Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Orlando: Einstellung Magical Express"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Disney Beitrag Nr. 1377
Beitrag Nr. 1377
OlafD

353 Beiträge
 
eMail senden OlafD Private Nachricht senden an OlafD Freundesliste
Orlando: Einstellung Magical Express
11-Jan-21, 18:56 Uhr ()
Wer auf einer Florida-Rundreise als erstes Ziel Disney auf der Liste hatte und direkt im WDW übernachten wollte, brauchte für die ersten Tage eigentlich keinen Mietwagen. Vom Flughafen zum gebuchten Hotel ist man mit Disneys Magical Express (kostenfreier Busshuttle) gekommen.

Heute wurde bekannt gegeben, dass dieser Service zum 01.01.2022 eingestellt wird.

Quelle:
https://disneyparks.disney.go.com/blog/2021/01/a-look-ahead-at-walt-disney-world-resort/

Olaf

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Orlando: Einstellung Magical Express, OlafD, 11-Jan-21, 18:56 Uhr, (0)
  RE: Orlando: Einstellung Magical Express, BabyTeffan, 11-Jan-21, 21:26 Uhr, (1)
     RE: Orlando: Einstellung Magical Express, OlafD, 15-Jan-21, 10:05 Uhr, (4)
         RE: Orlando: Einstellung Magical Express, schrottt, 15-Jan-21, 16:36 Uhr, (5)
             RE: Orlando: Einstellung Magical Express, OlafD, 16-Jan-21, 13:21 Uhr, (6)
                 RE: Orlando: Einstellung Magical Express, Michelfeit, 16-Jan-21, 17:01 Uhr, (7)
  RE: Orlando: Einstellung Magical Express, Moviemaniac79, 11-Jan-21, 21:40 Uhr, (2)
  RE: Orlando: Einstellung Magical Express, michael86, 12-Jan-21, 07:37 Uhr, (3)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
BabyTeffan

847 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BabyTeffan Freundesliste
1. RE: Orlando: Einstellung Magical Express
11-Jan-21, 21:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Überraschend. Ich hätte eher eine Resort Fee erwartet, die den Magical Express beinhaltet.
Vermutlich schaffen sie es aber eh in Zeiten von Lyft und Uber nicht mehr, die Leute in der Bubble zu halten, wie früher wenn sie ohne Auto mit dem Magical Express kamen.


Gruß

Stefan


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

OlafD

353 Beiträge
 
eMail senden OlafD Private Nachricht senden an OlafD Freundesliste
4. RE: Orlando: Einstellung Magical Express
15-Jan-21, 10:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Interessant ist sicher, dass eine Bahnlinie in Planung / In Bau ist, die Orlando Flughafen mit Disney verbindet.

https://www.gobrightline.com/florida-expansion

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

schrottt
Mitglied seit 25-Nov-06
524 Beiträge
 
Private Nachricht senden an schrottt Freundesliste
5. RE: Orlando: Einstellung Magical Express
15-Jan-21, 16:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Für die Erweiterung westlich vom Flughafen Orlando gibt es noch keinerlei Eröffnungsdaten, ich denke den Bus würde man (wenn es eine Reaktion auf den Bahnbau wäre) zur Eröffnung der Linie einstellen und nicht Jahre vorher.

http://achterbahn.wobbl.es

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

OlafD

353 Beiträge
 
eMail senden OlafD Private Nachricht senden an OlafD Freundesliste
6. RE: Orlando: Einstellung Magical Express
16-Jan-21, 13:21 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
>Für die Erweiterung westlich vom Flughafen Orlando gibt es noch keinerlei
>Eröffnungsdaten, ich denke den Bus würde man (wenn es eine Reaktion auf den Bahnbau
>wäre) zur Eröffnung der Linie einstellen und nicht Jahre vorher.

Ja, das sehe ich auch so. Einen unmittelbaren Zusammenhang zu konstruieren, dafür gibt es keinen Anhaltspunkt. Dennoch hielt ich das Vorhaben hier apssend für erwähnenswert. Dort drüben übern Teich ist man ja nicht unbedingt für gut ausgebauten Verkehr jeseits von Individualangeboten (samt Uber & Co) bekannt.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Michelfeit
Stefan A. Michelfeit

575 Beiträge
 
eMail senden Michelfeit User ProfilFreundesliste
7. RE: Orlando: Einstellung Magical Express
16-Jan-21, 17:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
>Dort drüben übern Teich ist man ja nicht unbedingt für gut ausgebauten Verkehr jenseits von Individualangeboten (samt Uber & Co) bekannt.

Grundsätzliche Zustimmung. Allerdings kann man sich gerade in Orlando mit dem Lynx-Bussystem sehr gut und günstig fortbewegen:
https://www.golynx.com/
Wobei wir mehrmals die einzigen im Bus mit weißer Hautfarbe sowie intakten Schuhen und Zähnen waren...


Stefan A. Michelfeit
"Form follows function." (Louis Henri Sullivan)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Moviemaniac79

380 Beiträge
 
eMail senden Moviemaniac79 Private Nachricht senden an Moviemaniac79 Freundesliste AOL IM ICQ
2. RE: Orlando: Einstellung Magical Express
11-Jan-21, 21:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ich vermute das ist ne reine "costsaving" Nummer aber ich denke damit schneiden sie sich langfristig ins eigene Fleisch. Insbesondere für große Familien wird es nun deutlich stressiger, vor allem auch wegen dem Gepäckservice vom Gepäckband bis aufs Zimmer...
x(

------------------------------------------------------

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

michael86


 

1333 Beiträge
 
eMail senden michael86 Private Nachricht senden an michael86 Freundesliste
3. RE: Orlando: Einstellung Magical Express
12-Jan-21, 07:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Erwähnenswert wär auch folgendes:

...Extra Magic Hours will not return...

dafür gibts jetzt, wie in Rust

...30-minute early entry to ANY theme park, EVERY day...


Einfachheit ist das Resultat der Reife.

michael86

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum