Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Turbine - ein Juwel"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Compagnie des Alpes Beitrag Nr. 141
Beitrag Nr. 141
Ingo

 
eMail senden Ingo Private Nachricht senden an Ingo Freundesliste
Turbine - ein Juwel
08-Jun-02, 00:52 Uhr ()
Hallo !

Die Turbine rockt. Das wissen wir alle. Schade jedoch, dass SF sich meiner Meinung gar nicht richtig bewusst ist, was für eine sensationelle und fast einzigartige Anlage sie in ihrem Park haben. Ich bin selber nicht so der Thematik-Fan, finde jedoch, dass hier etwas fehlt : ein Superman-Thema ! ESCAPE FROM KRYPTON wäre z.B ein treffender Name. Oder ruhig die Adaption aus Amerika : ULTIMATE ESCAPE. Bei dieser Schwarzkopf-Power noch nicht einmal eine Übetreibung.
Viele Grüße - Ingo

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Turbine - ein Juwel, Ingo, 08-Jun-02, 00:52 Uhr, (0)
  RE: Turbine - ein Juwel, Checker, 08-Jun-02, 11:36 Uhr, (1)
     RE: Turbine - ein Juwel, Tobi, 08-Jun-02, 12:20 Uhr, (2)
         RE: Turbine - ein Juwel, Eric, 08-Jun-02, 12:32 Uhr, (3)
         Download-Video aus Japan, Tejay, 08-Jun-02, 14:33 Uhr, (4)
             RE: Download-Video aus Japan, AssAsSin, 08-Jun-02, 15:34 Uhr, (5)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Checker

182 Beiträge
 
eMail senden Checker Private Nachricht senden an Checker Freundesliste
1. RE: Turbine - ein Juwel
08-Jun-02, 11:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ihr schwärmt alle so von der Turbine
und ich war da noch nie drauf! *HEUL*
Aber was mich interessiert ist, wie die Fahrt abläuft.
Die Turbine hat ja 2 Drops, 1 vor der Station und einen
nach dem Loop. Wie genau läuft die Fahrt jetzt ab, weil hier immer etwas von einem Abschuss geposted wird???
Wozu denn der Drop nach vor der Station,
wenn es einen Abschuss gibt???
Klärt mich mal auf.

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär' nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tobi

122 Beiträge
 
eMail senden Tobi Private Nachricht senden an Tobi Freundesliste
2. RE: Turbine - ein Juwel
08-Jun-02, 12:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Hi!!
Hab sie zwar auch noch nie "live" gesehen, aber ich stelle mir die Fahrt so vor:
Der Zug wird aus der Station geschossen. Durch den Looping auf die erste "Rampe". Wenn der Zug keine Geschwindigkeit mehr hat rollt er rückwärts wieder runter, durch den Looping und die Station auf die andere Rampe. Dort verliert er wieder Geschwindigkeit und rollt dann, logischerweise wieder vorwärts die "Rampe" runter in die Station.
Weis leider net wie oft dieser Vorgang wiederholt wird.
Könnt mich aber gerne korrigieren

Tobi *grins*

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Eric

 
eMail senden Eric Private Nachricht senden an Eric Freundesliste
3. RE: Turbine - ein Juwel
08-Jun-02, 12:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
>Hi!!
>Hab sie zwar auch noch nie "live" gesehen, aber ich stelle
>mir die Fahrt so vor:
>Der Zug wird aus der Station geschossen. Durch den Looping
>auf die erste "Rampe". Wenn der Zug keine Geschwindigkeit
>mehr hat rollt er rückwärts wieder runter, durch den Looping
>und die Station auf die andere Rampe. Dort verliert er
>wieder Geschwindigkeit und rollt dann, logischerweise wieder
>vorwärts die "Rampe" runter in die Station.
>Weis leider net wie oft dieser Vorgang wiederholt wird.
>Könnt mich aber gerne korrigieren


genau so ist es!
Das ganze wird nicht wiederholt, der Zug fährt nur einmal.

Du hast nur noch vergessen das vor dem Start das Licht ausgeht, man hört irgendwelche komischen Geräusche, auf der Strecke gehen die Blitzlicher an und schon rast der Zug los.
Seit dieser Saison gibt es auch ein paar Boxen in der Station, die das typische Six Flags Kirmesfeeling vermitteln.

Hoffentlich sieht die Zukunft der Turbine besser aus als die der anderen "original Walibi-Attraktionen". Wenn man sich mal Tornado, Colorado, Radja River oder die Gondoletta Fahrt ansieht hat man ja den Eindruck das SF kein großes Interesse am Fortbestand dieser Attraktionen hat. Ganz zu schweigen von Ali Babas Palace, was ja in dieser Saison geschlossen ist.
Big Yoyo wurde ja auch abgebaut als der Park schon unter SF-Management war.
Schade, immerhin haben diese Attraktionen die Walibi Gruppe zu dem gemacht, was sie bis 1998 war.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tejay


 

712 Beiträge
 
eMail senden Tejay Private Nachricht senden an Tejay Freundesliste
4. Download-Video aus Japan
08-Jun-02, 14:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Es gibt ein Download-Video eines Shuttle Loop aus dem mittlerweile geschlossenen Yokohama Dreamland bei diesem japanischen Achterbahn-Fan
http://www.asovini.com/screamer/e/
Zeigt leider nicht die gesamte Strecke. Gibt aber einen Kleinen Einblick.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

AssAsSin


 

2397 Beiträge
 
eMail senden AssAsSin Private Nachricht senden an AssAsSin Freundesliste ICQ
5. RE: Download-Video aus Japan
08-Jun-02, 15:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
>Es gibt ein Download-Video eines Shuttle Loop aus dem
>mittlerweile geschlossenen Yokohama Dreamland bei diesem
>japanischen Achterbahn-Fan
>http://www.asovini.com/screamer/e/
>Zeigt leider nicht die gesamte Strecke. Gibt aber einen
>Kleinen Einblick.

Der komplette Link zur Übersichtspage ist http://www.asovini.com/screamer/e/index.html und direkt zum Video http://www.asovini.com/screamer/etc/movie.cgi?loop.mpg

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum