Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "wieder ein Besuch nach langer Zeit"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Phantasialand Beitrag Nr. 3396
Beitrag Nr. 3396
Boernie
Bernhard Brings


 

478 Beiträge
 
eMail senden Boernie Private Nachricht senden an Boernie User ProfilFreundesliste
wieder ein Besuch nach langer Zeit
25-Sep-16, 14:19 Uhr ()
Nach einer gefühlten Ewigkeit (während der Bauphase Chiapas und Klugheim war ich nicht im Park) war ich gestern (23.9.) mal wieder im Phantasialand.
Ich habe den Eingang China-Town genommen und mir natürlich erst mal Klugheim angesehen und mich dann auch bei Taron angestellt.
Nach ca. 80 Minuten gings dann los. Zur Fahrt selbst gibt es ja schon genug Meinungen.
Ich fand die Fahrt nach dem 2. Launch heftig mit größeren G-Kräfte. Wenn man da den Kopf nicht senkrecht hält, kann man den kaum oben halten.
Ähnlich den letzten Runden in der EuroMir.
Als Gesamtpaket finde ich Klugheim toll gemacht und ich habe mich dort eine ganze Weile aufgehalten.
Danach habe ich mir dann den gesamten Park angesehen.

Ich hatte ja mal geschrieben, dass bei dem Tempo, mit dem der Park umgestaltet wird und alte Attraktionen abgerissen werden, der Wiedererkennungswert verloren geht.

Mein Fazit:
Ich bin begeistert, wie sich der Park entwickelt hat. Der gesamte Fantasy-Bereich ist traumhaft schön gestaltet (wo ist mein geliebtes Schloss Schreckenstein geblieben?), es gibt viel mehr schön dekorierte Pflanzenbereiche (ähnlich EuropaPark), schöne offene Bereiche wie Kaiserpfalz und Chiapas mit dem Auslauf der Schussfahrt mit leckerem Eis bei Las Rocas.
Auch in der Gastronomie gibt es viel mehr Auswahl und schön gelegene Plätze die zum Verweilen einladen.
Meine frühere Lieblingsachterbahn Galaxy hat mich allerdings enttäuscht - Tempel of the Night Hawk ist ja nur noch eine Dunkelfahrt. Das schönste ist da fast der Einstiegsbreich.

Gruß Bernhard
vor Transport dieses Postings die Sicherungsschrauben anziehen, Header und Signatur einklappen und arretieren

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




wieder ein Besuch nach langer Zeit, Boernie, 25-Sep-16, 14:19 Uhr, (0)
  RE: wieder ein Besuch nach langer Zeit, Christian Ahuis, 25-Sep-16, 15:24 Uhr, (1)
     RE: wieder ein Besuch nach langer Zeit, Boernie, 25-Sep-16, 16:31 Uhr, (2)
     RE: wieder ein Besuch nach langer Zeit, Shrek, 28-Sep-16, 17:51 Uhr, (3)
         RE: wieder ein Besuch nach langer Zeit, McMac83, 01-Okt-16, 14:56 Uhr, (4)
             RE: wieder ein Besuch nach langer Zeit, Alexadmin, 12-Okt-16, 10:03 Uhr, (5)
  Wintergarten..., VT 340, 17-Nov-16, 18:08 Uhr, (6)
  RE: wieder ein Besuch nach langer Zeit, kerstin, 31-Mai-17, 12:58 Uhr, (7)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Christian Ahuis

3248 Beiträge
 
eMail senden Christian%20Ahuis Private Nachricht senden an Christian%20Ahuis Freundesliste
1. RE: wieder ein Besuch nach langer Zeit
25-Sep-16, 15:24 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 

>Meine frühere Lieblingsachterbahn Galaxy hat mich allerdings enttäuscht - Tempel of the
>Night Hawk ist ja nur noch eine Dunkelfahrt. Das schönste ist da fast der
>Einstiegsbreich.

Du meinst sicher Space Center, denn Galaxy war der IMAX Simulator...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Boernie
Bernhard Brings


 

478 Beiträge
 
eMail senden Boernie Private Nachricht senden an Boernie User ProfilFreundesliste
2. RE: wieder ein Besuch nach langer Zeit
25-Sep-16, 16:31 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Letzte Bearbeitung am 25-Sep-16 um 16:33 Uhr ()
Hallo Christian,

>>Meine frühere Lieblingsachterbahn Galaxy hat mich allerdings enttäuscht - Tempel of the
>>Night Hawk ist ja nur noch eine Dunkelfahrt. Das schönste ist da fast der
>>Einstiegsbreich.
>
>Du meinst sicher Space Center, denn Galaxy war der IMAX Simulator...
Schon zu lange her, danke

Gruß Bernhard
vor Transport dieses Postings die Sicherungsschrauben anziehen, Header und Signatur einklappen und arretieren

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Shrek

667 Beiträge
 
eMail senden Shrek Private Nachricht senden an Shrek Freundesliste
3. RE: wieder ein Besuch nach langer Zeit
28-Sep-16, 17:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
>
>>Meine frühere Lieblingsachterbahn Galaxy hat mich allerdings enttäuscht - Tempel of the
>>Night Hawk ist ja nur noch eine Dunkelfahrt. Das schönste ist da fast der
>>Einstiegsbreich.
>
>Du meinst sicher Space Center, denn Galaxy war der IMAX Simulator...

Ich muss mich da leider anschließen! Der Temple ist nur noch seelenloses rumgerausche im dunkeln.

- Der Falke(n) Laser am 2. Lift sowie der alte Soundtrack hatten wenigstens noch für Atmosphäre gesorgt aber so wie aktuell ist das einfach nix.
Ich würde 20 Euro dazugeben für einen neuen Laser

Life is a Rollercoaster. Take a seat, enjoy the ride!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

McMac83
Mitglied seit 21-Jan-07
441 Beiträge
 
eMail senden McMac83 Private Nachricht senden an McMac83 Freundesliste
4. RE: wieder ein Besuch nach langer Zeit
01-Okt-16, 14:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Ich würde 50 dazu gebene und eine VR Bahn draus machen!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alexadmin
Alexander Jeschke


 

6254 Beiträge
 
eMail senden Alex Private Nachricht senden an Alex User ProfilFreundesliste ICQ
5. RE: wieder ein Besuch nach langer Zeit
12-Okt-16, 10:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Hi,

grundsätzlich find ich ja VR-Brillen-Coaster bislang eher so naja. Auf jeden Fall ist es ein mordsmäßiger Aufwand, denn neben der Anschaffung darf man wohl ein über die Saison einiges an Material und viel Personal kalkulieren.

Zu der Installation im Bobbejaanland in der Revolution - im Prinzip ein ähnlich gelagerter Fall - hab ich so gemischte Gefühle. Ich denke, wenn das Sponsoring nicht wäre, würde es der Park wohl nicht machen. Aus Sicht eines Besuchers ist ein mittelmäßiger Ride ohne jede Wartezeit ersetzt worden mit einem leidlich Interessanterem, aber einer höllischen Wartezeit.

Grüße,
Alex

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

VT 340


 

2571 Beiträge
 
eMail senden VT%20340 Private Nachricht senden an VT%20340 Freundesliste AOL IM ICQ
6. Wintergarten...
17-Nov-16, 18:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ich war auch nach einigen Jahren Pause mal wieder im Park.
In Erinnerung an die alten Wintergarten Shows um ~2002 habe ich meine Begleitung überredet sich die aktuelle Wintergarten-Show anzusehen.

Hinterher habe ich mich dafür geschämt! Hansa Park Niveau! Fade Storyline, miese Musik, Mittelklasse Artisten, Erklärstimme aus dem Off -> Nervig!

Wirklich schade dass die aktuelle Show nicht Ansatzweise an das Niveau der damaligen Zeit Anschluss findet.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

kerstin
Mitglied seit 18-Mai-17
8 Beiträge
 
Private Nachricht senden an kerstin Freundesliste
7. RE: wieder ein Besuch nach langer Zeit
31-Mai-17, 12:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
ich hoffe der Park wird sich noch weiter entwickeln

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum