z wie Zion Nationalpark-3 Wochen im Westen der USA
11-Okt-09, 06:47 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 11-Okt-09 um 06:48 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 11-Okt-09 um 06:47 Uhr ()
Am 26. September ging es endlich mal wieder für 3 Wochen in die USA.
Diesmal war die Westküste dran, und da mir nur Achterbahn irgendwann zu blöde wird, ging es auch in den einen oder anderen Nationalpark.

Zeitlich war, bzw ist das ganze vom 26.09. bis 17.10.

Der grobe Plan:

1- Flug nach Las Vegas und Cirque de Soleil Show "KA"
2- Sightseeing Las Vegas und Cirque de Soleil Show "O"
3- Start der 3 Tagestour in div. Nationalparks
4- Nationalparktour
5- Nationalparktour und Sightseeing Las Vegas
6- Stratosphere Tower, Buffalo Bill, Knotts Scary Farm
7- Knotts Berry Farm, Santa Monica Pier
8- Six Flags Magic Mountain
9- Legoland California, Sea World, Belmont Park
10- San Diego Zoo, Shoppen
11- Fahrt bis San Francisco und Sightseeing San Francisco
12- Sightseeing San Francisco
13- Tagestour in den Yosemite Nationalpark
14- Alcatraz und Californias Great America
15- Six Flags Discovery Kingdom
17- Californias Great America, Santa Cruz Boardwalk, Gilroy Gardens
18- Sightseeing Los Angeles
19- Disneyland
20- Disneyland
21- Disneyland
22- Universal Studios inkl. Halloween
23- Heimflug


Das ist der grobe Plan, der fast komplett so im Vorraus geplant wurde.
Aber es gab schon einige Änderungen, zB. war der Zoo San Diego nicht geplant, da aber am Vortag Legoland so schnell durch war, und dann Sea World vorgezogen wurde und auch schnell durch war, hatten wir einen Tag frei den wir für den wunderschönen Zoo und Shoppen genutzt haben.

Ich werde mich mit meinem Bericht beeilen, und freue ich über ein paar Komentare.

Grüße aus Californien
Benny

rot 2 brennt !!!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Von A wie Achterbahn bis Z wie Zion Nationalpark-3 Wochen im Westen der USA, GFFreak, 11-Okt-09, 06:47 Uhr, (0)
  Tag 1, GFFreak, 11-Okt-09, 07:08 Uhr, (1)
  Tag 2 - Las Vegas, GFFreak, 11-Okt-09, 08:53 Uhr, (2)
     RE:, WP, 11-Okt-09, 13:06 Uhr, (3)
         RE:, GFFreak, 11-Okt-09, 17:59 Uhr, (4)
             RE:, rixmagic, 12-Okt-09, 08:39 Uhr, (6)
                 RE: O vs KA, WP, 12-Okt-09, 09:14 Uhr, (7)
                     RE: O vs KA, rixmagic, 12-Okt-09, 09:57 Uhr, (8)
                         RE: O vs KA, GFFreak, 13-Okt-09, 04:50 Uhr, (9)
                 RE:, jwahl, 27-Nov-09, 08:54 Uhr, (21)
         RE:, Alex Korting, 11-Okt-09, 22:15 Uhr, (5)
  RE: Von A wie Achterbahn bis Z wie Zion Nationalpark-3 Wochen im Westen der, Toby, 16-Okt-09, 21:11 Uhr, (10)
     RE: Von A wie Achterbahn bis Z wie Zion Nationalpark-3 Wochen im Westen der, GFFreak, 17-Okt-09, 08:06 Uhr, (11)
  Tag 3 - Zion Nationalpark und Bryce Canyon, GFFreak, 26-Okt-09, 16:55 Uhr, (12)
  Tag 4 - Colorada River und Monument Valley, GFFreak, 26-Okt-09, 23:48 Uhr, (13)
     RE: Tag 4 - Colorada River und Monument Valley, Kuggy, 27-Okt-09, 01:12 Uhr, (14)
     RE: Tag 4 - Colorada River und Monument Valley, rixmagic, 27-Okt-09, 08:13 Uhr, (16)
     RE: Tag 4 - Colorada River und Monument Valley, WP, 27-Okt-09, 10:47 Uhr, (17)
  Tag 5 - Antelope Canyon, Grand Canyon, GFFreak, 27-Okt-09, 01:13 Uhr, (15)
  Tag 6 - Stratosphere Tower, Buffalo Bill, Knotts Scary Farm, GFFreak, 27-Okt-09, 12:42 Uhr, (18)
     RE: Tag 6 - Stratosphere Tower, Buffalo Bill, Knotts Scary Farm, SoftwareFailure, 27-Okt-09, 14:41 Uhr, (19)
  Tag 7 - Knots Berry Farm, Santa Monica Pier, GFFreak, 28-Okt-09, 00:35 Uhr, (20)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
GFFreak


 
Mitglied seit 19-Apr-04
312 Beiträge
 
eMail senden GFFreak Private Nachricht senden an GFFreak Freundesliste
1. Tag 1
11-Okt-09, 07:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Endlich war es am 26.09. soweit, 3 Wochen USA. Schon sechs Monate habe ich mich an Bord der Europa drauf gefreut.

Der Anfang war recht unspektakulär für einen Urlaub mit mir.
Einchecken und Kontrolle in Frankfurt am Flughafen liefen ohne Probleme und so waren wir nach knapp 8,5 Stunden auch schon in Phliadelphia.
Jetzt hieß es Daumen drücken. Die Umsteigezeit war mit 2,5 Stunden relativ knapp, aber extra von mir so gewählt, da ich unbedingt in die Cirque de Soleil Show KA wollte, und die nur diesen Tag lief wenn wir in Vegas sind.
Aber Einreisen und Koffer durch den Zoll bringen ging recht flott und es war sogar noch etwas Zeit zum Essen, bevor es für weitere 5,5 Stunden ins Flugzeug ging und ab nach Las Vegas.

Dort gab es die ersten Probleme.
Flieger etwas verspätet und beim Mietwagenanbieter musste ich ewig anstehen und somit geriet der Zeitplan etwas in verzug.
Wir mussten dringend ins MGM und dort die Tickets abholen.
Das gute an Vegas ist, das man in jedem Hotel gartis parken kann, bzw bei jedem Hotel. Sind halt ein paar Meter zu laufen, aber die muss man sowieso in Vegas.

Tickets habe ich knapp 50 Minuten vor Showbeginn abgeholt und wir konnten somit quasi gerade rein und uns setzten.

Cirque de Soleil KA

WAHNSINN
Ich hatte ja schon große Erwartungen, hatte ich doch schon viel drüber gehört oder gelesen.
Auch war ich im Januar im Disneyworld in La Nouba und hatte so eine grobe Richtung was bei Cirque so abgeht, nämlich Artistik auf höchstem Niveau.

Das erste mal fällt einem die Kinnlade runter wenn man rein kommt, Dieser riesige Raum, Hammer.
Zur Show werde ich jetzt nix verraten, muss man selbst erleben.
Nur so viel, das sie mit nichts zu vergleichen ist, sie gehört bei mir nicht unter die Top 5 meiner bis jetzt gesehenen besten Shows. Nicht weil sie schlecht ist, ganz im gegenteil, sie ist eine eigene Kategorie. Mann kann sie mit nichts vergleichen, sie ist Top.

Sitzplätze waren in der Mitte ziemlich weit hinten, glaube so 6. Reihe von hinten. Die Plätze waren super.

Also wer in Las Vegas ist, unbedingt anschauen. Genauso wie auch O, aber dazu mehr im nächsten Bericht.

Nach der Show ging es dann weiter in ein Motel und endlich ins Bett.

Allgemein habe ich für die komplette Zeit einen Mietwagen und übernachtet wir in schon komplett vorher reservierten Motels. Da die ja eh nur zum pennen sind wird so einiges an Geld gespart, was dann in anderen Luxus umgesetzt wird, wie zB. die 3 Tagestour durch die Nationalparks, die war komplett gebucht und ich musste keine einzige Meile von den 2000 zurückgelegten fahren.

Aber dazu später mehr.

rot 2 brennt !!!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

GFFreak


 
Mitglied seit 19-Apr-04
312 Beiträge
 
eMail senden GFFreak Private Nachricht senden an GFFreak Freundesliste
2. Tag 2 - Las Vegas
11-Okt-09, 08:53 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 11-Okt-09 um 08:55 Uhr ()
Heute stand ein kompletter Tag Sightseeing Las Vegas auf dem Programm.
Was soviel heißt wie den Strip ablaufen und in jedes Hotel mal rein schauen.

Zu Las Vegas schreib ich jetzt nicht viel, es ist schon gewaltig wenn man da steht und sieht was alles auf diesem kurzen Stück gebaut wurde und was einem geboten wird.
Im Nachhinein weis ich das ein Tag viel zu wenig war, wir haben zwar überall mal rein geschaut, aber man kann da so viel machen.
Ich komme wieder und bleibe das nächste mal auch länger.

Alleine die ganzen Shows die man gucken kann. Wir haben es ja auf KA und O beschränkt.



Freemont Street


Stratosphere Tower


Die mit Abstand beste Bahn ist der Coster im Sahara, der macht echt richtig Laune.
Aber auch die Atraktionen auf dem Stratosphere Tower machen Spaß. Der S+S Turm ist Ok, aber die anderen 2 Sachen haben es in sich, da ich schon so keine Kettenkarusells mag, war das für mich schon ein mulmiges Gefühl.


Und die Cirque de Soleil Show O im Bellagio kann ich nur empfehlen.
Wollten erst nicht rein gehen, da ich irgendwie kein Bock auf Wasser und Synchron-Schwimmer hatte, aber war richtig genial. Mal wieder 90 Minuten betse Unterhaltung.
Wahnsinns Bühne, tolle Artistik und super Plätze.
Ich habe lange hin und her überlegt was ich für Plätze nehmen soll. KA war schon nicht billig, aber O hat dann noch mal richtig rein gehauen. Gesessen haben wir 5. Reihe von unten ziemlich mittig. Erst dachte ich das es vieleicht zu dicht ist, war es aber nicht. Wer Shows mag, und schon mal in Vegas ist, sollte sich nicht scheuen auch mal 165 Dollar für ne Karte zu zahlen.
Das war dann das Geld was wir bei den Übernachtungen gespart haben

Soviel zu Las Vegas, die nächsten Bilder werde ich auch nicht so stark komprimieren, habe gerade gemerkt das sie doch etwas Pixelig sind.

rot 2 brennt !!!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

WP


 
Mitglied seit 21-Feb-02
4314 Beiträge
 
eMail senden WP Private Nachricht senden an WP Freundesliste
3. RE:
11-Okt-09, 13:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 

Was hat dir besser gefallen O oder KA?

Die Fotos bitte etwas kleiner, das Scrollen bei jedem Bild ist mühsam.

.........................

http://PayerFotografie.com

Payerfotografie is also on
facebook and Instagram

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

GFFreak


 
Mitglied seit 19-Apr-04
312 Beiträge
 
eMail senden GFFreak Private Nachricht senden an GFFreak Freundesliste
4. RE:
11-Okt-09, 17:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Ok, werde die nächsten etwas kleiner machen.

Die zwei Shows kann man irgendwie nicht vergleichen.
O ist für mich die bis jetzt beste Show.
KA ist der Wahnsinn, aber irgendwie für mich keine Show. Das ist ein Gesamtkunstwerk, wo ic danach raus bin und mic gefragt habe ob das jetzt wirklich gerade passiert ist.
Das geschehen Sachen, wo man sich echt fragt ob das jetzt wirklich passiert.

Denke also es ist Geschmackssache, der eine steht mehr auf O, der andere auf KA.
Wer schon mal ne Cirque Show gesehen hat und ne gute Show sehen will, der sollte in O gehen.
Wenn man aber etwas komplett neues sehen will, sollte man in KA gehen.

Am besten man geht in beide

rot 2 brennt !!!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

rixmagic

768 Beiträge
 
eMail senden rixmagic Freundesliste
6. RE:
12-Okt-09, 08:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Letzte Bearbeitung am 12-Okt-09 um 08:44 Uhr ()
Ich kenne etliche Showbegeisterte die regelmäßig nach LV fahren - der Shows wegen. Der Tenor ist immer dass <O> eigentlich mit die schwächste Show von Cirque du Soleil in LV ist. Momentan schwärmen alle von "Le Rêve". https://boxoffice.wynnlasvegas.com/
Ist zwar keine Show von CDS, aber der Regisseur hat schon eine CDS-Show choreographiert, und die Musik kommt von Benoit Jutras, er komponierte auch für die CDS-Produktionen Mystère und Quidam. Aus diesen Gründen wirkt Le Rêve wie eine CDS-Show. Sie spielt, ähnlich wie <O>, mit, im und unter dem Wasser, aber wesentlich dynamischer und interessanter. Ich habe zwar beide Shows selbst nicht gesehen, aber alleine der Unterschied der Soundtracks - wenn ich die <O>-Musik höre schlafe ich auch fast ein ...

Du bist von <O> ziemlich begeistert, aber möglicherweise weil du nichts anderes kennst. Zwei meiner Showfreunde sind drin eingeschlafen. Und das passiert denen nur wenns wirklich langeweilig wird.

Nur mal so, da du hier jedem unbedingt zu <O> rätst...
Erik

p.s.
>Am besten man geht in beide
Du schreibst so wie wenn es nur <O> und Kà zur Auswahl gibt. Bevor ich in <O> gehen würde stünden Mystère, Zumanity, und Believe auf der Wunschliste, um mal nur bei den CDS-Produktionen zu bleiben ("Love" habe ich nicht vergessen, interessiert mich aber schon auf Grund der Musik nicht). Und dann kommen noch die anderen Shows...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

WP


 
Mitglied seit 21-Feb-02
4314 Beiträge
 
eMail senden WP Private Nachricht senden an WP Freundesliste
7. RE: O vs KA
12-Okt-09, 09:14 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 

Bisher habe ich Saltimbanco, Quidam und O gesehen. O hat mich (bez. uns: 7 Personen) mit großem Abstand weit besser gefallen als Saltimbanco und Quidam. Ist eine ganz andere Dimension.

KA habe ich bisher nur auf Video gesehen und das kommt natürlich nicht rüber - wie grundsätzlich jedes Cirque du Soleil Video im Fernsehen weder den Zauber noch die Effekte ansatzweise rüberbringt.

Es stimmt das die Musik von O auf der CD fad ist - aber zur Show passt sie perfekt. Man darf nie vom Soundtrack auf das Gesamtwerk schließen.


PS Alex: mit einem größeren Bildschirm müsste ich dann mit dem Kopf scrollen

.........................

http://PayerFotografie.com

Payerfotografie is also on
facebook and Instagram

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

rixmagic

768 Beiträge
 
eMail senden rixmagic Freundesliste
8. RE: O vs KA
12-Okt-09, 09:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Du darfst <O> nicht mit Saltimbanco oder Quidam (meiner Meinung nach die schlechteste CDS-Show überhaupt) vergleichen, das ist Äpfel mit Birnen verglichen.

Saltimbanco, Alegria, Quidam, Dralion, Varekai, Corteo etc. sind Tourproduktionen im Zelt. Die erreichen nur ansatzweise das Niveau der stationären Produktionen.

<O> kann man nur mit den anderen stationären Produktionen in LV und around the World vergleichen. Da steckt eine ganz andere Technik und dadurch ein anderes Erleben dahinter. Also mit Kà, Believe, Mystère, Love und Zumanity (und Le Rêve - zwar nicht CDS aber "fast") in LV oder z.B. La Nouba in Downtown Disney Florida.

>Man darf nie vom Soundtrack auf das Gesamtwerk schließen.
Das ist richtig. Aber wie schon gesagt, Freunde von mir sind in <O> eingeschlafen, während sie Le Rêve total mitgerissen hat.

Ich will hier ja nicht gegen <O> schreiben, sondern nur mal eine weitere Sicht einbringen, denn wenn jemand, der noch nie in LV war, diesen Thread liest hat er den Eindruck es gibt nur zwei gute Shows in LV, nämlich Kà und <O>, und - wenn er sich entscheiden muss - soll er besser <O> anschauen. Das fand ich extrem einseitig, da ich seit vielen Jahren (<O> ist schon alt...) andere Meinungen gewohnt bin.

Erik

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

GFFreak


 
Mitglied seit 19-Apr-04
312 Beiträge
 
eMail senden GFFreak Private Nachricht senden an GFFreak Freundesliste
9. RE: O vs KA
13-Okt-09, 04:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Hey.

Natürlich gibt es in LV noch jede Menge andere Shows. Und natürlich kann jeder die auswählen die er mag.

Ich hatte nicht viel Zeit für die Planung der Tour, da ich aufm Schiff nicht gerade viel Freizeit habe.
Da ich im Januar in La Nouba in Florida war, wollte ich halt ne CdS Show, da die für mich schon ne gute Qualität haben.
Also habe ich dann O und KA gewählt, da mich die andern CdS Shows nicht so interessiert haben. O wollte ich erst auch nicht, aber habe es dann doch gemacht.

Muss halt jeder für sich selbst wissen was er will.
Die Musik von O hat für mich perfekt zur Show gepasst.
Die schwächen die KA hat, werden meiner Meinung nach durch die mehr als beeindruckende Bühne wieder wett gemacht. Wer natürlich nur Artisten sehen will, und nix drum rum, der sollte halt was anderes machen.

Meine Mum, die nicht so viel sieht, war auf jeden Fall von beiden Shows mehr als begeistert und ist nirgends eingeschlafen obwohl KA direkt nach der langen Anreise war und O am nächsten Tag die Spätvorstellung.

rot 2 brennt !!!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
21. RE:
27-Nov-09, 08:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 

>Ich kenne etliche Showbegeisterte die regelmäßig nach LV fahren - der Shows wegen. Der
>Tenor ist immer dass <O> eigentlich mit die schwächste Show von Cirque du Soleil in LV
>ist. Momentan schwärmen alle von "Le Rêve". https://boxoffice.wynnlasvegas.com/
>Ist zwar keine Show von CDS, aber der Regisseur hat schon eine CDS-Show
>choreographiert, und die Musik kommt von Benoit Jutras, er komponierte auch für die
>CDS-Produktionen Mystère und Quidam. Aus diesen Gründen wirkt Le Rêve wie eine
>CDS-Show. Sie spielt, ähnlich wie <O>, mit, im und unter dem Wasser, aber wesentlich
>dynamischer und interessanter.

Ich habe mir nur Rêve angeschaut und kann daher schwer vergleichen, aber ich fand die Show auf jeden Fall sehr beeindruckend. Gut, die Story ist etwas dünn, aber Artistik, Bühne(n-technik) und Musik machen das mehr als wett.

Kann ich auf jeden Fall empfehlen
Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alex Korting


 
Mitglied seit 15-Jan-05
4436 Beiträge
 
eMail senden Alex%20Korting Private Nachricht senden an Alex%20Korting Freundesliste
5. RE:
11-Okt-09, 22:15 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Die Fotos bitte weniger grausam komprimieren, aber die Größe lassen. Wolfgang braucht nur einen größeren Monitor.^^

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Toby
Mitglied seit 25-Mar-04
639 Beiträge
 
eMail senden Toby Private Nachricht senden an Toby Freundesliste
10. RE: Von A wie Achterbahn bis Z wie Zion Nationalpark-3 Wochen im Westen der
16-Okt-09, 21:11 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Vielleicht eine blöde Frage, aber warum seit ihr von San Diego nach San Francisco gefahren und von da wieder nach Los Angeles? Wäre es nicht einfacher gewesen, erst nach LA und dann von San Fran nach Frankfurt? Oder wolltet hier den Highway One von Norden nach Süden fahren?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

GFFreak


 
Mitglied seit 19-Apr-04
312 Beiträge
 
eMail senden GFFreak Private Nachricht senden an GFFreak Freundesliste
11. RE: Von A wie Achterbahn bis Z wie Zion Nationalpark-3 Wochen im Westen der
17-Okt-09, 08:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Weil stundenlanges geradeaus fahren Spaß macht

Wären gerne den Highway 1 gefahren, aber dafür war keine Zeit.
Die Antwort ist gar nicht so kompliziert, es war einfach nicht anders möglich da die Freizeitparks mit geöffneten Tagen um die Jahreszeit doch recht sparsam sind und wir es dann nicht in alle Parks geschafft hätten.

Klar war es schon ne ziemliche Fahrerei, waren jetzt in 3 Wochen mit dem Mietwagen knapp 2300 Meilen.
Ohne jetzt die 4 Tage Nationalparks, da haben wir ja ne Tour mit nem Kleinbus gemacht.

rot 2 brennt !!!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

GFFreak


 
Mitglied seit 19-Apr-04
312 Beiträge
 
eMail senden GFFreak Private Nachricht senden an GFFreak Freundesliste
12. Tag 3 - Zion Nationalpark und Bryce Canyon
26-Okt-09, 16:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Am dritten Tag ging dann auch schon unsere Tour durch die Nationalparks los.
Ich wusste von Anfang an das ich neben irgendwelchen Parks und Achterbahnen auch etwas vom Land sehen wollte. Und so war auch recht schnell klar, das wenn man schon mal in Las Vegas ist, ein Trip zum Grand Canyon und die Nationalparks um die Ecke sein muss.

Da ich zum Zeitpunkt der Planung aber nicht wirklich viel Zeit hatte, da ich noch aufm Schiff war und dort das Internet auch seine 11 Euro die Stunde kostet, habe ich mich für eine gebuchte Tour entschieden.
Nach längerem suchen stand dann auch ein Anbieter fest. Gruppengröße max. 12 Personen und viele Punkte zum sehen. War zwar nicht ganz so günstig, aber ok.

Die Tour ging 3 Tage und war mit einer Gruppengröße von insg. 5 Personen (inkl. dem Fahrer und uns zwei) perfekt.

Am dritten Tag ging es dann um 6 Uhr in der Früh am Treffpunkt dem Harrahs los.
Die erste Überraschung war das es nur noch zwei weitere Teilnehmer gab, ein Franzose und eine Italienerin.

Wir hatten ein strammes Programm vor uns, fast jeden Tag 12 Stunden unterwegs und am Ende waren es 2000 Meilen die wir in unserem Van zurückgelegt hatten.

An Tag eins ging es durch den Zion Nationalpark zum Bryce Canyon und von dort dann nach Page wo wir übernachteten.

Der Weg durch den Zion Nationalpark stimmte uns schon so langsam drauf ein was uns erwartet während der drei Tage.


Dann am riesigen Bryce Canyon Airport vorbei ...

...zum Bryce Canyon.


Danach ging es dann nach Page und der erste sehr anstrengende Tag war nach einem Abendessen bei KFC geschafft.
Mit der Vorfreude auf die Bootsfahrt auf dem Colorado River ging es dann ins Bett.

rot 2 brennt !!!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

GFFreak


 
Mitglied seit 19-Apr-04
312 Beiträge
 
eMail senden GFFreak Private Nachricht senden an GFFreak Freundesliste
13. Tag 4 - Colorada River und Monument Valley
26-Okt-09, 23:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Am vierten Tag ging es als erstes in Page zu der Firma die die Bootstouren macht.
WWas am Anfang eigentlich von mir nur mal so gebucht wurde, stellte sich dann doch als ganz interessant raus.
Man bekam eine Sicherheitseinweisung, da man in Page auf gut bewachtes Sicherheitsgelände fuhr. Es ging nämlich durch den Versorgungstunnel der für den Bau des Clan Canyon Damms gebaut wurde.
Unten angekommen war man direkt am Fuß des Damms und ist in die Boote eingestiegen.
Auch wenn der Damm nicht so groß ist wie der Hoover Damm, so war es doch ein überwältigender Anblick.
Mit den motorisierten Floßen ging es dann mit einer Pause knapp 3 Stunden den Fluß runter, unter anderem auch durch den Horseshoe Bend.

War echt ne schöne Sache, nur leider in der Jahreszeit etwas kühl.
Kurze Hosen und Pulli waren ok, und als es dann die Sonne auch endlich bis runter zum Fluss geschafft hat, war es richtig schön.

Danach ging es dann ins Monument Valley.
Wo wir auf einem offenen Geländewagen saßen und knapp 3 Stunden rum gefahren sind.
Nur leider hat da das Wetter etwas umgeschlagen und es war zwar sonnig, aber leider sehr windig und so ist einem der Sand nur so um die Ohren geflogen.
War scon etwas nervig, und man hatte den Sand echt überall. Selbst nach dem Duschen hatte man noch Sand auf der Kopfhaut.
Ganz zu schweigen von der Fotoausrüstung. Auf der Heimfahrt war erst mal Fotoausrüstung putzen angesagt. Wenn das Objektiv beim drehen knirscht ist nicht so doll


rot 2 brennt !!!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kuggy


 
Mitglied seit 16-Feb-06
626 Beiträge
 
eMail senden Kuggy Private Nachricht senden an Kuggy Freundesliste
14. RE: Tag 4 - Colorada River und Monument Valley
27-Okt-09, 01:12 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
Sehr beeindruckende Bilder, vielen Dank!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

rixmagic

768 Beiträge
 
eMail senden rixmagic Freundesliste
16. RE: Tag 4 - Colorada River und Monument Valley
27-Okt-09, 08:13 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
Da werden bei mir Erinnerungen wach ... 1978 war ich zum letztem Mal dort ... zwischenzeitlich nur Las Vegas, ich Banause.

Expliziten Dank auch in diesem Thread nochmals für die Bildgröße. So kann man die Fotos viel besser genießen

Erik

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

WP


 
Mitglied seit 21-Feb-02
4314 Beiträge
 
eMail senden WP Private Nachricht senden an WP Freundesliste
17. RE: Tag 4 - Colorada River und Monument Valley
27-Okt-09, 10:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 

>

<


Perfekte Marlboro Werbung

.........................

http://PayerFotografie.com

Payerfotografie is also on
facebook and Instagram

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

GFFreak


 
Mitglied seit 19-Apr-04
312 Beiträge
 
eMail senden GFFreak Private Nachricht senden an GFFreak Freundesliste
15. Tag 5 - Antelope Canyon, Grand Canyon
27-Okt-09, 01:13 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 27-Okt-09 um 01:22 Uhr ()
Und schon ist der fünfte Tag angebrochen, Urlaub geht aber auch immer so schnell.

Heute stand als erstes der Besuch des Horseshoe Bend an.
War beeindruckend das mal live zu sehen, nur leider vor Sonnenaufgang nicht so doll, vor allem für schöne Fotos
Man braucht trotzdem ein bischen Mut um bis an die Kante vor zu gehen.


Danach stand der Antelope Canyon auf dem Programm.
In Page sind wir dann mit ner dort von den Navajo Indianern angebotenen Tour in den Antelope Canyon.
Die Voraussetzungen waren nicht wirklich gut, es war früh morgens - also schlecht Lichtverhältnisse, und es war mal wieder ziemlich viel Wind.
Man fährt irgendwann von der Straße runter, dann noch ein bischen durch die Wüste und auf einmal steht man vor nem Felsen.
Dort geht man dann in diesen kleinen Spalt, den das Wasser in harter Arbeit über viele Jahre dort geschaffen hat.
Wie gesagt, das Licht war schlecht und von oben hat der Wind ständig Sand rein geblasen. Aber trotzdem wunderschön.


Frisch eingesanded ging es dann noch ein bischen am Crand Canyon lang.
Das war dann noch mal richtig Beeindruckend, ist echt riesig und man kam aus dem staunen nicht mehr raus.

Zum Abschluss der ersten Nationalparkserie eins meiner Lieblingsbilder.
Ist der Chipmunk nicht süß


Danach ging es dann auf den weiten Weg in Richtung Las Vegas.
Es wurde noch mal ein kurzer Stop am Hoover Damm eingelegt, was aber im dunkeln nicht so toll war.
Am Abend in Las Vegas erst mal wieder den Mietwagen aus dem Parkhaus holen, im neuen Motel einchecken und dann noch mal ein bischen am Strip lang laufen.

rot 2 brennt !!!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

GFFreak


 
Mitglied seit 19-Apr-04
312 Beiträge
 
eMail senden GFFreak Private Nachricht senden an GFFreak Freundesliste
18. Tag 6 - Stratosphere Tower, Buffalo Bill, Knotts Scary Farm
27-Okt-09, 12:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Am sechsten Tag ging es dann als erstes zum Stratosphere Tower, die Rides wollten schließlich auch noch getestet werden.
Ich hab mir gleich für alle drei ein Ticket gekauft. Meine Mutter mit Höhenangst konnte ich nur zum S+S Tower überreden.

Bilder vom Stratosphere Tower hab ich ja schon im ersten Beitrag gepostet.
Hier noch mal ein klein wenig ausführlicher zu den Fahrgeschäften.

Zu Big Shot dem S+S Turm brauch ich nicht viel schreiben. Ein normaler S+S Turm der halt auf einer etwas erhöhten Position liegt
Fand ich ganz nett, aber nicht total nervenaufreibend. Kann natürlich auch daran liegen das ich die zwei anderen Sachen vorher gefahren bin.
Meine Mutter musste ich mit ihrer Höhenangst da schon fast rein prügeln.

X-Scream, ist das Teil was über die Kante fährt.
Ich saß ganz vorne und hatte schon ein mulmiges Gefühl bei dem Ding. Da das aber ständig vor und zurück geht, gewöhnt man sich da recht schnell dran.
Wenn man da drin sitzt hat man auf jeden Fall das Gefühl das es nicht mehr stehen bleibt, so weit gehts da über die Kante.
Gegen ende gab es dann noch mal ne kleine Überraschung, bei der mir dann auch mal das Herz in die Hose gerutscht ist, aber da sag ich nix zu, muss jeder selbst in Erfahrung bringen.

Dann zum letzten, Insanity – The Ride. Dieses Karusell was über die Kante geht.
Davor hatte ich am meisten Respekt, weil ich schon in normalen Karusells ein komisches Gefühl habe. Irgendwie traue ich diesen Ketten nie, in nem Starflyer ist es noch schlimmer.
Na gut, Insanity hat ja keine Ketten, aber mit so nem Beckenbügel gesichert, nach unten guckend und immer wieder über die Kante....
Nach ein paar Runden hat man den vollen Ausschwung und man guckt schön nach unten. Wenn man da an dem Turm runter gucken kann und unten alles so mini klein ist, der Wind das ganze Ding zum wackeln bringt wenn man die äußerste Position erreicht hat und diese Bügelchen, all das hat mir nicht wirklich Spaß gemacht, eine Fahrt und gut ist. Wäre frewillig nicht noch mal gefahren.
Ich finde Insanity den thrilligsten Ride auf dem Stratosphere Tower.

