Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tourplanung
Beitrag Nr.: 1695
Beitrag Nr.: 8
#8, RE: Gardaland im August: Samstag oder Sonntag?
Geschrieben von coaster_de am 13-Aug-18 um 01:06 Uhr

Letzte Bearbeitung am 13-Aug-18 um 01:08 Uhr ()
>
>Früher war der Samstag der große Tipp wegen "Bettenwechsel". Aber ich glaube, das Thema
>hat sich erledigt?!
>

Ergebnis übrigens: Sowohl Samstag als auch Sonntag war human mit Wartezeiten von ca. 10 bis 15 Minuten bei den Majors. Vermutlich hat auch das Wetter eine Rolle gespielt. Ab Montag gingen dort allerdings wohl die Wartezeiten stetig nach oben (Stichwort Ferragosto).

Richtig voll war Canevaworld Aquapark am Samstag (bei der Hitze zu erwarten, aber dass der Parkplatz bereits um 11 Uhr aus allen Nähten platzt, hat mich doch gewundert). Montag war es scheinbar auch dort nochmal deutlich voller mit Warteschlangen bei den Stukas bis weit nach unten (hatte ich vorher so noch nie gesehen).

Movieland war mit Wartezeiten von 20 bis 30 Minuten am Montag ebenfalls überraschend voll. Das schien aber damit zusammen zu hängen, dass Besucher vom Aquapark für 7 €uro durch's Park Gate gingen, um den Massen zu entfliehen - es waren sichtlich recht viele Badegäste in Badehose im Park unterwegs.