Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 3396
Beitrag Nr.: 0
#0, wieder ein Besuch nach langer Zeit
Geschrieben von Boernie am 25-Sep-16 um 14:19 Uhr
Nach einer gefühlten Ewigkeit (während der Bauphase Chiapas und Klugheim war ich nicht im Park) war ich gestern (23.9.) mal wieder im Phantasialand.
Ich habe den Eingang China-Town genommen und mir natürlich erst mal Klugheim angesehen und mich dann auch bei Taron angestellt.
Nach ca. 80 Minuten gings dann los. Zur Fahrt selbst gibt es ja schon genug Meinungen.
Ich fand die Fahrt nach dem 2. Launch heftig mit größeren G-Kräfte. Wenn man da den Kopf nicht senkrecht hält, kann man den kaum oben halten.
Ähnlich den letzten Runden in der EuroMir.
Als Gesamtpaket finde ich Klugheim toll gemacht und ich habe mich dort eine ganze Weile aufgehalten.
Danach habe ich mir dann den gesamten Park angesehen.

Ich hatte ja mal geschrieben, dass bei dem Tempo, mit dem der Park umgestaltet wird und alte Attraktionen abgerissen werden, der Wiedererkennungswert verloren geht.

Mein Fazit:
Ich bin begeistert, wie sich der Park entwickelt hat. Der gesamte Fantasy-Bereich ist traumhaft schön gestaltet (wo ist mein geliebtes Schloss Schreckenstein geblieben?), es gibt viel mehr schön dekorierte Pflanzenbereiche (ähnlich EuropaPark), schöne offene Bereiche wie Kaiserpfalz und Chiapas mit dem Auslauf der Schussfahrt mit leckerem Eis bei Las Rocas.
Auch in der Gastronomie gibt es viel mehr Auswahl und schön gelegene Plätze die zum Verweilen einladen.
Meine frühere Lieblingsachterbahn Galaxy hat mich allerdings enttäuscht - Tempel of the Night Hawk ist ja nur noch eine Dunkelfahrt. Das schönste ist da fast der Einstiegsbreich.

Gruß Bernhard
vor Transport dieses Postings die Sicherungsschrauben anziehen, Header und Signatur einklappen und arretieren