Nach dem Thrill hieß es dann auch Abschied nehmen von Las Vegas und den fast 40 Grad.
Jetzt ging der stressige Teil der Tour ja eigentlich erst richtig los.
Auf dem Weg Richtung Knotts Berry Farm haben wir noch einen kurzen Stop im Buffalo Bills Casino und Resort eingelegt. Ich sag nur +1

Danach weiter zur Beerenfarm. Mein Zeitplan ging genau auf und wir kamen um 17.30 bei Knotts an.
Da der Park ja um 17 Uhr zu macht um ab 19 Uhr als Knotts Scary Farm wieder zu eröffnen, fragen sich einige was wir so früh da wollten.
Nun ja, der Park bietet ein Buffet an, all you can eat and trink. Das ganze findet in dem Restaurant gegenüber von Ghostrider mitten im Park statt.
Also Voucher vorgezeigt, durch die Sicherheitskontrolle und ab in den Park.
Das Essen war von durchschnittlicher Qualität, eigentlich genau das was ich in dem Zusammenhang und bei dem Preis erwartet hatte, war lecker.
Das beste an der Aktion ist aber, das man in dem recht dunklen Restaurant schon beim essen von einigen Monstern überrascht wird, eine spassige Geschichte.
Und als der Park um 18.45 fertig mit umbauen war, konnte man schon los legen, wärend die normalen Parkbesucher sich noch etwas gedulden mussten.

Zu den Rides schreib ich später was, wir waren ja noch mal Tagsüber da.
Das sollte als das große Halloween Event in Knotts Berry Farm sein, ich hatte nachdem ich schon einiges drüber gehört und gelesen habe recht hohe Erwartungen an die ganze Veranstaltung, und die wurden bestätigt.

Im Park gab es 13 Mazes!!!! 3 Shows und einige Scare Zones.
Bei 13 Mazes verläuft sich das ganz gut, wir hatten überall 0 Minuten Wartezeit.
Was zur Folge hatte, das wir immer nur zu zweit in die Maze rein geschickt wurden. SUPER.
Zu den einzelenen Mazes kann ich nicht schreiben, sie waren alle von guter bis sehr guter Qualität. Zwei waren in 3D, was noch mal ein Pluspunkt war, da man dort su gut wie eine Orientierung hatte und ich ziemlich oft erschrocken wurde.
Die Wildwasserbahn wurde auch mit Monstern bestückt, war auch gut. Ich bin die Wildwasserbahn nur im dunkeln bei Halloween gefahren, aber wenn die Tagsüber auch so schnell durch den Kanal schießt dann alle Achtung, war wahnsinnig schnell.

Einziger Punkt der mir nicht so gefallen hat war die Atmosphäre auf der Straße.
Waren zwar einige Ecken gut eingenebelt und auch mit Monstern bestückt, aber es gab fast keine Musik und Gruselstimmung kam nicht auf, schade. Und das obwohl man fast alleine durch den Park spaziert ist.
Da gibt es einen Park im verlauf der Reise wo das Halloween für mich ein bischen perfekter war, aber dazu später mehr.

Soviel zu diesem Tag, der leider ohne Bilder auskommen musste.
Das nächste mal gibt es auch wieder ein paar Bilder.

rot 2 brennt !!!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SoftwareFailure


 

1898 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
19. RE: Tag 6 - Stratosphere Tower, Buffalo Bill, Knotts Scary Farm
27-Okt-09, 14:41 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 18
 
>Ich finde Insanity den thrilligsten Ride auf dem Stratosphere Tower.

Ich fand X-Scream (die Wippe) deutlich härter, aber stehe damit wohl eher alleine da, denn meine Mitfahrer haben die Wippe doch recht cool weggesteckt, während mir der Ride doch sehr die Schweißperlen auf die Stirn getrieben hat und ich mich zwingen musste, nicht die Augen zu schließen. In der Frontrow ist das Ding schlicht und einfach der Killer, weil es so verdammt spät abbremst. Außerdem wirkt die Konstruktion irgendwie gefährlicher und fragiler als das wuchtige Insanity... also wenn bei X-Scream mal die Bremse nicht greift, dann geht's aber echt abwärts, Freunde!

Insgesamt ist das aber ein gutes Ensemble dort oben auf dem Stratosphere-Tower. Schön thrillig, da weint man dem lauen High Roller echt keine Träne nach. Einmal saß ich in Insanity als das Ding sich plötzlich kurz in die andere Richtung angefangen hat zu drehen und dann ganz gestoppt hat. Es kam dann der Techniker und danach gab es eine Fahrt im Leerlauf bevor wir dann wieder einsteigen durften. Überraschenderweise wollte dann nach dem Notstopp aber die Hälfte der Gäste gar nicht mehr mitfahren, aber meinereiner hat natürlich vollstes Vertrauen in die Technik und ist wieder heil rausgekommen. Aber mulmig war mir da schon.

AF

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

GFFreak


 
Mitglied seit 19-Apr-04
312 Beiträge
 
eMail senden GFFreak Private Nachricht senden an GFFreak Freundesliste
20. Tag 7 - Knots Berry Farm, Santa Monica Pier
28-Okt-09, 00:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Am siebten Tag ging es dann wieder zur Beerenfarm, diesmal allerdings im hellen.
Der Park war voller als am Vortag zum Halloween. Was allerdings nicht sonderlich schlimm war, denn die ganzen großen Bahnen haben wir schon am Vorabend abgehakt, und so konnten wir den Tag ganz entspannt angehen.

Der Park gefällt mir persönlich recht gut, er hat alles was man sich an Bahnen wünscht und ist durch die beengte Lage recht kompakt, aber nicht so eng wie das PHL.
Am besten gefällt mir der Bereich Ghosttown, also um Ghostrider rum. der ist einfach am schönsten gestaltet und am stimmigsten. Der Rest vom Park ist nicht schlecht, aber doch manchmal einfach nur Häuser und Betonwege.

Ghostrider:

Habe von diesem Woody schon einiges gehört und war neben dem B+M Inverter auch am meisten auf diesen gespannt.
Die Fahrt ist nichts für Weicheier, das Ding heizt über den Track das ist nicht mehr normal.
Ich habe einige Fahrten gemacht und nach jeder habe ich erstaunt in der Schlussbremse festgestellt das alle noch leben und wohl auch noch alles an der Bahn heile ist. Echt ne bekloppte Maschine.
Wie gesagt, das Ding ist bekloppt. Sicherlich für ein paar Fahrten super, aber nicht für 10 mal hinter einander. Mir persönlich ein Tick zu unkomfortabel. Das hört sich irgendwie doof an, die Bahn ist gut, nur ist bei jeder Fahrt eine Stelle gewesen da hat es in meinem Rücken mal knacks gemacht, nach jeder Fahrt hatte ich an der gleichen Stelle schmerzen.
Vieleicht bin ich ja das Weichei, aber bin schon einige Bahnen gefahren und das ist meine Persönliche Meinung.


Silver Bullet:

Der Inverter, einer von B+M, nicht gerade klein, was will man mehr.
Ich Mag B+M Bahnen, und liebe B+M Inverter, und ich wurde nicht enttäuscht. Sicherlich gibt es besser, aber auch wesentlich schlechtere.


Montezooma's Revenge:
Ein schöner Shuttle Loop von Schwarzkopf


Sierra Sidewinder
Ein Mack Spinning Coaster.
Ich war sehr gespannt wie sich das Teil so dreht, schließlich sind es ja keine einzelnen Wagen wie bei anderen Anlagen sondern ganze Züge.
Und was soll ich sagen, wir hatten ne gute Beladung, das Teil drehte wie die Hölle.
Bei ner schlechten Beladung drehte es schon recht ordentlich, aber gut beladen und letzte Reihe kann die Bahn schon was.
Ist zwar nicht besonders groß und recht kompakt gebaut, aber auf jedenfall mal ein anderer Spinning Coaster.

Pony Express:
Der neue Zamperla Coaster. Ähnlich der Motorad Variante von Vekoma, sitzt man hier auf einem Pferd.
Der Abschuss ist sehr gediegen, was aber toll ins Programm passt da man ja mit Montezooma's Revenge und Xcelerator schon zwei Abschuss Bahnen im Park stehen hat.
Die Strecke ist ziemlich kurz, fährt sich aber ganz angenehm.

Jaguar:
Der Costum Zierer Tivoli mit ganzen 793 Metern länge.
Man hat den Fahrkomfort den man von einem Zierer Tivoli erwartet, und eine richtig lange Strecke.


Xcelerator:
Ist der tolle Intamin Abschuss Coaster im Park, auch noch der erste Hydraulic Launch von Intamin. Sah toll aus, könnte mal etwas Farbe vertragen, nur leider war ja kurz vor unserem Besuch der Unfall. Schade, wäre ich gerne gefahren.


Perilous Plunge wäre auch noch zu nennen.
Ein Spillwater mit 75 Grad Gefälle. Sieht extrem aus, is er aber nicht.
Man wird auf dem Weg zur Station mehr nass als bei der eigentlichen Fahrt, die ist dank Wirbelstrombremse sehr trocken.
Einzig die Abfertigung nervt echt, war nur im einWagen Betrieb, und bis die alles kontrolliert haben verging echt ne Menge Zeit. Das Unangenehmste war noch der Schulterbügel, ist einfach komisch ne Wasserbahn mit Schulterbügel. Aber einmal fahren und abhaken.


Jetzt noch das ein oder andere Bild aus dem Park.


Da der Park ja um 17 Uhr seine Tore schließt, um für Halloween ab 19 Uhr zu dekorieren, sind wir dann gegen abend zum Santa Monica Pier gefahren.
Bilder habe ich keine Gemacht, war ja schon dunkel.
Wenn man da ist kann man ruhig mal vorbei schauen, hat ja etwas Geschichte und +1
War ein schöner Abschluss des Tages.

rot 2 brennt !!!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum