Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Gardaland im August: Samstag oder Sonntag?"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tourplanung Beitrag Nr. 1695
Beitrag Nr. 1695
coaster_de
Mitglied seit 17-Apr-02
531 Beiträge
 
Private Nachricht senden an coaster_de Freundesliste
Gardaland im August: Samstag oder Sonntag?
29-Jul-18, 23:59 Uhr ()
Wird beides überfüllt sein, aber ich habe nur noch diese beiden Tage zur Auswahl. Wie sind eure Erfahrungen zur Hauptsaison?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Gardaland im August: Samstag oder Sonntag?, coaster_de, 29-Jul-18, 23:59 Uhr, (0)
  RE: Gardaland im August: Samstag oder Sonntag?, BerndDasBrot, 30-Jul-18, 06:55 Uhr, (1)
     RE: Gardaland im August: Samstag oder Sonntag?, coaster_de, 30-Jul-18, 10:53 Uhr, (4)
         RE: Gardaland im August: Samstag oder Sonntag?, BerndDasBrot, 30-Jul-18, 11:56 Uhr, (5)
             RE: Gardaland im August: Samstag oder Sonntag?, coaster_de, 30-Jul-18, 16:01 Uhr, (6)
  RE: Gardaland im August: Samstag oder Sonntag?, schrottt, 30-Jul-18, 08:54 Uhr, (2)
     RE: Gardaland im August: Samstag oder Sonntag?, coaster_de, 30-Jul-18, 10:51 Uhr, (3)
  RE: Gardaland im August: Samstag oder Sonntag?, Alexadmin, 03-Aug-18, 17:30 Uhr, (7)
     RE: Gardaland im August: Samstag oder Sonntag?, coaster_de, 13-Aug-18, 01:06 Uhr, (8)
         RE: Gardaland im August: Samstag oder Sonntag?, Alexadmin, 13-Aug-18, 11:42 Uhr, (9)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
BerndDasBrot

3111 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BerndDasBrot Freundesliste
1. RE: Gardaland im August: Samstag oder Sonntag?
30-Jul-18, 06:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
In der Regel ist der Sonntag leerer als der Samstag. Aber ich würde mich - wie du schon sagst - auf einen vollen Tag einstellen.

Brötchen
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

coaster_de
Mitglied seit 17-Apr-02
531 Beiträge
 
Private Nachricht senden an coaster_de Freundesliste
4. RE: Gardaland im August: Samstag oder Sonntag?
30-Jul-18, 10:53 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
>In der Regel ist der Sonntag leerer als der Samstag. Aber ich würde mich - wie du schon
>sagst - auf einen vollen Tag einstellen.

Auf was bezieht sich denn der Erfahrungswert mit Sonntag, den ich immer höre und gilt die Regel auch in Italien? Ich hatte immer den Eindruck, dass die Italiener begeistert gern am Sonntag da sind und der Samstag eher leerer ist. Außerdem ist Samstag am Gardasee häufig An/Abreisetag. Liege ich falsch?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BerndDasBrot

3111 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BerndDasBrot Freundesliste
5. RE: Gardaland im August: Samstag oder Sonntag?
30-Jul-18, 11:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Der Erfahrungswert bezieht sich tatsächlich auf das Gardaland, allerdings nicht in der Hauptsaison. Bei uns war der Sonntag leerer als der Samstag.

Abschließend beantworten kann das vermutlich ohnehin nur die Glaskugel.

Brötchen
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

coaster_de
Mitglied seit 17-Apr-02
531 Beiträge
 
Private Nachricht senden an coaster_de Freundesliste
6. RE: Gardaland im August: Samstag oder Sonntag?
30-Jul-18, 16:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Letzte Bearbeitung am 30-Jul-18 um 16:07 Uhr ()
>Der Erfahrungswert bezieht sich tatsächlich auf das Gardaland, allerdings nicht in der
>Hauptsaison. Bei uns war der Sonntag leerer als der Samstag.
>
>Abschließend beantworten kann das vermutlich ohnehin nur die Glaskugel.

Und die Wettervorhersage. Danke, dann wird es bei uns vermutlich doch der Sonntag. Auf 2 Stunden Wartezeiten stell ich mich trotzdem ein.

(Queue-Times.com geht auch eher von Samstag aus: https://queue-times.com/de/parks/12/stats)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

schrottt
Mitglied seit 25-Nov-06
484 Beiträge
 
Private Nachricht senden an schrottt Freundesliste
2. RE: Gardaland im August: Samstag oder Sonntag?
30-Jul-18, 08:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Viel wichtiger ist doch die Frage wann du in den Movieland Park gehst?

http://achterbahn.wobbl.es

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

coaster_de
Mitglied seit 17-Apr-02
531 Beiträge
 
Private Nachricht senden an coaster_de Freundesliste
3. RE: Gardaland im August: Samstag oder Sonntag?
30-Jul-18, 10:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
>Viel wichtiger ist doch die Frage wann du in den Movieland Park gehst?
Stimmt. Am Montag.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alexadmin
Alexander Jeschke


 

6254 Beiträge
 
eMail senden Alex Private Nachricht senden an Alex User ProfilFreundesliste ICQ
7. RE: Gardaland im August: Samstag oder Sonntag?
03-Aug-18, 17:30 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ich tippe auf den Sonntag.

Früher war der Samstag der große Tipp wegen "Bettenwechsel". Aber ich glaube, das Thema hat sich erledigt?!


Grüße,
Alex

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

coaster_de
Mitglied seit 17-Apr-02
531 Beiträge
 
Private Nachricht senden an coaster_de Freundesliste
8. RE: Gardaland im August: Samstag oder Sonntag?
13-Aug-18, 01:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Letzte Bearbeitung am 13-Aug-18 um 01:08 Uhr ()
>
>Früher war der Samstag der große Tipp wegen "Bettenwechsel". Aber ich glaube, das Thema
>hat sich erledigt?!
>

Ergebnis übrigens: Sowohl Samstag als auch Sonntag war human mit Wartezeiten von ca. 10 bis 15 Minuten bei den Majors. Vermutlich hat auch das Wetter eine Rolle gespielt. Ab Montag gingen dort allerdings wohl die Wartezeiten stetig nach oben (Stichwort Ferragosto).

Richtig voll war Canevaworld Aquapark am Samstag (bei der Hitze zu erwarten, aber dass der Parkplatz bereits um 11 Uhr aus allen Nähten platzt, hat mich doch gewundert). Montag war es scheinbar auch dort nochmal deutlich voller mit Warteschlangen bei den Stukas bis weit nach unten (hatte ich vorher so noch nie gesehen).

Movieland war mit Wartezeiten von 20 bis 30 Minuten am Montag ebenfalls überraschend voll. Das schien aber damit zusammen zu hängen, dass Besucher vom Aquapark für 7 €uro durch's Park Gate gingen, um den Massen zu entfliehen - es waren sichtlich recht viele Badegäste in Badehose im Park unterwegs.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alexadmin
Alexander Jeschke


 

6254 Beiträge
 
eMail senden Alex Private Nachricht senden an Alex User ProfilFreundesliste ICQ
9. RE: Gardaland im August: Samstag oder Sonntag?
13-Aug-18, 11:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Die Hoppertickets kosten ja auch kaum mehr.

Ich war auch schonmal in Badehose (+TShirt, die anderen Besucher haben mir ja nix getan) rüber um U-571 zu fahren...

Freut mich aber grundsätzlich, die Jungs müssen halt auch mal Geld verdienen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum